RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Bester Charakter der Serie?

Nate
14
19%
David
8
11%
Ruth
6
8%
Claire
24
32%
Keith
1
1%
Billy
2
3%
Brenda
13
17%
Frederico
1
1%
Lisa
3
4%
andere (Z.B. Vanessa, Margeret, Bernard etc., bitte im Posting angeben)
3
4%
von Roman
Oh Mann, ich bin so etwas von bescheuert... :evil:
Habe mir Six Feet Under aufgenommen. Die Uhrzeit hat gestimmt, der Tag auch, leider war das Datum, der 17. Januar. :roll:

Die Wiederholung lief auch heute Nacht. Aber nachdem ich heute tief geschlafen habe, ist mir natürlich nichts aufgefallen, dass es geht... :?

Nachdem auch schon die Wiederholung gelaufen ist, muß ich wohl mit Six Feet Under bis zum 17. Februar warten, wo dann die DVD veröffentlicht wird. :?

So macht es für mich keinen Sinn, jetzt noch einzusteigen... :?

Könnte mich so darüber ärgern... :evil:
von RickyFitts
Wirklich ein schöner Auftakt, der wieder alles einschließt, was Six Feet Under so genial macht, und mich daran erinnert hat, warum ich diese Serie so liebe. Schräg morbider Humor und Charaktere, die wirklich menschlich reagieren und fühlbare emotionale Intelligenz besitzen. Besonders ist mir das in der Szene zwischen Claire und Russel aufgefallen. Und Gott sei Dank muss man zu Beginn dieser Staffel nicht auf Brenda verzichten. Schade nur, dass die letzten Folgen schon soo lange her sind. Denn wenn die Erinnerung an Lisa nicht schon ziemlich verblasst wäre, hätte ich wohl noch viel mehr mitgefühlt.
von Sentinel2003
Diese Serie ist einfach nur GEIL!!! :D :D :D
von CaptainSerenity
Hab letztes mal reingeschalten für 70% der Folge ^^

Welche Staffel ist das denn und ist es schlimm jetzt noch einzusteigen?

Also ich fand es ziemlich.....anders....irgendwie cool...alles ist so deprimierend und kalt....und lustig ^^....und anders....
weiße Überblendungen....genial!
fast überaupt keine Musik! (nicht, dass ich nicht auf Musik stehen würde)...gab's zu letzt nur in einer Buffy-Folge...

Also toll...mir hat der Stil sehr zugesagt und das Thema ist ja auch irgendwie etwas.....abnormal *lol*
Naja ich gucks nächste Woche einfach nochmal....
von FallFromGrace
das war die erste Folge der 4.Staffel.. :roll:

naja,besser spät einsteigen als nie in dem Fall...aber dennoch empfehle ich ausdrücklich die anderen Staffeln auch anzugucken :D
von CaptainSerenity
Schon klar...bloß wo?
Und ich will jetzt nicht unbedingt Geld dafür ausgeben....will ja nicht die Katze im Sack kaufen...auch wenn das sicher keine Katze im Sack ist.... :lol:

Hm...blöd....4. Staffel? Wurde das nicht nach Staffel 5 abgesetzt?

Was ist denn eure Lieblingsstaffel?
von DonnieDarko
CaptainSerenity hat geschrieben:Schon klar...bloß wo?
Und ich will jetzt nicht unbedingt Geld dafür ausgeben....will ja nicht die Katze im Sack kaufen...auch wenn das sicher keine Katze im Sack ist.... :lol:

Hm...blöd....4. Staffel? Wurde das nicht nach Staffel 5 abgesetzt?

Was ist denn eure Lieblingsstaffel?
Also wenn dir die Serie gefällt, würde ich mir die DVDs der ersten drei Staffeln irgendwo ausleihen, wenn du sie dir nicht kaufen möchtest. Könntest du z.B. bei amango ( http://welcome.amango.de/ ) ausleihen. Ich weiß zwar nicht die Preise, aber du würdest da bestimmt günstiger wegkommen als wenn du sie dir kaufst.

Wobei ich natürlich jeden empfehlen würde, sich die Serie auf DVD zu kaufen, denn in meinen Augen ist SFU bislang wirklich das beste, was es im Fernsehen je gegeben hat. Ist schon fast eine Beleidigung SFU "Fernsehen" zu nennen.

Die Serie wurde nicht nach der fünften Staffel abgesetzt, sondern nach der fünften Staffel eingestellt. Alan Ball, der Erfinder der Serie, und HBO haben sich dazu entschieden, die Serie zu beenden solange sie noch gut ist. In einem Interview meinte Alan Ball, dass sich der kreative Spielraum langsam ausschöpft und es an der Zeit wäre aufzuhören.

Meine Lieblingsstaffel ist momentan die dritte Staffel, was vermutlich daran liegt, dass ich die Staffel in den letzten 4 Monaten dreimal gesehen habe und es die Staffel ist, die ich zuletzt gesehen habe. Ich fand es interessant wie detailiert man in die Beziehungen der Charaktere vorgedrungen ist, ganz zu schweigen von dem beklemmenden Ende der Staffel. Wenn ich die ersten zwei Staffeln wieder sehe, wird sich das vermutlich aber wieder ändern. Bei "SFU" ist es recht schwer eine Staffel als Lieblingsstaffel herauszusuchen, weil (zumindest bisher) jede Staffel in irgendeiner Weise großartig ist. Und ich kritisiere normalerweise gerne an Serien herum, aber bei SFU habe ich bislang nichts wirklich Negatives feststellen können.

Der Start der vierten Staffel am Dienstag ist auch sehr gelungen, wobei es für mich eine ziemliche Umstellung ist wieder die Synchro zu hören. Hoffentlich kann SFU in den verbleibenden Folgen die Qualität halten.
von CaptainSerenity
Sagtest du Alan Ball?!

Warum habt ihr das denn nicht gleich gesagt :lol:

Hehe ich hab ne neue Lieblingsserie :)
von Waterboy
jeep, schwer zu sagen welche STaffel die beste ist.

Finde Staffel 1 klasse, weil halt alles neu ist, die Fishers die mit dem Tod des Vaters umzugehen versuchen, dann halt NAte und BRenda.

Claire die ihr Leben irgendwie versucht zu meistern.

der verrückte Billy und nicht zu vergessen die geniale Folge wo David mit seinem Schwulsein ringt und fast völlig zerbricht daran.

Staffel 2 ist wiederum ganz anders. Ziemlich düster... Brenda die völlig in ihrer Sexsucht absackt ( man denke nur an den dreier mit zwei völlig fremden Jugns von der STraße )

Claire die ihre völlig vermurkste Zunkunft versucht zu verhindern, Ruth die neuen Lebensmut schöpft und Nate der sich mti seiner Krankheit quält. Fast schon erheiternt David und seine Dates.

Staffel 3 auch ziemlich genial. Und das Staffel Finale wohl eines der besten was je im TV lief, wie NAte da im Auto sitzt, neben ihn sein toter Vater hinten seine tote Frau und beide ihn anstacheln sich umzubringen... grandios....

:lol: ein kauf lohnt sich auf jedenfall.

die DVD Boxen sind sogar manchmal recht günstig zu bekommen.

Vor kurzem kosteten Staffel 1 und 2 bei Amazon nur 22 €, jetzt sind sie wieder teuerer aber ich denke das wird bald wieder billiger.
von CaptainSerenity
Hat den Alan Ball viele Folgen oder überhaupt welche geschrieben?

Naja ich werde mal versuchen das irgendwoher zu bekommen, aber erst, wenn ich die nächste Folge gesehen hab...
von RickyFitts
Naja so wirklich viele Drehbücher hat er nicht geschrieben (beim Pilot dafür zusätzlich sogar noch Regie geführt), aber es wird schnell klar, dass er ein wirklich geniales Autorenteam gesammelt hat, dass seine Handschrift spürbar teilt. Und als creator der Serie legt er ja in jedem Fall die wegweisenenden Entscheidungen fest. Bisher sind mir zumindest keinerlei Brüche im Stil der Drehbücher aufgefallen. Sie sind durchweg grandios. ich glaube in den bisherigen drei Staffeln gab es maximal 5 Folgen, die ich nicht so super fand. Und das ist schon meckern auf sehr hohem Niveau.

Am besten hat mir so aus der groben Erinnerung die zweite Staffel gefallen. Vor allem, weil da immer wieder auf wirklich tiefgründige Weise das Thema Einsamkeit thematisiert wurde. Da sind ein paar der großartigesten Szenen mit Ruth dabei und es ging mir wirklich nahe. Dazu noch die ganze Brenda Geschichte... hach, einfach toll. Muss ich mir glatt nochmal anschauen
von hypnotized
Hallo,

also am Schlechtesten hat mir ehrlichgesagt die dritte Staffel gefallen... natürlich war Kathy Bates als Ruth's Freundin einfach herrlich, und auch Claire in der Art School war genial, aber es gab einfach ein paar Charaktere, die total genervt haben:

-Arthur .. einfach.. nervig
-Lisa wird ja auch immer anstrengender
-Russell ... meiner Meinung nach extrem unsympathisch
auch der Lehrer, Castro-Stahl , absolut nervtötend ...

Demzufolge hat mir die dritte Staffel nicht so gut wie die ersten 2 gefallen, aber die vierte wird wirklich wieder genial (!!); und die fünfte scheint auch toll zu werden (bin auf Premiere Stand, d.h. 2 Folgen der 5. gesendet).

Zwar keine richtigen Spoiler, aber trotzdem in Weiß :

[spoil]Der Freundeskreis um Claire, Anita und Edie ist anfangs wirklich genial - besonders die Performance von Edie in der nächsten Vox-Folge..
Und das Ende der vierten Staffel ist echt heftig ... [/spoil]
von CaptainSerenity
Moment...Premiere-Stand? Wann kommt das denn und wo?
von Sentinel2003
Is denn die 5.Staffel die LETZTE?? Warum?? Lag es an den Quoten? Oder war alles erzählt??
von Roman
@Captain:
Auf Premiere läuft die fünfte Staffel. Die nächste Folge, wird die zweite Folge der fünften Staffel sein und läuft am 10.01.06 um 21:15 auf Premiere 4. ;)

@Sentinel:
Eine Mischung aus beiden. Die Quoten waren nicht so toll und man wollte die Serie auf einen Höhepunkt, erfolgreich beenden. ;)
von Sentinel2003
Kann mir garnicht vorstellen, dass die Quoten nicht berauschend waren, aber na, ja, die Amis haben ja bei mancher Serie schon nen völlig anderen Geschmack bewiesen, als wir deutschen.....
Hab mich schon oft gewundert, dass die Amis neue Serien schon nach der ersten Staffel abgesetzt haben, die viel. bei uns viel besser gelaufen wäre.... :roll: :roll: aber das wäre jetzt wohl schon wieder ein anderes Thema für nen neuen Thread.... :wink:
von hypnotized
Naja nachdem HBO (wo die Serie läuft) ein Pay-TV Sender ist, denke ich mir, dass die Quoten jetzt RELATIV egal bzw. nicht SO wichtig wie beim Free-TV sind.

Immerhin hat man ja Sex and the City auch beendet, obwohl allein die Rechte daran Abermillionen wert waren. Aber HBO legt, denke ich, großen Wert darauf, eine Serie nicht zu "verwässern", da versuchen sie immer einen konstanten Mix aus neuen Serien und Altbewährtem zu haben.

SATC und die Sopranos haben mit sechs Staffeln die meisten bei HBO erreicht, und ich denke mir, dass da auch nicht mehr viele kommen werden (bei den Sopranos).

Deadwood und Rome sind ja jetzt sozusagen die neuen Glanzlichter von HBO..

-- Naja aber egal, weiß eigentlich jemand, ob irgendein Sender die Rechte an den übrigen HBO-Serien hat (Entourage, Epitafios, Carnivale, Oz)?
--

