Guten Morgen aus dem verregneten Österreich 8)

Seh ich das richtig, dass heute wieder einer der Tage ist, an dem wir alle sowieso chris wählen und daher nur Mist posten, um nicht alle verwarnt zu werden? :?

Ich wär allerdings auch bereit, heute meine Stimme an Markus zu geben .. so rein aus Jux zur Sache und weils sowieso schon total überfällig ist 8) :lol:
Seit mal ehrlich, ihr habt doch zur Zeit überhaupt keine Ahnung wer bei der Mafia sein kann und dabei leben noch 3 Mafiosi. Die spielen diesemal wirklich eine gute Runde. Spricht soetwas vielleicht nicht für jemanden der über eine sehr große Mafiaerfahrung verfügt? Und wie ich aus Kells großen Mafiathread erfahren habe ist Plem hier ja soetwas wie der Mafia-Erfinder. Ich hab keine Ahnung wie er in früheren Runden gespielt hat, aber haltet ihr es für so abwegig das er den Namen einer seiner Mafiakollegen in den Raum wirft um so als, für ja anscheind fast alle, sicherer Bürger dazustehen? Er konnte ja nicht wirklich davon ausgehen das dann tatsächlich Fohlen auch gewählt wird.
Ich kann euch ja wahrscheinlich sowieso nicht mehr davonabbringen mich zu wählen und das hier wird nur noch als letzter Rettungsversuch eines Mafioso angesehen, aber ich sags euch nochmal: Ich bin Bürger!
Trotzdem würde ich heute abend ja gerne eure schockierten Gesichter sehen :lol:
Grewel hat geschrieben:Das Problem bei der Sache ist, dass wirklich so einiges gegen Chris spricht. Das einzige, was Plem verdächtig machen würde, ist dass er sehr darauf pochte die zweite MM-Abfrage ernstzunehmen. Außerdem waren wir oft anderer Ansicht, aber deswegen gleich Mafioso? Ich weiß es nicht.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, tendiere aber zu Chris!

Achja, kann noch einmal das posten, wo Plem das Fohlen gleich verdächtigt hat? Ich find's grad nocht und erinner mich nicht dran, hab da bisher einfach mal allen geglaubt!

EDIT: Möglich wär's ja, dass Plem der Spion ist und das Fohlen nur verdächtigt hat, weil er die Mafia noch nicht kannte.
Seh plem auch noch nicht so 100% sicher als bürgerlichen Mitspieler. Natürlich spricht alles gegen Chris und für ihn, aber irgendwie klingt Chris "Ich bin Bürger" Rede tatsächlich etwas nach verzweifeltem Bürger. Und so langsam wird es knapp :?
cooky hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Das Problem bei der Sache ist, dass wirklich so einiges gegen Chris spricht. Das einzige, was Plem verdächtig machen würde, ist dass er sehr darauf pochte die zweite MM-Abfrage ernstzunehmen. Außerdem waren wir oft anderer Ansicht, aber deswegen gleich Mafioso? Ich weiß es nicht.

Achja, kann noch einmal das posten, wo Plem das Fohlen gleich verdächtigt hat? Ich find's grad nocht und erinner mich nicht dran, hab da bisher einfach mal allen geglaubt!

EDIT: Möglich wär's ja, dass Plem der Spion ist und das Fohlen nur verdächtigt hat, weil er die Mafia noch nicht kannte.
Seh plem auch noch nicht so 100% sicher als bürgerlichen Mitspieler. Natürlich spricht alles gegen Chris und für ihn, aber irgendwie klingt Chris "Ich bin Bürger" Rede tatsächlich etwas nach verzweifeltem Bürger. Und so langsam wird es knapp :?
Wenn vielleicht wirklich nochmal jemand zitieren oder verlinken könnte, wo Plem das Fohlen ans Messer geliefert hat? Das wäre ganz famos.
Wenn aber nix mehr groß passiert heute, dann wird Chris die ewigen Jagdgründe kennenlernen.
Hessenlöwe hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Wenn vielleicht wirklich nochmal jemand zitieren oder verlinken könnte, wo Plem das Fohlen ans Messer geliefert hat? Das wäre ganz famos.
Wenn aber nix mehr groß passiert heute, dann wird Chris die ewigen Jagdgründe kennenlernen.

