Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Delaoron
G-Fire hat geschrieben:Das Hightlight Forum kann nun endlich mal geschlosen werden
Es wurde heute in fünf verschiedenen Threads gepostet. Das Unterforum ist alles andere als inaktiv.
von Fabi
Delaoron hat geschrieben:
G-Fire hat geschrieben:Das Hightlight Forum kann nun endlich mal geschlosen werden
Es wurde heute in fünf verschiedenen Threads gepostet. Das Unterforum ist alles andere als inaktiv.
Exakt. Es bleibt so lange, bis es nicht mehr gebraucht wird und das ist aktuell keineswegs der Fall. Aber interessant, wie ein User, der seit vier Wochen angemeldet ist, das schon beurteilen kann ;).
von fischflosse
Fabi hat geschrieben:
Exakt. Es bleibt so lange, bis es nicht mehr gebraucht wird und das ist aktuell keineswegs der Fall. Aber interessant, wie ein User, der seit vier Wochen angemeldet ist, das schon beurteilen kann ;).
ach, dass ist der user der den thread "Das Großereignis??!" eröffnete. es reicht wenn du dir den eingangpost nochmal durchliest und du weißt was sache ist. :wink:
von Commi
Scheinbar jemand, der sich nur angemeldet hat, um gegen Lena und den ESC zu stänkern. Steht natürlich jedem frei. Aber das einfachste wäre doch, lieber G-Fire, dem Thread, den du nicht magst, einfach fernzubleiben.
von Commi
mario_mendel34 hat geschrieben:Zwei meiner Favoriten wurden im Halbfinale durch die Jury rausgekickt. Ich plädiere ab sofort für eine Abschaffung der Jurys.
Finnland und Schweden?
Ja, das ist schon merkwürdig, warum das bei den Juries nicht ankam.
von Aboshan
Super Sache! :D Lena hat beide Einzelwertungen gewonnen, das Juryvoting knapp (nur 2 Punkte vor Belgien), aber das Televoting sehr sehr deutlich.

Perfekt 8)

Wer hätte gedacht dass ein Big4-Land nochmal ohne Jurymithilfe siegen kann? Die Jury hat ja sogar vergleichsweise wenige Punkte an Lena vergeben, "nur" 187.
von keewee
War so klar das Frankreich durch die Jurys gekillt wurde. :|

Wegen Finnland und Schweden ist es echt schade. Gut, bei Schweden wars ziemlich eng, aber das die Jurys es noch gepackt haben Finnland, die 6. im Televoting waren, rauszuhauen... :(
von Familie Tschiep
mario_mendel34 hat geschrieben:Zwei meiner Favoriten wurden im Halbfinale durch die Jury rausgekickt. Ich plädiere ab sofort für eine Abschaffung der Jurys.
Ich schon lange, Lena wäre auch so Siegerin gewesen und noch strahlender.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:
Ich schon lange, Lena wäre auch so Siegerin gewesen und noch strahlender.
Noch strahlender? Nö.
Sie hat zwei Abstimmungen quasi gewonnen. Noch strahlender geht ja nicht.
von Familie Tschiep
Die eine dafür knapp, aber eine Publikumsabstimmung mit hohen Punkten zu gewinnen, halte ich für strahlender als eine Abstimmung von merkwürdig ausgewählten Jurys. Televoting ist eben am fairsten.
von Timothy McGee
Familie Tschiep hat geschrieben:[...] aber eine Publikumsabstimmung mit hohen Punkten zu gewinnen, halte ich für strahlender als eine Abstimmung von merkwürdig ausgewählten Jurys.
Ich auch. Aber beide Abstimmungen auf einmal zu gewinnen, halte ich für noch strahlender.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Die eine dafür knapp, aber eine Publikumsabstimmung mit hohen Punkten zu gewinnen, halte ich für strahlender als eine Abstimmung von merkwürdig ausgewählten Jurys. Televoting ist eben am fairsten.
Inwiefern hältst du die Jurys für merkwürdig zusammengesetzt? War die deutsche merkwürdig zusammengesetzt?
von Familie Tschiep
So sympathisch mir Mary Roos, Hape Kerkeling oder H.P Baxter sind, so frage ich mich doch, was sie dazu berechtigt, dass ihre Stimme mehr Wert ist als meine. Über die Besetzung der Jury entscheidet ein Mitarbeiter in der ARD, der könnte auch fünf Namenlose hinschicken, wenn er wollte. Ich bin immer noch dafür, dass man die Jury abschafft oder wenn es im nächsten Jahr nicht anders geht, vom Publikum auswählen lässt.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:So sympathisch mir Mary Roos, Hape Kerkeling oder H.P Baxter sind, so frage ich mich doch, was sie dazu berechtigt, dass ihre Stimme mehr Wert ist als meine. Über die Besetzung der Jury entscheidet ein Mitarbeiter in der ARD, der könnte auch fünf Namenlose hinschicken, wenn er wollte. Ich bin immer noch dafür, dass man die Jury abschafft oder wenn es im nächsten Jahr nicht anders geht, vom Publikum auswählen lässt.
Hach je, wo soll man bei soviel Nonsens anfangen?

