von Commi
JackieZ hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Ich habe nur gefragt, wie die das Tempo, die Belastung, den Druck bewältigen? Und du unterstellst mir nun, dass ich alle Topfahrer des Dopings verdächtige? Nunja...
Ich verstehe nicht, was du mit dieser Frage bezwecken willst? Nur weil das Ottonormalbürger nicht kann, heißt das ja nicht im Umkehrschluss, dass die Radprofis das nur mit Doping können?
Ich versteh ja echt nicht, wieso man von allen Radsport-Fans sofort angegriffen wird, wenn man mal eine harmlose Frage stellt. Ich habe nix unterstellt - ich habe nur gefragt. Eine Antwort bekommt man ja auch nicht. Wenn ihr doch alles Radsport-Experten seid, dann antwortet doch einfach mal auf diese Frage.
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben:Ich versteh ja echt nicht, wieso man von allen Radsport-Fans sofort angegriffen wird, wenn man mal eine harmlose Frage stellt. Ich habe nix unterstellt - ich habe nur gefragt. Eine Antwort bekommt man ja auch nicht. Wenn ihr doch alles Radsport-Experten seid, dann antwortet doch einfach mal auf diese Frage.

Die Frage ist ja auch legitim und die Antwort darauf ist auch simpel: Alle Fahrer dopen. Ausnahmslos alle. Der Unterschied ist nur, dass manche Dopingmittel verboten sind, andere sind legale leistungsfördernde Mittel. Von daher ist es einfach reine Heuchelei zu behaupten, es gäbe nur wenige schwarze Schafe. Jeder der Fahrer schiebt sich Pillen rein, spritzt sich Mittelchen oder trinkt von langbärtigen Druiden gebrauchte Zaubertränke. Es gibt nur eine gewisse Hemmschwelle Doping komplett frei zu geben, denn das wäre ja dem Image abträglich.

Nichts desto trotz ist der sportliche Wettkampf überwiegend fair. Wenn alle dopen, hebt sich die Wirkung ja gewissermaßen auf und am Ende gewinnt doch der beste... nur mit ner Zeit, die er ohne die ganzen Mittelchen nie im Leben erreicht hätte...

