Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Commi
AlphaOrange hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Formal korrekt, aber leider auch sehr sehr unglücklich.
Das mag auf den ersten Blick vielleicht leicht verwirrend sein, sprachlich gibt es da aber mMn keine Alternative, sprich bessere Formulierung. Aber du darfst gerne eine vorschlagen ;)
Man hätte die Zahlen (die meiner Meinung nach ohne große Aussagekraft sind) zur Verdeutlichung der Aussage in Klammern dazuschreiben können. Dann wäre es klarer.
Denn so wie es dort steht, kann man auch daraus lesen, dass der RTLII-Schnitt bei 1,4% liegt, wenn man die Zahl 6,1% nicht kennt. Und das Kennen dieser Zahl kann man bei den Lesern nicht voraussetzen.
von Happosai-Fan
Von eurer Startseite bzw. Q+:
Staffelpremiere der «Ludolfs» sehr gefragt
Die Premiere der siebten Runde von «Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz» und zwei Folgen der zweiten «Die Käfer-Werkstatt»-Staffel füllten die DMAX-Primetime.
Mal abgesehen von den Grammatikfehlern ist dies inhaltlich auch nicht korrekt. Es wurde zwar die erste Episode der siebten Staffel gezeigt, aber das war keine Staffelpremiere! Die Staffelpremiere war im vergangenen Sommer auf DMAX!
von Happosai-Fan
Seit über 3 Stunden ist dieser Artikel online und ein solch offensichtlicher Fehler wurde noch nicht berichtigt:
«Topfgeldjäger»: Neue werktägliche Kochshow
Ab August 2010 bekommt des Nachmittag von VOX ein neues Gesicht: Eine neue 45-minütige Kochsendung mit Steffen Henssler soll die Zuschauer anlocken.
Daneben - sowohl im Header des Artikels als auch als kleines Bild auf der Startseite - ist das Logo des ZDF abgebildet, also dem Sender, auf dem die neue Sendung läuft. Warum fällt da so etwas Offensichtliches wie der falsche Sendername nicht auf? Vom Grammatikfehler mal ganz abgesehen ...

Und das ist jetzt keine präzise Suche nach Fehlern, sondern der zweite Artikel, auf den meine Aufmerksamkeit beim Besuch der Seite gefallen ist.
von TV-Fan
Zum einen sind die eigenproduzierten Serien «Danny Lowinski» und «Der perfekte Bulle» am Montagabend ein voller Erfolg, zum anderen setzte sich auch die zweistündige Spielshow «Die perfekte Minute» mit Ulla Kock am Brink am Freitagabend durch.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42262&p3=
von american-way
Zum Vergleich: Im letzten Jahr sahen sich durchschnittlich 6,13 Millionen Menschen ab drei Jahren den Eurovision Song Contest an.

2009 (Alex Sings, Dita Swings)
ab 3: 7,36 Mio. (31,1%)
14-49: 3,59 Mio. (35,0%)
von Hundejunge
Die eigentlich für Frühjahr 2011 von Das Erste und ProSieben angekündigte Sängersuche «Unser Star für…» also nicht in der 2010er-Version über die Bühne gehen.

Da fehlt das Wörtchen "wird". Und wieso eigentlich 2010er-Version? Wäre das nicht die 2011er-Version? Denn wieso sollte man die Sendung wiederholen? So berauschend war ja die Quoten dann doch nicht, oder?
von Rodon
Das ist so gemeint, dass die Sendung nicht nach dem von 2010 bekannten Schema ablaufen, sondern wahrscheinlich nur der Song für Lena gesucht wird.
von Hundejunge
Rodon hat geschrieben:Das ist so gemeint, dass die Sendung nicht nach dem von 2010 bekannten Schema ablaufen, sondern wahrscheinlich nur der Song für Lena gesucht wird.
Achso, jetzt kapiere ich's. Danke dir! :wink:

Aber hier noch was:

Die Tatsache, dass man seine Nachrichten um 15.15 Uhr für die Telenovela «Sturm der Liebe» beendete, mag zwar manche verärgert haben, inhaltlich gesehen war zu diesem Zeitpunkt aber wirklich alles gesagt.

