RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Karim
Erstaunlich wie viele Versionen es vom Namen "Katja Burkard" gibt.;)¨

Janine Steeger würd mir auch nicht gefallen, Katja Burkard ne.
Wieso casten sie nicht Annett Möller?
von TV-Fan
Wieso soll er ihn nicht finden? Die Jauch-Fußstapfen sind einfach allen zu groß. Den Mix den er hinbekommt, kriegt kein anderer hin. Das Magazin wird nicht mehr das sein, was es unter Jauch war. Egal, wer es moderiert! Wenn es nicht Lanz, Hallaschka oder Eckes werden, sehe ich schwarz. Dann werden wir wohl den ein oder anderen Moderatorenwechsel erleben. Eine kann ich mir noch vorstellen: Ilka Eßmüller. Wie wäre das denn überhaupt? Glaubt ihr, dass die Ladys ihre bestehenden Formate komplett abgeben? Das würde dann neue Löcher schaffen..
von LilyValley
Rodon hat geschrieben:Und hoffentlich findet "Familie Tschiep" den Thread nicht mehr...
Das dachte ich auch. Sowas nennen wir den Ulla-Effekt. :mrgreen:
von MondiRados
Ja,ja, Katja Burkard :roll: , wenn die niemand mag, ist esklar, dass man den Namen nicht richtig schreiben kann :twisted:

Annett Möller wäre auch meine erste wahl. Die wird mit sicherheit noch gecastet, denn das beste kommt zum Schluß :D
von Sebb.
Die Steeger find ich nicht schlimm, aber passt nicht. Diepenbrock, hmm der ist in Ordnung, der ist aber so ein0815 Moderator.
Nazan Eckes kann ich nicht ausstehen, die nervt mich.
Katja Burkard würde schon passen, aber ihr Lispeln nervt extrem.
Diepenbrock scheint ziemlich wahrscheinlich, immerhin sieht man ihn ja sonst kaum noch, er hätte Zeit :wink:
von Familie Tschiep
Die gecasteten vier Kandidaten finde ich zum Abschalten, na ja, Nazan wäre irgendwie okay. Lanz rate ich immer noch dazu, abzuwarten, bis Plasberg aufhört, denn der Lanz kann, wie ich bei der letzten Sendung mit ihm festgestellt habe, doch sehr aggressiv nachfragen, das lockere vermisse ich an ihm ganz.
von zerospace
TV-Fan hat geschrieben:Wieso soll er ihn nicht finden? Die Jauch-Fußstapfen sind einfach allen zu groß. Den Mix den er hinbekommt, kriegt kein anderer hin. Das Magazin wird nicht mehr das sein, was es unter Jauch war. Egal, wer es moderiert!
Seh ich auch so. Sollte Jauch gehen, geh ich auch als Zuschauer, erstrecht wenn RTL einem Katja Burkhard auftischt. Die moderiert schon so lange und kann immer noch sogut wie keine Anmoderation fehlerfrei ablesen. Keine Ahnung warum die überhaupt in Erwägung gezogen wird. Von allen sowieso nicht sonderlich tollen RTL-Gesichtern ist sie wirklich das Schlusslicht.
von MarQi
ich werf mal birgit schrowange in den raum. der trau ich das auch zu. peter kloeppel ginge auch.
ansonsten hm... barbara eligmann, Milena Preradovic, oliver geißen (wegrenn!)
oder schreinemakers :D

ne die burkard bekommt den job net. ich kann mir die auch gar nicht vor publikum vorstellen.
von Maddi
können die nicht einfach einen von switch reloaded nehmen der den Jauch nachmacht? :mrgreen:
von Timothy McGee
Maddi hat geschrieben:können die nicht einfach einen von switch reloaded nehmen der den Jauch nachmacht? :mrgreen:
Habe ich bereits vorgeschlagen, wurde laut Zuschauerredaktion an die entsprechende Stelle weitergeleitet. :lol: In Wirklichkeit wurde es das natürlich nicht, aber ich fand die Standardantwort in diesem Fall schon ziemlich absurd. :wink:
von Karim
Wenn es nicht Lanz wird, sehe ich ausser Kloeppel (Wahrscheinlichkeit null wegen RTLaktuell) kein Mann als Moderator bei Stern TV. Bei den Frauen fände ich Eckes gut, Essmüller würde auch gehen (Wahrscheinlichkeit nicht so gross, weil ich nicht denke, dass sie das Nachtjournal verlassen will, und zudem arbeitet sie nicht 100%) und idel wäre Annett Möller. Bitte RTL, castet die. Die könnte dann neben Stern TV noch weiterhin die Hauptvertretung von Peter Kloeppel sein, wäre perfekt!
von Commi
Also, von den gecasteten RTL-Nasen wäre Katja Burkard noch die beste Lösung. Und mir ist dabei wurscht, wie die richtig geschrieben wird. Die kann das. Die ist gut und kompetent und in meinen Augen auch glaubwürdig. Klar, sie moderierte Schrott - aber wollen wir bitte nicht so tun, als hätten Nazan Eckes oder der Diepenbrock oder die Steeger innovative investigative Formate präsentiert. Katja Burkard sah ich schon öfter in Talkshows, wo sie sehr sympathisch und klug auftrat. Ich würde ihr SternTV ohne Weiteres anvertrauen.

Diepenbrock ist auch okay. Der Rest geht leider gar nicht. Nazan Eckes soll ein journalistisches Format wie SternTV präsentieren, moderieren, Interviews führen? Nein, so sympathisch sie ja ist, aber das kann sie definitiv nicht.
von Rodon
Dass immer alle so auf Annett Möller abfahren... nur weil sie mal ein Gogo-Girl war und noch heute sehr ansehbar ist, macht sie das noch lange nicht zu einer Supermoderatorin. Sie ist halt eine nette Teleprompter-Maus, mehr aber auch nicht.
von 0815boy
lanz wäre die beste lösung. den verbinden immernoch viele mit RTL, da er da viele jahre lang moderiert hat. das zdf hat ihn vom magazin-ansager zum seriösen talk-moderator aufgebaut und RTL kann diese früchte nun ernten. wäre jedenfalls kein schlechter schachzug von schäferkordt.

bitte nicht diepenbrock. seitdem der bei super rtl diverse home-video-clipshows präsentiert hat, kann ich den typen einfach nicht mehr ernst nehmen. der hat irgendwie immer so ein dauergrinsen auf dem gesicht, welches einfach nicht zu ernsten themen wie sie bei stern tv teilweise vorhanden sind passt.

was die frauen angeht weiß ich nicht, warum alle so auf eckes abfahren. schon bei let´s dance macht die keine wirklich gute figur. bei explosiv irgendwelche promi- und servicethemen präsentieren passt einfach besser zu ihr, da sie aus meiner sicht null seriösität mitbringt.

abgesehen davon, dass ich glaube, dass zu stern tv eher ein männlicher moderator passt, halte ich von den weiblichen vorschlägen wie viele andere hier auch möller für gut. zwar sollte man hier vorsichtig sein, da sie sich abseits vom teleprompter-ablesen noch nicht wirklich beweisen konnte, allerdings bringt sie genug seriösität mit und die klöppel-vertretung von rtl-aktuell könnte sie auch weiterhin übernehmen.
von Karim
Ich halte Annett Möller für eine gute Moderatorin, dass hat nix mit ihrer "Gogo-Vergangenheit" zu tun. Ist mir auch ziemlich egal.

Zu Katja Burkard: Ich denke, sie wäre kompetent genug, um Stern TV zu moderieren, nur wäre sie dann scharf in der Kritik. Eine Beispielsschlagzeile: "Jauch wird von lispelnder Punkt 12-Sprecherin ersetzt".
Ich fände sie auch keine schlechte Wahl, nur müsste sie dann Punkt 12 verlassen...Was vielleicht auch nicht schlecht für sie und dem Format wäre.

Bei Lanz bin ich skeptisch, dass er zurück zu RTL will.
von Hundejunge
Rodon hat geschrieben:Dass immer alle so auf Annett Möller abfahren... nur weil sie mal ein Gogo-Girl war und noch heute sehr ansehbar ist, macht sie das noch lange nicht zu einer Supermoderatorin. Sie ist halt eine nette Teleprompter-Maus, mehr aber auch nicht.
Das wusste ich gar nicht. Ist ja auch nicht wichtig, aber ehrlich gesagt bin ich dann umso begeisterter - denn vom Gogo-Girl zu so 'ner richtig guten Nachrichten-Moderatorin, wie sie es unzwischen ist, dürften es die wenigsten schaffen...
von Karim
Und ob! Das ist echt zu beneiden, dass RTL sie genommen hat, und dass die BILD sie nicht runtergequetscht hat, super!
von MondiRados
Ja, Ja nu geht das wieder los, das gute alte Gogo-Girl Thema wurde 2008 schon erschöpfend bearbeitet. gääähn, das holt keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor. Die liebe BILD hätte ihr damals den Job bei RTL fast versaut, aber dank einer fähigen Chef-Redaktion und einer abwägenden Geschäftsführung, stand und steht man voll hinter Annett Möller. Jeder hat Vergangenheit und RTL hat klar gemacht, dass sie AM für kompetent genug halten, diesen Job zu machen.
Im Übrigen ist sie keine Teleprompter-Maus - der Ausdruck kann nur von einem Mann kommen :roll: - sie ist aeine absolut fähige Moderatorin mit einer menge Potenzial.
von Karim
MondiRados hat geschrieben:Ja, Ja nu geht das wieder los, das gute alte Gogo-Girl Thema wurde 2008 schon erschöpfend bearbeitet. gääähn, das holt keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor. Die liebe BILD hätte ihr damals den Job bei RTL fast versaut, aber dank einer fähigen Chef-Redaktion und einer abwägenden Geschäftsführung, stand und steht man voll hinter Annett Möller. Jeder hat Vergangenheit und RTL hat klar gemacht, dass sie AM für kompetent genug halten, diesen Job zu machen.
Im Übrigen ist sie keine Teleprompter-Maus - der Ausdruck kann nur von einem Mann kommen :roll: - sie ist aeine absolut fähige Moderatorin mit einer menge Potenzial.
Ganz deiner Meinung!
Telepromter-Maus? Ne, das passt gar nicht auf Annett zu.
von Fernsehfohlen
Was moderiert denn Annett Möller so in der Regel? Tut mir ja sehr Leid, Karim, aber nach deinen bisherigen Postings habe ich gewisse Zweifel, ob du journalistische Qualität wirklich beurteilen kannst. Will mir da selbst mal ein Bild von machen. ;)

Fohlen
von Karim
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was moderiert denn Annett Möller so in der Regel? Tut mir ja sehr Leid, Karim, aber nach deinen bisherigen Postings habe ich gewisse Zweifel, ob du journalistische Qualität wirklich beurteilen kannst. Will mir da selbst mal ein Bild von machen. ;)

Fohlen
Du bist fies.:( Ich habe schon Ahnung, aber ich muss ehrlich zu geben, dass ich manchmal auch wirklich die Sympathie anschaue und nicht die Kompetenz.

Annett Möller moderiert "RTLaktuell" sowie Nachrichten und einige Magazine auf "n-tv".
von MarQi
ich konnte mit dem namen annett möller nix anfangen. als ich eben gelesen hab, dass sie eine ex-gogo tänzerin ist, musste ich doch mal googlen und jetz weiß ich endlich wer da gemeint ist. DIE WAR MAL GOGO TÄNZERIN??? xD und bei Fun Factory hat sie auch mal mitgemacht??? die frau sieht im TV immer so bieder aus... echt respekt! stille wasser sind tief!

B2T warum will denn keiner außer mir birgit schrowange? :cry: nein die eckes soll net sternTV machen. die passt besser zu promi galas und kann gerne frauke ludowigs nachfolgerin werden, aber journalismus und eckes?
von LilyValley
MarQi hat geschrieben:[...] aber journalismus und eckes?
...aber RTL und Journalismus? - Ja, welch ein Schenkelklopfer.
Ich sehe das Problem auch. Man darf einfach nicht zu steif und zu distanziert sein. Und man muss vor allem Interviews führen können. Vorgeschriebene Kärtchen sind ja nicht alles.
von Hundejunge
MarQi hat geschrieben:B2T warum will denn keiner außer mir birgit schrowange?
An die hab ich ja noch gar nicht gedacht.

Ja, warum nicht?! Finde, eh, dass sie mit "Extra" etwas zu unpräsent im TV ist...
von Rodon
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was moderiert denn Annett Möller so in der Regel?
Eben, bisher konnte sie ihr angebliches Moderationstalent, das sie ja eventuell sogar auch hat, nicht unter Beweis stellen, eine Sendung wie "RTL aktuell" moderiert man ja nicht wirklich im klassischen Sinne, da ist eher präsentes Ablesen gefragt aber kein Spiel mit dem Publikum oder Interviews mit Gesprächspartnern von Angesicht zu Angesicht. Dass sie aber mit Live-Situationen umgehen kann, muss man natürlich einräumen. Dennoch stelle ich ihre Kompetenzen im großen Stern-TV-Studio erstmal in Frage, es sei denn natürlich, man stellt da eine große Stange hin... :lol:
*duck und weg*
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 23