Markus F. hat geschrieben:ich sag diese runde nix mehr. aber ich hoffe es zweifelt niemand mehr dass ich bürger bin
Was soll das?? Solltest Du das durchziehen plädiere ich für einen 5ründigen Eintrag auf der schwarzen Liste. Wenn man inaktiv ist, weil man keine Zeit hat - OK. Aber aus Trotz sagen: "Dann schreib ich halt nix mehr" - das finde ich scheiße.
Markus F. hat geschrieben:so war das jetzt aber nicht gemeint, ich bezog es auf meine theorie mit dem nix sagen :roll:
Aber wieso erwähnst du überhaupt, dass du eine Theorie hast und hast dann aber absolut keine Lust uns die auch nur in irgendeiner Art freundlicherweise zu erläutern? Austausch von Theorien und Vermutungen ist doch neben knallharten Fakten die Basis von diesem Spiel!
wenns so weiter geht, bekommt Markus morgen wirklich meine Stimme.. um den MM kann man sich Dienstag auch noch kümmern :twisted:

@Kell: ihr habt jemanden verdächtigt, weil er hässlich ist? wie seid ihr denn drau :shock: :lol:
Grewel hat geschrieben:also ehrlich gesagt, finde ich wir können stefan, cooky und hessenlöwe zu den bürgern zählen. alle drei kannten doch den MM, dann hätte die Mafia denn ja wohl heute umgebracht. Oder hab ich da wieder was falsch verstanden?

Selbst wennn sie Jane auch sicher gewusst hätten, hätten sie doch heute nicht den Detektiv getötet. Und den MM extra leben lassen um den Verdacht von sich zu schieben, das wär schon extrem gepokert!

In meiner imaginären Liste, sind auf jeden Fall Stefan, cooky und der Löwe erstmal Bürger.
Mal davon ausgehend als kleiner Überblick:

1. Hessenlöwe
2. revo
3. Markus F.
4. Grewel
5. DarkGiant
6. Stefan
7. cooky

8. Plem
9. Chris_23
10. JackieZ
11. Kell

Bleiben sieben Leute, wobei der MM darunter ist den alle sicheren kenne. Also bleiben nur sechs, also 50:50 bei noch drei lebenden Mafiosi.
Zuletzt geändert von cooky am So 15. Aug 2010, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: 1. Hessenlöwe
2. revo
3. Markus F.
4. Grewel
5. DarkGiant
6. Stefan
7. cooky

8. Plem
9. Chris_23
10. JackieZ
11. Kell

Bleiben sieben Leute, wobei der MM darunter ist den alle sicheren kenne. Also bleiben nur sechs.
Eigentlich sogar nur 5, weil chris oder plem ja wohl bürger sind, also einer!
Ja, aber noch weiß man ja nicht wer nun was ist und ich kann keinen eindeutig grün makieren, weil man ja eben noch nicht weiß ;)
Zuletzt geändert von cooky am So 15. Aug 2010, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht ueberraschend, dass ihm das immer bescheuerter vorkommt, wenn er 60 Minuten vorher noch schrieb, dass ich fuer ihn jetzt wohl Buerger bin.
Markus F. hat geschrieben:das problem mit meinen theorien ist, ist, dass sie meistens bescheuert sind. und je mehr ich nachdenk desto bescheuerte find ich sie auch ^^
wie wärs, wenn du, solltest du zu dieser Erkenntnis schon gekommen seinm einfach mal dein Hirn benutzt, bevor du die Allgemeinheit damit kontrontierst? :lol:

aber komm, jetzt hast du uns alle schon so nen wässrigen Mund gemacht - schreib rein, schlimmer kanns diese Runde ja sowieso nicht mehr werden :wink:
Janes Tod ist bitter, aber war ganz bestimmt kein Zufall. Ich frage mich was die Mafia davon abhält Kell zu töten? Wenn sie ohne Folgen eine sichere Bürgerin töten können, aber es nicht machen, dann hatten sie wahrscheinlich einen sicheren Tipp zu Jane. Ich weiß allerdings nicht, wer diesen Tipp gegeben haben kann. Im Prinzip kanns nur der Löwe gewesen sein, der das Jane irgendwie entlockt hat :roll:

Zur MM-Abfrage: Ich bin relativ sicher, dass chris bei der Mafia ist. Die erste Anzeige hatte ihn auf dem Schirm, und da er wahrscheinlich die Voodoopuppe ist, sollte er wohl mit einem leisen Kawumm irgendwen mitnehmen. Plem ist mit dem ersten Impuls zum Fohlen ein ziemlich sicherer Bürger - könnte deswegen aber vielleicht auch gerufmordet worden sein. Dafür wäre aber eher Kell das wahrscheinlichere Ziel. Ich gehe daher davon aus, dass hier kein Rufmord im Spiel ist und werde morgen wohl chris wählen.

