1. Ja, bin ruhig diese Runde. Das haben wir wohl jetzt alle gemerkt.
2. Ja, ließ ich mich gestern (oder war's schon vorgestern) über Titanic 2 aus.
3. Ja, auch mir kam es komisch vor, dass der in der Todesbotschaft erwähnt wurde.
4. Ja, ist scheiße dass der SE nun tot ist. Zufall oder gewusst von der Mafia ?
5. Ja, das mit friendssa lief auch Kacke. Aber naja, ich bereue nix. Es war zu seltsam.
6. Ja, ich hab keine weiteren Ideen. Ich finde Stefan von Anfang an irgendwie was komisch (mehr dazu später).
7. Ja, jetzt seid ihr wieder dran.
Plem hat geschrieben:cooky ist anscheinend ziemlich leicht zu beeindrucken :lol: Woher wissen wir denn, dass ihr drei nicht Mafiosi seid?
Bitte was bin ich?

Bin nur gerade hier um Stefans Story zu bestätigen. Habe gerade Besuch und bin daher auch direkt wieder weg und meld mich morgen oder im laufe der Nacht.
cooky hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:cooky ist anscheinend ziemlich leicht zu beeindrucken :lol: Woher wissen wir denn, dass ihr drei nicht Mafiosi seid?
Bitte was bin ich?
Naja, zuerst schließt du dich mit TIMBO zusammen und jetzt mit Stefan und das ohne, dass sie Beweise dafür hatten, dass sie tatsächlich Bürger sind, soweit ich die Geschichte verstanden habe. War aber eher ein Scherz, als ein ernsthafter Vorwurf :wink:
Plem hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Bitte was bin ich?
Naja, zuerst schließt du dich mit TIMBO zusammen und jetzt mit Stefan und das ohne, dass sie Beweise dafür hatten, dass sie tatsächlich Bürger sind, soweit ich die Geschichte verstanden habe. War aber eher ein Scherz, als ein ernsthafter Vorwurf :wink:
Ich hatte übrigens abgelehnt, da mit Stefan nochmal zu machen. Weshalb er mich wohl nun für Verdächtig hält. Naja, er hatte mir ja auch für verdächtig gehalten, als ich ihm letzte Runde nicht den Text der PN sagen konnte ...

Zu Stefans Aussage ;-): Genau deshalb hab ich's abgelehnt. Ich hatte ihm gesagt, dass wenn man da ein zweites mal direkt im Anschluss macht, kanns nur schlechter werden. Und so ist es wohl auch gekommen. Ich wollte halt das Denkmal, was cooky setzte, nicht zerstören :-(
Naja, und dass Stefan mich 30 Sekunden nachdem ich on kam schon dermaßen vollquasselte :mrgreen: Es war so ungewohnt. Ich hatte noch nichtmal meine Status-PN gelesen und er wollte schon ne Aktion mit mir planen. Kam mir halt mehr als Spanisch vor. Und wenn einer Hopp sagt, sping ich doch nicht ;-)
Nix für ungut Stefan, aber ich traute dir einfach nicht. :wink:
TIMBO hat geschrieben:Nix für ungut Stefan, aber ich traute dir einfach nicht. :wink:
ist doch okay.. cooky machte ja mit, und du hattest ja recht, wir haben ja niemanden gefunden außer den Löwen :oops: :?
Markus F. hat geschrieben:na sehr gut, jackie ist ein mafioso 8)
Genau das dachte ich auch, als ich den MM gelesen habe, nur stand dein Name dabei :wink:
Ich würde mal behaupten, wenn dieser MM der richtige ist (wovon ich fast ausgehe), dann haben wir mit Markus morgen den ersten Mafioso, den wir hängen können :)
JackieZ hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:na sehr gut, jackie ist ein mafioso 8)
Genau das dachte ich auch, als ich den MM gelesen habe, nur stand dein Name dabei :wink:
Ich würde mal behaupten, wenn dieser MM der richtige ist (wovon ich fast ausgehe), dann haben wir mit Markus morgen den ersten Mafioso, den wir hängen können :)

du mir ist das sowas von egal ob ich vor dir sterbe oder nicht, denn dich erwischt es so oder so mein lieber, alles was du dann hast is halt ein tag mehr zeit 8)
Mit Torian ist also die erste bürgerliche Sonderrolle weg, das ist ja schon mal höchst... interessant. :?

