ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von american-way
Schon verwunderlich der Absturz diese Woche
ab 3: 1,13 Mio. 5,3%
14-49: 0,58 Mio. 6,2%
von Familie Tschiep
Schade ist es. Ich sah hauptsächlich die Quizrunde mit dem Deutschthema, fand ich gut gemacht, Lilly Becker und Boris interessierte mich nicht so, als Kachelmann und das Führerscheinverbot für Senioren kam, fand ich die Berichte auf Monitor und in den Tagesthemen etwas interessanter.

Vielleicht zog Asterix nicht als Lokomotive.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Schade ist es. Ich sah hauptsächlich die Quizrunde mit dem Deutschthema, fand ich gut gemacht, [...]
Jop, das einzige Thema, auf das ich mich gestern freute, wobei mir die Frau nicht sympathisch war und sie wohl verloren hätte, hätten irgendwelche Leute aus dem Publikum nicht reingerufen. Aber wie schon gesagt, gefällt es mir mittlerweile richtig gut. Kann man meinetwegen gern weiterführen.
Den Fall Kachelmann habe ich nicht ganz gesehen, war aber ganz ok. Ich hätte es mir zumindest schlimmer vorgestellt, sprich pro mutmaßlichen Opfer. Dafür wars zu schnell abgehandelt und miserabel geschnitten.
Das Führerscheinverbot für Senioren Thema ist aus aktuellem Anlass ganz gut gewählt, aber der Test war unnötig und total überzogen. Auf mich wirkte es zumindest leicht lächerlich.
Zu Boris und Lily gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ausser, dass das Interview unterirdisch, uninteressant, sinnlos war und meine sehr niedrigen Erwartungen sogar noch unterbot. Hätte man lieber das "Thema" geworfen, anstatt woanders zu streichen. :roll:
von Familie Tschiep
Ach, die Frau fand ich nicht unsympathisch. Hat mich nicht verwundert, dass sich eine Frau im Deutschtest dem Duell stellen musste.

Meinetwegen hätten man die Lilly und den Boris an den Anfang setzen können, dann hätte ich mir in Ruhe noch Monitor und das erste Thema bei den Tagesthemen zuende ansehen können.
von Familie Tschiep
Heute ist ja Bio als Quizvariante dran. Mal schauen, ob die Sendung heute mehr Quote bringt.

Aber insgesamt gute Themen.
von LilyValley
Ich habe es gestern nicht ganz gesehen, aber was ich sah, war besser als in der letzten Woche, was eigentlich auch nicht allzu schwer war.
Nee, also die Quizsache finde ich toll. Der Reporter nervte mich tierisch, weil zu gewollt, aber mittlerweile gefallen mir auch die Einspieler. Von Hagens und dessen "Werk" ist einfach faszinierend und zum Rest kann ich nichts schreiben.

Die Quote ist nicht gut, aber immerhin nicht mehr im 5-6% Bereich.
1,36 Mio. (8,2% MA)
0,67 Mio. (9,0% MA)
von Chris_23
Hab gestern auch einen Teil gesehen, anscheinend den gleichen wie Lily :wink:
Das Quiz find auch in Ordnung. War zwar nie ein Bio-Ass, emfpand die Fragen aber trotzdem als sehr leicht. Bei manchen Dingen habe ich mich aber schon gefragt, wie man z.B. einen Lachs mit einem Karpfen verwechseln kann... :roll:

Von Hagens' Arbeit fand ich auch wieder unglaublich interessant.
Mehr hab ich dann auch nicht gesehen.
von Familie Tschiep
Auch danach war es nicht uninteressant. Irgendwie zeigte die Hedgefondberichterstattung etwas die Banalität des Bösens.
von Rodon
Familie Tschiep hat geschrieben:Irgendwie zeigte die Hedgefondberichterstattung etwas die Banalität des Bösens.
Soso...

