ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sid
Shir_1 hat geschrieben:Wieso meinen alle, die 2. Staffel würde die erste übertreffen? Ich find beide in allen Punkten gleich genial :D
Warum genau die 2. Staffel für mich die erste übertraf, ist schwer zu beschreiben. Einer der Hauptgründe ist wohl, dass die erste Staffel wesentlich mehr Leerlauf und Wiederholungen beinhaltete: Sydney hat einen Auftrag für SD-6, versucht ihn zu sabotieren, mal gelingt es, mal nicht. Viele Folgen der ersten Staffel liefen zudem, jedenfalls mMn, ins absolute nichts, dazu gleich noch mehr.
Die zweite Staffel dagegen war viel abwechslungsreicher und jede Folge trug ihren Teil zum Ganzen bei. Die dritte Staffel ist für mich nur ganz knapp über der zweiten, was wohl auch an noch mehr Abwechslung liegen könnte. Oder am düsteren Stil (auch beim Humor).

Zuletzt sei gesagt, dass in der ersten Staffel auch all die Folgen sind, die ich am wenigsten mag. Da wären die Folgen mit dem "Schneemann", die ich dramaturgisch ganz schwach fand und die wirklich überhaupt nix zur Gesamthandlung beigetragen haben.
Allerdings muss ich sagen, dass ich eine Folge noch wesentlich schlechter fand: den Pilotfilm! Der war für mich überhaupt nicht spannend und er war auch wesentlich inhaltsleerer als alles nach ihm. Ich habe Alias nur weitergeguckt, weil mir das Konzept/die Grundidee gefiel.

Der Rest der ersten Staffel war dann halt so überzeugend, dass Alias für mich als "sehr gut" eingestuft werden konnte. Aber erst mit der zweiten wurde Alias für mich zum Kult.
von Shir_1
Jennifer Garner scheint jetzt Affleck zu heißen. Sie soll letztens irgendwo so unterschrieben haben.

Meint ihr eigentlich, dass man Jennifer jetzt als ausreichend berühmt hält, um sie für die Vorschau von Filmen mit zu nennen? Also bei "Daredevil" war es ja bereits so...
von YJ
oh nö...Jennifer Affleck? :? :evil: *kopf schüttel*
hoffentlich bleibt ihr richtiger Name noch bei Alias...
naja, ich mag Ben Affleck nicht...

Shir_1: wie meinst du das mit der Vorschau? *nicht ganz kapiert habe*
Jennifer ist glaube ich mittlerweile schon recht bekannt.
von Shir_1
Na wenn in den Trailern von Filmen die Stars und die dazugehörigen Namen werden... Ob Jennifer dafür auch schon bekannt genug ist. Bei Daredevil haben sie sie ja auch mit erwähnt (und dafür Collin Farrell sogar weggelassen)
von YJ
Shir_1 hat geschrieben:Na wenn in den Trailern von Filmen die Stars und die dazugehörigen Namen werden... Ob Jennifer dafür auch schon bekannt genug ist. Bei Daredevil haben sie sie ja auch mit erwähnt (und dafür Collin Farrell sogar weggelassen)
naja, ich denke, das kommt dann auf die Rolle an, wie wichtig und wie groß sie ist...
von Waterboy
ich glabue worum es eigentlich geht ist ob der NAME

Jennifer Garner

schon so berühmt ist, das er auch Leute in die Kinos zieht. Heißt das man nen durchschnittfilm machen kann aber dank dafür das Jennifer da mitspielt trotzdem noch Leute reingehen.

beispiel dafür sind Leute wie Jim Carrey( neuer Film: Fun with Dick and Jane --> schlechte Kritiken, durschnittsstory, trotzdem gutes einspielergebniss dank des Namen Jim Carrey ).

Ich glaube schon das Jennifer jetzt einen breiteren Publikum vertraut ist. Also mit ihren Namen zu Werben zahlt sich durchaus aus :wink:
von Red Ribbon
Zjm Geburtstag hab ich jetzt die 3. Staffel bekommen. Und ich muss bis jetzt sagen echt genial ich liebe Alias.
von Moritz
Werde ab der 2. Januarwoche die 3. Season auf DVD sehen. Die Serie ist GENIAL! Schade, dass nach der 5. Staffel schluss ist.

