von Fernsehfohlen
LilyValley hat geschrieben:Eigentlich dürftest du keine Pkt. bekommen, da du editiert hast und man als Spielleiter nicht nachvollziehen kann, wer nun zuerst die Antwort postete. Könntest ja genauso gut 'ne neue Antwort reinschreiben. Merken fürs nächste Mal.
Richtig. Der Hund hat noch nie mitgemacht, aber ansonsten würde ich da wirklich den editierten Posts den Nachzug gegenüber neuen Postings zur selben Zeit geben.

@Timmey: Richtige Topantwort, der Löwenkönig ist einfach geiler.

Fohlen
von Hundejunge
Cooles Spiel, hat Spaß gemacht. Danke an TIMBO fürs Leiten und Glückwunsch an die anderen! :P
von Molino
Apropos: übermorgen gehe ich ins "König der Löwen"-Musical.

Thx@TIMBO
Hätte Lust, nächste Woche eine Runde zu leiten. Diese Woche wird's nicht mehr gehen.
von LilyValley
Fernsehfohlen hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Eigentlich dürftest du keine Pkt. bekommen, da du editiert hast und man als Spielleiter nicht nachvollziehen kann, wer nun zuerst die Antwort postete. Könntest ja genauso gut 'ne neue Antwort reinschreiben. Merken fürs nächste Mal.
Richtig. Der Hund hat noch nie mitgemacht, aber ansonsten würde ich da wirklich den editierten Posts den Nachzug gegenüber neuen Postings zur selben Zeit geben.
Wenns noch nicht in den Regeln steht, würde ich es reinschreiben und rot+fett markieren.

GW den Gewinnern und danke an Tombo fürs Leiten. :)
von TIMBO
Code: Alles auswählen
Pl. Username            |  Gold  | Silber | Bronze |
01. Molino              |    1   |    1   |    0   |
02. LilyValley          |    1   |    0   |    1   |
03. Kell                |    1   |    0   |    0   |
    Smudy               |    1   |    0   |    0   |
    JohnDorian          |    1   |    0   |    0   |
04. TorianKel77         |    0   |    1   |    2   |
05. TIMBO               |    0   |    1   |    1   |
06. Fernsehfohlen       |    0   |    1   |    0   |
    JackieZ             |    0   |    1   |    0   |
08. DarkGiant           |    0   |    0   |    1   |
von JackieZ
Arielle besser als Bambi? :roll:
Ich finds zwar gut, aber die Antworten hier sind einfach zu willkürlich... und auch die Fragen... dass Timmy nach Disney-Filmen fragt, war keine so große Überraschung :mrgreen:

...und "Ventilator anmachen" vor "Schwimmen gehen" bzw. "Baden" ist wohl auch eine sehr subjektive Rangliste von Timmy :roll:

Ich möchte das Spiel demnächst nur noch spielen, wenn:
1. Diese behinderte Meldung weggeht.
2. Wirklich ein paar Leute vorher befragt wurden.
von TIMBO
JackieZ hat geschrieben:Ich finds zwar gut, aber die Antworten hier sind einfach zu willkürlich... und auch die Fragen... dass Timmy nach Disney-Filmen fragt, war keine so große Überraschung :mrgreen:
Warum fangen die Leute immer an, sich in meinem Runden zu beschweren :-( Und die Antworten sind keines Falls Willkür :roll: Die waren gut überlegt und während der Planung öfters geändert.
von Smudy
JackieZ hat geschrieben: Ich möchte das Spiel demnächst nur noch spielen, wenn:
Dito.

Vor allem 1., da ich mich sonst nur unnötig aufrege, krieg ich Kopfschmerzen von. :?
Zuletzt geändert von Smudy am Mi 11. Aug 2010, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Molino
Ich möchte das Spiel demnächst nur noch spielen, wenn:
Der 2. Punkt dürfte aber schwer zu realisieren sein.
Was die Willkür angeht, geb' ich dir Recht, mitunter (nicht unbedingt in dieser Runde) war die Reihenfolge etwas zweifelhaft (Die Fragen sind auch manchmal missverständlich), aber irgendwie gibt das ja dem Ganzen den gewissen Kick. :lol:
von TIMBO
Hat hier irgendeiner das jemals das Original im TV gesehen ? Da gab's auch so manche komische und falsche Antwort, die trotzdem in der Liste auftauchte :wink:
von LilyValley
Mich stört eigentlich nur die Meldung, den Rest kann man einfach nicht fair regeln (als ob da einer auf die Straße geht und X Leute befragt, oder Mails verschickt, Leute anruft o.ä.). Es hat eben jeder verschiedene Ansichten und Bambi/Arielle sind für mich zwei Filme, die nicht in meinen pers. Top 3 wären.
Außerdem ist es im TV auch nicht viel anders als im Forum. Da gibt es den selben WTF?-Effekt und man denkt, dass man ganz anders antworten würde.