Was die Matchmaker angeht, würde ich auf den ersten Blick auch eher zum Markus/Jackie-MM tendieren, wobei ich aber heute die Rufmordgefahr bei Markus doch relativ hoch fand und deshalb auch eine Abfrage selbigens nicht so wirklich nachvollziehen könnte. Markus wurde ja des Öfteren von einigen Mitspielern immer wieder als möglicher Mafioso ins Spiel gebracht. Nicht ganz so krass verhält es sich bei Timmey, dessen Inaktivität aber doch erstaunlich ist.

Mir ist die Geschichte mit Markus aber ehrlich gesagt nicht so wirklich geheuer, da ich mich echt frage, welcher Matchmaker ihn ausgerechnet in dieser Nacht abfragt, wo er durchaus auffällig wurde.

Ich würde nach momentanem Stand am allerliebsten Timmey wählen, da hätte ich das beste Gefühl. Leider hat ihn der "Falsche" MM abgefragt.

Warum ist man sich bei Jackie eigentlich der Unschuld so sicher? Ich kann ihn ehrlich gesagt noch gar nicht einschätzen.

Fohlen
Wenn ich so nachdenke, kommt mir Kell etwas merkwürdig vor.

1. Sie hat kurz vor Tagesende mit bestimmter Sicherheit gesagt, Friendssa sei Bürger. Warum? Als Mafiöse weiß sie das.
2. Sie fragt, warum Markus F. sie als Todesopfer der Mafia gesehen hat -> war aber nicht so unlogisch, da sie mit der "Ich weiß, dass Friendssa Bürger ist"-Geschichte sehr bürgerlich hätte rüberkommen können.
ich find es grad sehr verwunderlich, dass niemand auf unsere email-sache eingeht.. :shock: :lol:

und weil das bisher auch noch niemand fragte .. ich halte den Löwen für Bürgerlich, weil er mich hier direkt im QM per PN angeschrieben hat, nachdem ich heute erwähnt hatte, dass ich vl etwas zu der Mafia/Spion Sache sagen kann, und sich mit mir austauschen wollte (er dachte wohl ich hatte mich dort auch als spion gemeldet)

Nur so.. zur Info (auch wenn keiner fragte :lol:)

auf so was lächerliches wie die Titanic 2 Sache geh ich gar nicht ein (und schon gar nicht auf die .. TorianKel/Kell Sache).. das ist mir zu blöd :lol:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was die Matchmaker angeht, würde ich auf den ersten Blick auch eher zum Markus/Jackie-MM tendieren, wobei ich aber heute die Rufmordgefahr bei Markus doch relativ hoch fand und deshalb auch eine Abfrage selbigens nicht so wirklich nachvollziehen könnte. Markus wurde ja des Öfteren von einigen Mitspielern immer wieder als möglicher Mafioso ins Spiel gebracht. Nicht ganz so krass verhält es sich bei Timmey, dessen Inaktivität aber doch erstaunlich ist.

Mir ist die Geschichte mit Markus aber ehrlich gesagt nicht so wirklich geheuer, da ich mich echt frage, welcher Matchmaker ihn ausgerechnet in dieser Nacht abfragt, wo er durchaus auffällig wurde.
Rufmordgefahr bei Markus ist natürlich auch irgendwie da... das stimmt. Zumindest war er nach friendssa und chris der Name, am häufigsten gefallen ist. Dass mich jemand rufmorden würde, glaube ich nicht.

