Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
Manuel Weis hat geschrieben:Sorry, ich hab mich da auf die TV-Starts bei uns auf der Seite verlassen, die aber leider einen Fehler enthielten.
hihi .. das sollte euch wirklich langsam mal zu denken geben .. :lol:
von Familie Tschiep
Im Artikel über den Brief der Autoren an die GZSZ-Fans wurde "währe" verwendet. Währe leitet sich von war ab, nicht von wahr. Bitte verbessern!
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Do 1. Jul 2010, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Lion_60
Aus Der TV-Markt im Juni 2010:

Dem ZDF gelang das für einen großen Sender wohl einmalige Kunststück, seine Einschaltquoten binnen eines Monats mehr als zu verdoppeln. Nach schwachen 5,8 Prozent im Mai erzielten die Mainzer nun 11,7 Prozent - eine Steigerungsrate von fast 100 Prozent!

Wenn ich das richtig rechne sind es sogar 101,72 %. Also mehr als fast 100 %.
von Rodon
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42962&p3=&page=1
Die Einschaltquoten der Fernsehsender sind zu keiner Zeit des Tages so niedrig wie in der Nacht [...]
Das ist falsch. Gemeint sind wohl eher die Reichweiten und selbst das kann man so pauschal nicht sagen, bei nicht wenigen Sendern ist der frühe Morgen noch zuschauerärmer.
Nur eine Station weiter sehe ich eine nächtliche Widerholung der Krimiserie «SOKO Wismar» [...]
-> Wiederholung
Scripted Reality-Kost
-> Scripted-Reality-Kost
wohl nicht unbedingt dem Literarischen Quartetts entsprungen [...]
-> Quartett
aber über das spannende Familienleben einer zwanzigköpfigen Familie aus Berlin Neukölln [...]
-> Berlin-Neukölln
Auf RTL II läuft irgendeine der tausend «Stargate»-Formate [...]
-> irgendeines
bei der gerade wird wohl sehr bedeutende Konversation zwischen zwei scheinbar normalen Männern [...]
-> in dem gerade wohl eine sehr bedeutende Konversation zwischen zwei scheinbar normalen Männern geführt wird,
die jedoch anscheinend kräftig einen an der Marmel haben [...]
-> Murmel
Übrigens: Erst sind sie "scheinbar" normal, dann "anscheinend" nicht ... wo trügt der Schein denn nun?
Ein Mini Netbook der Qualitätsmarke "Jay-Tech"
-> Mini-Netbook
Zudem erfahre ich, dass Frau Blickhäuser einen sehr domanten Mann dort liegen hat [...]
-> dominanten
Auf Super RTL wird mir ein vierteiliges Hansi Hinterseer-CD-Set mit seinen größten Hits angeboten.
Hansi-Hinterseer-CD-Set
[...] ein paar Stunden Erholung von der Michael Wendler-Dauerbeschallung gönnen
Michael-Wendler-Dauerbeschallung
Über 3.000 Euro befinden sich zu dieser Zeit wohl schon in der Wanne, ie allmählich überzuquirlen droht.
-> die
[...] an meinem Interesse vorbeigehen und möchte nun enlich Nachrichten sehen.
-> endlich
von Manuel Weis
Danke. Allerdings ist es nicht korrekt, dass man Michael-Wendler-Irgendwas mit zwei Bindestrichen schreibt. Wieso soll ich den Vor- und Nachname plötzlich mit einem Strich verbinden?!
von Rodon
Weil die CD sich auf den kompletten Namen Michael Wendler bezieht und daher alles zusammengehört. Man kann den Bindestrich zwar weglassen, müsste dann aber den Namen in Anführungsstriche setzen um wieder die Einheit des Namens zu kennzeichnen: „Michael Wendler"-CD.
von ftde
Die Anführungszeichen wären bei einem Personennamen allerdings einigermaßen merkwürdig, die Bindestrich-Variante ist schon genau richtig. So verhält es sich ja z.B. auch bei Straßennamen, die einen vollen Personennamen beinhalten.
von Rodon
ftde hat geschrieben:So verhält es sich ja z.B. auch bei Straßennamen, die einen vollen Personennamen beinhalten.
Sehr gutes Beispiel!! :wink: Damit dürfte der ultimative Beweis erbracht sein und die QM-Redakteure haben mal wieder eine wichtige Deutschstunde nachgeholt. :lol:
von Commi
Rodon hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:So verhält es sich ja z.B. auch bei Straßennamen, die einen vollen Personennamen beinhalten.
Sehr gutes Beispiel!! :wink: Damit dürfte der ultimative Beweis erbracht sein und die QM-Redakteure haben mal wieder eine wichtige Deutschstunde nachgeholt. :lol:
Der ultimative Beweis ist ein Straßenschild? Nun ja. Eure Beweisführung ist zwar richtig - aber Straßenschilder sind oft selbst falsch beschriftet. Der ultimative Beweis ist der Duden.
"Bindestriche setzt man bei Zusammensetzungen mit mehreren oder mehrteiligen Namen." Richard-Wagner-Festspiele, Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium, Michael-Wendler-CD.
von Twipsy
Marmel kan man natürlich auch sagen. :roll:
Im übrigen finde ich diesen Text sehr gelungen, ich hab mich köstlich amüsiert. :lol: Vor allem beim Teleshopping und den Quizshows der P7S1-Sender. :mrgreen: Bis vor kurzer Zeit hätte man um die Zeit ja auch bei SuperRTL ein Quiz sehen können. :wink:
Freue mich auf 3-4 Uhr.
von Rodon
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42977&p3=

