RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von vicaddict
#687696
D.Twinkle hat geschrieben:In der Bibel gibt es eine Szene wo sich die Bundeslade öffnet
und dann fliegen Geister aus und töten alle anwesenden :?:
Nicht direkt ;) Eigentlich bezog sich das mehr auf die Optik :D
Das sie mit Merlin und Co angefangen haben, liegt warscheinlich
einfach daran das es viele Mittelalter Fans gibt.
Es ist wie mit den Liebesgeschichten in manchen SciFi Serien,
wo dann auf einmal alle Heiraten und Kinder bekommen usw.
Mit dem Mittelalterkram bekommt man mehr Zuschauer die auf sowas
abfahren und mit den Liebeskram mehr weibliche Zuschauer.
Zumindestens scheinen die das zu denken :mrgreen:
Trotzdem war es albern :D
Benutzeravatar
von Maddi
#687797
ich glaube ja, dass das alles wahr ist, und die Serie absichtlich vom US Militär gemacht wurde, damit wir glauben das sei pure Fiktion :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
von vicaddict
#687839
Maddi hat geschrieben:ich glaube ja, dass das alles wahr ist, und die Serie absichtlich vom US Militär gemacht wurde, damit wir glauben das sei pure Fiktion :wink: :mrgreen:

Dann frage ich mich aber, warum man Milliarden fürs Militär ausgibt, wenn doch 4 Leute udn walter ausreichen? Oder ist das gar alles ne Verschwörung und statt ein paar hunderttausend Soldaten finanzieren die Amis in Wahrheit ein SG Programm? :shock:
Benutzeravatar
von Maddi
#687922
vicaddict hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:ich glaube ja, dass das alles wahr ist, und die Serie absichtlich vom US Militär gemacht wurde, damit wir glauben das sei pure Fiktion :wink: :mrgreen:

Dann frage ich mich aber, warum man Milliarden fürs Militär ausgibt, wenn doch 4 Leute udn walter ausreichen? Oder ist das gar alles ne Verschwörung und statt ein paar hunderttausend Soldaten finanzieren die Amis in Wahrheit ein SG Programm? :shock:
das ist auch der Grund für die Kriege im Irak und Afghanistan - Daniel (und Vala) vermuten dort in Wahrheit die Clara Thesara Infinitas :mrgreen:
von D.Twinkle
#688396
Hab ja auch nichts anderes behauptet als das es albern war :mrgreen:
Die Asgard fand ich dagegen spitze - absichtlich voll dem
Klischee von grauen 0815 Aliens mit grossen Augen nachempfunden.

Nur als das mit Merlin losging und dann auch noch dieser
Drache auftauchte, da hab ich mich echt gefragt was das
eigentlich werden soll.
von StoryfabriK
#692470
Merlin, Drache, Asgard oder Militär: Alles egal! Schade, dass die Serie ausgelaufen ist. Sie war mir lieber, als "Battlestar-Galactia". Vor allen Dingen deswegen, weil die Figuren in der Gegenwart lebten, normale Autos fuhren und in Häusern von heute lebten - trotz der SciFi-Handlung. Und die Auffrischung mit Ben Browder als Mitchell gefiel mir auch gut. Ein Artikel zu ihm findet Ihr unter diesem Link:

http://schauspieler.suite101.de/article ... m_portraet

Viel Spaß beim Lesen!
Benutzeravatar
von Tangaträger
#854424
Da ich auch zu den Individuen gehören will, welches uralte Threads auspackt, um diese mit frischem Inhalt zuzumüllen, habe ich mich entschieden, meinen Senf in diesem Thread auszubreiten - nur für die, die es auch interessiert natürlich :)

