Markus F. hat geschrieben:Schade, dass ich nicht der Terrorist bin :twisted:
Mafioso ohne Sonderrolle? Und was hat friendssa für ne Rolle?
Meinen lieben Freunde, besinnt euch doch auf das Miteinander. Es gibt so viel Leid in der Welt, müsst ihr noch mehr davon erschaffen? Hört auf euer Herz und eure Seele wird reingewaschen.

...

Was ich zu geil finde: Wir haben jetzt gerade mal Nacht 1 rum und schon 25 Seiten voll. Das schafften wir kurz vor der Krise nichtmals nach einer ganzen Runde. Applaus an alle Mitspieler Bild
ich finde stefans argumentation gut und könnte mich mit lilyvalley anfreunden.
Mmh, unter dem Gesichtspunkt, dass friendssas Namen hier sehr oft erwähnt wurde, finde ich verräterisch, dass er auf den Lily-Zug aufspringt - der Name, der auf den letzten Seiten am öftesten erwähnt wurde. Und dann erwähnt er auch noch explizit, er hätte keine Sonderrolle.
Ich habe ein schlechtes Bauchgefühl. :mrgreen:
Ach, ich tappe im Dunkeln.
Molino hat geschrieben:
ich finde stefans argumentation gut und könnte mich mit lilyvalley anfreunden.
Mmh, unter dem Gesichtspunkt, dass friendssas Namen hier sehr oft erwähnt wurde, finde ich verräterisch, dass er auf den Lily-Zug aufspringt - der Name, der auf den letzten Seiten am öftesten erwähnt wurde. Und dann erwähnt er auch noch explizit, er hätte keine Sonderrolle.
Ich habe ein schlechtes Bauchgefühl. :mrgreen:
Ach, ich tappe im Dunkeln.
gehts dir noch gut? was für ein Lily-Zug? Wenn es überhaupt einen gab, hab ich den Lily-Zug ins Rollen gebracht, bei dir rappelts wohl :lol:

edit: ach du meintest friendssa, dann ignorier meinen ausbruch :oops: :lol:
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 28. Jul 2010, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Klar, wir können die MMs und Dets natürlich auch links liegen lassen, ins Blaue raten und uns bei Spielende überraschen lassen, welche die echten waren. Oder wir richten uns mal nach den glaubwürdigsten und testen, was die taugen. Was erwartet ihr eigentlich? Dass TIMBO ab morgen Echtheitszertifikate an die Anzeigen heftet?
revo hat geschrieben:Ich habe schon x-mal gesagt, dass ich Alpha wähle. Einige seiner Postings fand ich verdächtig, er engagiert sich imho weniger als er es sonst tut und ignoriert meine Verdächtigungen gekonnt.
Ich hab's doch schon bei meiner Anmeldung geschrieben: die 24/7-Aktivität von früher ist heute nicht mehr drin. Ich bin an den meisten Tagen erst gegen 7 zuhause und hab dann noch andere Sachen zu tun. Bin hier sogar deutlich aktiver als ich zunächst selber dachte.
Ja, die Verdächtigungen hab ich ignoriert. Solange sich da nicht ein Dutzend Spieler anhängt und die besseren Alternativen ignoriert, ging mir das erstmal am Arsch vorbei.
AlphaOrange hat geschrieben:Was erwartet ihr eigentlich? Dass TIMBO ab morgen Echtheitszertifikate an die Anzeigen heftet?
So ein Quatsch, was bringt es dir, wenn du die drei MM-Anzeigen als Referenz nimmst? Was für Anhaltspunkte hast du da? Spielt doch nur der Mafia in die Hände, wenn wir momentan auf die Anzeigen eingehen. Hast doch gesehen, was bei den Detektivanzeigen rauskam - und da warens nur zwei, als wir ne Entscheidung trafen...
Kell hat geschrieben:ALPHA HAT ARSCH GESAGT!!!!!!!!!!!
NEIN OMG? ich hoffe der Riedner schreibt nen Artikel darüber und im Podcast bekommt Alpha ne eigene SCHAU :shock:

@grewel: was? es stand weder stefan noch markus namen je im Raum... geh nochmal lesen :lol:

apropos morgen: da ich auch da wieder arbeite, hab ich meine aktivität auf den Abend verlegt, nur, damit ihr euch nicht wundert, warum ich morgen wieder "ruhiger" bin :lol:
wieso heißt es markus f. vs. stefan, weder mein name noch stefans stehen momentan ernsthaft zur wahl im raum.