Die letzte Sendung war echt nicht schlecht. Ein launiges Bio-Quiz, die skurill-faszinierenden Leichen-Exponate und dann noch das interessante Börsenthema, jetzt weiß ich endlich mal, was ein Leerverkauf ist.
von Familie Tschiep
Die Sendung fand ich interessant und die Quoten nach diesem Totalausfallfilm "Das wilde Leben" (Wahrer Titel: Mehr nackte Haut als Dramaturgie) eigentlich ganz gut.
von american-way
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Sendung fand ich interessant und die Quoten nach diesem Totalausfallfilm "Das wilde Leben" (Wahrer Titel: Mehr nackte Haut als Dramaturgie) eigentlich ganz gut.
Klar war das Vorprogramm mies
aber trotzdem kann man dann mit Kerner nicht zufrieden sein
ab 3: 1,19 Mio. 6,5%
14-49: 0,66 Mio. 7,9%
von Rodon
Ist aber immerhin glaube ich bisher das erste Mal, dass Kerner den Marktanteil des Vorprogramms steigern konnte, oder?
von Familie Tschiep
Joo, das ist es. Kerner hat die Zeiten davor gesteigert, ein gutes Zeichen.

Heute gibt es ein Erdkunde-Quiz. Kann mir jemand erklären, warum Grönland eine Insel und kein Kontinent ist? Wonach definiert sich das? Bezieht sich auf eine Quizfrage zum Erdkundequiz auf der Kerner-Seite?
von TIMBO
Also diesen Hochwürger hab ich schon gesehen, da war ich noch ein kleiner Tim. Wieso ist diese Sendung nur so ein "alte Sachen Verwerter" ? Also ich vermisse da leider nix, wenn ich die Sendung nicht sehe. Hatte mir da doch deutlich mehr erhofft. Sorry, Daumen runter :-(
von Rodon
Mirco hat geschrieben:Sendet Kerner eigentlich mittlerweile live?
So, wie es sich im QM-Artikel las, waren die ganzen letzten Folge live, was mich jedoch erstaunen würde, weil es meiner Meinung nach ein paar seltsame Schnitte gab und Sat.1 schon lange kein "LIVE" mehr neben dem Logo eingeblendet hat.

Die Sache mit dem Hochwürger hat man ein bisschen zu lang ausgereizt, hab in der vorletzten GNTM-Pause rübergeschaltet, eine Werbepause später war er immer noch am Werk... :lol:
von american-way
Immerhin nochmal bessere Werte vor der Sommerpause
ab 3: 1,56 Mio. 8,4%
14-49: 0,93 Mio. 10,5%
von Sebb.
Das erste Mal seit der Premieren Sendung habe ich mal wieder reingeschalten. Den Schluckkünstler fand ich genial und hab ihn mir ganz angesehen(bis zur 1. Werbung). Wobei ich finde, dass das mit den Fischen verschlucken nicht unbedingt sein muss :wink:
von Familie Tschiep
Langsam stabilisiert sich das Format, wieder zweistellig. An sich eine nette Sendung, fehlten nur etwas die neuen Themen, nach Panorama und den Zahlen vom Deutschlandtrend eine gute Alternative.
von Rodon
Ich hab's gestern nicht gesehen... waren wirklich mal wieder Dr. Pape mit seiner Grilldiät und die Gewinnspielfrau Themen der Sendung? Wie billig... "stern TV" setzt in seinen aufgezeichneten Sommershows hingegen auf neue Themen, die haben zwar keinen aktuellen Bezug, wurden aber halt noch nicht gesendet.
von LilyValley
Rodon hat geschrieben:Ich hab's gestern nicht gesehen... waren wirklich mal wieder Dr. Pape mit seiner Grilldiät und die Gewinnspielfrau Themen der Sendung?
Jop. Dr. Pape kann man sich echt schenken, zumal er mMn unseriös und unsympathisch ist. Zum Glück wars eher ein kurzes Vergnügen, da noch Lafer und der Gillweltmeister zu Gast waren.
Die Gewinnspielfrau ist ganz amüsant. Man startete einen selbstversuch, indem man eine Frau ('nen Monat lang) an Gewinnspielen teilnehmen ließ, um zu sehen, was bzw. wie viel sie gewinnt. Hätte man sich auch sparen können.
Ansich eine runde Sendung, auch wenn die Themenauswahl unattraktiv war.
von Familie Tschiep
Ich finde Dr. Papes Theorie an sich recht schlüssig. Auch wenn man bei Fisch immer bedenken muss, dass da ein erheblicher Anteil an Schwermetallen drin sind.
von LilyValley
Ach, was man beim Grillen essen kann und was nicht, weiß man ja, aber wer will denn da bitte abnehmen? Wenn dann gibt man es sich doch richtig, es sei denn, man will eine reine Grilldiät machen.
Bei seiner speziellen Diät (wie auch immer diese heißt, ka) schlagen wohl so ziemlich alle Ernährungswissenschaftler die Hände über dem Kopf zusammen.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 36