Ich habe gestern die erste Season durchgeguckt und benötigte so um die 4 bis 5 Wochen. Ich war eigentlich ziemlich überrascht, dass ich die Season so toll fand. Es gab einige tolle Episoden mit einigen tollen Storylines. Ob die Autoren während des rsten Jahres noch frische Ideen hatten oder einfach nur besser waren ... keine Ahnung. Selbst die paar Visual Effects, die es hier und da gab, fand ich ganz nett anzusehen, obwohl die Stargate-Effekte selbst etwas milchig wirkten, speziell während der ersten Episoden.
Die Charaktere waren ganz in Ordnung. O'Neill war hin und wieder over the top mit seinem "Oh for crying out loud", Teal'c's Gesichtszüge waren immer zum Lachen; Sam war praktisch mit keiner Charakterentwicklung bestückt und Daniel war nur der nerdige Ägyptengeek, der immer was zu sagen hatte, wenn er was zu sagen hatte. In der Hinsicht hatten die Autoren nichts zu bieten, was die komplette Staffel betrifft.
Dafür fand ich einige der Geschichten toll geschrieben. Die Refugee-Situation in Enigma war toll, Singularity war eine tolle emotionale Folge mit einem netten Twist in der Mitte, Solitudes und The Torment of Tantalus waren tolle Episoden, die die Gesamtgeschichte und die Mythologie ums Stargate hätten vorantreiben können. Und zwar nicht in den Folgestaffeln, sodern noch während der ersten Staffel. Ich fand es schon etwas seltsam, dass das zweite Stargate nach deren Entdeckung schon gar nicht mehr angesprochen wurde.
Emancipation und Politics waren Episoden zum Vergessen. Ich konnte nicht glauben, dass es mit Politics schon die erste Clipfolge gab, obwohl das Hearing schon interessant genug war, um es als eine Bottlefolge abzustempeln. Dann mussten jedoch die Clips kommen...

Die Goa'ulds waren größtenteils langweilige Gegner. Irgendwie passierte nie was, und das Ende der Geschicht war auch irgendwie jedesmal dumm. Interessant war da nur das There But For The Grace Of God Cliffhangerende, aber nur weil es das erste Cliffhangerende der Serie war. Mal abgesehen davon, dass die alternate-Reality-Episode mir sehr gefallen hat, weshalb ich diese als Highlight der Season abgestempelt habe.
Das Seasonfinale war dagegen ein wenig langweilig, da total vorhersehbar. Und leider weiß ich auch schon, dass die erste ... ehm, Schlacht extrem langweilig enden wird. Ich schiebe das auf die Neunziger und die Tatsache, dass Darlton da noch nicht an Lost gearbeitet haben.

Anyway, ich habe es irgendwie gemocht und hoffe, dass die Folgestaffeln nicht so stark absacken.
Benutzeravatar
von Chaoslord
#857259
hach ja die Stargate anfänge. Lanh lang ist es her.
Imo is die 2. Staffel besser als die erste. Wobei ich das Season Finale enttäuschend fand
Benutzeravatar
von Maddi
#857455
das früheste an was ich mich erinnern kann ist, wie Hathor mal das SGC eingenommen hat und dort irgendwie alle Männer kirre gemacht hat - man, war das trashig :mrgreen:
von The Rock
#861103
Chaoslord hat geschrieben:hach ja die Stargate anfänge. Lanh lang ist es her.
Imo is die 2. Staffel besser als die erste. Wobei ich das Season Finale enttäuschend fand
Man merkt aber jetzt erst so richtig, wie faulig viele Folgen waren. Eigentlich grausig, dass ich das mal wirklich alles durchgesehen habe.

Für mich wirds auch erst ab Staffel 4 oder 5 (?) interessant, wenn man dann das erste Mal die Asgard zu Gesicht bekommt, die Stories über die großen Rassen bekannt werden und man was von den Replikatoren sieht.
von Sergej
#861131
Ich finde die ersten fünf Staffeln immer noch am best, auf SciFi ging es dann ja nur noch um das bekämpfen von bösen Aliens. Die ganze Story drehte sich doch nur im Kreis, die Goa'uld wurden gefühlte tausendmal besiegt, die Ori waren zwar auch nicht besser, aber zumindest waren die Folgen wieder etwas besser. Da waren die kleineren Einzelgeschichten doch viel origineller als die langweilige, wir sind die guten und Kämpfen gegen das Böse. Aber ab und zu gab es immer noch gute Folgen, besonders in S9, die Staffel war großartig. Die Replikatoren waren Anfangs ganz gut, aber auch da hätte man schon viel eher einen Schluss Strich ziehen sollen. Spätestens in SGA waren sie nervig.
von The Rock
#861191
Ich kann mich leider nicht mehr an alles erinnern, weil ich die Serie eigentlich nur in einem Rutsch mal durchgesehen habe.

Zu Anfangs waren es mir zu viele Folgen, in denen SG1 auf unterentwickelte Kulturen trifft und meistens liefen die Stories immer nach einem Schema ab.
Später kamen eben auch die Tok'ra , die Asgard usw. mit dazu und hier und da ergaben sich dann wirklich gute Folgen, die mal aus der ganzen Goa'uld Geschichte ausbrachen. Anubis war zudem auch der einzige Goa'uld, den ich wirklich interessant fand.

Auch die Geschichte um Daniels Aufstieg und der neuen Figur im Hauptcast (war doch glaube ich Staffel 6?! Oder 7? hat frischen Wind hereingebracht.
Season 8 fand ich in der Hinsicht erstaunlich, dass es in Stargate eigentlich keine Geschichte gab. :) SG1 verbrachte doch praktisch die ganze Season im Stargate Command und tat nichts :D.

Und auch wenn ich relativ alleine mit der Meinung bin. Mir haben die Ori einfach sehr gut gefallen, nur eben schade, dass der Schluss dann etwas daneben war.
Benutzeravatar
von Bobby
#861616
The Rock hat geschrieben:Und auch wenn ich relativ alleine mit der Meinung bin. Mir haben die Ori einfach sehr gut gefallen, nur eben schade, dass der Schluss dann etwas daneben war.
Ich schließe mich da an, also fühl dich nicht ganz allein. :wink: Mir haben die Ori und die letzten Staffeln mit den neuen Mitgliedern auch gefallen. Der religiöse Aspekt des Ori-Arcs war durchaus gelungen. Ich versteh nicht, warum die immer so zerrissen werden. :?
Benutzeravatar
von LittleQ
#1525318
Ich hab seit Jahresbeginn mal wieder durch Stargate durchgesuchtet. Naja... "Sucht" kann man das nicht nennen. Witzigerweise hat mir Stargate immer noch sehr gut gefallen. Dennoch war die Serie, so im Nachhinein, wirklich unglaublich zäh an manchen Stellen. Heute nervt mich dieses "US"-Gehabe auch sehr viel mehr als früher, auch wenn man hier sagen muss, dass Stargate doch recht neutral ist.

Bin gerade bei Staffel 8 und hatte die Season immer als realtiv schwach in Erinnerung. Was mir an Stffel 8 aber echt gut gefällt ist, dass das einfach mal so eine echt entspannende Staffel zwischen dem Ende der Würmer und dem Beginn der Ori sind...

So gesehen pimmelt das SG Team eigentlich die meiste Zeit auf der Erde rum. Würde gerne mal wissen, ob das damit zusammenhängt, dass man damals nicht wusste, wie es weiter gehen soll oder ob man dachte, dass die Serie eingestampft wird?!


Jedenfalls hoffe ich, dass ich Season 8,9 und vllt 10 noch bis Jahresende durchbekomme....
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1529013
Ich schau Stargate Universe gerade durch (mag jetzt nicht den 8 Jahre alten Thread hochheben).
Habe diese Serie ja damals geliebt, weil es quasi meine erste SciFi Serie war und heute ist es fast schon Nostalgie, für jemanden meiner Altersklasse :D (war damals 15 als das lief)
Viele hassen die Serie ja einfach nur, für mich war damals alles toll, weil eine Serie mit Raumschiff einfach automatisch cool war. Mit den ganzen alten Serien kann ich nix anfangen, denn es sieht für mich einfach blöde aus. Star Trek wäre für mich wohl zeitweise eine Qual.
Bin halt mit neueren Visual effects aufgewachsen, das lässt vieles halt total albern aussehen.
Das hat dazu geführt, dass Stargate Atlantis und Universe lange Zeit die einzigen öfter geschauten SciFi Serien waren (vermutlich vergesse ich gerade 2 oder 3) und damit ist es für mich halt was was ich mit was gutem verbinde.
Ich rege mich zwar gerade doch über die geringe Story und den fehlenden roten Faden auf, aber trotzdem mag ich’s.
War damals doch sehr traurig dass es abgesetzt wurde, weil die Richtung dahingehend, dass die Destiny die Entstehung des Universums erforschen soll und das halbe Raumschiff noch unbekannt war, doch sehr vielversprechend war. Mir gefiel auch das düstere besser als das fröhliche von atlantis. War aber halt doch viel verschenktes Potential.
Hab aber im Laufe des re-watchings gelesen, dass es wohl einen Comic gibt der Staffel 3-5 zusammenfassen und abschließen soll. Werde mir den wohl zulegen um das Ende zu erfahren.

