von zvenn
TIMBO hat geschrieben:Mein Tipp. Die Berichte nicht lesen ;-) Vorallem diese Experten-Berichte sind für den Arsch, weil die Sachen ankreiden, die einem Normalsterblichen nicht mal auffallen, wenn man weiß, was schlecht sein soll.
Ja, genau. Das sind dann sogenannte Experte die rummeckern, dass eine 100€-Kamera nicht das kann was sie von einer 1.000€-Digitalen-Megaturbo-Spiegelreflexkamera erwarten.
von Oliver
Zur Kamera: Am besten geht man in ein Fachgeschäft und lässt sich dort beraten, welche Kamera am besten zu seinen Fotogewohnheiten passt. Und wenn man höflich fragt, kann man vielleicht auch ein paar Testaufnahmen machen (Außenaufnahmen, Innenaufnahmen, Aufnahmen bei schlechten Lichtbedingungen ohne/mit Blitz), um diese zuhause zu vergleichen.

Achte unbedingt auf das Farbrauschen, manche Kameras neigen dazu, aus einer schwarzen Fläche einen bunten Klecks zu machen. Den Ärger hatte ich mit meiner Pentax Optio E10, hab das Ding dann irgendwann verschenkt.

Momentan sieht es bei mir stark nach Krankenhausaufenthalt und anschließender Reha aus, was mich bezüglich der Umschulung weit zurückwirft. Und die ganze Zeit, die ich in das Praktikum investiert habe, ist für die Katz. Aber was solls, die Gesundheit geht vor.
Zuletzt geändert von Oliver am Mi 14. Jul 2010, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
Meine Meinung dazu: Nie in dem Geschäft, in dem man was kaufen will, um die Meinung des Angestellten bitten ;-)
von LilyValley
Dass die Busfahrpläne über den Haufen geworfen wurden und selbst im Internet noch die alten Zeiten stehen. Jetzt habe ich den Bus verpasst. Zum Kotzen. :x :roll:
von zvenn
LilyValley hat geschrieben:Dass die Busfahrpläne über den Haufen geworfen wurden und selbst im Internet noch die alten Zeiten stehen. Jetzt habe ich den Bus verpasst. Zum Kotzen. :x :roll:
Bei euch auch :shock:
von Commi
Mich nervt Sentinel. So, jetzt isses raus.
von AliAs
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Suche eine gute Kompaktkamera und immer wenn ich mich für eine entscheide, finde ich viele Testberichte, die diese Kamera nieder machen oder Nachteile aufzählen, die mich davon abbringen! :evil:
Was soll denn die für dich perfekte Kompaktkamera können/haben?
Mein Tipp. Die Berichte nicht lesen ;-) Vorallem diese Experten-Berichte sind für den Arsch, weil die Sachen ankreiden, die einem Normalsterblichen nicht mal auffallen, wenn man weiß, was schlecht sein soll.

Ich hab die Samsung Digimax S800. Die ist sehr gut, aber auch schon was älter. Kommt drauf an, ob du up-to-date sein willst, aber die hat auch alles was man braucht.
Jo hätte halt gern eine aktuelle gute Kamera, die gute Bilder macht, klein ist, einiges an zoom kann, gute videos machen kann ... na ja mehr eigentlich nicht :wink:
von TIMBO
Na wenn's sonst nix ist ;-)
Schau mal bei Amazon unter Lumix nach. Das sind recht handliche Kameras. Ob die von den sonstigen Vorraussetzungen passt, musste mal schauen.
von TIMBO
gigaman23 hat geschrieben:wie oft noch? eine FLIPCAMERA
http://www.technikdirekt.de/main/de/391 ... Country=de

super quali und passt in die hosentasche
Öhm, die ist aber richtig schlecht. Hat nicht mal nen optischen Zoom. Nur nen zweifachen Digitalen. Abgesehen davon, dass Digitaler Zoom Mist ist, ist eine Kamera, die als einzigen Zoom nen zweifachen digitalen Zoom vorweisen kann nur für die Tonne.
Und auch nur 0,9 Megapixel :lol: Da kann ja jedes Handy mehr.
Und dann auch noch 150 Euro dafür. Die Kamera ist ja nicht mal 30 Euro wert.

