ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Commi
DWDL und QM merken das an, weil sie die Entwicklung betrachten. Das ist ja völlig legitim und muss ja auch so sein, dass man die Quoten in Relation setzt. Und ich finde übrigens auch, dass es lobenswert ist, dass Kerner und der Sender so lange durchhalten.
Nichtsdestotrotz sorgten auch die miesen Kerner-Quoten dafür, dass Herr Bolten gehen musste.
von LilyValley
Bei Bolten war es ja ein ganzer Rattenschwanz an vermeintlich gefloppten Sendungen, die zu seinem Weggang führten. Aber klar, Kerner und Pocher hängen da eben drin und bei letzterem schaut es immer noch mehr als düster aus.
von Neuling
Finde es immer wieder erstaunlich über welch großes Insiderwissen einige hier verfügen. Herr Bolten wurde also entlassen weil Kerner nicht ganz so erfolgreich war, unglaublich.

Kerner hat am Anfang öfter betont das allen Beteiligten klar war das es ein längerer Prozeß werden würde. Und bei dieser Art Sendung ist das ja auch kein Wunder, da muß man sich seine Zuschauer erst erkämpfen. Jauch hatte letztens irgendwo erzählt das Stern TV selten komplett geguckt wird. Zuschauer schalten kurz rein und gucken sich ein paar Beiträge an und sind dann wieder weg und andere kommen später dazu.

Dass das Ziel lautet überhaupt erst einmal den Senderschnitt zu erreichen ist doch nachvollziehbar. Und da kann man dann doch schon von einen Erfolg reden wenn man vor einigen Wochen noch weit davon entfernt war und nun kurz davor ist.

Und solange ein Pocher peinliche Quoten produzieren darf mach ich mir um Kerner keine Sorgen.
von Commi
Neuling hat geschrieben: Herr Bolten wurde also entlassen weil Kerner nicht ganz so erfolgreich war, unglaublich.
Das hat niemand behauptet. Musst du bitte richtig lesen.
von Neuling
CommanderNOH hat geschrieben:Nichtsdestotrotz sorgten auch die miesen Kerner-Quoten dafür, dass Herr Bolten gehen musste.
Natürlich geht daraus nicht hervor das Bolten wegen der schlechten Quoten gehen mußte, ich finde aber doch.
von Commi
Neuling hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Nichtsdestotrotz sorgten auch die miesen Kerner-Quoten dafür, dass Herr Bolten gehen musste.
Natürlich geht daraus nicht hervor das Bolten wegen der schlechten Quoten gehen mußte, ich finde aber doch.
Was dein ureigenes Problem ist, für das du mich dann aber nicht verantwortlichen machen kannst.
Ich hab eindeutig nicht geschrieben, dass Bolten nur wegen der Kerner-Quoten gehen musste. Wer lesen kann, ist halt doch immer noch klar im Vorteil.
von Familie Tschiep
Ich gehe davon aus, dass den Beteiligten auch klar war, dass diese Etablierung von Kerner kein Spaziergang werden würde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich vorgestellt hat, wie schwierig es am Anfang wirklich sein würde.
von american-way
Kerner wieder spät am Abend aber nicht ganz so erfolgreich
ab 3: 0,93 Mio. 9,1%
14-49: 0,51 Mio. 10,1%
von Familie Tschiep
Nee, die Quoten finde ich solide, knapp zweistellig, lange Zeit hat man sich über solche Zahlen sehr, sehr gefreut. Natürlich wäre mehr besser, aber es braucht Zeit, sich zu etablieren.
von american-way
Die Quoten am späten Abend haben sich einbendelt jetzt muss sich Kerner endlich auch weider früher beweisen
ab 3: 1,00 Mio. 9,6%
14-49: 0,51 Mio. 10,3%
von Familie Tschiep
Solide Quote.