edit@Tombo: Joa.
von JackieZ
LilyValley hat geschrieben:Mich stört eigentlich nur die Meldung, den Rest kann man einfach nicht fair regeln (als ob da einer auf die Straße geht und X Leute befragt, oder Mails verschickt, Leute anruft o.ä.).
Man muss niemanden anrufen oder befragen. Es reicht wenn man ein paar Leute findet, die einen Online-Fragebogen ausfüllen.

Wir können das ja mal testen: http://www.fragebogen-tool.de/f.php?i=18787&c=pfbse

Den Fragebogen erstellen dauert 5 Minuten und später die Auswertung hochgerechnet auf 100 Leute dauert evtl nochmal 10 Minuten. Wenn man ca. 20 Leute zusammen bekommt, die das Teil ausfüllen, hat man schon ein realistisches Familienduell.

...ich lass die Umfrage mal nen Tag laufen und schaue dann, ob man es gut auswerten kann.
von TIMBO
Find ich persönlich blöd. Da kennt ja jeder Mitspieler bereits vorher die Fragen und ein spontanes finden einer Antwort während des Spieles fällt komplett weg. Suboptimal :?
von JackieZ
Deswegen sollte man die Umfrage auch nicht hier posten, so wie ich.
Ich denke du solltest in den Weiten des World Wide Web schon so 20-30 Leute finden, die eine 30-Sekündige Umfrage beantworten wollen und nicht hier mitspielen :wink:
von TIMBO
JackieZ hat geschrieben:Deswegen sollte man die Umfrage auch nicht hier posten, so wie ich.
Ich denke du solltest in den Weiten des World Wide Web schon so 20-30 Leute finden, die eine 30-Sekündige Umfrage beantworten wollen und nicht hier mitspielen :wink:
Ok. Dann behaupte ich dann, dass ich das so gemacht hätte und denk mir das Ergebnis dann wieder selbst aus. Wäre das ok für dich ? :-) ;-)
von LilyValley
Finde ich ansich gut, könnte dann aber nicht mehr leiten, da ich sonst auf kaum einer Seite unterwegs (zumindest würde mir jetzt keine Seite einfallen, auf der ich den Bogen posten könnte) bin und Freunde nicht mit solchen Fragebögen belästigen wollte. Würde aber weiterhin mitspielen. :mrgreen:
von JackieZ
TIMBO hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Deswegen sollte man die Umfrage auch nicht hier posten, so wie ich.
Ok. Dann behaupte ich dann, dass ich das so gemacht hätte und denk mir das Ergebnis dann wieder selbst aus. Wäre das ok für dich ? :-) ;-)
Spätestens bei einer Disney-Frage würde man dann wahrscheinlich merken, dass du gemogelt hast :mrgreen:

@Lily
Du kannst natürlich auch Leute aus dem Forum damit belästigen. Es wäre nur gut, wenn sie dann nicht mitspielen :wink:
von LilyValley
Wieso? Meine Generation würde Bambi nicht wählen. Da wäre 100% Pocahontas dabei. :o
von Fernsehfohlen
Wer das Spiel (ver)professionalisieren möchte, möge das tun. Ich werde weiterhin die einfache Variante nutzen...

Andere Frage: Wie schauts denn mit Gruppen aus, das wollten ja manche zu Beginn noch testen?!

Fohlen
von LilyValley
@Gruppen: Darfst du dann gerne mal ausprobieren.

@Heute: Ich würde gegen 19 Uhr eine Runde schneissen. Dann eben immernoch mit Meldung und ohne Umfrage. Wer mtmachen würde, kann sich gerne zu Wort melden. Wenn nicht, dann auch gut.
von TorianKel77
Also ich wäre um 19 Uhr sicher anwesend.

Zu den Gruppen denke ich das die Organisation womöglich schwerer wird, so wie es derzeit ist, als ~ 45-Minuten-Spielchen nebenher reicht es denke ich.

Mit den Meldungen fand ichs gestern eigentlich erträglich, aber die Runden zuvor hatts mich auch teilweise zur Weißglut getrieben :lol: .
von LilyValley
Ich auch, aber es lohnt wohl nicht. Vielleicht finden sich innerhalb der nächsten halben Std. noch welche ein, ansonsten lassen wirs heute und spielen ein andermal. ^^
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 33