Äh, nur mal so eine Frage, aber woher wissen wir eigentlich, dass der Matchmaker, der sich bei Stefan, cooky und Löwe gemeldet hat, der richtige ist? Das kann doch genauso gut irgendein Mafioso sein, der das Vertrauen der drei gewinnen will, um möglicherweise an den Det heranzukommen, oder habe ich einfach wieder etwas nicht verstanden?

Und es ist doch komplett unlogisch Jackie wählen zu wollen, weil man glaubt, dass Markus gerufmordet wurde. Wenn das nämlich passiert ist, dann ist Jackie trotzdem Bürger und nicht automatisch Mafioso. Verdächtig finde ich ihn jetzt nicht gerade, was aber wohl daran liegt, dass ich noch nicht so oft mit ihm gespielt habe und keine Ahnung habe wie er sich normalerweise verhält.
Plem hat geschrieben:Äh, nur mal so eine Frage, aber woher wissen wir eigentlich, dass der Matchmaker, der sich bei Stefan, cooky und Löwe gemeldet hat, der richtige ist? Das kann doch genauso gut irgendein Mafioso sein, der das Vertrauen der drei gewinnen will, um möglicherweise an den Det heranzukommen, oder habe ich einfach wieder etwas nicht verstanden?
Das überlegte ich auch gerade. Nunja hatte jetzt noch nicht weiter Kontakt mit der Person, daher kann ich auch nichts wichtiges veraten (weiß nämlich auch garnichts wichtiges :( )
Plem hat geschrieben:Äh, nur mal so eine Frage, aber woher wissen wir eigentlich, dass der Matchmaker, der sich bei Stefan, cooky und Löwe gemeldet hat, der richtige ist? Das kann doch genauso gut irgendein Mafioso sein, der das Vertrauen der drei gewinnen will, um möglicherweise an den Det heranzukommen, oder habe ich einfach wieder etwas nicht verstanden?

Und es ist doch komplett unlogisch Jackie wählen zu wollen, weil man glaubt, dass Markus gerufmordet wurde. Wenn das nämlich passiert ist, dann ist Jackie trotzdem Bürger und nicht automatisch Mafioso. Verdächtig finde ich ihn jetzt nicht gerade, was aber wohl daran liegt, dass ich noch nicht so oft mit ihm gespielt habe und keine Ahnung habe wie er sich normalerweise verhält.
meine rede zudem man eines sagen muss, wenn ich heut sterbe, dann wird bürger stehen und dann seid ihr genauso schlau wie vorher, weil niemand weiß ob ich gerufmorrdet wurde.

