ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
CommanderNOH hat geschrieben:Ich störe mich nur daran, dass Familie Tschiep dauernd betont, dass 2 Stunden zu lang sind, denn, und das mag Erbsenzählerei sein, "Solitary" dauert nunmal keine zwei Stunden.
Ja, das ist Erbsenzählerei, denn man sagt nun mal einfach zu 40 Minuten Formaten "einstündig" und zu 80 Minuten Formaten "zweistündig"...
von Niki
Anfangs fand ich (und ja auch andere) z.B. die Idee mit "Looking for Freedom" als Wecker besser als die Sirenen im Original, ABER: mittlerweile wird das glaube ich zu einem Teil des Verunstaltungs-Problems. Denn durch diese ganzen "Frauentausch"-mäßigen Musikeinspieler wird jegliche "Kälte" zerstört. Die Atmosphäre des Originals ist komplett weg, das ganze wirkt wie eine mittelmäßige Gameshow, von der das Original ja weit entfernt ist.
Dazu kommt ja auch noch das rumschreien und der Anruf und die Nachrichten, die Alice den Anderen von einem anderen Spieler überbringt und und und...

Seht euch das Keyboard-Spiel der Original-Show an (gibts auf youtube)... find ich Hammer!
von Commi
TheEye hat geschrieben:Ja hier gehts aber nicht um irgendwelche ARD Sendungen oder persönliche Abneigungen..!
Sag das der Familie!
Den Trend, alles zu strecken, gibt´s schon was länger. Und bei manchen Sachen isses wirklich extrem, das will ich nicht abstreiten. Aber dieses Pauschalurteil "Es ist alles gestreckte und gestreckte Sendungen funktionieren niemals und sind niemals gut" ist eben völliger Unsinn.
little_big_man hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich störe mich nur daran, dass Familie Tschiep dauernd betont, dass 2 Stunden zu lang sind, denn, und das mag Erbsenzählerei sein, "Solitary" dauert nunmal keine zwei Stunden.
Ja, das ist Erbsenzählerei, denn man sagt nun mal einfach zu 40 Minuten Formaten "einstündig" und zu 80 Minuten Formaten "zweistündig"...
"Man" vielleicht, ich nicht. Für mich sind 40 Minuten 40 Minuten und 80 Minuten 80 Minuten und 20:15 Uhr bis 22:05 Uhr keine 120 Minuten.
CommanderNOH hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Was habt ihr denn alle mit der Streckung des Formats? Es wird doch gar nicht 2 Stunden gezeigt, was bei Solitary passiert? Es geht erstens nur bis 22:05 Uhr, also 110 Minuten und das auch nur, weil Pro Seven ständig Werbung reinknallt.

110 Minuten - 30 Minuten ca. Werbung = 80 Minuten - 10 Minuten Sonya Kraus ca. = 70 Minuten Solitary. Ich finde das okay. Aber ständig zu schreiben, bei jedem neuen Format "Das ist aber zu laaaaaang, es wird doch alles gestreckt" ist maßlos übertrieben und maßlos nervend.
Och nein, jetzt fang doch nicht schon wieder damit an.
Das ursprüngliche Konzept läuft netto gut 40 Minuten, das deutsche gut 80 Minuten - das ist eine Verdopplung der Sendezeit - und das unerträgliche Gelaber von Sonya Kraus gehört nunmal leider dazu.
Aber das haben wir dir doch schon mal alles erklärt.

