Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von The Kommissar
Kurz nochmal hierzu:
Aboshan hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42412&p3=
Bislang ist nur eines sicher: Stefan Raab wird auch im kommenden Jahr Lena Meyer-Landrut ins Rennen schicken. Welchen Song sie singen wird, darf das Publikum in einer Sendung im Vorfeld entscheiden.
Ich glaube (und hoffe), dass das schlechte Recherche vom QM-Team ist.

Ich wüsste nicht, dass das bereits "sicher" ist. Mir ist keine andere Quelle bekannt, die dies behauptet.
Da muss ich diesem Beitrag beipflichten:
thomasl hat geschrieben:Also sagen wir mal so: Stefan Raab, ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Chef Bartl und NDR-Intendant Marmor haben alle gesagt, dass Lena nächstes Jahr für Deutschland singen soll. Das stand in hunderten Artikeln der vergangenen Woche und war auch live für jeden bei der PK am Montag so zu hören ;)
Stefan Raab hat weiterhin mehrmals betont, dass man sich über den Modus noch nicht klar sei, aber dass man eine Sendung machen möchte, wo die Zuschauer das Lied wählen können. Von daher ist der zitierte Satz in dem Artikel in seiner Aussage vollkommen richtig.
CommanderNOH hat geschrieben: Und es hat trotzdem rein gar nix zu bedeuten. :)
Raab hat auch gesagt, dass Lena übers Wasser gehen kann. Trotzdem ist nicht sicher, dass sie das tatsächlich schafft.
Wenn man einschätzen kann, was Stefan Raab als Scherz sagt und was nicht (das sieht und hört man zudem meistens^^), dann kann man das schon differenzieren.
von Commi
Rodon:
Alles klar, danke für die Aufklärung. :)

The Kommissar:
Natürlich soll Lena nächstes Jahr beim ESC singen. Das glaub ich aufs Wort. Das heißt aber nicht, dass sie nochmal den Wettbewerb bestreitet.

Es ist nicht sicher, dass Lena teilnimmt. Es kann nicht sicher sein, weil man sich noch gar nicht bei der EBU anmelden kann.
von Hundejunge
Es ist die kürzeste ZDF-Liebesgeschichte: Dennoch ist man am Lerchenberg offiziell zufrieden.

Freilich nicht! "Tessa - Leben für die Liebe" ist mit 125 Folgen fünf Folgen kürzer.
von thomasl
Niemand außer Quotenmeter hat je behauptet, dass es mit "Genial daneben" nicht weitergehen würde. Und niemand anderes muss dann jetzt natürlich melden, dass es weitergeht ;) So kann man sich auch Nachrichten schaffen ;)
von Manuel Weis
1. Wir vermelden nicht nur, dass Genial daneben weitergeht, sondern auch den neuen Sendeplatz. Die Produktion von weiteren Folgen wurde übrigens durchaus kritisch diskutiert.

Viel spannender, aber das geht mich ja nichts an, finde ich es, wenn man zwei Lob-Artikel über deine österreichische Firma veröffentlicht, die ein PRler nicht besser schreiben könnte. Und dann ganz zufällig noch vier oder fünf Anzeigen in der Jobbörse bekommt, die einem Geld in die Kasse spülen. Aber wie gesagt: Anders als manche meiner Kollegen konzentriere ich mich eigentlich nur auf meine Arbeit.
von thomasl
Der neue Sendeplatz von "Genial daneben" steht wiederum noch gar nicht fest. Es laufen ja jetzt erstmal 6 noch fertige alte Folgen im Sommer am Freitagabend um 22.15 Uhr. Aber wenn die Saison losgeht, wird vor Pocher was anderes laufen.

Also ich finde leider nirgends auf DWDL.de zwei Lob-Artikel über eine österreichische Firma. Wir haben den Sender Servus TV vorgestellt und mit den Machern ein Interview gemacht. Ohne den Sender vorzustellen, hätte das Interview keinen Sinn gemacht. Und in der deutschen Produzentenlandschaft wird sehr interessiert verfolgt, was da ein potentieller neuer Auftraggeber in Salzburg so macht.

Und die Unterstellung, dass Jobanzeigen irgendetwas mit Inhalten zu tun hätten, finde ich schon ziemlich dreist. Amüsant finde ich aber gerade die Tatsache, wie Du auf Kritik mit einer Trotzreaktion antwortest.
von Happosai-Fan
Manuel Weis hat geschrieben:Aber wie gesagt: Anders als manche meiner Kollegen konzentriere ich mich eigentlich nur auf meine Arbeit.
Schade, dass trotz der "Konzentration" eine solche miese Recherche wie hier herausgekommen ist und auch nach über drei Tagen keinerlei Reaktion oder Verbesserung erfolgte. Meine ausführliche Meinung dazu hier: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =9&t=12439

Und das Auseinandersetzen mit bereits veröffentlichten Artikeln gehört doch auch zu deiner Arbeit, nicht?
von Tangaträger
Ja ich weiß, ich spamme nur rum, aber der Artikel und dessen Aufmachung ist immer noch falsch. Und dabei war noch nicht mal Wochenende :(
Tangaträger hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42500&p3=