und dass sich der echte matchmaker wirklich bei 3 leuten meldet find ich doch sehr unwahrscheinlich, tut mir leid, aber immer heißt es wie blöd ich bin, aber das wäre ja noch viel dümmer :roll:
Also ein Mafioso wird sich im Regelfall nicht melden, zu riskant. Daher würde ich diese Möglichkeit vernachlässigen. JackieZ ist mir bislang noch nicht besonders aufgefallen, Markus dagegen schon. Die Todesbotschaft, die Wahlfälscher-Sache und vor 30 oder 40 Runden spielte er schonmal so genial, dass in den Folgerunden alle auf ihn hörten. Meine Stimme geht an ihn.
Hmm, ich sehe gerade, dass der andere Matchmaker cooky und TIMBO verglichen haben will ... und sie gehören angeblich unterschiedlichen Parteien an. Da hier ja so viele cooky für eine Bürgerin halten, könnte man es vielleicht heute auch mit TIMBO probieren, wenn man sich nicht zwischen Markus und Jackie entscheiden will :? Obwohl seine Lustlosigkeit am Spiel eigentlich eher dafür spricht, dass er keine Sonderrolle hat. Obwohl es eine gute Strategie wäre, um von sich abzulenken. Naja ... der Logik nach wären dann auch Jane und Dark bei der Mafia :P
Plem hat geschrieben:Hmm, ich sehe gerade, dass der andere Matchmaker cooky und TIMBO verglichen haben will ... und sie gehören angeblich unterschiedlichen Parteien an. Da hier ja so viele cooky für eine Bürgerin halten, könnte man es vielleicht heute auch mit TIMBO probieren, wenn man sich nicht zwischen Markus und Jackie entscheiden will :? Obwohl seine Lustlosigkeit am Spiel eigentlich eher dafür spricht, dass er keine Sonderrolle hat. Obwohl es eine gute Strategie wäre, um von sich abzulenken. Naja ... der Logik nach wären dann auch Jane und Dark bei der Mafia :P
Davon halte ich garnix. Da ich Bürger bin. Entweder ist cooky Mafia, wovon ich mal nicht ausgehe, oder der MM ist falsch.
Ich bleib bei Markus.
revo hat geschrieben:Also ein Mafioso wird sich im Regelfall nicht melden, zu riskant. Daher würde ich diese Möglichkeit vernachlässigen. JackieZ ist mir bislang noch nicht besonders aufgefallen, Markus dagegen schon. Die Todesbotschaft, die Wahlfälscher-Sache und vor 30 oder 40 Runden spielte er schonmal so genial, dass in den Folgerunden alle auf ihn hörten. Meine Stimme geht an ihn.
Das Argument mit, zu riskant für die Mafia kommt bei dir immer. Wenns heißt ein Det hat sich gemeldet und jemand darauf verweist, dass das auch ein Mafiosi sein kann, der ein bisschen Chaos stiften und sich Vertraun holen will, kommst du auch immer mit dem Argument. Aber erstmal ist doch alles möglich. Riskant hin oder her, es kann immer auch jemand von der Mafia sein. Aber nein die Mafia würde ja auch nieeemals ihren Terroristen in einer Fake Anzeige als Mafiosi outen ;)
revo hat geschrieben:Also ein Mafioso wird sich im Regelfall nicht melden, zu riskant. Daher würde ich diese Möglichkeit vernachlässigen. JackieZ ist mir bislang noch nicht besonders aufgefallen, Markus dagegen schon. Die Todesbotschaft, die Wahlfälscher-Sache und vor 30 oder 40 Runden spielte er schonmal so genial, dass in den Folgerunden alle auf ihn hörten. Meine Stimme geht an ihn.
ich hab soweit ich weiß nie gedichtet, vorletzte runde hat jackie die todesbotschaft verfasst. und auf mich gehört hat sowieso noch nie jemand :lol:

wieso ich mich so benehme? :arrow: langeweile, ich will einfach ein bisschen spaß im spiel. würde ich nur zustimmen und amen sagen, würd ja niemand auf mich eingehen. ^^
cooky hat geschrieben:Das Argument mit, zu riskant für die Mafia kommt bei dir immer. Wenns heißt ein Det hat sich gemeldet und jemand darauf verweist, dass das auch ein Mafiosi sein kann, der ein bisschen Chaos stiften und sich Vertraun holen will, kommst du auch immer mit dem Argument. Aber erstmal ist doch alles möglich. Riskant hin oder her, es kann immer auch jemand von der Mafia sein. Aber nein die Mafia würde ja auch nieeemals ihren Terroristen in einer Fake Anzeige als Mafiosi outen ;)
Ach, es gibt hier doch unendlich Möglichkeiten. Aber für irgendwas muss man sich nunmal entscheiden und da macht es doch nur Sinn, wenn man den wahrscheinlichsten Fall betrachtet.
ich hab soweit ich weiß nie gedichtet, vorletzte runde hat jackie die todesbotschaft verfasst. und auf mich gehört hat sowieso noch nie jemand :lol:
Hmm. Irgendwann hast du verflixt gut gespielt, das weiß ich genau, weil alle so überrascht von dir waren. Darum hätte ich dir das diese Runde auch zugetraut. Aber dein Langeweile-Argument hast du schon desöfteren gebracht und warst dann auch immer Bürger... und dann riskierst du auch einiges. Aufgrund dessen behauptete ich ja schon an Tag 1, dass du wohl Bürger bist. Okay, du hast mich überzeugt.
Grewel hat geschrieben:Der Eintrag vom Matchmaker, der cooky und Timbo verglich, kam nach Stefan's Post, der cooky als Verbündete in seinem Plan outete. Timbo war einer der Verdächtigen vorher. Der Vergleich cooky/Timbo stinkt gewaltig nach Fake, da er wie gesagt, nach Stefan's Aussage kam.
1. Das kann doch genauso gut Zufall gewesen sein, dass er ausgerechnet cooky verglichen hat.