Bei SG1 bin ich bei Staffel 5 hängen geblieben. Irgendwann war es für mich immer dasselbe.
Eine Fortsetzung würde ich aber vermutlich schauen. Aber origins kommt ja gerade wohl nicht so gut an (verfolge das nur halbherzig in manchen Foren)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1529014
Wolfsgesicht hat geschrieben:(war damals 15 als das lief)
Du junger Hüpfer. Schämst du dich denn nicht? :lol: :lol: :mrgreen:
Mit den ganzen alten Serien kann ich nix anfangen, denn es sieht für mich einfach blöde aus. Star Trek wäre für mich wohl zeitweise eine Qual.
Auch wenn ich mit dem Star Trek der 90er aufgewachsen bin, kann ich durchaus verstehen, dass das für Leute, die nur 10 Jahre später groß geworden ist, ziemlich unsexy wirkt.
Der Sprung zwischen 00 davor und danach ist teilweise auch gigantisch, nachdem diese digitale Ära im Kino und ein paar Jahre später auch im Fernsehen angefangen hat.

Das hat dazu geführt, dass Stargate Atlantis und Universe lange Zeit die einzigen öfter geschauten SciFi Serien waren (vermutlich vergesse ich gerade 2 oder 3) und damit ist es für mich halt was was ich mit was gutem verbinde.
Battlestar Galactica?


Aber eigentlich gar nicht so blöd. Vielleicht sollte ich mir die Serie auch nochmal antun. Hab sie damals nur beim ersten Durchlauf verfolgt und kann mich kaum noch daran erinnern.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1529020
Ja Star Trek ist für mich echt unsexy...ich kann’s zwar schauen wenn es auf Kabel 1 mal läuft, aber so ne ganze Staffel würde ich mir wohl nicht kaufen.

Battlestar Galactica, da habe ich nicht eine Staffel gesehen, muss ich gestehen.
Aber mir hat schon der Universe Thread gezeigt, dass das wohl nicht unähnlich sein soll.
Man muss halt sagen mein bester Freund hatte alles von Stargate auf Platte, da wurde ich dann auch ein bisschen reingezogen.
Mit nachmittags rtl2 oder Tele 5 hatte ich es nie. So bin ich in der Zeit um battlestar drumrumgekommen.
2009 war dann so die erste Zeit, wo ich auch Sachen um 20:15 gucken durfte unter der Woche. Die zweite folge SGU war dann schon illegal mit Kopfhörer.

Eureka war dann so das nächste.
LittleQ hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben: Das hat dazu geführt, dass Stargate Atlantis und Universe lange Zeit die einzigen öfter geschauten SciFi Serien waren (vermutlich vergesse ich gerade 2 oder 3) und damit ist es für mich halt was was ich mit was gutem verbinde.
Aber eigentlich gar nicht so blöd. Vielleicht sollte ich mir die Serie auch nochmal antun. Hab sie damals nur beim ersten Durchlauf verfolgt und kann mich kaum noch daran erinnern.
Die gibts nur leider nirgends „legal“ kostenlos im Streaming Dienst.
Und leider nicht mal auf blu-ray...

Denke aber als Marathon macht die Serie durchaus mehr her, als auf 10 (bzw. In den USA 20) Wochen gestreckt. Da kommt man wenigstens voran. Auch wenn ich mir deutlich mehr Schiffsszenen (also über das Schiff) gewünscht hätte. Ist mir doch etwas zu viel Erde und fremde Planeten, was man ja zur Genüge von SG1 und SGA kennt.
Aber gibt ja noch mehr zu meckern :D
Benutzeravatar
von LittleQ
#1564814
Ich überlege mal wieder zu re-runnen. Problem ist nur: Gerade in den ersten 3 Staffeln gibt es so viele Folgen, die ich irgendwie nicht mehr sehen kann. Wenn ich die aber überspringe, hab ich auch relativ schnell keine Lust mehr auf den re-run xD
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30