Und es ist nunmal eine wirkliche Seuche im deutschen Show-Fernsehen, dass mittlerweile alles bis zum Erbrechen gestreckt wird. Jede Spielshow läuft zweistündig, egal ob's passt oder nicht. Formate wie "Die perfekte Minute" würden sich als Einstünder deutlich langsamer Abnutzen, andere wie "Solitary" sind dafür einfach nicht gemacht. DSDS hat eine unerträglich lange Entscheidungsshow, Popstars und GNT brauchen mittlerweile 30 Minuten, um den Kandidaten mitzuteilen, wer rausfliegt, weil man die Entscheidung mit unendlich erscheinenden Spannungspausen pflastert. Solitary bedient sich Vor-, Rückblenden, Wiederholungen, redundanter Moderation und einem Schnitt, der selbst die überflüssigsten Szenen drinlässt.
Das ist einfach mit heißer Luft aufgepumptes Fernsehen.
Das mag dich ja alles stören - mich nicht. Wobei: DSDS-Entscheidung und GNTM guck ich nicht, weil´s mich nicht interessiert.
Ich gebe dir ja auch teilweise recht: "Perfekte Minute" war zu lang und "Solitary" ist natürlich auch gestreckt und ich gebe auch zu, dass ich nicht wusste, dass das Original nur 40 Minuten lang ist. Ich bin von 60 Minuten ausgegangen und da find ich ca. 70 Minuten in Deutschland noch völlig akzeptabel.
Ich störe mich nur daran, dass Familie Tschiep dauernd betont, dass 2 Stunden zu lang sind, denn, und das mag Erbsenzählerei sein, "Solitary" dauert nunmal keine zwei Stunden.
Und ich kann auch nicht akzeptieren, dass alle Shows in Deutschland so künstlich aufgepumpt sind. Manche Formate muss man eben auch mal "auserzählen" und wenn Familie Tschiep dann auch noch schreibt, dass die ARD-Quizshows in die Länge gezogen sind, dann darf ich da doch wohl widersprechen, wenn ich eine andere Meinung hab, ohne dass es dann sinngemäß heißt "Das haben wir dir aber schon hundert Mal erklärt, du Doof".
Nicht alle, bei Schlag den Raab habe ich nichts gegen die Überlänge, Wetten, dass braucht man auch nicht auf eine Stunde abzukürzen, obwohl die auch mehr Tempo vertragen könnte, gerade Thomas Gottschalk Talkversuche ziehen sich in die Länge. Wenn man bei "mein Mann kann" die Spiele aufstockt, kann ich auch mit 2 Stundenshow zufrieden geben.

Wenn ich pauschal 2 Stunden meine, meine ich bei Solitary die Bruttospielzeit, auh wenn es nur 1:50 sind. In den USA wird es auch von Werbung unterbrochen.

Und bei den meistens ARD-Quizshows beispielsweise das Quiz der Tiere oder das Quiz der Naturwunder schalte ich ungefähr nach einer Stunde um, weil mir das dann zu langweilig wird. Also sind die für mich zu lang, zu langweilig. Das hat nichts mit Auserzählen zu tun. (Nebenbei: Sie reihen bei den ARD-Donnerstagquiz Anekdote an Anekdote, vertiefen kaum ein Themaund ordnen es in den Kontext ein.)
Vielleicht würden die alle Shows kürzer noch viel besser gefallen. Alle gestreckten Programme sind schlechter, als sie sein könnten. Vielleicht nicht so schlecht, dass man sie nicht schaut, aber auf jeden Fall deutlich schlechter, als wenn sie kürzer sein würden.

Und auch bei Solitary merkt man die Hänger an. Alpha Orange schreibe doch einen Kommentar für Quotenmeter über dieses permanente Strecken von Formaten. Nennen wir die Initiative "Schlankes Format, gutes Fernsehen"
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am So 1. Aug 2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Nerdus
:shock:
Nerdus hat geschrieben:Meine Prognose: Quoten knapp über Senderschnitt, dann Absturz in der zweiten oder dritten Woche.
Quotenmeter.de hat geschrieben:Sehr hoffnungsvoll startete der deutsche Verschnitt der amerikanische Reality-Gameshow «Solitary» vor zwei Wochen zur besten Sendezeit auf ProSieben. Zwei Wochen später hat sich aber bereits eine hohe Zahl an Zuschauern dem Format abgewendet, weshalb die Euphorie in München mittlerweile doch deutlich geringer sein dürfte. In dieser Woche fiel das Format bereits unter den aktuellen Senderschnitt.
Ob das wohl schon reicht, um mich um den Posten des nächsten nächsten Uri Gellers zu bewerben? :lol:
von cooky
Nerdus hat geschrieben::shock:
Nerdus hat geschrieben:Meine Prognose: Quoten knapp über Senderschnitt, dann Absturz in der zweiten oder dritten Woche.
Quotenmeter.de hat geschrieben:Sehr hoffnungsvoll startete der deutsche Verschnitt der amerikanische Reality-Gameshow «Solitary» vor zwei Wochen zur besten Sendezeit auf ProSieben. Zwei Wochen später hat sich aber bereits eine hohe Zahl an Zuschauern dem Format abgewendet, weshalb die Euphorie in München mittlerweile doch deutlich geringer sein dürfte. In dieser Woche fiel das Format bereits unter den aktuellen Senderschnitt.
Ob das wohl schon reicht, um mich um den Posten des nächsten nächsten Uri Gellers zu bewerben? :lol:
Ich denke mit deiner Voraussage bist du bereits überqualifiziert ;)
von Aries
Nerdus hat geschrieben:Ob das wohl schon reicht, um mich um den Posten des nächsten nächsten Uri Gellers zu bewerben? :lol:
Kannst Du auch mit Aliens live im Studios kommunizieren? Nein? Dann bist du nicht geeignet.