Mich hätte eher verärgert, wenn es bis 15:15 Uhr gegangen wäre. Tatsächlich ging es aber bis 15:10 Uhr. Das weiß ich genau, da hat die Teletext-Zeit 15:10 Uhr angezeigt!
von Twipsy
Bericht über Sky bei der WM:
Wegen finanziellen Engpassen
Wegen finanzielleR EngpÄsse :wink:
von american-way
Der Münchner Pay-TV-Anbieter wird auch in Zukunft von den wichtigen Masters berichten – natürlich auch in echtem HD.
Ich denke Mal in dem Bericht sind die Major Turniere gemeint.
Das Masters ist nur ein Turnier welches im April stattfindet und welches auch nciht zum erworbenen Rechte Paket gehört!
von Aboshan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42412&p3=
Bislang ist nur eines sicher: Stefan Raab wird auch im kommenden Jahr Lena Meyer-Landrut ins Rennen schicken. Welchen Song sie singen wird, darf das Publikum in einer Sendung im Vorfeld entscheiden.
Ich glaube (und hoffe), dass das schlechte Recherche vom QM-Team ist.

Ich wüsste nicht, dass das bereits "sicher" ist. Mir ist keine andere Quelle bekannt, die dies behauptet.
von Commi
Aboshan hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42412&p3=
Bislang ist nur eines sicher: Stefan Raab wird auch im kommenden Jahr Lena Meyer-Landrut ins Rennen schicken. Welchen Song sie singen wird, darf das Publikum in einer Sendung im Vorfeld entscheiden.
Ich glaube (und hoffe), dass das schlechte Recherche vom QM-Team ist.

Ich wüsste nicht, dass das bereits "sicher" ist. Mir ist keine andere Quelle bekannt, die dies behauptet.
Es ist keineswegs sicher.
von thomasl
Also sagen wir mal so: Stefan Raab, ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Chef Bartl und NDR-Intendant Marmor haben alle gesagt, dass Lena nächstes Jahr für Deutschland singen soll. Das stand in hunderten Artikeln der vergangenen Woche und war auch live für jeden bei der PK am Montag so zu hören ;)
von Commi
thomasl hat geschrieben:Also sagen wir mal so: Stefan Raab, ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Chef Bartl und NDR-Intendant Marmor haben alle gesagt, dass Lena nächstes Jahr für Deutschland singen soll. Das stand in hunderten Artikeln der vergangenen Woche und war auch live für jeden bei der PK am Montag so zu hören ;)
Und es hat trotzdem rein gar nix zu bedeuten. :)
Raab hat auch gesagt, dass Lena übers Wasser gehen kann. Trotzdem ist nicht sicher, dass sie das tatsächlich schafft.
von Aboshan
Was in den Tagen nach dem ESC über den nächsten ESC gesagt wird, kann man eigentlich vergessen.

Nur so langsam, in den nächsten paar Wochen, müsste mal eine Absage kommen. Lena ist ab Juli ja in Europa unterwegs, unter anderem hat sie Auftritte in Schweden, ich schätze da wird sie dann merken dass sowas für einen Künstler noch viel besser ist als der ESC. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Lena in ein paar Monaten immer noch Bock hat, 2011 nochmal anzutreten.
von Hundejunge
Nochmal zur Erinnerung:
Hundejunge hat geschrieben:Die Tatsache, dass man seine Nachrichten um 15.15 Uhr für die Telenovela «Sturm der Liebe» beendete, mag zwar manche verärgert haben, inhaltlich gesehen war zu diesem Zeitpunkt aber wirklich alles gesagt.