Es liefen zwei Folgen und nicht nur eine ("Saint Sarah" am 28.05. "Gone Daddy Gone" am 04.06.); zudem hat es Past Life bei FOX immerhin auf 5 Episoden geschafft, weshalb mich der Vergleich zu TBL wundert.
von Alexander
Zur WM-Eröffnung:
Und bei der Eröffnungsfeier schalteten die Zuschauer gar scharenweise ab.
Das ist Käse. Richtig ist zwar, dass die Eröffnungsfeier weniger Zuschauer als die Rahmenberichterstattung holte, doch die Vorberichterstattung dauerte nicht nur 20 Minuten, sondern gemäß der GfK-Auswertung über 2 Stunden. Anders ausgedrückt: Sie umfasst einen deutlich weiteren Zeitrahmen (z.B. direkt vor dem Spiel), weshalb die Eröffnung dagegen natürlich deutlich schlechter wegkommt. ;)
von Alexander
Ist übrigens immer noch falsch:
3,23 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Irritierenderweise schien viele Zuschauer die Feier aber überhaupt nicht zu interessieren, denn in der kurzen Sendung aus dem WM-Studio davor waren mit 4,27 Millionen noch über eine Million mehr dabei.
Die 4,27 Mio. beziehen sich auf die komplette Rahmenberichterstattung, die eben nicht "kurz" war und auch noch deutlich nach der Eröffnungsfeier zu sehen war.
von AlphaOrange
Alexander hat geschrieben:Ist übrigens immer noch falsch:
3,23 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Irritierenderweise schien viele Zuschauer die Feier aber überhaupt nicht zu interessieren, denn in der kurzen Sendung aus dem WM-Studio davor waren mit 4,27 Millionen noch über eine Million mehr dabei.
Die 4,27 Mio. beziehen sich auf die komplette Rahmenberichterstattung, die eben nicht "kurz" war und auch noch deutlich nach der Eröffnungsfeier zu sehen war.
Sorry, hatte deinen ersten Beitrag übersehen. Hast natürlich Recht, da bin ich den Tücken der Quotenlisten erlegen. Jetzt sollte es besser sein.
von thomasl
Zum Podcast-Artikel bzw. dessen Überschrift: Wenn eine TV-Website bei den Rundfunkgebühren von "TV-Steuer" spricht, ist das schon ein bisschen peinlich.
von Rodon
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42571&p3=

Gegen König Fußball muss Programm auf Sparflamme gesendet werden und das sah man auch dem gestrigen Comedyfreitag im Sat.1-Programm an.

Gestern war Samstag.
von Alexander
Der Artikel ist auch von Samstag - und da war gestern Freitag. Aber genau deshalb sind solche Worte wie "gestern", "heute", "morgen" wenig empfehlenswert.
von Rodon
Ah okay, dadurch, dass der Artikel recht weit oben gelistet war, dachte ich, der wäre von heute. :lol:
Verzeihung. :wink:
von AlphaOrange
Alexander hat geschrieben:Der Artikel ist auch von Samstag - und da war gestern Freitag. Aber genau deshalb sind solche Worte wie "gestern", "heute", "morgen" wenig empfehlenswert.
Daher verwende ich die wie im betreffenden Artikel auch nur in Zusammenhang mit der Wochentagsangabe. Dann ist es zumindest sieben Tage lang (und darüber hinaus sollte ein Leser genügend Grips aufbringen, zu wissen, dass es nicht aktuell sein kann) eindeutig.
von Hundejunge
Ich erinnere nochmals:
Hundejunge hat geschrieben:Die Tatsache, dass man seine Nachrichten um 15.15 Uhr für die Telenovela «Sturm der Liebe» beendete, mag zwar manche verärgert haben, inhaltlich gesehen war zu diesem Zeitpunkt aber wirklich alles gesagt.

Mich hätte eher verärgert, wenn es bis 15:15 Uhr gegangen wäre. Tatsächlich ging es aber bis 15:10 Uhr. Das weiß ich genau, da hat die Teletext-Zeit 15:10 Uhr angezeigt!
Hundejunge hat geschrieben:Es ist die kürzeste ZDF-Liebesgeschichte: Dennoch ist man am Lerchenberg offiziell zufrieden.

Freilich nicht! "Tessa - Leben für die Liebe" ist mit 125 Folgen fünf Folgen kürzer.
Ist noch immer nicht korrigiert! :o ;)

EDIT: Danke! :)
von Lion_60
Aus http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42591&p3= :

Nur die Vorberichte hatten diesmal keine Chance. Was Florian König und Niki Lauda im Vorfeld sagten, verfolgten ab 16.45 Uhr nur 1,02 Millionen Menschen.

Es ist schon klar, das niemand wissen wollte was Florian König sagt... Der war nämlich gar nicht da. ;) Lauda machte die Sendung mit Kai Ebel zusammen.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 78