Zunächst mal: Baxter saß letztes Jahr in der Jury, Roos und Kerkeling nur dieses Jahr.
Dann geht es nicht darum, dass die Stimme der Jury-Mitglieder mehr wert ist als die der normalen Anrufer. Es wurde ja exakt gleich gewichtet.
Was die Leute berechtigt, fragst du bei der Auswahl von Mary Roos und Hape Kerkeling aber nicht im Ernst?
Und wieso wäre es okay, wenn das Publikum die Jury auswählt? Dann implizierst du nicht mehr, dass ihre Stimme angeblich mehr wert ist als deine?
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben: Hach je, wo soll man bei soviel Nonsens anfangen?
Wo ist das Nonsens? Er hat doch recht.
Zunächst mal: Baxter saß letztes Jahr in der Jury, Roos und Kerkeling nur dieses Jahr.
Hat ja niemand bestritten. Ändert aber auch nichts.
Dann geht es nicht darum, dass die Stimme der Jury-Mitglieder mehr wert ist als die der normalen Anrufer. Es wurde ja exakt gleich gewichtet.
Nein, wurde es nicht. Die Stimmen von 5 Jury-Mitgliedern ist eben mehr wert als die von tausenden Anrufern. Wären sie gleich gewichtet, wären es eben nur 5 von zehn tausend, oder wie viel auch immer angerufen haben.
Was die Leute berechtigt, fragst du bei der Auswahl von Mary Roos und Hape Kerkeling aber nicht im Ernst?
Äh doch. Was hat denn Kerkeling für ne Rechtfertigung, außer das er prominent ist und ein ESC Fan zu sein scheint? Mary Roos lasse ich mir ja noch gefallen, aber bei HP Baxter wird es schon fragwürdig. Es sind mehr oder minder wilkürlich zusammengestellte Juries, deren Mitglieder die Gesamtwertung verzerren. Die Jurys sind Zugeständnisse an die großen Beitragszahler, die keine Lust mehr hatten gegen serbokroatische Witznummern zu verlieren. Das es aber an der eigenen Unfähigkeit liegt, gute Musik auszuwählen, kommt denen nicht in den Sinn.
von Commi
Jedes Jury-Mitglied hat eine eigene Wertung abgegeben, daraus wurde ein Gesamt-Voting der Jury erstellt. Nicht anders läuft es beim Televoting. Da wird doch auch aus vercshiedenen Anrufen ein Gesamt-Voting erstellt. Wo das jetzt ungerechter sein soll - keine Ahnung. Muss ich wohl nicht verstehen.

Die Jurys wurden wieder eingeführt, weil alle Länder mehrheitlich dafür waren. Nix mit Zugeständnisse an beleidigte Nationen.
von cooky
CommanderNOH hat geschrieben:Jedes Jury-Mitglied hat eine eigene Wertung abgegeben, daraus wurde ein Gesamt-Voting der Jury erstellt. Nicht anders läuft es beim Televoting. Da wird doch auch aus vercshiedenen Anrufen ein Gesamt-Voting erstellt. Wo das jetzt ungerechter sein soll - keine Ahnung. Muss ich wohl nicht verstehen.

Die Jurys wurden wieder eingeführt, weil alle Länder mehrheitlich dafür waren. Nix mit Zugeständnisse an beleidigte Nationen.