Ich finde aber die Spekulation um Rufmord irgendwie Quatsch. Markus war vor der MM-Anzeige ein verdächtiger Name und ist nun nach der Anzeige noch verdächtiger. Ich nehme an, dass der MM mich als relativ sicheren Bürger gesehen hat und Markus testen wollte. Das Ergebnis war positiv, von daher sehe ich nur die Devise: Markus wählen! Dass sich jetzt noch eine andere Alternative mit Mehrheit ergibt, kann ich mir kaum vorstellen.

@Stefan
Die email-Sache ist ja schön und gut, aber im Endeffekt hat sie nichts gebracht oder? Ich sehe euch drei (dich, cooky, Löwe) längst noch nicht als sichere Bürger :wink:
Zuletzt geändert von JackieZ am Fr 13. Aug 2010, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kell hat geschrieben:Und es geht nicht darum, dass Markus glaubt, dass ich sterbe, sondern darum, dass er das hier im Thread rumposaunt. :| Hast du irgendwann in den bisherigen Runden Leute gesehen, die nachts fleissig "heute stirbt bestimmt XY!" gepostet haben? Ich nicht.
Es gibt doch jede Runde etwas neues hier ;)
Kell hat geschrieben: Und es geht nicht darum, dass Markus glaubt, dass ich sterbe, sondern darum, dass er das hier im Thread rumposaunt. :| Hast du irgendwann in den bisherigen Runden Leute gesehen, die nachts fleissig "heute stirbt bestimmt XY!" gepostet haben? Ich nicht.
ich versteh dein Problem nicht?

Ich will Markus aber nicht verteidigen, er ist diese Runde auf jeden Fall komisch und durch die MM Abfrage nun in der engeren Auswahl. Jackie .. keine Ahnung, da würde mir jetzt auf die schnelle nichts groß verdächtiges einfallen - aber ich lass mich ja gerne überzeugen :lol:
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 14. Aug 2010, 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
Hessenlöwe hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Und es geht nicht darum, dass Markus glaubt, dass ich sterbe, sondern darum, dass er das hier im Thread rumposaunt. :| Hast du irgendwann in den bisherigen Runden Leute gesehen, die nachts fleissig "heute stirbt bestimmt XY!" gepostet haben? Ich nicht.
Es gibt doch jede Runde etwas neues hier ;)

naja ich dachte kell sei mafioso und wollte eig. sehen ob die mafia sie killt (was ja eig. ne steilvorlage gewesen wäre) da sie noch lebt dürfte sie bei der mafia sein. :mrgreen:
da so viel gepostet wurde .. statt nem edit ein neuer beitrag *g*

@jackie: wenn man halbwegs rechnen kann, müsste einem klar werden, dass die mafia in nacht 0 .. mind. 2 fake dets und einen spion geschaltet hat .. zahlenmäßig müsst es dadurch klar sein, dass cookie und ich nicht von der mafia sind, da das dann ingesamt 5 anzeigen sind :roll:

aber egal.. der MM hat sich übrigens bei mir gemeldet (zumindest jemand, der sich als der echte MM ausgibt) und sagt die Markus/Jackie Anzeige ist die echte

@kell: ja.. dazu sag ich auch nur.. HÄ?!
Kell hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:naja ich dachte kell sei mafioso und wollte eig. sehen ob die mafia sie killt (was ja eig. ne steilvorlage gewesen wäre) da sie noch lebt dürfte sie bei der mafia sein. :mrgreen:
Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage: Wat? :|

:arrow: naja, du kommst mir verdächtig vor
:arrow: verdächtigt werde aber von vielen ich, da dacht ich...
:arrow: mach ich ne aussage wie "kell stirbt heut" gibts nur 2 möglichkeiten
:arrow: a) die mafia tötet dich wirklich um mich endgültig als mafiosio dastehn zu lassen oder
:arrow: b) du bleibst am leben und bist daher mafioso

case closed
Stefan hat geschrieben:aber egal.. der MM hat sich übrigens bei mir gemeldet (zumindest jemand, der sich als der echte MM ausgibt) und sagt die Markus/Jackie Anzeige ist die echte
Wenn da nur nicht die Rufmordgefahr so hoch wäre :(
Markus F. hat geschrieben: :arrow: naja, du kommst mir verdächtig vor
:arrow: a) die mafia tötet dich wirklich um mich endgültig als mafiosio dastehn zu lassen oder