Aber zu behaupten, die Tour wäre überwiegend sauber, ist einfach Quatsch. Viel mehr kann man wohl davon ausgehen, dass die Veranstalter Druck machen... wäre doch nicht auszudenken, wenn der Radsport weiterhin so dargestellt würde, wie das vor einigen Jahren noch der Fall war. Man muss sich doch nicht in die Tasche lügen. Der Radsport, besonders die Tour, stand doch vor dem kompletten Zusammenbruch. Glaubt denn hier wirklich jemand, die Fahrer bzw die Teams hätten an ihrem Verhalten etwas geändert? Dafür ist die ganze Nummer zu groß, zu Prestigeträchtig, dafür geht es um zuviel Geld.
von JackieZ
CommanderNOH hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Ich habe nur gefragt, wie die das Tempo, die Belastung, den Druck bewältigen? Und du unterstellst mir nun, dass ich alle Topfahrer des Dopings verdächtige? Nunja...
Ich verstehe nicht, was du mit dieser Frage bezwecken willst? Nur weil das Ottonormalbürger nicht kann, heißt das ja nicht im Umkehrschluss, dass die Radprofis das nur mit Doping können?
Ich versteh ja echt nicht, wieso man von allen Radsport-Fans sofort angegriffen wird, wenn man mal eine harmlose Frage stellt. Ich habe nix unterstellt - ich habe nur gefragt. Eine Antwort bekommt man ja auch nicht. Wenn ihr doch alles Radsport-Experten seid, dann antwortet doch einfach mal auf diese Frage.
Warum angegriffen? Ich habe dir lediglich gezeigt, dass deine Frage keinen Sinn ergibt. Jeder Sportler in jeder Sportart ist Tempo, Belastung und Druck ausgesetzt - aber deswegen nehmen die doch nicht alle Doping. Mit Training lässt sich so manche Belastung bewältigen, aber das wusstest du auch vorher, oder? Von daher führt deine Frage ins nichts, denn keiner kann dir das genau beantworten. Jeder Sportler hat seine eigenen Methoden um zu trainieren und sich auf Wettkämpfe vorzubereiten. Genauso könnte ich fragen, wie Michael Schumacher das ganze Tempo, die ganze Belastung und den ganzen Druck bei einem Formel 1 Rennen bewältigen kann. Da du mir das sicherlich nicht genau beantworten kannst, behaupte ich einfach mal, er dopt :lol:
von Fabel
@vicaddict:
Darüber kann ich nur lachen.......... :P
Also das ist mit ziemlichen Abstand das lächerlichste, was ich zum Thema TOUR DE FRANCE gelesen habe. Darauf möchte ich mal nicht eingehen und nochmal:
Hier ist nicht der Sportthread :!:
Da ist mir der Commander doch noch lieber. :wink:
von Kiddow
Fabel hat geschrieben:@vicaddict:
Also das ist mit ziemlichen Abstand das lächerlichste, was ich zum Thema TOUR DE FRANCE gelesen habe. Darauf möchte ich mal nicht eingehen und nochmal:
Du bist echt ziemlich naiv, aber ich denke, das kann man auf deine Jugend schieben.
von Fabel
Kiddow hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:@vicaddict:
Du bist echt ziemlich naiv, aber ich denke, das kann man auf deine Jugend schieben.
Noch eine Perspm die glaubt, dass alle Fahrer gedopt seien ? :roll:
Wenn man wirklich jede Sportart so angehen würde, dann müsste man alle Sportarten so verurteilen wie den Radsport.
Im Fußball ist ja auch jedes Spiel manipuliert, im Reiten jedes Pferd vollgestopft, beim Schwimmen sind auch alle gedopt usw.
Naja, Radsport hat natürlich längst nicht die Lobby wie Fußball oder so.
Es gab wirklich viel Schei*e in den letzten Jahren im Sport mit den beiden Rädern.
Trotzdem ist dieses Denken wirklich einfach nur oberflächlich und lächerlich.
Das hat nix mit Naivität zu tun, ich bin auch überzeugt das der ein oder andere Fahrer wie Vinokurow, Basso, Petachi oder so sich an unerlaubten Mitteln vergriffen haben könnte.
Doch hinzugehen und zu sagen:" ALLE HABEN GEDOPT!" ist dann doch lächerlich.
Aber es ist halt kein Fußball. :roll:
von Commi
JackieZ hat geschrieben:Mit Training lässt sich so manche Belastung bewältigen, aber das wusstest du auch vorher, oder?
Ja, das wusste ich. Es geht aber nicht um "so manche" Belastung, sondern in diesem Fall um eine extreme körperliche Belastung, die so weder ein Fußballer noch ein Formel1-Fahrer hat. Ich halte es für schwer vorstellbar, dass die Radsportler diese extremen Belastungen ohne nachzuhelfen bewältigen können. Damit sag ich aber nicht, dass alle dopen. Ich halte nix von Generalverdächtigungen. Das hab ich so ähnlicih auch schonmal vor ein paar Beiträgen geschrieben, das musst du mir also nicht unterstellen.

Ich kenn mich mit Radsport nicht so gut aus, und das ist noch geschmeichelt. Ich hab mich aber vor Jahren mal mit einem unterhalten auf einer Veranstaltung und der hat sehr offen darüber geredet, dass gedopt wird, dass nachgeholfen wird mit irgendwelchen Mittelchen und dass das im Radsport völlig normal sei. Und er war kein TdF-Fahrer, sondern nur einer, der auf kleineren Wettbewerben vertreten ist.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man so eine extreme körperliche Belastung aushält, wenn man nicht nachhilft und einfach nur gut trainiert und ein gewisses Talent hat. Daher meine Frage. Die halte ich nachwievor für völlig normal und verstehe immer noch nicht, wieso man hier von den Radsport-Fans angegriffen wird, wenn man mal harmlos nachfragt und wieso speziell Fabel hinter jeder kritischen Bemerkung gleich einen Generalverdacht vermutet.
von lostie
Einzelkind hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob ich eine meiner zwei morgigen mündlichen Prüfungen absage (geht das überhaupt oder ist man dann einfach durchgefallen?) und dann im nächsten Semester nachhole, weil ich total unterschätzt habe, wie viel Stoff das ist bzw. wie gut man sich diesen behalten kann.
Bei uns kann man sich bis kurz vor der Klausur aus der Prüfungsliste streichen lassen. Dann hat man keinen Fehlversuch. Wenn man allerdings einfach nicht hingeht (also ohne Attest), ist man durchgefallen.