2. TIMBO wurde bisher doch nie wirklich verdächtigt ... im Gegensatz zu Markus, der von allen Seiten bombardiert wurde.

Genauso gut kann man auch sagen, dass der andere Matchmaker Markus nur in seiner Abfrage erwähnt hat, weil er eben verdächtig war und damit Unruhe stiften wollte.

Was daran signalisieren soll, dass ich nicht lese, weiß ich auch nicht. Für mich ist es einfach keine logische Schlussfolgerung, dass der MM, der sich bei Stefan und Co gemeldet hat, der richtige sein muss. Vor allem da man als MM auch ziemlich bescheuert sein muss sich sofort bei drei Leuten zu outen, obwohl man gar nicht 100%ig weiß, dass diese Bürger sind.
Hmm. Irgendwann hast du verflixt gut gespielt, das weiß ich genau, weil alle so überrascht von dir waren. Darum hätte ich dir das diese Runde auch zugetraut. Aber dein Langeweile-Argument hast du schon desöfteren gebracht und warst dann auch immer Bürger... und dann riskierst du auch einiges. Aufgrund dessen behauptete ich ja schon an Tag 1, dass du wohl Bürger bist. Okay, du hast mich überzeugt.
sag ich doch da lässt sich ein muster erkennen :wink:
naja wie wärs mal wieder wenn jeder sagt wer wen wählt, damit wir ziemlich einheitlich wählen?
So endlich komme ich auch mal zum posten. Ich habe leider wenig Zeit, weil ich bis 18.30 noch ungefähr 5 Leuten meine Wohnung zeigen muss und denen erzählen muss, wie toll sie doch ist :|

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, dass Markus bei der Mafia ist. Ich denke eher, er ist gerufmordet worden, weil er in der letzten Nacht nun mal am verdächtigsten rüberkam. Seine merkwürdige Verdächtigung von Kell und sein ganzes Geschreibe jetzt klingt alles nach "Markus himself". Ich denke nicht, dass er dazu in der Lage wäre das alles als Mafioso zu schreiben, um von sich abzulenken - daher glaube ich ihm irgendwie was er schreibt.
Ich möchte Markus heute nicht wählen - klingt komisch, ist aber so. Ich bin allgemein für jemand ganz anderen wie Timbo oder das Fohlen. Timbo finde ich zwar nicht hochgradig verdächtig, aber seine "Spielfaulheit" in dieser Runde ist schon ein wenig seltsam. Und das Fohlen fand ich letzte Runde schon verdächtig und habe am Ende Recht behalten.

Schlussendlich: Wenn sich die Mehrheit auf Markus festlegen sollte, dann werde ich ihn natürlich auch wählen. Sollte es für mich eine Mehrheit geben, dann werde ich mich auch selber wählen. Ich wäre aber eher dafür, dass wir jemand anderen wie Timbo oder Fohlen töten.
Plem hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Der Eintrag vom Matchmaker, der cooky und Timbo verglich, kam nach Stefan's Post, der cooky als Verbündete in seinem Plan outete. Timbo war einer der Verdächtigen vorher. Der Vergleich cooky/Timbo stinkt gewaltig nach Fake, da er wie gesagt, nach Stefan's Aussage kam.
1. Das kann doch genauso gut Zufall gewesen sein, dass er ausgerechnet cooky verglichen hat.

2. TIMBO wurde bisher doch nie wirklich verdächtigt ... im Gegensatz zu Markus, der von allen Seiten bombardiert wurde.

Genauso gut kann man auch sagen, dass der andere Matchmaker Markus nur in seiner Abfrage erwähnt hat, weil er eben verdächtig war und damit Unruhe stiften wollte.