PS. Währenddessen ich die beiden oberen Absätze geschrieben habe, macht sich Markus schon wieder zum Obst. Maaan poste doch deine Theorie! Es kann dich eigentlich nicht mehr verdächtiger dastehen lassen, als du eh schon bist. Es kann dich nur dümmer dastehen lassen und das ist un.... naja egal.
wenn du jetzt mit keiner Theorie antanzt, dann setz ich dich morgen srsly auf die Liste, alleine aus dem Grund, weil du mir tierisch auf die Nerven gehst :evil:
Grewel hat geschrieben:jetzt kommt jackie hier mit inhaltvollen posts an, geht ja gar nicht, wir hatten markus fast soweit! ;)
der hat sicher nach Kuba abgesetzt :lol:
naja ich hab heut ja ne verwarnung gekriegt und beim überfliegen festgestellt, dass ich tatsächlich nicht viel konstruktives beigetragen habe. nur fiel mir da auf, dass auch dark nicht wirklich viel geschrieben hat und daher meiner meinung nach ebenso eine verwarnung verdient hätte (ist eben auslegungssache)
und da alpha ja eig. nicht so zimperlich mit verwarnungen ist, hab ich mich gefragt wieso dark keine gekriegt hat, und da dachte ich mir viell. deswegen weil er eine zu wichtige rolle hat als dass man ihn einfach kicken könnte (mafioso)

wie gesagt auslegungssache, nix besonderes und wahrscheinlich dumm.

ich hoffe ihr seid glücklich und warte auf die beschimpfungen 8)
Markus F. hat geschrieben:naja ich hab heut ja ne verwarnung gekriegt und beim überfliegen festgestellt, dass ich tatsächlich nicht viel konstruktives beigetragen habe. nur fiel mir da auf, dass auch dark nicht wirklich viel geschrieben hat und daher meiner meinung nach ebenso eine verwarnung verdient hätte (ist eben auslegungssache)
und da alpha ja eig. nicht so zimperlich mit verwarnungen ist, hab ich mich gefragt wieso dark keine gekriegt hat, und da dachte ich mir viell. deswegen weil er eine zu wichtige rolle hat als dass man ihn einfach kicken könnte (mafioso)

wie gesagt auslegungssache, nix besonderes und wahrscheinlich dumm.

ich hoffe ihr seid glücklich und warte auf die beschimpfungen 8)
Achso. Das ist ja eine glaenzende Theorie. Alpha hat mich doch noch mal klar ermahnt.
DarkGiant hat geschrieben:Achso. Das ist ja eine glaenzende Theorie. Alpha hat mich doch noch mal klar ermahnt.
aber nicht VERWARNT 8) :mrgreen:

@markus: die Theorie ist auf jeden Fall nicht so blöd, dass sie in die Tonne muss, sowas kann man schon posten!

jetzt weckst du in mir den Beschützerinstinkt.. das gefällt mir nicht, du bist sehr verdächtig :evil:
Meine jeweiligen Einschätzungen:

1. Hessenlöwe

Kommt mir SEHR bürgerlich vor. Warum? Ich hab meine Status-PN gelesen. Aber nochmal für Euch zusammengefasst: Gegen mich spricht, dass ich mich bei Stefans-Mafia-E-Mail-Adresse als Spion gemeldet habe, in der Hoffnung, etwas herauszufinden. Darüber hinaus möchte man mir zur Last legen, dass Mafia Mordopfer der Mafia wurde.

Für mich spricht, dass es drei Spion-E-Mail-Adressen gab, von denen einer friendssa und einer ich war. Niemand sonst hat dagegen Einspruch erhoben. Ich kenne außerdem die Identität des Matchmakers seit Tag 2 und er lebt noch.

2. revo

Mit revo war ich in Runde 114 gemeinsam in der Mafia. Schon da war er erstaunlich ruhig, was man von ihm so gar nicht kennt. Dieses Verhalten setzt er in dieser Runde fort.

3. Markus F.

...darf gern mal mit seiner Theorie rausrücken. Unfassbar, dieses Verhalten.

4. Grewel

Grewel finde ich sehr schwierig einzuschätzen. Er postet nichts, was einem wirklich weiterhilft. Ganz unaufgeregt postet er nichts spannendes. Mafia-Mitläufer oder Bürger. Vermutlich eher letzteres.

5. DarkGiant

Was ich von DarkGiant halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Postet zu wenig, um da wirklich Anhaltspunkte zu haben.

6. Stefan

Stefan hat eine Fake(?)-Mafia-Adresse in seine Anzeige gepackt und hat so mit mir als Fake-Spion Kontakt gehabt. Dann ist er von jetzt auf gleich umgeschwenkt von "Löwe ist Fake-Spion" auf "Löwe ist Spion" (wurde ja bereits ausführlichst drüber geredet). Von mir nicht bedacht: Sollte die Mafia eine Fake-SE-Anzeige gepostet haben, kann Stefan gar nicht bei der Mafia sein. Zudem kennt er den Matchmaker und dieser lebt immer noch. Eher Bürger, aber ein Restrisiko besteht.