Leider bin ich vorher eingeschlafen. Um Kerner muss man sich keine großen gedanken mehr machen, der ist auf den Weg sich zu etablieren, auch bei sat1. Natürlich könnte es noch besser laufen, aber besser geht immer.
von D'Angelo Dinero
Oh, wird das Quiz nun das neue Kochen?
von Commi
max3 hat geschrieben:Kerner wird zum quizmaster: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41778&p3=

find ich eine gute idee.
ich fand den allgemeinwissenstest sehr interessant.
lg
Wenn einer Redaktion nix einfällt und der Moderator keine Zeit hat, sich in komplexe Themen einzuarbeiten, macht man halt ein Quiz. Das funktioniert immer.
von LilyValley
Da bekam man wohl ein gutes Feedback.
von american-way
Also diese Quiz Idee finde ich nicht so berauschend. Einmal kann man das schon machen doch jedes Mal muss es nicht sein. Sollen sie Ihm halt eine eigene Quizshow geben
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Also diese Quiz Idee finde ich nicht so berauschend. Einmal kann man das schon machen doch jedes Mal muss es nicht sein. Sollen sie Ihm halt eine eigene Quizshow geben
Naja, es ist ja dann Fächer bezogen, was es dann wohl nicht ganz so langweilig macht. Mich haut es jetzt zwar auch nicht vom Hocker und ich denke auch nicht, dass sowas ein "Quotengarant" ist, aber...nun weiß ich auch nicht, was ich schreiben soll...gibt halt Schlimmeres und geht ja nur ~ 20 Minuten. :idea:
von Rodon
Ja, warum eigentlich kein eigenes Kerner-Quiz? Wüsste jetzt zwar auch nicht auf die Schnelle (vllt. montags um 22:15 Uhr?), wohin damit, aber so hätte er noch ein weiteres Format und so ein Quiz holt ja meist ganz zufriedenstellende Marktanteile.
von Fernsehfohlen
Ich sehe die Sendung gerade und finde die Idee mit dem Quiz zu Showbeginn eigentlich sehr gut. Ich mag diese Allgemeinwissensgebiete eh sehr gerne, nicht nur, weil ich da meist gut abschneide. :lol:

Die Fragen sind aber auch eigentlich allesamt recht einfach bisher gewesen. Seltsam aber, dass scheinbar selbst manche Studenten das nicht auf die Kette kriegen. :?

Der Mann, der derzeit mit dem einen "Mathegenie" (welches übrigens nicht Genie genug war, die Katzenfrage zu durchschauen :roll: ) um die Reise spielt, ist eigentlich so das, was ich als normal bis gut gebildet betrachte. :?

Fohlen
von Kalinkax
wenn einem nix mehr einfällt :roll:
aber er hat nen Freund von mir interviewt
den hab ich schon lang nicht mehr getroffen, also passt es :mrgreen:
Honey take it !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Rodon
Kalinkax hat geschrieben:aber er hat nen Freund von mir interviewt
den hab ich schon lang nicht mehr getroffen, also passt es :mrgreen:
Wer ist denn dieser Freund? Manfred Amerell?
von LilyValley
Fernsehfohlen hat geschrieben:Der Mann, der derzeit mit dem einen "Mathegenie" (welches übrigens nicht Genie genug war, die Katzenfrage zu durchschauen :roll: ) um die Reise spielt, ist eigentlich so das, was ich als normal bis gut gebildet betrachte. :?
So soll es ja auch sein. Mach du den Test mal in 40-50 Jahren :wink:

Die gestrige Sendung war sehr gut und mir hat das Quiz ebenfalls gefallen.
von american-way
Und das Quiz Element bringt auch nicht bessere Quoten
ab 3: 1,46 Mio. 7,8%
14-49: 0,78 Mio. 9,4%
von Familie Tschiep
Schade, dass die Quoten nicht so gutwaren, war aber eine sehr gute, fast schon öffentlich-rechtliche Sendung.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 36