ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fabel
Es geht doch.
TOP-Folge. Für mich die beste bisher.
Ab nächste Woche sogar immer im Doppelpack, wie ich gerade hörte.
Weiter so, ich bin positiv überrascht.
von porksaw
Naja, von ner Top Folge will ich nicht sprechen.
Da bringt dieser Warlord eiskalt mehrere Aufpasser und sogar seine eigenen Leute um, dann wird er kurz geläutert und keiner vom Team scheint grossartig Probleme damit zu haben das er nun quasi mitarbeitet.
von keewee
Ich könnte jetzt sagen "wow, es geht aufwärts", aber das hab ich auch Folgen vorher schon gesagt, nur um danach wieder mit ner weiteren belanglosen Folge belohnt zu werden. Der Trailer für nächste Folge sieht mir auch wieder danach aus. Na ja, nächste Woche 2 Folgen, da sollte doch irgendwas passieren.:o
von Chris_23
Hey, das war ja tatsächlich mal eine gute Folge! :)
Und wieder ein sehr gelungener WTF-Moment zum Schluss.
von gelini71
Eine recht gute Folge allerdings sah der Trailer noch besser aus als das Endergebnis. Schöner Klippenhänger , aber die Vorschau auf nächste Woche läßt mich schon wieder schlimmers erahnen: nämlich eine Folge die mit der gestrigen gar nix zu tun hat.
Ich habe das Gefühl das die Macher einen großen Spaß haben jede Menge Handlungsfäden auszulegen aber gleichzeit gar eine Ahnung haben wie sie diese auflösen sollen.
von Fabel
gelini71 hat geschrieben:Eine recht gute Folge allerdings sah der Trailer noch besser aus als das Endergebnis. Schöner Klippenhänger , aber die Vorschau auf nächste Woche läßt mich schon wieder schlimmers erahnen: nämlich eine Folge die mit der gestrigen gar nix zu tun hat.
Ich habe das Gefühl das die Macher einen großen Spaß haben jede Menge Handlungsfäden auszulegen aber gleichzeit gar eine Ahnung haben wie sie diese auflösen sollen.
Allerdings. Genau das machen sie, was mir nach def Premierenfolge auffiel:
Sie haben tausende Charaktere mit millionen Zielen und das wichtigste von allem wird einfach beiseite gelassen.
Ne, das wäre schade nach dem Aufstieg gestern wieder reinen Müll zu bekommen.
Hab ichs eigentlich richtig gelesen, dass es Doppelfolgen geben wird ?
Ab wann und wie spät denn. Welche Sendung muss den ausweichen ?
von Tommy137
Fabel hat geschrieben:Hab ichs eigentlich richtig gelesen, dass es Doppelfolgen geben wird ?
Ab wann und wie spät denn. Welche Sendung muss den ausweichen ?
Kommt nur noch eine Folge Supernatural im Anschluss, statt zwei wie gestern.

FlashForward läuft also immer um 21.15 und 22.15 (oder .10).
von gelini71
Ein gutes Beispiel von "Story auf halber Strecke liegenlassen" war gestern das Gespräch zwischen der lesbischen Agentin Hawk und Agent Noh über das Thema Schwangerschaft. Die Frage ob es zwischen den beiden nun tatsächlich zum Sex kam wurde nicht beantwortet - und das ist etwas was mich an FF so ärgert: alles wird auf halber Strecke liegengelassen und irgendwann wieder aufgenommen.
Das Thema "Blaue Hand" ist ja auch mittlerweile in der Versenkung verschwunden - wird aber , da bin ich mir sicher , irgendwann nochmal auftauchen.
von Fyad
Ich habs jetzt endlich geschafft, die Folge von Montag zu schauen und ich bin (endlich mal) wieder begeistert. Die Haupthandlung kommt voran, auch wenn ich einige Kritikpunkte hatte...

Dass die Türme augenscheinlich vor den Entwürfen gebaut wurden, kann sich keiner erklären. Wo doch Zeitreisen möglich sind... kommt keiner auf die Idee, dass man auch gezielt reisen kann?
Die Söldner müssten ja (da die Viele-Welten-Theorie ja in der Story niemand ernst nimmt...) keine Zukunftsvision gehabt haben... dann würde ich einen Teufel tun und nach Somalia fliegen.

Dieses Gespräch über die Schwangerschaft und der danach folgenede Cut würde ich aber nicht in die Reihe des üblichen Liegen-Lassens einordnern. Das war dramaturgisch doch gut gemacht. Normalerweise (so sind ja einige Cliffhanger aufgebaut) kommt die betreffende Person dann erstmal nicht wieder vor.
von Crenshaw
Eigentlich ganz gute Folge, wobei ich auch die Wende in der Geschichte rund um den Warlord sehr schwach fand. Tötet skrupellos ohne Notwendigkeit und wird dann zum Friedensfürst :roll: Naja immerhin wird die Vision ja wohl nicht wahr werden. Vor allem bin ich mal gespannt ob und wenn was es für eine Erklärung gibt, weshalb manche Vision eigentlich nicht wahr werden können, wie jetzt z.B. bei dem Warlord aber auch schon früher bei dem Agent der vom Dach gesprungen ist.