Mich nervts, dass das grandiose Wetter von gestern ersetzt wurde durch echt fiese 30 Grad, die einem noch viel heftiger vorkommen als letzte Woche :?
von Kiddow
@ Fabel: ne, ich glaube nicht, dass ALLE gedopt sind. Aber ich finde es total naiv von dir, wenn du Vics Aussage als lächerlich abstempelst. Denn was er sagt klingt für mich so, als könnte es der Wahrheit entsprechen.
Mich interessiert die TdF überhaupt nicht. Aber vor 14!!! Jahren habe ich sie intensiv mit einem Freund verfolgt. Und schon damals war Doping ein großes Thema. Und das hat auch nicht mehr aufgehört. Daher kann ich nicht verstehen, wie du hier so vehement eine Position vertrittst, die so klingt, als gäbe es kein Doping. Das hast du zwar mit deinem letzten Post etwas relativiert. Aber vorher klang es so.
von zvenn
lostie hat geschrieben:Mich nervts, dass das grandiose Wetter von gestern ersetzt wurde durch echt fiese 30 Grad, die einem noch viel heftiger vorkommen als letzte Woche :?

Außerdem ist es erst Mittwoch. Alter Falter, ich brauch Wochenende :(
von Fabel
Kiddow hat geschrieben:@ Fabel: ne, ich glaube nicht, dass ALLE gedopt sind. Aber ich finde es total naiv von dir, wenn du Vics Aussage als lächerlich abstempelst. Denn was er sagt klingt für mich so, als könnte es der Wahrheit entsprechen.
Mich interessiert die TdF überhaupt nicht. Aber vor 14!!! Jahren habe ich sie intensiv mit einem Freund verfolgt. Und schon damals war Doping ein großes Thema. Und das hat auch nicht mehr aufgehört. Daher kann ich nicht verstehen, wie du hier so vehement eine Position vertrittst, die so klingt, als gäbe es kein Doping. Das hast du zwar mit deinem letzten Post etwas relativiert. Aber vorher klang es so.
Ich wollte nur anmerken, dass man sich dann Sport generell nicht anschauen sollte wenn man überall nur das Böse sieht und alles in Frage stellt. Komischerweise wird das (fast) nur beim Radsport getan. Naja, nicht immer grundlos aber trotzdem sollte man nicht einen Sport so verurteilen, wie das mit dem Radsport geschieht.
Ohne ständige Dopinggedanken ist der Radsport ansehnlich.
Aber ihr könnt meinetwegen dem Sport weiter alles erdenklich schlechte unterstellen, ich bleibe weiterhin ein Fan und bitte nun das Thema zu lassen.
Commander, Viccadict und co. wir kennen eure Vorurteile und eure Meinungen zu diesem Sport und ihr kennt unsere Meinung. Wir haben jetzt fast 2 Seiten lang
in einem falschen Thread darüber diskutiert und jeder hat seine Sicht der Dinge erklärt. Das dürfte nun reichen.
@topic:
Mich nervt ein dickes Schauer beim Zeitungen austragen eben. :evil:
von Cristóbal
lostie hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob ich eine meiner zwei morgigen mündlichen Prüfungen absage (geht das überhaupt oder ist man dann einfach durchgefallen?) und dann im nächsten Semester nachhole, weil ich total unterschätzt habe, wie viel Stoff das ist bzw. wie gut man sich diesen behalten kann.
Bei uns kann man sich bis kurz vor der Klausur aus der Prüfungsliste streichen lassen. Dann hat man keinen Fehlversuch. Wenn man allerdings einfach nicht hingeht (also ohne Attest), ist man durchgefallen.
Und bei uns ist es so, dass es Fristen gibt, bis zu denen man sich an- oder auch wieder abgemeldet haben muss. Wer die verpasst und ohne Entschuldigung nicht zur Prüfung erscheint, zu der er/sie sich vorher angemeldet hat, wird mit 0 P bewertet, also Fehlversuch.
von JackieZ
Ich kann mir nicht helfen, aber ich lese hier einen Widerspruch...
CommanderNOH hat geschrieben: Dann erklär mir mal, wie die Spitzenfahrer über mehrere Tage dieses Höllentempo gehen können, ohne irgendwie nachgeholfen zu haben?
...und...
CommanderNOH hat geschrieben: Ich habe nur gefragt, wie die das Tempo, die Belastung, den Druck bewältigen? Und du unterstellst mir nun, dass ich alle Topfahrer des Dopings verdächtige?
Deine Frage nach dem "Höllentempo" ist eine rhetorische Frage. Du erwartest keine vernünftige Antwort darauf, weil niemand außer einem Radprofi sie dir wahrheitsgemäß beantworten kann (und das weißt du eigentlich auch :wink: ). Die Frage dient also in meinen Augen einzig und allein dem Zweck, allen "Spitzenfahrern" Doping zu unterstellen. Da kannst du jetzt auch noch so sehr drumherum rudern.
Wenn man zusätzlich deine vorherigen Beiträge betrachtet, in denen du von "Apotheken-Fahrer" und "Tour de Farce" sprichst... was soll man denn sonst für einen Eindruck bekommen, als dass du allen Spitzenfahrern Doping unterstellen willst?
CommanderNOH hat geschrieben:Ja, das wusste ich. Es geht aber nicht um "so manche" Belastung, sondern in diesem Fall um eine extreme körperliche Belastung, die so weder ein Fußballer noch ein Formel1-Fahrer hat. Ich halte es für schwer vorstellbar, dass die Radsportler diese extremen Belastungen ohne nachzuhelfen bewältigen können.
Du spekulierst dir hier einen zurecht :mrgreen:
Zunächst mal ist ein menschlicher Körper mit dem jeweiligen Training zu vielem fähig. Da gibt es Leute, die laufen mehrmals im Jahr einen Marathon, oder bestreiten mehrere Triathlons oder ziehen LKWs auf DSF :shock:
Das sind alles Leistungen, welche die Realität der meisten "normalen" Menschen sprengen - weil sie das ihrem eigenen Körper niemals abverlangen könnten (denken sie). Heißt also, wenn man sich das nicht vorstellen kann, wird man schnell misstrauisch, ob nicht nachgeholfen wurde. Im Radsport ist es nun glücklicherweise so, dass Doping ein brisantes und aktuelles Thema ist. Was liegt also näher, als den Radprofis zu unterstellen, dass sie nachhelfen?
Also nochmal: Es ist Spekulation, dass Radfahrer ihrem Körper tatsächlich "mehr" abverlangen, als Sportler in anderen Sportarten. Viele Extremsportarten sind garantiert noch härter als eine Tour de France. Weiterhin ist es Spekulation, dass die Topfahrer dopen würden. Möglich ist es, aber nur weil man sich solche Leistungen nicht vorstellen kann, und der Sport eine Doping-Vergangenheit/Gegenwart hat, heißt das nicht, dass zwingend nachgeholfen wurde!
vicaddict hat geschrieben: Es gibt nur eine gewisse Hemmschwelle Doping komplett frei zu geben, denn das wäre ja dem Image abträglich.
Das nicht so sehr. Es ist eher die Angst, dass viele Fahrer es dann mit dem Doping übertreiben würden, und gesundheitliche Schäden davon tragen. Man erinnere sich an den Todesfall 1967, als der Brite Tom Simpson auf einer Bergetappe starb, weil er einen fiesen Doping-Medikamenten Cocktail intus hatte. Damals war Doping noch neu und nicht verboten.
vicaddict hat geschrieben: Glaubt denn hier wirklich jemand, die Fahrer bzw die Teams hätten an ihrem Verhalten etwas geändert? Dafür ist die ganze Nummer zu groß, zu Prestigeträchtig, dafür geht es um zuviel Geld.
Stimmt auch nicht ganz... es geht mittlerweile nur noch um vergleichbar "wenig" Geld. Wenn eine Mannschaft am Ende der Tour 50.000 Euro eingenommen hat, kann sie sich schon glücklich schätzen. Das Geld muss dann nochmal unter allen Fahrern, Betreuern und Mitarbeitern aufgeteilt werden. Ein Fußballprofi kann über solche Zustände nur müde lächeln. Auch für die meisten Sponsoren ist die Tour ein großes Minusgeschäft.
Zuletzt geändert von JackieZ am Mi 21. Jul 2010, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
von revo
Cristóbal hat geschrieben:Und bei uns ist es so, dass es Fristen gibt, bis zu denen man sich an- oder auch wieder abgemeldet haben muss. Wer die verpasst und ohne Entschuldigung nicht zur Prüfung erscheint, zu der er/sie sich vorher angemeldet hat, wird mit 0 P bewertet, also Fehlversuch.
Wenn ich bei einer Klausur einfach nicht erscheine, gilt das bei uns nicht als Fehlversuch. Ich muss sie dann halt im nächsten oder übernächsten Semester nachholen...

Mich nervt meine morgige Klausur. Ich habe in den letzten Tagen/Wochen wie ein blöder darauf gelernt und konnte heute die Hälfte der knapp 100 Übungsfragen immer noch nicht gänzlich beantworten. Und zu allem Überfluss habe ich gestern gelesen, dass diese Klausur offenbar im letzten Jahr so unfassbar schwer gewesen sein soll, dass selbst die besten nur ca. zwei Drittel aller Punkte hatten. Dieses Mistding macht auch noch 10 ECTS-Punkte aus und hat damit zwei Drittel der Gewichtung einer Bachelorarbeit. Ich kotze.

Und natürlich wird bei der Tour de France nach wie vor gedopt. Dazu gabs zuletzt vor einigen Wochen Berichte in der ARD.
von JackieZ
Zu den Klausuren: Bei uns ist es so, dass man sich bis eine Woche vor der Klausur noch abmelden kann. Danach braucht man ein Attest.
revo hat geschrieben:Und natürlich wird bei der Tour de France nach wie vor gedopt. Dazu gabs zuletzt vor einigen Wochen Berichte in der ARD.
Berichte der ARD zum Radsport kann man leider nicht mehr ernst nehmen. Die berichten da mehr über Doping, als über den Sport, und suchen wie Trüffelschweine nach dem nächsten Dopingfall.

Sollte diese Diskussion hier weiter geführt werden, wäre es schön, das nach hier zu verlagern: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 6&start=50
von Einzelkind
Hab die Klausur doch gut überstanden, da ich wirklich Glück mit dem Thema hatte. Daher nervt mich nichts. 8)
von Oliver
zvenn hat geschrieben:Außerdem ist es erst Mittwoch. Alter Falter, ich brauch Wochenende :(
Hab ich schon, wenn auch eher unfreiwillig. Ich will wieder arbeiten, die ganze Zeit KZH ist nicht schön.
von lostie
Einzelkind hat geschrieben:Hab die Klausur doch gut überstanden, da ich wirklich Glück mit dem Thema hatte. Daher nervt mich nichts. 8)
Sehr gut :D
Mich nervt Hausarbeiten schreiben :twisted: :twisted:
von Poffel
TIMBO hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:klimaanlage futsch
Immerhin hattest du bisher eine :-(
nuja bin einfach in ein anderes büro umgezogen :mrgreen:
von TIMBO
Poffel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:klimaanlage futsch
Immerhin hattest du bisher eine :-(
nuja bin einfach in ein anderes büro umgezogen :mrgreen:
Noch schlimmer. Bei mir ist das eine heißer als das andere.
von Reddy
:lol: Bei uns sind Glücklicherweise Leitstand und Pausenraum klimatisiert, allerdings an unseren Anlagen je nach Ebene sind die Arbeitstemperaturen zwischen 33°C und 45°C (Das gute im Winter egal wie Kalt haben wir immer so um die 20°C :lol: ) :wink: Gut das es sich jetzt Etwas Abkühlt
  • 1
  • 505
  • 506
  • 507
  • 508
  • 509
  • 1386