Und außerdem (korrigiert mich bitte wenn ich Quatsch erzähle), ist es denn so unklug cooky mit Timbo zu vergleichen nachdem Stefan sie geoutet hat, immerhin war sie danach doch sowas wie eine sichere Bürgerin, vergleicht man sie dann mit Timbo wird aus dem Matchmaker doch sowas wie ein Detektiv?!

Ansonsten steige ich in der Matchmaker-Geschichte auch nicht recht durch, für mich ist das nicht so eindeutig wer der Richtige ist.
JackieZ hat geschrieben:So endlich komme ich auch mal zum posten. Ich habe leider wenig Zeit, weil ich bis 18.30 noch ungefähr 5 Leuten meine Wohnung zeigen muss und denen erzählen muss, wie toll sie doch ist :|

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, dass Markus bei der Mafia ist. Ich denke eher, er ist gerufmordet worden, weil er in der letzten Nacht nun mal am verdächtigsten rüberkam. Seine merkwürdige Verdächtigung von Kell und sein ganzes Geschreibe jetzt klingt alles nach "Markus himself". Ich denke nicht, dass er dazu in der Lage wäre das alles als Mafioso zu schreiben, um von sich abzulenken - daher glaube ich ihm irgendwie was er schreibt.
Ich möchte Markus heute nicht wählen - klingt komisch, ist aber so. Ich bin allgemein für jemand ganz anderen wie Timbo oder das Fohlen. Timbo finde ich zwar nicht hochgradig verdächtig, aber seine "Spielfaulheit" in dieser Runde ist schon ein wenig seltsam. Und das Fohlen fand ich letzte Runde schon verdächtig und habe am Ende Recht behalten.

Schlussendlich: Wenn sich die Mehrheit auf Markus festlegen sollte, dann werde ich ihn natürlich auch wählen. Sollte es für mich eine Mehrheit geben, dann werde ich mich auch selber wählen. Ich wäre aber eher dafür, dass wir jemand anderen wie Timbo oder Fohlen töten.
bei timbo bin ich unentschlossen, das fohlen hingegen ist wirklich ein bisschen untypisch drauf. irgendwie wäre ich eher für timbo
Grewel hat geschrieben:zu 1. :lol: 3-4 Minuten nachdem der Post kam von Stefan? Sorry, aber der Zufall ist mir zu groß!

zu 2. Na klar wurde TIMBO verdächtig. "Timbo sagt nix" "Timbo verhält sich komisch", natürlich ist das ne verdächtigung und das gab's hier regelmäßig.
1. Genauso groß wie der Zufall, dass jemand genau zum richtigen Zeitpunkt online war um das Passwort von friendssa zu ändern bevor jemand nachsehen kann :roll:

2. Joa, aber soweit ich mich erinnere hat niemand ernsthaft darüber nachgedacht TIMBO zu wählen. Bei Markus sah das schon etwas anders aus. Da gab es schon an Tag 1 einige Posts, in denen stand "Morgen wählen wir dann Markus bla bla." Da hoffe ich ja schon fast, dass der TIMBO/cooky-MM der richtige ist, denn der andere ist offensichtlich nicht schlau genug um zu wissen, dass Markus zu der Abfragezeit einer der Hauptverdächtigen war.

Ich sage ja auch nicht, dass ich dem einen oder dem anderen MM mehr glaube, aber einfach anzunehmen, dass einer der richtige ist, obwohl der andere mindestens genauso glaubwürdig ist, finde ich blöd. Deswegen hoffe ich, dass Stefan, cooky und der Löwe (sollten sie denn Bürger sein) dem gemeldeten MM nicht verraten werden wer der Detektiv ist, sollte er sich bei ihnen melden. Der eine muss die Identität des anderen ja sowieso nicht kennen.
JackieZ hat geschrieben:Und das Fohlen fand ich letzte Runde schon verdächtig und habe am Ende Recht behalten.
Beim Gaul würde ich sofort mitmachen. Der ist schon seit gestern mein Hauptverdächtiger #1.
Als Timbo das letzte Mal bei der Mafia war, spielte er trotzdem aktiv. Ich glaube wirklich, dass er einfach nur keine Lust hat und einfacher Bürger ist. Außerdem halte ich Stefan, cooky und Plem für sehr bürgerlich, Grewel und Chris dürften zu 90 Prozent ebenfalls Bürger sein.