Die Sendung ist eigentlich ganz gut, wäre sie nicht so überlang. Dass der Kesici raus ist, versaut der Show jetzt allerdings einen starken Unterhaltungswert. Der hat nämlich ein bisschen Leben in die öde Promiauswahl gebracht.
von Roman
Mir hat die Sendung wieder ganz gut gefallen und fand es auch ehrlich gesagt wieder recht kurzweilig. Sobald halt eine Vorschau kam, habe ich die überspielt. ;)

Das Dominospiel war gut gemacht und fand es lustig, dass Nummer 1 die erste geworden ist und somit gesaved war. Denke, die haben einige wirklich unterschätzt. Bin gespannt wie weit sie noch kommt.

Der Kontakt zur Außenwelt, fand ich ganz okay. Lustig fand ich wieder die 1, die ihre Mutter nicht erkannt hatte... :lol:

Und der Schauspieler der mal den schwulen Arzt gespielt hat, der wohl auch schwul ist, das war schon mehr wie fremd schämen... :roll:

So verhalte ich mich doch nicht, mir wäre das peinlich. :?

Da hat das der Murat wesentlich besser hinbekommen. ;)

Gewundert hat mich auch, dass Martin nicht mit Maureen telefoniert hat, naja vermutlich sind sie nicht mehr miteinander zusammen.

Das ausziehen vom "Schönling" und die Kommentare von Sonja, waren beide unnötig.

Alice fand ich aber dieses Mal richtig gut, war sehr unterhaltsam.

Alles in allem gefällt mir das noch immer sehr gut. :)

Wie viele Ausgaben kommen noch?
von AlphaOrange
Roman hat geschrieben:Gewundert hat mich auch, dass Martin nicht mit Maureen telefoniert hat, naja vermutlich sind sie nicht mehr miteinander zusammen.
Haben sich letztes Jahr getrennt.
Roman hat geschrieben:Wie viele Ausgaben kommen noch?
Sechs.
von Commi
Roman hat geschrieben: Und der Schauspieler der mal den schwulen Arzt gespielt hat, der wohl auch schwul ist, das war schon mehr wie fremd schämen... :roll:

Mir wären eher solche Kommentare peinlich.
Sechs.
Hä? Bei noch 5 Kandidaten hätte ich mit 4 Sendungen gerechnet...je eine mit 5,4,3 und 2 Kandidaten. Aber 6? WTF? Streckung nun nicht nur in der Zeit sondern auch der Episodenzahl?
von gigaman23
Roman hat geschrieben: Und der Schauspieler der mal den schwulen Arzt gespielt hat, der wohl auch schwul ist, das war schon mehr wie fremd schämen... :roll:

setz doch nicht immer jeden Kommentar , bei dem es um schwule geht auf die GOldwaage das nervt :roll:
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:
Sechs.
Hä? Bei noch 5 Kandidaten hätte ich mit 4 Sendungen gerechnet...je eine mit 5,4,3 und 2 Kandidaten. Aber 6? WTF? Streckung nun nicht nur in der Zeit sondern auch der Episodenzahl?
Tja, das frag ich mich auch. Es sind aber tatsächlich insgesamt neun Folgen und drei sind rum. Also entweder erwarten uns noch zwei Folgen ohne dass jemand geht oder nur eine und dafür eine zweistündige Reunion, in der alle erzählen dürfen wie ultrahart diese ultimative Erfahrung gewesen sei.
von Commi
gigaman23 hat geschrieben:

setz doch nicht immer jeden Kommentar , bei dem es um schwule geht auf die GOldwaage das nervt :roll:
Um das "Schwule" gings mir überhaupt nicht - wobei man es durchaus störend finden darf, wenn einem Mann, der Gefühle zeigt, gleich unterstellt wird, dass er schwul ist.
Mir gings eher darum, dass man sich darüber lustig macht, dass er ein intensives Verhältnis zu seinen Eltern hat und das offen demonstriert. Er war gerührt darüber, dass er mit seinen Eltern sprechen durfte. Was ist daran peinlich??
von Commi
Karim hat geschrieben: EDIT: Da mit schliesse ich mich der Meinung von Commander an.
Du wirst mir unheimlich.
CommanderNOH hat geschrieben:Er war gerührt darüber, dass er mit seinen Eltern sprechen durfte. Was ist daran peinlich??
Peinlich ist die überdrehte und aufgesetzte Art und Weise. Dem hat wohl vorher niemand gesagt, dass er nicht als Schauspieler dort mitmacht und eine Serienrollen spielen muss, sondern einfach als normaler, ziviler Bürger sich benehmen darf...

Dagegen war ja selbst der Benny noch echt, denn der ist zwar eine riesen Memme und Heulsuse, aber dem nehme ich wenigsten ab, dass er einfach so ist...
von Roman
Verstehe jetzt auch nicht, was an meinen Kommentar schlimm ist, bin zudem auch selber schwul. ;)

Hab selbst auch nen Freund, der ganz intensiven Kontakt zu seiner Mutter hat, was ehrlich gesagt auch etwas nervend ist.

Nur war mir das ganze alles zu überdreht von den Schauspieler und das findet mein Freund auch. ;)

Ob er schwul ist oder nicht, mir ist das dann ziemlich wurst. ;)

Zurück zum Thema:

Dass sechs Folgen noch kommen, damit hätte ich auch nicht gerechnet, das läuft dann bis in den September rein und kurz danach kommt dann wieder Schlag den Raab. :) Endlich! :)
Roman hat geschrieben:Gewundert hat mich auch, dass Martin nicht mit Maureen telefoniert hat, naja vermutlich sind sie nicht mehr miteinander zusammen.
Haben sich letztes Jahr getrennt.
Sechs.
Sind es nicht insgesamt sechs Folgen?
von nico_g_
Ich hab leider die letzte Folge verpasst. Also Martin ist jetzt raus oder wie?
Ich fand den mit am unterhaltsamsten. Und ich frag mich echt wie die mit 5 Kandidaten noch 6 Folgen hinbekommen wollen, gibt es dann noch ne Reunion Show oder wie?
von thelastromeo
nico_g_ hat geschrieben:Ich hab leider die letzte Folge verpasst. Also Martin ist jetzt raus oder wie?
Ich fand den mit am unterhaltsamsten. Und ich frag mich echt wie die mit 5 Kandidaten noch 6 Folgen hinbekommen wollen, gibt es dann noch ne Reunion Show oder wie?
Ja, genannt das Dschungel-Camp, da gehören solche Promis nämlich hin....
von Commi
Roman hat geschrieben:Verstehe jetzt auch nicht, was an meinen Kommentar schlimm ist, bin zudem auch selber schwul. ;)

Hab selbst auch nen Freund, der ganz intensiven Kontakt zu seiner Mutter hat, was ehrlich gesagt auch etwas nervend ist.

Nur war mir das ganze alles zu überdreht von den Schauspieler und das findet mein Freund auch. ;)

Ob er schwul ist oder nicht, mir ist das dann ziemlich wurst. ;)
Ich weiß nicht, ob du mein Posting richtig gelesen und verstanden hast: es ging mir nicht um das "schwule Thema".
Ich fand die Reaktion von diesem Schauspieler da okay und mir kam es kein bißchen gespielt vor. Und meinem Freund, der übrigens auch schwul ist UND Schauspieler, auch nicht.

So, weitermachen.
von Karim
Schauspieler aha. Also ich bin nicht schwul, und was soll ich sagen, seine Art ist wie sie ist. Und ich denke nicht, dass man damit die Sexualität bestimmen kann. Er ist halt aufgedreht, und dass er Kontakt zur Mutter hat, was ist daran komisch? Dass genau die Mama durchgeschalten wurde, hat ja nicht mal er entschieden.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 21