Bezüglich des Babys dachte ich mir schon, dass die Story ungefähr in die Richtung geht. Nur nachvollziehbar finde ich es nicht zwingend. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich gerade erst wieder herausgestellt hat, dass die Vision nicht unbedingt eintreten müssen finde ich es etwas unglaubwürdig, dass der eine seine Beziehung gefährdet und die Andere temporär das Ufer wechselt.

Interessant wäre auch, weshalb die Türme so gebaut sind wie sie eigentlich erst danach erdacht wurden. Wäre etwas unglaubwürdig, wenn man sich die Pläne per Vision "geholt" hätte. Weil zu dem Zeitpunkt dürfte ja das ganze Projekt noch in den Kinderschuhen gesteckt haben und zur Erlangung der Pläne hätte man ja auch noch genau den Zeitpunkt planen müssen in dem es in der Zukunft überhaupt möglich wäre an die Pläne zu kommen.
von Columbo
Habe mir die Folge jetzt gerade auch angeschaut und fand es wirklich ziemlich gut. Endlich kam die Haupthandlung mal wieder etwas voran, zudem waren die Szenen in Somalia wirklich recht spannend, da man nie wusste wen der Typ als Nächstes über den Haufen schießt. Der Cliffhanger war richtig gut, man kann nur hoffen, dass er nächste Woche auch aufgelöst wird und man die Storyline jetzt nicht - wie schon so soft - für ein paar Folgen ausblendet. Einzig die Szenen um Mark haben die Folge etwas ausgebremst.
von Indil76
Crenshaw hat geschrieben: ...finde ich es etwas unglaubwürdig, dass der eine seine Beziehung gefährdet und die Andere temporär das Ufer wechselt.
Naja, der Ball muß ins Tor, wie er geschossen wird ist wurscht... :wink:
von Tangaträger
Columbo hat geschrieben:zudem waren die Szenen in Somalia wirklich recht spannend, da man nie wusste wen der Typ als Nächstes über den Haufen schießt.
Wirklich nicht? Die Hauptcharaktere sowie ein paar Hand voll Kanonenfutter - da war es doch klar, dass das Kanonenfutter draufgehen wird, während die Hauptcharaktere keine einzige Schramme bekommen haben.
Und die Janis/Dem-Story ist wohl die Dümmste, die die Autoren in dieser Serie gebracht haben. Allein schon, wenn ich darüber nachdenke... :lol: ZUM LACHEN!!!
von Columbo
Tangaträger hat geschrieben: Wirklich nicht? Die Hauptcharaktere sowie ein paar Hand voll Kanonenfutter - da war es doch klar, dass das Kanonenfutter draufgehen wird, während die Hauptcharaktere keine einzige Schramme bekommen haben.
Es war zu vermuten, aber nicht klar, die Autoren hätten ja auch mal einer dieser überflüssigen Nervensägen wie Simon killen können, also ich hätte das so gemacht. :mrgreen:
von Fabel
Columbo hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Wirklich nicht? Die Hauptcharaktere sowie ein paar Hand voll Kanonenfutter - da war es doch klar, dass das Kanonenfutter draufgehen wird, während die Hauptcharaktere keine einzige Schramme bekommen haben.
Es war zu vermuten, aber nicht klar, die Autoren hätten ja auch mal einer dieser überflüssigen Nervensägen wie Simon killen können, also ich hätte das so gemacht. :mrgreen:
Simon finde ich noch mit am Amüsantesten.
Ich hätte eher den Bentford gekillt. Seine Geschichte ist immer der Langeweiler jeder Folge.
von Samba90
Fabel hat geschrieben: Allerdings. Genau das machen sie, was mir nach def Premierenfolge auffiel:
Sie haben tausende Charaktere mit millionen Zielen und das wichtigste von allem wird einfach beiseite gelassen.
Das sehe ich auch so.
Da hätte man die Anzahl der Figuren lieber ein bisschen begrenzt, aber dann eben mehr draus gemacht. Auf die Geschichte um Trancy hätte man gut und gerne komplett verzichten können.
Und was ist eigentlich mit der zukünftigen Präsidentin und dem aktuellen? Das kam einmal vor und dann nie wieder.

Davon abgesehen fand ich die letzte Folge auch recht ansehnlich.
von Fabel
Samba90 hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben: Allerdings. Genau das machen sie, was mir nach def Premierenfolge auffiel:
Das sehe ich auch so.
Da hätte man die Anzahl der Figuren lieber ein bisschen begrenzt, aber dann eben mehr draus gemacht. Auf die Geschichte um Trancy hätte man gut und gerne komplett verzichten können.
Und was ist eigentlich mit der zukünftigen Präsidentin und dem aktuellen? Das kam einmal vor und dann nie wieder.