Durch den Matchmaker hätten wir dann wohl JackieZ, den kann ich bislang allerdings nur schwer einschätzen. Mir wäre ehrlich gesagt auch der Gaul am liebsten. Seine Posts sind schon wieder so objektiv und vorsichtig. Wenn ich nichts besseres mehr höre, geht meine Stimme an ihn.
Ganz andere Gedanke: was ist wenn stefan, cooky, hessenlöwe und timbo die mafiosi sind. ich mein die 4 sind eine einheit im prinzip, sie erzählen hier die schönsten geschichten und jeder glaubt ihnen. natürlich wäre das ein sehr riskantes spiel, aber wieso nicht. sie haben momentan alle fäden in der hand und können machen was sie wollen.
Markus F. hat geschrieben:Ganz andere Gedanke: was ist wenn stefan, cooky, hessenlöwe und timbo die mafiosi sind. ich mein die 4 sind eine einheit im prinzip, sie erzählen hier die schönsten geschichten und jeder glaubt ihnen. natürlich wäre das ein sehr riskantes spiel, aber wieso nicht. sie haben momentan alle fäden in der hand und können machen was sie wollen.
Ui, du meinst, das ist sowas wie eine Verschwörung?
revo hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Ganz andere Gedanke: was ist wenn stefan, cooky, hessenlöwe und timbo die mafiosi sind. ich mein die 4 sind eine einheit im prinzip, sie erzählen hier die schönsten geschichten und jeder glaubt ihnen. natürlich wäre das ein sehr riskantes spiel, aber wieso nicht. sie haben momentan alle fäden in der hand und können machen was sie wollen.
Ui, du meinst, das ist sowas wie eine Verschwörung?
keine verschwörung sondern ne verdammt gute taktik (wieso wird eig. mittlerweile schon alles ins lächerliche gezogen, so unwahrscheinlich ist das auch nicht)
Das klingt doch sehr abgespaced.

Ansonsten: Yeah Leute, alle auf mich drauf. Ich werfe auch mal einen Namen in den Raum: Columbo. Auch ziemlich ruhig und komisch, findet ihr nicht? 8)

Nein ersthaft, ich weiß nicht, ob wir unbedingt mit dem wilden Verdächtigen anfangen müssen. Nachher wählen 5 Leute mich, 5 Leute Markus und weitere Stimmen verteilen sich auf Timmey und evtl. noch Jackie/Ösi. Und wer profitiert? Die Mafia. :lol:

Fohlen
revo hat geschrieben:omg, das war ja mal mit Abstand die schlechteste Verteidigung, die ich je bei Mafia gelesen habe. Meine Wahl steht fest.
Das war keine Verteidigung, ich finde es nur so kindisch, dass Jackie einmal meinen Namen erwähnt und innerhalb weniger Minuten plötzlich gut und gerne 5 Leute der Meinung sind, dass es stimmen muss. Wieso hat es denn, von Plem mal abgesehen, vorher noch nie irgendwer geäußert? :lol:

Nachher nimmt dann der eine Lemmingteil mich, der andere bleibt bei Markus und es gibt noch ein paar Aufmüpfige. Dann verteilen sich die Stimmen ja wenigstens schön...

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
revo hat geschrieben:omg, das war ja mal mit Abstand die schlechteste Verteidigung, die ich je bei Mafia gelesen habe. Meine Wahl steht fest.
Das war keine Verteidigung, ich finde es nur so kindisch, dass Jackie einmal meinen Namen erwähnt und innerhalb weniger Minuten plötzlich gut und gerne 5 Leute der Meinung sind, dass es stimmen muss. Wieso hat es denn, von Plem mal abgesehen, vorher noch nie irgendwer geäußert? :lol:
Weil ich erst seit einer Stunde am Computer bin und ich dich gestern noch nicht ganz so verdächtig fand. Davon abgesehen äußere ich nicht jede meiner Verdächtigungen sofort.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 43