Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von simpsons
american-way hat geschrieben:So nochmal die ganzen Quoten
ab 3: 14,69 Mio. 49,1%
14-49: 8,38 Mio. 61,6%

die beste Grand Prix Quote seit 30 Jahren
Lena schlägt klitschlo und die deutsche elf um längen
:mrgreen:
Zuletzt geändert von simpsons am So 30. Mai 2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
von american-way
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beglückwünscht Lena: „Ich gratuliere Lena Meyer-Landrut zu ihrem Super-Erfolg in Oslo. Lena hat mich mit ihrer Natürlichkeit und Herzlichkeit sehr beeindruckt. Sie ist ein wunderbarer Ausdruck des jungen Deutschlands.“
von simpsons

Als ich heute Morgen die Quoten gesehen habe, hat es mich echt umgehauen. Wahnsinn, über 60% MA in der Zielgruppe und in der Spitze waren über 20 Mio. Deutsche dabei - unfassbar.

Ich freue mich schon auf die ganzen Berichterstattungen heute. Stefan Raab hat etwas geschafft, an das niemand mehr geglaubt hat. Einerseits ist es ihm zu verdanken, dass die Begeisterung für den ESC wieder geweckt werden konnte und man letztlich sogar den ESC wieder nach Deutschland holen konnte.

Die Türkei hat den zweiten Platz auf jeden Fall verdient, etwas enttäuscht bin ich von Spaniens (15.) und Moldawiens (22.) Abschneiden, die beiden Auftritte haben mir sehr gut gefallen, sind aber beide nicht mehr in den Top10 gelandet.
Weißrussland und England absolut verdient auf den letzten Plätzen, allerdings wundert mich die Position von Russland etwas. Immerhin hat diese, nennen wir es mal "Leistung", noch auf den 11.(!) Platz geschafft. Das Lied "Lost and Forgotten" hätte meiner Ansicht nach wesentlich weiter hinten landen dürfen.
von Neuling
american-way hat geschrieben:Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beglückwünscht Lena: „Ich gratuliere Lena Meyer-Landrut zu ihrem Super-Erfolg in Oslo. Lena hat mich mit ihrer Natürlichkeit und Herzlichkeit sehr beeindruckt. Sie ist ein wunderbarer Ausdruck des jungen Deutschlands.“
Das ist ja wie ein Schlag ins Gesicht für die über 50 jährigen. Aber was soll die FRau auch gescheites schreiben wenn sie das nicht gesehen hat.
von Sentinel2003
simpsons hat geschrieben:

Als ich heute Morgen die Quoten gesehen habe, hat es mich echt umgehauen. Wahnsinn, über 60% MA in der Zielgruppe und in der Spitze waren über 20 Mio. Deutsche dabei - unfassbar.

Ich freue mich schon auf die ganzen Berichterstattungen heute. Stefan Raab hat etwas geschafft, an das niemand mehr geglaubt hat. Einerseits ist es ihm zu verdanken, dass die Begeisterung für den ESC wieder geweckt werden konnte und man letztlich sogar den ESC wieder nach Deutschland holen konnte.

Die Türkei hat den zweiten Platz auf jeden Fall verdient, etwas enttäuscht bin ich von Spaniens (15.) und Moldawiens (22.) Abschneiden, die beiden Auftritte haben mir sehr gut gefallen, sind aber beide nicht mehr in den Top10 gelandet.
Weißrussland und England absolut verdient auf den letzten Plätzen, allerdings wundert mich die Position von Russland etwas. Immerhin hat diese, nennen wir es mal "Leistung", noch auf den 11.(!) Platz geschafft. Das Lied "Lost and Forgotten" hätte meiner Ansicht nach wesentlich weiter hinten landen dürfen.

Außer Lena hat mir Dänemark noch sehr gut gefallen und diese dicke Sängerin...welches Land war die nochmal?? Auch ein sehr schönes Lied.

Wenn ich die Bilder von der PK sehe, bekomme ich immer wieder Gänsehaut pur und es kullern Tränen, das ist so WAHNSINN!!

Und die QUOTEN....einfach totaler HAMMER!!!

Dazu kommt ja noch, daß 20(!!) Mio. in dr Spitzenzeit gemessen worden sind, da is ja wie zu Fußballspielen mit unseren Jungs....
von Vega
Die Quoten sind ja wirklich unfassbar :shock: :shock: :shock:
von Neuling
american-way hat geschrieben:DANKE DWDL
DWDL.DE EXKLUSIV

Die unglaubliche Lena-Quote im 5-Minuten-Verlauf

(30.05.2010) Schon lange war Deutschland nicht mehr so vereint wie bei Lenas Sieg in Oslo - in der Spitze schalteten über 20 Millionen Zuschauer und damit ein Viertel der Bevölkerung ein. DWDL.de zeigt den detaillierten Quotenverlauf des Abends.
Bild
http://www.dwdl.de/story/26266/die_ungl ... enverlauf/