Meine Top-Kadidaten wären zum jetzigen Zeitpunkt Alpha, Vica und eventuell Molino, der kommt mir auch komisch vor.
Ist aber alles nur Bauchgefühl.
Bei friendssa würd ich mittlerweile auf Bürger tippen
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:ALPHA HAT ARSCH GESAGT!!!!!!!!!!!
NEIN OMG? ich hoffe der Riedner schreibt nen Artikel darüber und im Podcast bekommt Alpha ne eigene SCHAU :shock:
Da müsste ich aber Jan vorher fragen, ob man im Podcast auch Arsch sagen darf oder ob es dann von der FCC einen auf den Deckel gibt.

Wieso dreht es sich hier nun plötzlich um Markus vs Stefan?
Kanye hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Was erwartet ihr eigentlich? Dass TIMBO ab morgen Echtheitszertifikate an die Anzeigen heftet?
So ein Quatsch, was bringt es dir, wenn du die drei MM-Anzeigen als Referenz nimmst? Was für Anhaltspunkte hast du da? Spielt doch nur der Mafia in die Hände, wenn wir momentan auf die Anzeigen eingehen. Hast doch gesehen, was bei den Detektivanzeigen rauskam - und da warens nur zwei, als wir ne Entscheidung trafen...
Und nu? Übernächste Nacht werden's kaum weniger Anzeigen sein, irgendwann muss man mal eine ernst nehmen, sonst wird sich das nämlich auch nicht ändern.
Markus F. hat geschrieben:Irgendwie stellt sich die Mafia gar nicht so ungeschickt an wie zuerst angenommen
Lobst du dich und deine Kollegen jetzt schon selbst, oder was soll das? :D

Ich wäre dafür morgen entweder der Theorie zu folgen, dass Timbo Marie garantiert ne Rolle gegeben hat, oder aber einen MM zu testen, der halbwegs User verdächtigt, die merkwürdig rüberkommen und dazu gehört für mich Jane, die wirklich sehr ruhig ist. Was sagt denn das Bauchgefühl des Löwen dazu? Der ist auch recht ruhig...
Von dem MM-Anzeigen wuerde ich ehrlich gesagt eine fuer sicher halten, die bei ihrer Abfrage zwei unterschiedliche Parteien als Ergebnis bekommen haben will. Wenn ich in der Mafia waere und wir zwei MM-Anzeigen aufgeben wuerden, wuerde ich es nicht so handhaben, dass beide schreiben, dass ihre Abfrage ergeben hat, dass die Abgefragten in unterschiedlichen Parteien waren. Eben aus dem Grund, weil solche Ergebnisse schon immer naturgemaeß fuer unwahrscheinlicher gehalten werden, als wenn bei den beiden Abgefragten "gleiche Partei" herauskommt. Aus dem Grund denke ich, dass die Mafia einmal eine "gleiche Partei" und einmal eine "verschiedene Partei"-Abfrage gefaket hat. Demzufolge wuerde ich die Abfrage von Markus und friendssa (die warens doch, oder?) als Fake ansehen.

Ansonsten bin ich auch ziemlich skeptisch, ob man die MM-Anzeigen ueberpruefen sollte. Marie passt schon irgendwie ins Bild..finde ich..
Boa, wie kann man nur so viel schreiben? Und wer ist eigentlich diese Lily? -.-

Ja, ich mag die Theorie und kann gut nachvollziehen, dass manche meinen, dass ich eine Rolle hätte, denn schließlich haben wir die Runde (so wie manche munkeln) ja extra meinetwegen erst gestern gestartet und natürlich musste Tombo da einen Plan haben, denn wenn er montags die Runde gestartet hätte, hätte seine Marie ja nicht mitspielen können (was im Übrigen gar nicht stimmt, denn eigentlich waren der Di und der Mi der Knackpunkt).

Also, wenn man immer danach gehen würde, wer mit wem bei QM dicke ist, dann wären ja vica, revo, Kanye und ich bei der Mafia, weil wir wohl am meisten mit Tombo zu tun haben. Ich mein, wenn Stefan eine Runde leitet, ists doch auch logisch, dass Kell bei der Mafia ist. Sowas nennt man Milchmädchenrechnung.

