Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Blackadder hat geschrieben:Was sind euere Meinungen zum folgendem Beitrag:

http://fernsehkritik.tv/folge-16/1949/

(Wird kurz nach der ProSieben-Szene anmoderiert!)
Entschuldigung, das ist von 2008. Wieso sollten wir uns mit solch ollen Kamellen beschäftigen?
Ich find "fernsehkritik.tv" übrigens doof, auch wenn ich damit ziemlich allein dastehen dürfte. Mir egal. :)
Ich kann mich noch an den Beitrag erinnern, nachdem ich Fernsehkritik.tv seit 2008 regelmäßig verfolge.

Es ist wie jede Kritik, subjektiv anzusehen. Meiner Meinung nach hat der "Fernsehkritiker" schon recht, dass QM doch alles in allem Professionalität fehlt. Hier arbeiten eben keine wirklich Journalisten, sondern (zumindest teilweise) Leute, die das hier als eine Art Hobby machen und damit (ebenfalls teilweise) ganz gut Geld einnehmen. Man könnte QM auch als "Internet-RTL" bezeichnen. Schön trashig, aber eben sehr erfolgreich, und das teilweise auch nachvollziehbar. Eben etwas, das die breite Masse anspricht. Das spiegelt sich auch wieder, wenn man sich die Benutzer hier ansieht.

Trotzdem gibt es auch hier und da sehr gute Sachen, nach denen man halt suchen muss. Aber der primäre Zweck ist (was mittlerweile auch sehr gut überall sichtbar ist) Geld mit dieser Seite einzunehmen. Das will ich den Betreibern auch nicht verübeln. Wer würde schließlich nein sagen, wenn auf vergleichbar einfache Weise gleichzeitig sowas wie Anerkennung bzw. Popularität und finanzieller Erfolg zu bekommen ist.

Was ich also sagen will: Quotenmeter schadet nicht, wenn man es als das sieht, was es ist: Gute Unterhaltung (mal freiwillig, mal unfreiwillig) und sehr gewinnorientiert.

Fernsehkritik.tv geht im Übrigen langsam aber sicher ebenfalls in diese Richtung. Mir persönlich gefällt die Sendung, auch wenn ich finde, dass manche Sachen etwas oberflächlich behandelt werden und alles sehr auf der Ansicht des Machers lastet.

Wer wirklich qualitativ hochwertige Seiten zum Thema Fernsehen sucht, wird außerdem Probleme haben sowas zu finden. Letztendlich kann man auch nur über das berichten was im Fernsehen passiert und gezeigt wird, und das ist eben zu 90% nur noch Schrott, leider.
Jeythor hat geschrieben:Wer würde schließlich nein sagen, wenn auf vergleichbar einfache Weise gleichzeitig sowas wie Anerkennung bzw. Popularität und finanzieller Erfolg zu bekommen ist.

Was ich also sagen will: Quotenmeter schadet nicht, wenn man es als das sieht, was es ist: Gute Unterhaltung (mal freiwillig, mal unfreiwillig) und sehr gewinnorientiert.
Glaubst du, man wird Millionär mit quotenmeter.de? :roll: