Grewel hat geschrieben:Dieser Post ist nur da um über die 20 Seiten-Grenze zu kommen!

Ach nee, hab noch ne Frage! Gibt's eigentlich swarley noch, oder ist der nicht mehr aktiv?
Sprach mal vor längerer Zeit mit ihm. Aber stimmt, in letzter Zeit ist er auch nit mehr in MSN on. Anscheinend viel zu tun.
vicaddict hat geschrieben:Welchen Sinn hat der Mafiaboss dann überhaupt, wenn nach seinem Tod die Mafia auch so killen kann? Macht es da nicht Sinn, die Rolle ganz zu streichen?
Naja, der Boss ist halt der Boss. Sicherlich die schwächste Rolle, aber einer muss ja der Boss sein. Und den Boss gab's schon immer. Ohne Boss geht es auch nicht, da sonst ein Chaos wäre und man immer von anderen die Todesbotschaft bekommt. Boss bleibt :o :D
vicaddict hat geschrieben:Welchen Sinn hat der Mafiaboss dann überhaupt, wenn nach seinem Tod die Mafia auch so killen kann? Macht es da nicht Sinn, die Rolle ganz zu streichen?
es geht doch hauptsächlich darum, dass es einen "sprecher" gibt, damit, wenn zb du und ich bei der mafia wären und wir uns, wie immer, nicht einigen könnten, wen wir killen sollen, dann nicht beide ne nachricht an timmy schreiben können :lol:
vicaddict hat geschrieben:Das ist schon klar, aber wenn der Boss stirbt und die Mafia keinen neuen wählen muss, ist es ja wieder sinnlos. Da gehts ja auch gleich ohne
na ich denke mal dass timmy eher meinte, dass die mafia selbst einen boss bestimmen darf und es keine probleme gibt, wenn der boss keinen in seinem testament festgelegt hat
vicaddict hat geschrieben:Das ist schon klar, aber wenn der Boss stirbt und die Mafia keinen neuen wählen muss, ist es ja wieder sinnlos. Da gehts ja auch gleich ohne
Sicher muss die nen neuen Wählen. Ich habe nur aus den Regeln genommen, dass die dann keinen töten dürfen, wenn der vorherige Mafiaboss keinen Nachfolger ernannt hat. Soll heißen. Wenn der Mafiaboss stirbt, können die restlichen Mitspieler unter sich ausmachen, wer Nachfolger wird. Das muss mir also nicht unbedingt der vorherige Boss mitteilen.

@Stefan: Korrekt
TIMBO hat geschrieben:
Sicher muss die nen neuen Wählen. Ich habe nur aus den Regeln genommen, dass die dann keinen töten dürfen, wenn der vorherige Mafiaboss keinen Nachfolger ernannt hat. Soll heißen. Wenn der Mafiaboss stirbt, können die restlichen Mitspieler unter sich ausmachen, wer Nachfolger wird. Das muss mir also nicht unbedingt der vorherige Boss mitteilen.

@Stefan: Korrekt

Aha. Jetzt verstehe auch ich es.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 49