Ach ja und für alle die's intressiert : Alan Ball arbeitet ja, wie man schon länger weiß, an einer neuen Serie für HBO, allerdings nicht SFU-mäßig, sondern eine Vampirserie.. Naja..
von CaptainSerenity
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann mir garnicht vorstellen, dass die Quoten nicht berauschend waren, aber na, ja, die Amis haben ja bei mancher Serie schon nen völlig anderen Geschmack bewiesen, als wir deutschen.....
Hab mich schon oft gewundert, dass die Amis neue Serien schon nach der ersten Staffel abgesetzt haben, die viel. bei uns viel besser gelaufen wäre.... :roll: :roll: aber das wäre jetzt wohl schon wieder ein anderes Thema für nen neuen Thread.... :wink:
*lol* tut mir leid, dass ist aber absoluter....Quatsch...sorry...
Die Deutschen und ihre Geschmäcker sind genauso schlimm oder schlimmer...man kann das nicht genau sagen, weil es eben in den USA mehr Leute gibt....
Aber guck dir doch mal das Nachmittagsprogramm an...und das läuft, weil WIR, die Deutschen, es sehen WOLLEN.... :roll:
von Waterboy
und HBO hätte sicherlich auch noch eine 6. STaffel geordert. Immerhin war die Serie eine wahre Preiseinsack-Serie.

Die Serie hatte bisher 44 Emmy Nominierungen bekommen und 7 Emmys gewonnen, außerdem war die SErie 8 mal für den Golden Globe nominiert und hat 3 Golden Globes gewonnen.

und noch zich andere Preise.

und ich finds gut das ein Sender eine Serie beenden lässt beovr sie ablläuft, währe Six Feet Under auf nem Network gelaufen ( mal abgesehen davon das es wegen Sex usw. gar nicht möglich währe ) hätte man bei guten Quoten sicherlich bis zum geht nicht mehr gesendet.

btw: --
Code: Alles auswählen
 Naja aber egal, weiß eigentlich jemand, ob irgendein Sender die Rechte an den übrigen HBO-Serien hat (Entourage, Epitafios, Carnivale, Oz)? 
nah ja Carnivale wird man sicherlich irgendwann mal sehen, die anderen kennt ich gar nicht. Außer natürlich OZ, udn ich glaube nicht das man OZ je im deutschen TV sehen wird , leider :cry:
von Roman
Mal kurz ne Zwischenfrage:
Was ist denn Oz, worum geht denn es da und welches Genre ist das eigentlich? :?:
von Waterboy
OZ spielt in einem US Männer Knast. Dort regieren Drogen, Gewalt und Sex den Altag.

klingt jetzt wie ne US Version von Hinter Gittern, ist es aber nicht.

Die Serie ist wirklich sehr krass, das gibt es vergewaltigungen, Morde und viel blut.

mehr infos gibt es hier --> http://www.hbo.com/oz/index.shtml
von CaptainSerenity
Waterboy hat geschrieben: Die Serie ist wirklich sehr krass, das gibt es vergewaltigungen, Morde und viel blut.
Ja wenn so was drin vorkommt, muss die Serie ja gut sein -_-
von Waterboy
nah ja, eigentlich soltle das nur der Grund sein warum sie wohl kaum irgendwie nen Deutschen Sender laufen würde.

Die Serie ist aber auch so große klasse, eine sehr gute Atmosphäre, obendrein sehr gute Darsteller und auch sehr interessante Storys.

mit FOX's seltsammen Prison Break kann ich mich bisher nicht anfreunden, OZ dagegen hat mich von anfang an begeistert.
von Sentinel2003
Waterboy hat geschrieben:nah ja, eigentlich soltle das nur der Grund sein warum sie wohl kaum irgendwie nen Deutschen Sender laufen würde.

Die Serie ist aber auch so große klasse, eine sehr gute Atmosphäre, obendrein sehr gute Darsteller und auch sehr interessante Storys.

mit FOX's seltsammen Prison Break kann ich mich bisher nicht anfreunden, OZ dagegen hat mich von anfang an begeistert.

Glaube ich auch kaum, dass sich für solch eine brutale Knastserie irgendein deutscher Sender dafür interessieren würde, höchstens RTL2, denn die senden ja wirklich manchmal echten Mist, wie nachts irgendwelche total mieserablen B oder c TV Movies..... :cry: :roll:
von CaptainSerenity
@Waterboy Sorry, ich hatte das Wort "krass" jetzt etwas falsch interpretiert...in der "Sprache der heutigen Jugend" sagt man das zu Dingen, die cool sind....von daher^^

Aber ich glaube natürlich sofort, dass die Serie gut ist. Wären die Gründe aber die gewesen, warum es eine tolle Serie ist, von denen ich dachte, es wären die Gründe, hätte mich das nicht überzeugt, sondern irgendwie eher angewidert^^ *lol*
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13