case closed
ja genau, und das ist ungefähr genau so logisch wie die Aussage, dass ein Hund, der bellt, dir nicht zuvor auf den Fuss gepinkelt haben kann :roll: :lol:
Stefan hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben: :arrow: naja, du kommst mir verdächtig vor

case closed
ja genau, und das ist ungefähr genau so logisch wie die Aussage, dass ein Hund, der bellt, dir nicht zuvor auf den Fuss gepinkelt haben kann :roll: :lol:
also das ist doch logik pur :lol:
Stefan hat geschrieben:aber egal.. der MM hat sich übrigens bei mir gemeldet (zumindest jemand, der sich als der echte MM ausgibt) und sagt die Markus/Jackie Anzeige ist die echte
ja das stimmt schon, und bei einem idiotischen Spieler wie Markus kann man die nichtmal wirklich abschlagen.. :|
Okay, kann mir jetzt bitte endlich jemand einmal erklären warum Stefan und cooky (und vielleicht auch der Löwe) als sichere Bürger gelten? Irgendwie wird hier in dieser Runde ziemlich schnell jemandem vertraut, nur weil der- oder diejenige meint Bürger zu sein.

Und kein Mensch kann mir erzählen, dass die Rufmordgefahr bei Markus nicht hoch war. Wäre ich Rufmörder gewesen, wäre er einer der ersten, der mir ins Auge gefallen wäre. Deswegen versteh ich auch nicht warum Jackie es als selbstverständlich ansieht, dass wir morgen Markus töten werden und nicht ihn ... und irgendwie sagt keiner etwas dagegen.

:mrgreen: :| :arrow: :?: :idea: :!: :wink: :roll: :twisted: :evil: :cry: :oops: :P :x :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol:

Das dürfte meinen Gemütszustand gerade sehr gut ausdrücken.
Stefan hat geschrieben:
ja das stimmt schon, und bei einem idiotischen Spieler wie Markus kann man die nichtmal wirklich abschlagen.. :|
:shock:
Plem hat geschrieben:Okay, kann mir jetzt bitte endlich jemand einmal erklären warum Stefan und cooky (und vielleicht auch der Löwe) als sichere Bürger gelten? Irgendwie wird hier in dieser Runde ziemlich schnell jemandem vertraut, nur weil der- oder diejenige meint Bürger zu sein
ich schrieb ja schon, ich bin natürlich kein "sicherer abgefragter" bürger.. aber mathematisch gesehen können cooky und ich nicht in der mafia sein, da wir die 2 mafia anzeigen geschaltet haben, während von der mafia 2 falsche dets und ein spion kam (die 2 anderen spione kamen ja dann soweit vom löwen und angeblich von friendsaa)

aber ich war auch überrascht, als sich der MM gemeldet hat :wink:

und wie gesagt, stimmt, rufmordgefahr besteht bei dieser abfrage leider wirklich eine hohe
Stefan hat geschrieben: @jackie: wenn man halbwegs rechnen kann, müsste einem klar werden, dass die mafia in nacht 0 .. mind. 2 fake dets und einen spion geschaltet hat .. zahlenmäßig müsst es dadurch klar sein, dass cookie und ich nicht von der mafia sind, da das dann ingesamt 5 anzeigen sind :roll:
Ok hast wahrscheinlich recht, ich habe da nicht mitgezählt. Es könnte allerdings noch sein, dass der Spion einen der Fake-Dets gemacht hat und sich dann bei euch gemeldet hat. Offenbar war Hessenlöwe aber der einzige, der sich gemeldet hat und wie ich das verstanden habe, hatte ne Spion-Anzeige...??

Naja und was Markus F angeht ist dieses Smiley jetzt WIRKLICH angebracht --> :roll:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 43