mario_mendel34 hat geschrieben:Nochmal zum Thema Disney-Neusynchro: Disney hat doch fast alle Meisterwerke neu synchronisieren lassen. Lediglich bei Cinderella wird noch die alte aus den 50er Jahren verwendet. Dumbo und Pinocchio wurden in den 70ern neu synchronisiert. Von Schneewittchen gibt es gar 3 Stück, einmal die originale von 1938, dann eine von 1966 und die dritte für die Videoveröffentlichung von 1994. Sogar von Arielle gibt es eine Neusynchro, aber hier gab es die alte Fassung wenigstens noch auf VHS zu kaufen. Von Schneewittchen und Pinocchio kann man heute nur noch die Ausschnitte aus den Disneyland-LPs hören.
Auf König der Löwen warte ich auch schon lange. Meine VHS ist so dermaßen abgenudelt, sogar schon zweimal geklebt, andererseits habe ich aber auch keine Lust, 50 Euro für die DVD auszugeben.
Also ich habe die Meisterwerke, die ich habe, alle in der Original-Synchro, weil was anderes gar nicht in mein Haus käme. Aber sind halt alles alte Video-Bänder. Umso schader, dass die alten nicht als DVD/Blu-Ray erscheinen.
edit: Das wären dann bei mir: Aladdin, Arielle, Aristocats, Cap und Capper, Dschungelbuch, Fantasia, Fröhlich Frei Spaß dabei, König der Löwen, Schneewittchen, Schöne und das Biest