edit: Und nur 8.000 MB interner Speicher. Und SD-Karten etc. werden nicht unterstützt :lol: Da ist ja nach 40 Bildern Schluss. OK, bei der Miesen Qualität passen wohl mehr Bilder drauf.
Zuletzt geändert von TIMBO am Do 15. Jul 2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
von lostie
Naja, es nervt mich nicht direkt, aber mein Lieblingsdozent hatte heute seine Abschiedsvorlesung. War das sentimental... :cry:
(Andererseits: Wäre er schon früher in Pension gegangen, hätte ich kein Latein an der Uni machen müssen... die neuen Erstsemester kommen drumrum, das nervt mich :twisted: )
von zvenn
lostie hat geschrieben:Naja, es nervt mich nicht direkt, aber mein Lieblingsdozent hatte heute seine Abschiedsvorlesung. War das sentimental... :cry:
Magst also älteres Kaliber Bild

Mich nervt Sonnenbrand :(
von Poffel
ein täubchen hat 2 eier bei mir im Blumenkasten gelegt und nun weiß ich nicht mehr wie ich meine Blumen gießen soll, da die immer panisch irgendwo gegen fliegt, wenn ich mich vorsichtig nähere
von TIMBO
Poffel hat geschrieben:ein täubchen hat 2 eier bei mir im Blumenkasten gelegt und nun weiß ich nicht mehr wie ich meine Blumen gießen soll, da die immer panisch irgendwo gegen fliegt, wenn ich mich vorsichtig nähere
:oops: Wie süß.
Musste warten, bis die mal Essen suchen geht.
von Poffel
TIMBO hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ein täubchen hat 2 eier bei mir im Blumenkasten gelegt und nun weiß ich nicht mehr wie ich meine Blumen gießen soll, da die immer panisch irgendwo gegen fliegt, wenn ich mich vorsichtig nähere
die wechseln sich bestimmt ab. ich fänds ja toll wenn sie zutraulich wird und ich einfach gießen kann, während sie vor sich hin gurrt ^^ aber werdende mütter haben seltsame instinkte
von TIMBO
Poffel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
die wechseln sich bestimmt ab. ich fänds ja toll wenn sie zutraulich wird und ich einfach gießen kann, während sie vor sich hin gurrt ^^ aber werdende mütter haben seltsame instinkte
Also zu deiner Info: Die Eier werden ca. 18 Tage gebrütet und nach ca. 35 weiteren Tagen sind die dann Flugfähig. Also würde ich deinen Balkon mal für 1 1/2 Monate als Beschlagnahmt betrachten ;-)
von Nachtrose
Hör auf die Blumen zu gießen,die Tauben sind wichtiger. :oops:
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Also zu deiner Info: Die Eier werden ca. 18 Tage gebrütet und nach ca. 35 weiteren Tagen sind die dann Flugfähig. Also würde ich deinen Balkon mal für 1 1/2 Monate als Beschlagnahmt betrachten ;-)
Bei den Temperaturen sind die Eier doch am Ende eh hart gekocht. Vielleicht freuen sich die Täubchen ja auch über ne kühle Dusche und müssen sich erst dran gewöhnen, dass da ständig ein Poffel aus dem Fenster guckt?
von Poffel
TIMBO hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
boah ich weiß :-( dabei hab ich mir gerade so nen stuhl mit verstellbarer lehne gekauft, damit ich mich ab und an mal raussetzen kann... naja denkste ^^
mal schauen evtl find ich ja was womit ich sie füttern kann
von zvenn
:)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
von Fabel
@Commander:
Ich bin empfindlich wenn man mich noch vergisst bei solchen Sachen.
CommanderNOH hat geschrieben:Mich nervt Sentinel. So, jetzt isses raus.
Böser Commander.
  • 1
  • 500
  • 501
  • 502
  • 503
  • 504
  • 1386