Ich habe immer noch keine Ahnung was die Hintermänner des Blackouts eigentlich erreichen wollten bzw. wieso ein neuer Blackout her soll. Ist mir da ein Motiv entgangen???
Die Janisstory war auch reichlich seltsam. Erst sagt Vogler sie muss um jeden Preis dran bleiben koste es was es wolle und dann stellt sie, scheinbar in Absprache mit Vogler, die Falle und hat somit als Doppelagent ausgedient. Zumal ich immer noch nicht verstehe wieso die CIA da scheinbar nur zuschaut. Die einzige logische Erklärung wäre ja, dass Vogler doch weniger im Interesse der CIA vorgeht.
Zumal ich die Motivation von Janis eh nicht verstehe. Sie ist doch gar nicht der Typ ala Jack Bauer der so ein Ding konsequent durchzieht ohne Rücksicht auf Verluste. Ist doch eigentlich mehr der Typ "so jetzt wird es illegal ich steig aus".
Gabriel finde ich auch seltsam. Hatte der Visionen die losgelöst waren von seiner Person? Kann mir ja kaum vorstellen, dass er bei all dem von dem er weiss auch in der Zukunft körperlich anwesend war. Hab irgendwie das Gefühl den Charakter hat man jetzt noch schnell reingepresst um die Story ein wenig zu pushen.
@redlock: Also scheinbar geht die Serie doch den Weg "Zukunft muss so (oder so ähnlich) eintreten"
Was die Blaue Hand Storyline so kurz vor dem Ende noch mal sollte verstehe auch wer will. Hätte doch gereicht wenn man mit Demetri und Gabriel noch mal deutlich gemacht hätte, dass das Universum wieder alles so hinbiegt, dass es passt :roll:
Und was mit Simon abgeht verstehe ich auch nicht. Erpresst wird er ja nicht mehr, also wieso sollte er jetzt unbedingt einen zweiten Blackout herbeiführen wollen???