- Mo 16. Aug 2010, 12:38
#865264
Boa, jetzt muss ich mich hier tatsächlich auch noch verteidigen. Wie anstrengend.
1. Ja, ich habe das Fohlen gleich an Tag 1 verdächtigt. Das hat cooky ja alles schön rausgesucht und dazu brauch ich auch nicht viel mehr zu sagen, glaube ich. Jackie war an Tag 2 zwar der erste der es erwähnt hat, aber ich habe dann auch gleich wieder mitgemacht und die Linie durchgezogen. Warum sollte ich als Mafioso meinen Kollegen opfern, wenn der bisher noch nicht einmal als Opfer bei der Abstimmung im Gespräch war? Das ergibt doch keinen Sinn.
2. Ja, ich habe den Matchmaker hinterfragt, aber ich verstehe nicht warum es verdächtig sein soll alle Möglichkeiten durchzugehen? Zu der Zeit war Kell noch nicht sichere Bürgerin und unsere einzige "Verbindung" zum MM waren die etwas sehr unsicheren Bürger Stefan, cooky und Löwe. Mir fiel es eben schwer zu glauben, dass ein MM sich einfach so bei jemandem melden würde, der überhaupt nicht sicher ist. Warum das sonst keinen so wirklich gestört hat, weiß ich nicht. Mir missfiel es halt etwas.
3. Das hat jetzt nichts mit der Sache an sich zu tun, aber ich finde es erwähnenswert: Grewel erwähnt die ganze Zeit wie unwahrscheinlich es ist, dass Chris von dem Fake-Det als Mafioso abgefragt wurde und verteidigt ihn sogar öfters im Thread. Mich hingegen hat er sogar öfter verdächtigt. Aber nachdem die gestrige MM-Abfrage kam, hat er sich sofort auf Chris gestürzt und so getan als ob er noch nie eine Verdächtigung gegen mich ausgesprochen hätte. Erst als ihr heute hier im Thread angefangen habt mich zu verdächtigen, ist er auch auf den Zug aufgesprungen. Keine Ahnung ob ihn das mafiös macht, aber ich wollte es erwähnt haben. Und ich weiß, dass es mich verdächtig macht jetzt jemanden zu verdächtigen und von mir abzulenken, aber als einfacher Bürger habe ich auch nicht viel zu verlieren, sonst hätte ich nicht die ganze Runde über so offensiv gespielt.
4. Gibts nicht. Ich bin zwar nicht 100%ig überzeugt davon, dass Chris Mafioso ist, aber ich bin 100%ig überzeugt davon, dass ich Bürger bin.