Ein paar Juryleute -> Hälfte des Votings
Tausend Anrufe -> Hälfte des Votings

Ist doch logisch was mit der Unverhältnissmäßigkeit der Gewichtung gemeint ist?!
von Commi
cooky hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Jedes Jury-Mitglied hat eine eigene Wertung abgegeben, daraus wurde ein Gesamt-Voting der Jury erstellt. Nicht anders läuft es beim Televoting. Da wird doch auch aus vercshiedenen Anrufen ein Gesamt-Voting erstellt. Wo das jetzt ungerechter sein soll - keine Ahnung. Muss ich wohl nicht verstehen.

Ein paar Juryleute -> Hälfte des Votings
Tausend Anrufe -> Hälfte des Votings

Ist doch logisch was mit der Unverhältnissmäßigkeit der Gewichtung gemeint ist?!
Wie Roger Cicero einst sang:

"Ich verstehe, was du sagst, aber nicht, was du meinst."
von Delaoron
CommanderNOH hat geschrieben:Wie Roger Cicero einst sang:

Rechenbeispiel:

Fünf Jurymitglieder, 10000 Anrufer.

Fünf Jurymitglieder = 50% der Punktzahl
10000 Anrufer = 50% der Punktzahl

Somit hat ein einzelnes Jurymitglied die gleiche Gewichtung wie 2000 Anrufer.

Dafür, dass du immer so schlau tust, stellst du dich gerade aber ziemlich blöd an. Oder ist das nur, weil du unbedingt Recht haben willst..?
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben:Wie Roger Cicero einst sang:

Rechenbeispiel:

Fünf Jurymitglieder, 10000 Anrufer.

Fünf Jurymitglieder = 50% der Punktzahl
10000 Anrufer = 50% der Punktzahl

Somit hat ein einzelnes Jurymitglied die gleiche Gewichtung wie 2000 Anrufer.

Dafür, dass du immer so schlau tust, stellst du dich gerade aber ziemlich blöd an. Oder ist das nur, weil du unbedingt Recht haben willst..?
Ihr könnt mir noch zwanzig Mal vorrechnen, wie ihr es meint, dadurch wird es für mich aber nicht richtiger. Und ihr werdet mich vermutlich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Ob ich Recht hab oder nicht - darum geht es nicht. Für mich ist es gleich gewertet und gewichtet, für euch nicht. Deine persönlichen Spitzen kannst du dir also schenken. Nur, weil ich eine andere Meinung hab als du, bin ich nicht gleich blöd.
von cooky
So sympathisch mir Mary Roos, Hape Kerkeling oder H.P Baxter sind, so frage ich mich doch, was sie dazu berechtigt, dass ihre Stimme mehr Wert ist als meine.
Der Satz den Anstoßes. Und das deren Stimmen mehr wert sind, als die eines einfach Anrufers ist doch Fakt. Die 5 machen 50 &, sprich jeder 10%. Soviel macht die Stimme von z.B. FamilieTschiep weniger aus. Und das war ja auch seine Grundaussage, dass er dies nicht nachvollziehen kann. Jury und Anrufer sind beide 50% daher sind beide in dem Fall gleich gewichtet, aber es ist nunmal so das EINE Jurystimme mehr zählt als EINE Anruferstimme. Und genau das war die Behauptung.
von Commi
cooky hat geschrieben:
So sympathisch mir Mary Roos, Hape Kerkeling oder H.P Baxter sind, so frage ich mich doch, was sie dazu berechtigt, dass ihre Stimme mehr Wert ist als meine.
Der Satz den Anstoßes. Und das deren Stimmen mehr wert sind, als die eines einfach Anrufers ist doch Fakt. Die 5 machen 50 &, sprich jeder 10%. Soviel macht die Stimme von z.B. FamilieTschiep weniger aus. Und das war ja auch seine Grundaussage, dass er dies nicht nachvollziehen kann. Jury und Anrufer sind beide 50% daher sind beide in dem Fall gleich gewichtet, aber es ist nunmal so das EINE Jurystimme mehr zählt als EINE Anruferstimme. Und genau das war die Behauptung.
*seufz* Wie schon gefühlte 300x gesagt: ich hab´s verstanden. Ich seh es nur anders. Könnten wir es dabei belassen?
  • 1
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75