Ich freu mich aber schon, in ein paar Jahren noch mal von vorne mit den DVD-Boxen anfagen zu können :D
von YJ
so, bin jetzt bis Phase One gekommen :lol:

ich finde die zweite Staffel wirklich super, sogar noch ein bisschen besser, die Folgen sind noch spannender, die Storys noch überraschender, die Action noch größer, einfach toll.

kann es sein, dass die zweite Staffel mehr zusammenhängt als die erste? Weil da hatte ich manchmal noch das Gefühl, dass es oft "Mission of the Week"-Folgen gab...

naja egal... :wink:

Lena Olin ist wirklich klasse. Überhaupt gefallen mir eigentlich alle Charakter von Alias, und das will was heißen bei mir, normalerweise finde ich immer eine Person, die ich auf dem Kieker habe :wink:
sogar Terry O'Quinn finde ich klasse, während ich ihn in LOST absolut nicht ausstehen kann (ich mag Alias viiiiiiiiiel mehr als LOST :lol: )
Die Doppelfolge Hafturlaub war wirklich eine sehr gute Doppelfolge, wird das mit der Blume irgendwie später noch eine Rolle haben?
Die Mission mit Marshall war zum Brüllen, wie Sydney geschaut hat, als er ohnmächtig wurde :lol:
Phase One ist wirklich mehr als überraschend, ich hätte nicht gedacht, dass SD-6 so schnell zerschlagen wird. Auch, dass Sloane über Syd und Jack Bescheid wussten. Das Ende mit der getöteten Francine war wieder mal mehr als spannend...

Fazit: Alias macht süchtig.
von CaptainSerenity
Also ich gucke gerade Staffel 4.

[spoil]
Ich habe damals nur schlechte Sachen über S3 gelesen, fand die Staffel aber total genial. Genauso wie die anderen.
Auch über S4 gab es nur schlechte Sachen zu lesen....diesmal bestätigt sich das leider...
Allerdings bin ich auch erst mit Folge 8 fertig....
Also der Pilotfilm war ganz okay. APO ist natürlich klasse, aber alles ging viiiiel zu schnell, und dass das ganze Alias-Team jetzt für APO arbeitet finde ich etwas unglaubwürdig...man hätte sich mehr Zeit lassen können.
Die bisherigen Folgen waren hm...es ging....ABER! Und das ist das schlimmste: Es ist nicht das Alias, was ich kannte. Erstmal fehlt diese Techno-Musik meisten (ach übrigens, das neue Opening ist seeeehr geil!) und mit den Stand Alone Folgen kann ich mich auch nicht richtig anfreunden. Bis auf "Nocturne" sind die ja ganz okay, aber das fehlt das gewisse Etwas....Alias hat sonst immer in jeder Folge mit neuen Ideen begeistert...hier ist das nicht mehr so...und Nocturne war etwas "over the top" -_- Nur die letzte Szene mit Arvin und Dixon war genial.
Aber richtig genial war wieder die Folge "Détente". Das war wieder Alias. Ich bin gespannt wie es weiter geht...Die Staffel soll ja angeblich noch besser werden....
Schade...in S1 bis S3 war keine einzige unterdurchschnittliche Folge dabei...[/spoil]
von Aidan
Ich hab mir gerade innerhalb weniger Tage die dritte Staffel reingezogen.

Anders war es auch nicht möglich, diese Cliffhanger haben mich immer dazu gezwungen, die nächste Folge auch gleich anzuschauen.

Die Serie ist echt genail, die Story ist sowas von durchdacht, das wünscht man sich bei vielen Serien so... aber wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum Alias so schlechte Quoten hatte. Man muss eben mitdenken und das ist dem durchschnittlichen deutschen Fernsehzuschauer nicht zuzumuten.

Ich habe mit jemanden geredet, der die Sendung eigentlich ganz gut fand und sie auch regelmäßig verfolgt hat. Er meinte aber, er fände Alias nicht schlecht, jedoch hätte ihm immer "die richtig große Spannung" gefehlt. Geht das Euch auch so?
von CaptainSerenity
Na spannend ist Alias schon....aber die "gut durchdachte" Story hat auch ein paar Hänger.

U.a. Ungereimtheiten in der Rambaldi-Prophezeiung...
von YJ
also ich finde Alias sehr spannend gemacht. und der Spannungsbogen dehnt sich eigentlich auch über die ganze Staffel, ohne dass es langweilig wird und man das Interesse verliert (wie bei mir z.B. bei Lost).
Das merke ich schon, wenn ich mich davon losreißen muss, noch eine Folge anzuschauen :lol:

bin jetzt kurz vor dem 2.Staffelfinale (Folge 20), schaffe heute Abend vielleicht noch den Anfang der dritten Staffel :lol: Das mit Irina war wirklich überraschend, auch kamen der Tod für Diane und Emily auch recht unerwartet. Sehr gut gefällt mir die Beziehung zwischen Syd und Vaughn, sie sind so ein süßes Pärchen, aber nach Spoilern (bin kaum gespoilert, aber das habe ich mitbekommen) wird das ja nicht klappen, ich hoffe noch nicht. Marshall fand ich genial, wie er nach Phase Eins seinen neuen Arbeitsplatz bewundert hat :wink: und Jennifers Deutsch ist einfach toll :lol:
aber die "gut durchdachte" Story hat auch ein paar Hänger.
hat zum Glück nicht so viele.