Hier wird mal zum wiederholten Male suggeriert, dass VOX längerfristig auf den zweiten Spielfilm am Donnerstag verzichtet. Doch es handelt sich um einen vierwöchigen Testlauf, am 29. Juli läuft dort schon kein "Medical Detectives" mehr.
von Familie Tschiep
Weißensee wird als erste Serie mit der DDR als Schauplatz angekündigt. Ich glaube zu DDR-Zeiten gab es schon Fernsehen und die haben auch Serien produziert, die oh Wunder auch in der DDR spielen.
von Reddy
Zum «Fort Boyard» Artikel, Alexander Wesselsky war Gründer der Band "Megaherz" hat die allerdings schon vor 7 Jahren Verlassen, und ist im Moment Frontmann der Band "Eisbrecher" :!:
von The Kommissar
Familie Tschiep hat geschrieben:Weißensee wird als erste Serie mit der DDR als Schauplatz angekündigt. Ich glaube zu DDR-Zeiten gab es schon Fernsehen und die haben auch Serien produziert, die oh Wunder auch in der DDR spielen.
Naja, muss man mal genauer lesen. Von seit dem Mauerfall ist die Rede.
Eine Familienserie, die in der DDR spiele und aus dieser Perspektive Lebensumstände der Deutschen Demokratischen Republik zeige, habe es seit der Wiedervereinigung im deutschen Fernsehen noch nicht gegeben,
von Familie Tschiep
The Kommissar hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Weißensee wird als erste Serie mit der DDR als Schauplatz angekündigt. Ich glaube zu DDR-Zeiten gab es schon Fernsehen und die haben auch Serien produziert, die oh Wunder auch in der DDR spielen.
Naja, muss man mal genauer lesen. Von seit dem Mauerfall ist die Rede.
Eine Familienserie, die in der DDR spiele und aus dieser Perspektive Lebensumstände der Deutschen Demokratischen Republik zeige, habe es seit der Wiedervereinigung im deutschen Fernsehen noch nicht gegeben,
Ich bezog mich nur auf die Überschrift und die war irreführend, wenn nicht gar falsch. Zwischen Mauerfall und Wiedervereinigung lagen auch ein paar Monate.
von Cristóbal
Es kann durchaus sein, dass ich gerade 'nen Hänger habe, aber was bitte schön, sind das für Aussagen?
In der offiziellen Quoten-Vergleichsstatistik der FIFA, welche die Zuschauerzahlen aller Spiele in den jeweiligen Ländern zusammenzählt, belegt die WM 1990 immerhin noch heute den dritten Platz: Im Durchschnitt sahen kumulativ aufaddiert 26,693 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt das Ballsport-Event, später wurde es nur von den Weltmeisterschaften 1994 und 2002 geschlagen. 2006 lag man sogar – trotz der weiter vorangeschnittenen Popularität des Fußballs – mit 26,289 Milliarden Zuschauern unter den 90er-Werten
Zählt die Statistik der FIFA nun die Zuschauerzahlen aller Spiele pro Land zusammen, oder doch weltweit? Wie können auf dieser Erde 26,693 Mrd Menschen im Durchschnitt ein Turnier verfolgen und worauf bezieht sich dieses Mittel eigentlich? Es können ja unmöglich einzelne Partien gemeint sein…
Randnotiz: Bedeutet kumulativ nicht sinngemäß "aufaddiert"?
von logan99
Manuel Weis hat geschrieben:Was ist daran falsch?
Das Wort "gesehen" fehlt im Artikel ...
von Holger-G
So geht man also mit Kritik hier um?

Mein Thread "Mal wieder schlecht bis gar nicht recherchiert" wurde geschlossen, weil man scheinbar mit dem Produzenten der "Jungen Mütter" in Kontakt steht.

Warum hat mir die sixx-Pressestelle dann bestätigt, dass es sich um Wiederholungen von "We are Family" bzw. sehr alte "Sam"-Filmchen von ProSieben handelt?
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 78