Ähm...ja.

edit: Achso, jetzt wo die zwei Dete.-Anzeigen evtl. von Mafiosi verfasst wurden, ergibt es doch ein völlig neues Bild. Wir hatten drei Mafia sucht Spion Anzeigen, zwei Spion sucht Mafia Anzeigen (von denen eine wohl vom richtigen Spion ist) und eben die zwei Det. Anzeigen (die, wenn man dem Dete., der nachträglich Jackie anschrieb, glauben schenken darf) beide Fakes sind.
In der Summe könnte man so auf sechs Anzeigen kommen, die von Mafiosi verfasst wurden, was bedeutet, dass die MM Anzeige von Nacht1 vom richtigen MM verfasst wurde.
:arrow: http://twitter.com/matchmaker112
AlphaOrange hat geschrieben:Dann sage ich mal, wird Chris, von dem ich bis gerade gar nicht wusste, dass er mitspielt (oder dass es ihn überhaupt gibt) wohl für morgen unsere beste Alternative sein. ;)
Aber ich bin doch schon fast ein halbes Jahr hier :cry:
Was die Wahl angeht, kann ich aber auch das gleiche von dir behaupten :wink:
Ich bin ruhig??? Bitte was??? Der Löwe ist ruhig, aber ich doch nicht! Ich versuche extra aktiver zu sein und es fällt nichtmal jemandem auf!
Zu der Wahl heute kann ich noch gar nix sagen. Es sind auch einfach zu viele Mitspieler! Bei manchem wusste ich bis vor kurzem gar nicht, dass sie mitspielen... Muss mir dann wohl nochmal die Spielerliste ansehen... Irgendwie finde ich aber friendssa verdächtig. Also er war zwar letzte Runde auch schon bei der Mafia. Aber er ist einfach so auf den Zug mit Lily aufgesprungen. Irgendwie finde ich das komisch...
Naja, mal gucken, was sich noch so tut...
Gute Morgen meine Lieben. Wie geht's denn so?

Ich würde gern zitieren, aber das ist mit dem Handy äußerst unpraktisch.

@Lily: das Ausschlusserfahren klingt eigentlich nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob wir uns da dann nicht verkalkulieren und einem Fake auf den Leim gehen. Ich würde jetzt gern nochmal alle Anzeigen und MM-Plattformen checken, aber... Wie gesagt, Handy und unpraktisch ;)
Wollen wir den Thread hinterher als Buch rausgeben... krass.

Die ganz heiße Spur blieb wohl aus. In Sachen Matchmaker bin ich etwas ratlos. Drei für mich zunächst mal gleichwahrscheinliche Anzeigen. Der Detektiv ist mir noch ein Rätsel und die zahlreichen Verdächtigungen hier bringen auch nicht "die eine" hervor, die vor Plausibilität so strotzt. Ist vielleicht heute wieder jemand dabei, der zum Nachmittag hin mal so einen raushaut wie Jackie gestern? Vielleicht hilft das!

Abwartende Grüße
Löwe
Ich finde Synite sehr verdächtig. Letzte Runde bin ich ja recht früh ausgeschieden und habe dann auch nix mehr mitbekommen so richtig, aber irgendwie finde ich den einen Post sehr komisch geschrieben...
Und der Löwe ist mir einfach zu ruhig... Da stimmt irgendwas nicht.
Kell hat geschrieben:Zweitens: Es gibt auch noch das "wenig Anzeigen = Mafia war nicht da" Argument. Und das macht Dark und Lily sehr verdächtig.
Jep, genau darüber hatten wir ja gestern auch noch gesprochen. Wie gesagt, bei Dets lass ich mir ja die "Austesten"-Sache noch einreden.. aber bei 3 MMs? Bis wir die alle durchgetestet haben, können bis zu 5 Tage vergehen.. und das nur bei den MMs von gestern Nacht.

Ich versteh auch, dass die Marie Sache für viele einfach total Random ist, aber ich denke ich kenne Timmy und kann ihn soweit einschätzen, dass er Marie eine Rolle gab.

Wer ist sonst noch komisch diese Runde?

Alpha, da er trotz aller Spielerfahrung darauf pocht, MMs abzutesten (das find ich ehrlich gesagt seeehr mysteriös), Synite, den ich aber ganz ehrlich wohl nach so langer Zeit nicht mehr richtig einschätzen kann und ja, es gibt hier auch sehr viele, die ständig total nichtssagendes Zeugs posten und damit gar nichts aussagen :evil: :mrgreen:
Jane85 hat geschrieben:Und der Löwe ist mir einfach zu ruhig... Da stimmt irgendwas nicht.
Da hast Du recht, da stimmt was nicht. Du weißt, dass ich gerade länger arbeiten muss und gestern den ganzen Abend für Euch sauber gemacht habe, damit ihrs schön habt bei mir! Daher hab ich nicht so viel Zeit wie in anderen Runden.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 49