Der pure Wahnsinn

Die Quote gibt wirklich Rätsel auf. Das wird man nicht mehr überbieten können. Davon wird die ARD noch viele Jahre zerren.
von Neuling
"....Auch der NDR reagiert: Um 15:00 Uhr wird in einem "NDR aktuell extra" die Ankunft von Lena Meyer-Landrut in Hannover gezeigt. Zudem wird um 20:15 Uhr eine weitere halbstündige Sondersendung ins Programm genommen, ehe um 22:15 Uhr das Feature "Lena - Unser Star in Oslo" zu sehen ist. Im Anschluss daran wird der Eurovision Song Contest noch einmal in voller Länge zu sehen sein. Zudem springt das ZDF ebenfalls auf den Lena-Zug auf und zeigt anlässlich des Grand Prix-Sieges um 18:30 Uhr ein "hallo Deutschland spezial". ..."
von TIMBO
Neuling hat geschrieben:"....Auch der NDR reagiert: Um 15:00 Uhr wird in einem "NDR aktuell extra" die Ankunft von Lena Meyer-Landrut in Hannover gezeigt. Zudem wird um 20:15 Uhr eine weitere halbstündige Sondersendung ins Programm genommen, ehe um 22:15 Uhr das Feature "Lena - Unser Star in Oslo" zu sehen ist. Im Anschluss daran wird der Eurovision Song Contest noch einmal in voller Länge zu sehen sein. Zudem springt das ZDF ebenfalls auf den Lena-Zug auf und zeigt anlässlich des Grand Prix-Sieges um 18:30 Uhr ein "hallo Deutschland spezial". ..."
ROFL. Ganz Deutschland feiert. Nur die RTL-Gruppe, revo und Plem wohl nicht :mrgreen:
von AlphaOrange
TIMBO hat geschrieben:ROFL. Ganz Deutschland feiert. Nur die RTL-Gruppe, revo und Plem wohl nicht :mrgreen:
Was soll denn die RTL-Gruppe dagegen haben? Nur, weil sie den ESC nicht übertragen? Den hatten sie doch sowieso nie. Ich denke, selbst in der TV-Branche gibt es sowas wie der Konkurrenz einen Erfolg gönnen können. Sogar bei RTL.
von Fabel
Eine Nacht und 80 Minuten auf der Bank später bin ich so langsam wieder in der Realität angekommen.
Diese Quoten sprechen Bände. Dieser Songcontest war ein wahrhaftiges Erlebnis und ein schillerndes Ereignis, nicht nur für UNS Deutsche.
Natürlich gabs wieder viel Langeweile (Zypern, die einzige Demkokratie Europas aus Weißrussland, Israel oder Irland, um mal ein paar zu nennen), dafür aber Ausblicke, bei denen sich in den Mündern vieler notgeiler das Wasser im Mund gestaut hat. (Armeniens Zoom in den Ausschnitt)
Oder auch einprägende Refrains, wie der "Alle´, Alle´" aus Frankreich oder wie "Balkan, Balkan!" aus Serbien, dessen Frisur sehr toll war. :lol:
Dazu dann noch ne Prise WTF aus Ukraine-was sollte denn diese olle Kapuze auf dem Kopf ? :o
Ein Sänger mit sage und schreibe 20(!) Alben aus Griechenland, dessen Titel wunderbar passte und zwei Doppelgänger (Die Sängerin aus Irland und wo die andre herwar, keine Ahnung).
Als Pausenfüller ein Flashmob, der wirklich die Chance auf die Ewigkeitserinnerung besitzt.
Und eine Bombe von Frau aus Malta, bei der Punktevergabe.
Als dann das Ende feststand und wir gewannen, war klar:"Wer den Abend heute verpasst hat, der hat ein Stück Geschichte verpasst."
Jap.
Lena, du bist einfach verdiente Siegerin, denn du bist einfach nur

GEIL!
von simpsons
Die Spezial-Sendungen für heute zusammengefasst:

• ~15.15 Uhr // ARD + NDR + Pro7 -> Live aus Hannover

17.03 Uhr // ARD + Pro7 -> Empfang am Rathaus (Taff spezial: Deutschland feiert Lena)

18.30 Uhr // ZDF -> hallo Deutschland spezial

19:05 Uhr // Pro7 -> TV total Oslo Spezial

20.15 Uhr // NDR -> Sondersendung über Lena

21.45 Uhr // ARD -> Sondersendung über Lena

22.15 Uhr // NDR -> Lena - Unser Star in Oslo
    danach: ESC 2010 Wdh.

Und noch ein Bild, auf Twitter entdeckt:

http://twitpic.com/1sfqk7
Zuletzt geändert von simpsons am So 30. Mai 2010, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabel
AlphaOrange hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:ROFL. Ganz Deutschland feiert. Nur die RTL-Gruppe, revo und Plem wohl nicht :mrgreen:
Was soll denn die RTL-Gruppe dagegen haben? Nur, weil sie den ESC nicht übertragen? Den hatten sie doch sowieso nie. Ich denke, selbst in der TV-Branche gibt es sowas wie der Konkurrenz einen Erfolg gönnen können. Sogar bei RTL.
Nope. Zumindestens nicht öffentlich....
von Neuling
Dumm ist die Frage nicht, hab mich nämlich auch schon gefragt. Aber sie bekommt nichts außer eine Menge Streß der ihr eine Menge Kohle bringt. UNd wenn sie wirklich so gut ist wie Nicole dann singt sie auch in zwanzig Jahren noch.
von TIMBO
Aries hat geschrieben:Ganz blöde Frage.
Was bekommt eigentlich ein Gewinner des ESC?
Geld wohl keines.
Anerkennung, das Recht den nächsten Contest Aufzuführen und Bekanntheit, was wohl die Einnahmen verstärken wird.
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 75