Trancy ?
Hilf mir mal auf die Sprünge....
Ich bin saumäßig gespannt auf die beiden Folgen heute Abend.
Hoffentlich hält der Aufwärtstrend an.
von D.Twinkle
Was für Geheimnisse wurden denn nun gelüftet?
In die Folge wo sie in Afrika waren, habe ich reingesehen,
aber viel passiert ist da auch nicht wirklich.

Warscheinlich haben sie garnicht in die Zukunft gesehen,
sondern die Maschine hat sie in der Zukunft in die Vergangenheit geschickt.
Dann ist die Zukunftsvision ist nur eine Erinnerung aus der Zukunft.
Wer keine Vision hatte, der hat in der Zukunft einfach nur geschlafen.
Und die Moral von der Geschichte, Du hast Deine Zukunft selbst in der Hand.
Was wir nie erfahren werden, denn ein Finale gibts ja nicht :roll:
von Fabel
D.Twinkle hat geschrieben:Was für Geheimnisse wurden denn nun gelüftet?
In die Folge wo sie in Afrika waren, habe ich reingesehen,
aber viel passiert ist da auch nicht wirklich.

Warscheinlich haben sie garnicht in die Zukunft gesehen,
sondern die Maschine hat sie in der Zukunft in die Vergangenheit geschickt.
Dann ist die Zukunftsvision ist nur eine Erinnerung aus der Zukunft.
Wer keine Vision hatte, der hat in der Zukunft einfach nur geschlafen.
Und die Moral von der Geschichte, Du hast Deine Zukunft selbst in der Hand.
Was wir nie erfahren werden, denn ein Finale gibts ja nicht :roll:
musste ich das nun verstehen ? :roll: :lol:
von Indil76
Hast du nicht gesehen von wem der Post ist?!?
Nein, musst du nicht verstehen! :mrgreen:
von Samba90
Fabel hat geschrieben:
Samba90 hat geschrieben:
Das sehe ich auch so.

Trancy ?
Hilf mir mal auf die Sprünge....
Tracy meinte ich.
So heißt doch die "auferstandene" Soldatin, oder? Wie heißt die?
von gelini71
Waren zwei nette Folgen auch wenn immer mehr Baustellen aufgemacht werden (Stichwort Maulwurf). Dafür mal wieder etwas von der Präsidentin - wurde ja hier im Forum schon erwähnt das die in Vergesseheit geraten ist.

Aber mal was anderes: Ist Euch schon mal aufgefallen das im Vorspann wenn das "Flash Forward" Logo kommt für den Bruchteil einer Sekunde kurz ein Szenenbild aus der kommenden Folge zu sehen ist ? Finde ich eine coole Idee.
von Fabel
Indil76 hat geschrieben:Hast du nicht gesehen von wem der Post ist?!?
Nein, musst du nicht verstehen! :mrgreen:
:mrgreen:
Samba90 hat geschrieben: Tracy meinte ich.
So heißt doch die "auferstandene" Soldatin, oder? Wie heißt die?
Ja. :wink:
gelini71 hat geschrieben:Waren zwei nette Folgen auch wenn immer mehr Baustellen aufgemacht werden (Stichwort Maulwurf). Dafür mal wieder etwas von der Präsidentin - wurde ja hier im Forum schon erwähnt das die in Vergesseheit geraten ist.

Aber mal was anderes: Ist Euch schon mal aufgefallen das im Vorspann wenn das "Flash Forward" Logo kommt für den Bruchteil einer Sekunde kurz ein Szenenbild aus der kommenden Folge zu sehen ist ? Finde ich eine coole Idee.
Das letzte ist mir zwar nicht aufgefallen, aber das erste seh ich genau so.
Richtig gute Folgen gestern. Ein paar Handlungsstränge wurden mal wieder entstaubt und das war wirklich gut so. Insgesamt sogar spannend.
Es lohnt sich doch noch, dran zu bleiben.
von Chris_23
Hab WM-bedingt gestern nur die zweite Folge gesehen und diese Charakterentwicklungen sind einfach nur schwach und unrealistisch. Marks Frau die vergange Woche mal wieder alles dafür tun wollte das die Zukunft nicht zu stande kommt und LA verlassen wollte, trifft sich diese Woche wieder (zufällig) mit dem Typen aus ihrer Vision unterhält sich mit ihm und geht dann noch mit zu ihm nach Hause :roll:

Sorry für keine Namensangaben aber bis auf wenige Ausnahmen (Mark, Demetri und Charlie) kann ich mir die Namen überhaupt nicht merken, was nicht wirklich ein gutes Zeichen für eine Serie ist...
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 21