ich finde es nur schwer, in Alias reinzukommen. ich fand das früher auch nur langweilig, aber mittlerweile ist das eine meiner Lieblingsserien geworden. weiß auch nicht wieso :wink:
von CaptainSerenity
YJ hat geschrieben: hat zum Glück nicht so viele.
Ja warte mal ab, was du in der 3. Staffel über die Rambaldi-Prophezeiung gesagt bekommst und erinnere dich dann mal an die 1. Staffel zurück :wink:

Ach und ich rate dir, nach den 2. Staffel ne kleine Pause zu machen. Damit der fiese Cliffhanger richtig wirkt ^^

Ich hatte damals keine Möglichkeit die 3. Staffel zu gucken und hab es fast kaum ausgehalten....das war ja so gemeeeein...
von derdaniel
CaptainSerenity hat geschrieben:
Ja warte mal ab, was du in der 3. Staffel über die Rambaldi-Prophezeiung gesagt bekommst und erinnere dich dann mal an die 1. Staffel zurück :wink:

Ach, Rambaldi.. Jetzt merke ich, dass ich alles wieder vergessen habe.. Sollte ich mir dann erst die ersten beiden Staffeln holen, oder komm ich wieder schnell rein?
(Ich weiß noch, dass sie 2 Jahre später aufwacht..mehr nicht :wink: )
von Khamelion
Die 4.Staffel war eine der schwächsten finde ich. J.J. Abrams wollte die Serie ala Lost gestalten und pro Folge eine Story mit Ende machen, aber bei Alias hat es überhaupt nicht hingehauen, weil kein "roter Faden" in der Staffel entstanden ist, sondern nur unabhängige Folgen.
von YJ
CaptainSerenity hat geschrieben:

Ach und ich rate dir, nach den 2. Staffel ne kleine Pause zu machen. Damit der fiese Cliffhanger richtig wirkt ^^

Ich hatte damals keine Möglichkeit die 3. Staffel zu gucken und hab es fast kaum ausgehalten....das war ja so gemeeeein...
so, Staffel 2 Finale zu Ende :lol: boa, was für ein Cliffhanger...
am besten fand ich die Szene von Lena Olin auf dem Hochhaus, das war wirklich beeindruckend...
ich hab ja die Möglichkeit, also werde ich gleich mal weiterschauen :lol:
*nicht abwarten kann* SÜCHTIG!!!

EDIT: so, habe jetzt 3x01 geschaut. eigentlich wird da kaum was gelöst, dafür kommen noch mehr Fragen...ich bewundere J.J., wie er das schafft und zugleich die Spannung noch größer wird. Schade, dass Terry O'Quinn nicht mehr dabei ist, auch Will und Francie fehlen. Der Cliffhanger ist gewohnt brutal, habe erst heute Abend die Möglichkeit weiterzuschauen, das wird ein langer Nachmittag...

insgesamt gesehen hat mir die 2.Staffel besser gefallen als die 1.Staffel.
von CaptainSerenity
Khamelion hat geschrieben:Die 4.Staffel war eine der schwächsten finde ich. J.J. Abrams wollte die Serie ala Lost gestalten und pro Folge eine Story mit Ende machen, aber bei Alias hat es überhaupt nicht hingehauen, weil kein "roter Faden" in der Staffel entstanden ist, sondern nur unabhängige Folgen.
[spoil]Ich bin jetzt bei Folge 9 und der rote Faden hat schon längst angefangen. Mittlerweile ist es wieder gewohnt geniales Alias. Also ich bin wieder mal begeistert. Wenn es so weiter geht, dann schafft es die 4. Staffel doch noch auf die selben Plätze wie die Staffeln zu vor. [/spoil]

@derdaniel du erinnerst dich doch sicher noch an die "Sydney muss auf den Berg *soundso* steigen"-Geschichte....oder?
von DonnieDarko
YJ hat geschrieben: EDIT: so, habe jetzt 3x01 geschaut. eigentlich wird da kaum was gelöst, dafür kommen noch mehr Fragen...ich bewundere J.J., wie er das schafft und zugleich die Spannung noch größer wird. Schade, dass Terry O'Quinn nicht mehr dabei ist, auch Will und Francie fehlen. Der Cliffhanger ist gewohnt brutal, habe erst heute Abend die Möglichkeit weiterzuschauen, das wird ein langer Nachmittag...

insgesamt gesehen hat mir die 2.Staffel besser gefallen als die 1.Staffel.
Genieß' die ersten Folgen der dritten Staffel. Die letzten Folgen der Staffel sind richtig misslungen.... ( [spoil] u. a. durch Nadia[/spoil]
von YJ
oh nein, über sie habe ich wirklich nicht viel Positives gehört. ich dachte, die taucht erst in der 4.Staffel auf. na toll :?
kommt Gina Torres als Anna Espinosa eigentlich irgendwann mal wieder für eine Folge zurück? Ich vermisse sie, ich fand sie in ALIAS total genial.

