von Columbo
Cristóbal hat geschrieben:Tja, ich würd Dir ja meine überlassen, aber die wird wegen chronischer Zermatschung bis auf Weiteres keine Insekten mehr fangen :mrgreen:.

Wie brutal. :( Ich mag sie ja auch nicht, es sei den es ist wie eben zurzeit gerade Sommer und ich habe Schnacken im Zimmer, aber zerquetschen könnte ich sie auch nicht, das würde ich ekliger finden als die Spinne selbst, vor allem die blutigen Reste. Ich stupse sie dann immer mit einem Kugelschreiber in ein Glas und werfe sie in den Garten ... wo sie dann meist meine Katze frisst, aber das ist dann wohl ihr Schicksal. :lol:
von Cristóbal
Meinetwegen stirbt ansonsten kein Tier, aber vor Spinnen ekele ich mich einfach so sehr, dass ich sie lieber mit 'ner alten Zeitschrift erschlage, bevor sie mir entwischen ;-).
von Commi
Cristóbal hat geschrieben:Reconnect?

Baaa, über mich ist gerade eine ekelhaft große Spinne hergerast (sogar über den Kopf, dieses Miststück :( ), die ich jetzt natürlich erst mal ausfindig machen und anschließend erledigen musste. Als ich sie schließlich fand, hätte ich beinahe kotzen können, ob ihrer gewaltigen Ausmaße (man konnte es richtig hören, wenn sie lief) . Die hat sicherlich schon in dem ein oder anderen Horror-Streifen oder im zweiten Teil von Harry Potter mitgespielt.

Ich würd jetzt am liebsten erst mal duschen…
Da wird mir beim Lesen schon schlecht.

Mir ist vor kurzem mal im Badezimmer eine Spinne über den Weg gelaufen. Ich hab erstmal gekrischen wie ein Mädchen, mein Freund reißt die Tür auf und fragt, was passiert ist. Ich: "Spinne...hier...Hilfe." Und er: "Und ich dachte, es wär was wichtiges." und macht die Tür zu. In der Zeit, wo die Tür offen war, ist die Spinne abgehauen und wir konnten sie den ganzen Tag nicht finden. Das hat mich bekloppt gemacht. Ich war kurz davor, ins Hotel zu ziehen. Abends im Bett sagte mein Freund zu mir, er hat die Spinne gefangen und legt sie mir aufs Gesicht, wenn ich schlafe. Ich: "Mach es und ich bring dich um."

Und ansonsten nervt mich, dass mein Internet noch nicht tut und Alice nicht weiß, wo die Störung liegt und mein Internet-Café gruselig ist.
von Cristóbal
Hehe, gekreischt habe ich gestern Nacht auch und danach hab ich erstmal die Hälfte meines Mobiliars verschoben, um das Vieh zu finden. Hat mich heute morgen schon gewundert, dass mich niemand drauf angesprochen hat (das war nicht zu überhören), aber bitte… ;-)
von lostie
@ Commander: Alice ist eh doof. Mein Vater hat drei Kreuze gemacht, als wir Alice wieder los waren. Jetzt haben wir Kabel Deutschland und alles funzt prächtig.

@ Spinnenthema: Hab vor meinem Fenster ein Fliegengitter, seitdem gibts in meinem Zimmer auch keine Spinnen mehr. Mit so Langbeinen kann ich Mädchen leben, aber diese dicken haarigen Dinger... da kann ich den Ekel verstehen, die müssen bei mir auch sofort weg :D

Mich nervts, dass ich nicht weiß, wo ich bis morgen abend nen Busfahrplan herkriege :?
von cooky
Dämlicher Englisch NC. Wollte neben Geschichte nun auch Englisch studieren, allerdings liegt der NC in diesem Jahr bei 1,9 und ich wurde mit meinem 2,4 Abi und FSJ bedingten Wartesemestern abgelehnt. Nun hab ich keinen Plan was das zweite Fach für meinen 2-Fach Bachlor sein soll. Reli hab ich im letzten WiSe nach zwei Wochen abgebrochen, weil es einfach nichts für mich war. Hab mir dementsprechend mehr Kurse in Geschichte gegönnt, um im 3. Semster relariv frei für mein neues Fach zu sein. Aber nun hab ich kein neues.
Ich kann doch nicht noch ein Jahr warten. Dann wäre ich bei Geschichte mittlerweile ich 5. Semester, wenn ich mein zweites Fach zum WiSe 11/12 beginnen würde und der ganze Bachlor würde sich über zig Jahre ziehen.
von Oliver
lostie hat geschrieben:Mich nervts, dass ich nicht weiß, wo ich bis morgen abend nen Busfahrplan herkriege :?
Frag mal einen Busfahrer, ob die Verkehrsgesellschaft deiner Stadt auch ein Büro in der Nähe hat. Ansonsten sind Verkehrsgesellschaften meist auch im Internet vertreten und Fahrpläne lassen sich online raussuchen, wie z.B. auf http://www.mvg-online.de
von lostie
@ Oliver: So gut organisiert ist die Verkehrsgesellschaft hier aufm Land nicht :lol: Es geht um Sonderfahrten. Die Fahrpläne gabs sonst immer kostenlos in der Innenstadt. Dieses Mal irgendwie nicht :? Muss ich mir wohl wirklich notgedrungen den ganzen Fahrplan per Internet suchen und ausdrucken :o
von Cristóbal
cooky hat geschrieben:Dämlicher Englisch NC. Wollte neben Geschichte nun auch Englisch studieren, allerdings liegt der NC in diesem Jahr bei 1,9 und ich wurde mit meinem 2,4 Abi und FSJ bedingten Wartesemestern abgelehnt. Nun hab ich keinen Plan was das zweite Fach für meinen 2-Fach Bachlor sein soll. Reli hab ich im letzten WiSe nach zwei Wochen abgebrochen, weil es einfach nichts für mich war. Hab mir dementsprechend mehr Kurse in Geschichte gegönnt, um im 3. Semster relariv frei für mein neues Fach zu sein. Aber nun hab ich kein neues.
Ich kann doch nicht noch ein Jahr warten. Dann wäre ich bei Geschichte mittlerweile ich 5. Semester, wenn ich mein zweites Fach zum WiSe 11/12 beginnen würde und der ganze Bachlor würde sich über zig Jahre ziehen.
Auch Post von der WWU bekommen?
Die NCs sind dieses Jahr echt heftig. Wenn mir die Abschlussnoten der diesjährigen Abiturienten so anschaue ist das auch wenig verwunderlich. An meiner ehemaligen Schule hatten von 110 Schülern über 40 eine eins vorm Komma, zwölf hatten eine Eins-Komma-Null! Soviel zum Thema Zentralabi in NRW… :roll:
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mi 11. Aug 2010, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
von lostie
Die WWU hat ja sowieso immer Hammer-NCs... War die einzige Uni, die mich damals abgelehnt hat. Und zwar weil ich mich nicht fürs Lehramt, sondern "normal" fürs Germanistik-Studium beworben hab. Beim Lehramt hätte mein Abischnitt gereicht :roll:
von cooky
Jap, die gute alte WWU.... Sah mir gerade alle NC´s für dieses Semester an, man ist das krass teilweise. Entweder eine 1 vor dem , oder zulassungsfreie Fächer, die ich alle uninteressant finde. Bringt mir nur meine solide 2,4 nichts :(

Hab mir zumindest jetzt ein Plan gemacht wie ich weiter vorgehe, wenns mit dem Nachrücken nichts wird.
von Cristóbal
Naja, in Jura bewegt er sich mit 1,8 auf dem Vorjahresniveau, bringt mir nur dummerweise nichts, die Zulassung dafür hab ich :lol:. Warum muss Kommunikationswissenschaften bloß so ein dämlicher Elitestudiengang sein?
von cooky
Cristóbal hat geschrieben:Naja, in Jura bewegt er sich mit 1,8 auf dem Vorjahresniveau, bringt mir nur dummerweise nichts, die Zulassung dafür hab ich :lol:. Warum muss Kommunikationswissenschaften bloß so ein dämlicher Elitestudiengang sein?

Dafür hatte ich mich unter anderem auch beworben. 1,3 mein ich oder mindestens 10 Wartesemester, damit 1,6 reicht oder so. Das ist schon richtig hart.
von JackieZ
cooky hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Naja, in Jura bewegt er sich mit 1,8 auf dem Vorjahresniveau, bringt mir nur dummerweise nichts, die Zulassung dafür hab ich :lol:. Warum muss Kommunikationswissenschaften bloß so ein dämlicher Elitestudiengang sein?

Dafür hatte ich mich unter anderem auch beworben. 1,3 mein ich oder mindestens 10 Wartesemester, damit 1,6 reicht oder so. Das ist schon richtig hart.
Sehe ich nicht so. An meiner Uni hatte der Studiengang Kommunikationswissenschaft im WS 09/10 einen NC von 1,9 und 4 Wartesemester.
von Chris_23
Grewel hat geschrieben:Fazit: Drei blutige Fußzehen und ein nasser Hund + Herrchen! Eigentlich find ich's ja lustig, aber die Fußzehen nerven dann doch ;)
Wieso Fußzehen? Gibts noch andere Zehen?
von Cristóbal
cooky hat geschrieben:

Ja, 1,3 oder 10 Wartesemester, aber dann reichte 2,9 :?
von Molino
Wenn wir schon beim Thema Uni sind:
Ich war mir die ganze Zeit sicher, dass ich ab Oktober Sonderpädagogik studieren will, jetzt wäre aber auch Germanistik/Geschichte vorstellbar (für das ich mich auch beworben habe). Ist bei mir immer so: kurz bevor die Entscheidung getroffen werden muss, bin ich mir unsicher.
von Cristóbal
Das war bei mir letztes Jahr genauso. Erst sicher Jura, dann wieder nicht, dann doch, dann kamen die ganzen Bescheide und ich hatte dann doch zu viele Möglichkeiten. Ich hatte gehofft, dass das Schicksal mir die Entscheidung abnimmt, indem ich nur für eine Sache zugelassen werde, aber naja, das war eh utopisch.
von Molino
@Cristobal:

Für wsa hast du dich dann letztendlich entschieden?

Meine zwei Möglichkeiten sind halt auch grundverschieden. Sonderpädagogik ist sowas Grundsolides, sichere Einkommensquelle, sichere Jobchancen (als Mann).
Germanistik/Geschichte ist hingegen pures Risiko. Das würde ich mit dem Ziel studieren, am Ende Lektor oder Literaturagent zu sein. Aber das ist leichter gesagt als getan.
von Cristóbal
Ich habe mich für Jura eingeschrieben und musste leider feststellen, dass es mitunter trockener ist, als ich gedacht hatte. Eine allgemeine Lehre kann man darauf wohl eher nicht ziehen :lol:.
von cooky
Molino hat geschrieben:@Cristobal:

Für wsa hast du dich dann letztendlich entschieden?

Meine zwei Möglichkeiten sind halt auch grundverschieden. Sonderpädagogik ist sowas Grundsolides, sichere Einkommensquelle, sichere Jobchancen (als Mann).
Germanistik/Geschichte ist hingegen pures Risiko. Das würde ich mit dem Ziel studieren, am Ende Lektor oder Literaturagent zu sein. Aber das ist leichter gesagt als getan.
Also ein Geschichtsstudium ist was tolles :)
Allerdings kann es wirklich brotlose Kunst sein, wenn man keine Beziehungen etc. hat. Daher würde ich jedem empfehlen halt direkt den 2-Fach Bachlor zu machen, wenn du dich damit "zufrieden gibst" auch wohl Lehrer zu werden. Ich studier es jetzt nicht mit dem tiefen Wunsch später Lehrer zu sein, aber fänds halt auch nicht wirklich schlimm. Wenn sich was anderes in Richtung Historikerin auftut sehr sehr gerne, aber wenn nicht kann ich halt damit leben.
von Reddy
Fabel hat geschrieben:Fahrschule...... :(
Die lassen dich echt auf die Straße? :shock: OMG
von Tangaträger
Reddy hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Fahrschule...... :(
Die lassen dich echt auf die Straße? :shock: OMG
ZOMG

Ruft die Polizei, dass kann doch nicht wahr sein :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Schützt eure Kinder, schützt euer Leben, OMG; der TOD IST AUF DER STRA?E :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
  • 1
  • 521
  • 522
  • 523
  • 524
  • 525
  • 1386