7. cooky

Gleiche Argumentation wie bei Stefan. Eher Bürgerin.

8. Plem

Plems Idee, Fernsehfohlen hinzurichten, hat sich nicht als die schlechteste erwiesen. Für mich eher Bürger.

9. Chris_23

Matchmakerabfrage: Entweder er oder Plem sind bei der Mafia. Insofern vermute ich, dass Chris bei der Mafia ist (Begründung: Plem ist eher Bürger, also ist Chris eher Mafia)

10. JackieZ

Von mir gibts ein Achselzucken. Mein Bauchgefühl sagt Mafia-Mitläufer. Eine logische, auf Fakten basierende Einschätzung fällt mir bei den belanglosen Postings nicht leicht.

11. Kell

Dabrauchemergarnetdrüberredde.
Hessenlöwe hat geschrieben: 9. Chris_23 Matchmakerabfrage: Entweder er oder Plem sind bei der Mafia.
also nur um das wirklich richtig zu stellen - eigentlich stimmt das nicht. Der Rufmörder lebt noch, und obwohl Chris zumindest für mich Rufmörder sicher ist, seh ich bei Plem da sehr wohl Chancen, dass er getroffen wurde.

Nichts desto trotz denke ich, dass es hier sowieso mit Chris die Voodoo-Puppe getroffen hat
JackieZ hat geschrieben:Im Prinzip kanns nur der Löwe gewesen sein, der das Jane irgendwie entlockt hat :roll:
:lol: Mich würde ja mal interessieren, wie Du (und andere) Dir unsere Bezieung so vorstellst. Ich habe da zwei Szenarien im Kopf:
1. Ich foltere sie regelmäßig, in der Hoffnung, ihre Rolle in einem Forenspiel zu erfahren.
2. James-Bond-like frage ich sie im Bett aus und sie wird es mir ins Ohr stöhnen.

Ich kann Dir versichern, beides läuft so nicht. :wink:
Stefan hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben: 9. Chris_23 Matchmakerabfrage: Entweder er oder Plem sind bei der Mafia.
also nur um das wirklich richtig zu stellen - eigentlich stimmt das nicht. Der Rufmörder lebt noch, und obwohl Chris zumindest für mich Rufmörder sicher ist, seh ich bei Plem da sehr wohl Chancen, dass er getroffen wurde.

Nichts desto trotz denke ich, dass es hier sowieso mit Chris die Voodoo-Puppe getroffen hat
Du hast unzweifelhaft recht. Aber wenn sich die Mafia entscheidet, nicht Kell zu töten, dann vermute ich, dass sie sie wenigstens gerufmordet haben. Sind ja auch nur Einschätzungen und keine Fakten.
Hessenlöwe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Du hast unzweifelhaft recht. Aber wenn sich die Mafia entscheidet, nicht Kell zu töten, dann vermute ich, dass sie sie wenigstens gerufmordet haben. Sind ja auch nur Einschätzungen und keine Fakten.
ja schon klar, ich wollt es nur gesagt haben.. hier wird alles so schnell zum selbstläufer und am schluss heißt es dann "warum haben wir jetzt revo eigentlich getötet?" :lol:
Hessenlöwe hat geschrieben: 10. JackieZ

Von mir gibts ein Achselzucken. Mein Bauchgefühl sagt Mafia-Mitläufer. Eine logische, auf Fakten basierende Einschätzung fällt mir bei den belanglosen Postings nicht leicht.
Also nochmal für dich:
Erstens: Ich war derjenige, der das Fohlen an seinem Hinrichtungstag als erstes verdächtigt hat. Plem hatte das am Tag zuvor gepostet, aber das wusste ich zum Zeitpunkt meiner Verdächtigung garnicht. Ich glaube, ich habe irgendwie einen Riecher dafür, wenn das Fohlen bei der Mafia ist, denn in der letzten Runde lief es ganz genauso! Auch da hatte ich als erster das Gefühl, dass Fohlen bei der Mafia ist und es war so.
Zweitens: Ich war von Beginn an gegen chris und für friendssa. Friendssa war sicherer (!) Bürger und chris ist höchstwahrscheinlich ein Mafioso. Warum sollte ich so offensichtlich gegen zwei meiner Mafia-Kollegen stimmen?

Was du mit Jane im Bett machst darfst du gerne für dich behalten. Hast das Szenario aber schön umschrieben :wink: So oder so ähnlich MUSS es abgelaufen sein :twisted:
Hessenlöwe hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Darüber hinaus möchte man mir zur Last legen, dass Mafia Mordopfer der Mafia wurde.
Löwe, das ist verdächtig!
Warum findest Du das verdächtig?
Statt dem Wort "Mafia" hätte das Wort "Jane" dort hinein gemusst.
Solche Assoziationen hast du also :lol:
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 43