EDIT: bin jetzt 3x04 gekommen.
ein bisschen ungewohnt, aber immer noch sehr gut. Echt heftig für Sydney. Lauren gefällt mir bisher ganz gut, wird sicher noch lustig zwischen ihr und Sydney. Was mich ein bisschen gestört hat, ist, dass Dixon jetzt seine früheren Kollegen anders behandelt. Toll war der Chat zwischen Jack und Irina.
Freue mich schon darauf, weiterzuschauen, selbst durch scharfes Grübeln kommt man nicht drauf, warum Sydney sich an 2 Jahre nicht erinnern kann, aber auf einmal in Hong Kong aufwacht und ab da sie wieder alles weiß...
von CaptainSerenity
YJ hat geschrieben:oh nein, über sie habe ich wirklich nicht viel Positives gehört. ich dachte, die taucht erst in der 4.Staffel auf. na toll :?
kommt Gina Torres als Anna Espinosa eigentlich irgendwann mal wieder für eine Folge zurück? Ich vermisse sie, ich fand sie in ALIAS total genial.
[spoil]Anna kommt in S4 wieder. Hab die Folgen gerade erst gesehen und die waren der Hammer! Ich weiß zwar nicht, was alle an Anna so toll finden (ich liebe allerdings Gina Torres!), da sie ne richtige "Bitch" ist, aber cool ist sie schon irgendwie...und wenn man Gina irgendwo mal wieder sieht, ist das ja auch was tolles ^^
[/spoil]

@Nadia Also ich finde die Nadia-Storyline in S3 eigentlich gar nicht schlimm, im Gegenteil....das blöde ist nur, und das fällt gerade in S4 auf, dass der Charakter keine Tiefe hat....noch nicht jedenfalls...also die Story mit ihrem Lover (*freu*) ist sehr lustig, aber Nadia selbst...irgendwie uninteressant...

@Season 4 Die Staffel rockt jetzt wieder so richtig! Hab gerade Folge 11 gesehen und die Staffel befindet sich wieder auf üblichen Niveau....ich hoffe das geht so weiter...
von YJ
[spoil]juhu, das finde ich toll. gerade weil sie ne "bitch" ist finde ich sie toll, außerdem ist sie genauso tough wie Sydney...halt Erzfeindinnen^^[/spoil]

bin jetzt nur bis 3x08 gekommen.
3x06 war ja wieder mal brutal mit der Rückkehr von Allison. ich nehme an, Sydney hatte Recht und sie hat es überlebt, oder?
das in Peking mit dem Spielzeugauto war wieder mal eine so geniale Idee :wink: aber wieso trägt Sydney eine Maske? :? naja, der Schwertkampf war toll.
3x07 und 3x08 waren wieder sehr heftig, aber sehr gut. Die Heimstätte in Rom wird sicher noch interessant. Lauren ist mir dabei sehr sympatisch geworden, als sie Sydney geholfen hat. Auch Sloane hat mir sehr gut gefallen. :wink:
Freue mich auf die nächsten Folgen, nur eins hoffe ich, dass die Cliffhanger wieder ein bisschen spannender werden, im Moment finde ich sie nur Durchschnitt.
von CaptainSerenity
Ich bin jetzt auch etwas weiter mit S4:

[spoil]Hm....also ich hab die Folge gesehen, in der man sich mit Nadias Vergangenheit beschäftigt....Irgendwie eine sehr schleppende Folge, die nie so richtig in Fahrt kommt. Nur wenige Szenen sind toll...und Die Vaughn-Vater Sache wird auch vorangetrieben...
Naja...mal gucken wie es weitergeht...Nadia ist trotzdem noch zu oberflächlich gestaltet...
Und wo ist Sark hin? ^^
[/spoil]
von Shir_1
Wahrscheinlich hab ich mich zu sehr auf den Internetseiten rund um ALIAS zu sehr spoilern lassen. Auch wenn ich immer versucht hab, das zu vermeiden. Immer wenns brenzlich wird für Syd und die anderen denk ich immer: Naja, die kommen ja so wie so raus. Von daher hat die Spannung für mich im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln abgenommen. Ich finde auch, die Serie auf DVD zu schauen ist nicht so schön wie im Fernsehen... Keine Ahnung, woran es liegt
von CaptainSerenity
Hm...finde ich eigentlich nicht. DVD war bei mir schon immer besser...
Aber es ist klar, dass die Cliffhanger dann nicht so schlimm sind...
Aber das kann ja jeder selber bestimmen...man kann ja Pausen zwischen den Folgen machen...mach ich jedenfalls immer so
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 53