Mich hätte eher verärgert, wenn es bis 15:15 Uhr gegangen wäre. Tatsächlich ging es aber bis 15:10 Uhr. Das weiß ich genau, da hat die Teletext-Zeit 15:10 Uhr angezeigt!
von Rodon
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42453&p3=
Gegebene Situation: Ein weitestgehend gesichtsloses Kommando Terroristen [...]
Wird die jeweilige Person ange- oder erschossen, so löst sich der Finger automatisch vom Schalter – der Erfolg der Mission ist also gewährleistet.
Marcos findet Farhads Leichnahm vor und wird sich anschließend des Problems bewusst.
Sie aktivieren die Weste und zwei Sekunden nachdem Marcos einen Namen ausgespuckt hat, zerfetzt es ihn ihn dreiundsiebzig Teile.
[...]und machten New York City zum neuen Paradieszielort für Terroristen.
Bei ihrem Versuch, die Spur soweit wie möglich vom eigentlichen Verräter zu lenken, haben die Autoren allerdings ein Eigentor geschossen, das seinesgleichen sucht.
[...]das Dana dank ihrer technischen Fertigkeiten gänzlich hinter sich gelassen hat – sollte sie den beiden nicht helfen, ans große Geld zu kommen.
Die erfreuliche Blickwinkel: Nun konnte es nur noch aufwärts gehen.
Das Unheil ging an diesem Tag ohne Zweifel nicht von China, sondern von Russland aus, dessen Präsident Yuri Suvarov den Terroristen das Uran in die Hände spielte.
Das Potential der Figur Renee war immerhin noch nicht einmal zur Hälfte ausgeschöpft, wie ihre Verbindung mit Vlad und dessen blutiges Ende eindeutig bewies.
Der manipulative Logan, die wieder rational denkende Chloe (nach all den Jahren als Chefin der CTU) [...]
Chloe war doch nie jahrelang Chefin der CTU.
Ob der kommenden Kinofilm ein gutes oder profitables Konzept hat, ist eine ganz andere Frage.
von Marco Croner
@Rodon: Vielen Dank. :)

Der Satz mit Chloe ist allerdings so gemeint, dass sie nach all den Jahren endlich Chef geworden ist. Hab das "endlich" noch eingesetzt, ums klarer zu machen.
von Commi
Marco Croner hat geschrieben:@Rodon: Vielen Dank. :)

Der Satz mit Chloe ist allerdings so gemeint, dass sie nach all den Jahren endlich Chef geworden ist. Hab das "endlich" noch eingesetzt, ums klarer zu machen.
Du solltest Rodon nicht zu sehr danken, da sind auch noch Fehler.

Leichnam wird nur mit einem h geschrieben, zum Beispiel. Und "der kommenden Kinofilm" ist auch falsch.
von Holzklotz
Ich glaube Rodon hat einfach "Weglass"-Fehler und "Hinzufüg"-Fehler zusammen rot angestrichen. Man muss dann halt gucken, ob es weg muss oder rein muss. Irgendwie...so... :| :lol:
von Kanye
[color=#FF0000][b]CommanderNOH[/b][/color] hat geschrieben:
Marco Croner hat geschrieben:@Rodon: Vielen Dank. :)

Du solltest Rodon nicht zu sehr danken, da sind auch noch Fehler.

Leichnam wird nur mit einem h geschrieben, zum Beispiel. Und "der kommenden Kinofilm" ist auch falsch.
Immerhin 0,51 Millionen Menschen aus der Bundesrepublik wollten den granzüberschreitenden Gags beiwohnen,
Auch die ARD setzte auf ein Sonderprogramm, das die Menschen auf die in drei Tagen beginnende Fußball-Weltmeisterschaft einzustimmen.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42464&p3=

Ich hab die Fehler mal rot markiert - also ist im rot markiertem Wort der Fehler. Muss nicht unbedingt das ganze Wort, kann auch eine Silbe oder nur ein Buchstabe sein, der falsch ist.
Ebenso besteht die Möglichkeit, dass ein kompletter Satz bzw. ein Teil des Satzes durch das fehlerhafte Setzen bzw. Weglassen eines Wortes keinen Sinn ergibt.

Wird schon Fohlen, ich glaub an dich! :mrgreen:
von Rodon
Holzklotz hat geschrieben:Ich glaube Rodon hat einfach "Weglass"-Fehler und "Hinzufüg"-Fehler zusammen rot angestrichen. Man muss dann halt gucken, ob es weg muss oder rein muss. Irgendwie...so... :| :lol:
So isses. Falls etwas hinzugefügt werden musste, hab ich das gleich schon gemacht, überflüssige oder einfach nur falsch geschriebene Wörter habe ich hingegen nur "angestrichen".
Ist aber ein bisschen verwirrend, stimmt schon. Hier fehlt so eine Durchstreich-Funktion.
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 78