Ich blättere mal nach, interessiert mich jetzt nämlich auch brennend.
Ich blicke so langsam garnicht mehr durch. Chris hatte ich als nahezu sicheren Bürger gesehen und bleibe dabei. Da Kell, Stefan, cooky und Löwe durch den Matchmaker ja offenbar ebenfalls nicht wählbar sind, bleiben da nicht mehr allzu viele Möglichkeiten. Markus halte ich für bürgerlich, Grewel auch. Ich werde wohl JackieZ wählen, da Dark ohnehin bald fliegen dürfte.
Am Samstag Nachmittag pochte Plem erst auf Timbo, auch wegen der Fake MM Anzeige. Jackie brachte dann nochmal das Fohlen ins Spiel, dazu schreib Plem: "Beim Gaul würde ich sofort mitmachen. Der ist schon seit gestern mein Hauptverdächtiger #1." (Seite 19: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... &start=450)
Nachdem dann auch andere was dazu schrieben, sagte er "Verstehe einer die Welt. Gestern sage ich noch, dass ich das Fohlen verdächtig finde und keine Sau geht darauf ein. Kaum möchte revo ihn wählen, sind plötzlich alle dabei :evil: Da ich das Fohlen schon seit gestern in der Hölle schmoren sehen will, geht meine Stimme natürlich an ihn. Es sei denn ihr ändert unerwartet alle eure Meinung und wollt doch TIMBO oder sonstwen wählen." (Seite 20: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... &start=475)

Am Freitag schrieb er, dass Gaul auf seiner Liste ziemlich weit oben ist (zusammen mit revo und Markus). Zu Markus schrieb Plem: "Da ist nur der Gaul noch merkwürdiger, weil er Postings schreibt, die eigentlich alle überhaupt nichts aussagen. So als ob er auf Teufel komm raus versucht nicht aufzufallen, aber trotzdem noch aktiv zu wirken" (Seite 13: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... &start=300)

Weiter als Seite 7 (Freitag Mittag) hab ich jetzt allerdings nicht nachgeschaut. Viele andere Posts waren Nachfragen, z.B. nach der "Enthüllung" von Stefan oder halt eine Diskussion mit Grewel wegen der MM Abfrage bezüglich mir und Timbo, weil Plem die wohl auch für möglich hielt.

Er nannte den Gaul zwar, hat ihn aber dann eigentlich Samstag erst auf Jackies Post hin nochmal genannt. Dann aber relativ vehemment.
Grewel hat geschrieben:also revo ich find dein querdenken und andere wählen ja eigentlich gut, aber diese runde, wo die stimmen bleiben find ich das nicht sehr hilfreich! heute haben wir doch eine 50%ige Chance, einen Mafioso zu erwischen. Warum denn dann jmd. anderes wählen?
Weil ich nicht glaube, dass Chris oder Markus bei der Mafia sind. Diese ganze Geschichte mit den vier Leuten, bei denen sich der Matchmaker meldete, finde ich ohnehin merkwürdig und darüber hinaus ist die Rufmordgefahr bei einer Matchmaker-Abfrage ungleich höher als beim Detektiv.
ich denke meine theorie mit dark ist gar nicht so schlecht daher werde ich auch ihn heute wählen.
Bei Revo bin ich dermaßen unentschlossen, weil es bisher eigentlich immer dann so war, dass er mich als bürgerlich bezeichnet wenn er selbst mafioso war. kann jetzt auch ein zufall sein, kommt mir aber ebenso bedenklich vor.

Zu den sicheren Bürgern fällt mir ehrlich gesagt nicht sehr viel ein, außer dass mir die Sache mittlerweile schon sicher vorkommt, die Fakten sprechen eben für sich.

Chris ist recht unauffällig, das würde natürlich zu einem mafioso passen, könnte aber auch pure langeweile sein.

Lange Rede kurzer Sinn, ich wähle dark
Grewel hat geschrieben:2. war die rufmordgefahr denn bei chris und plem gegeben? ich hatte eigentlch erwartet, dass der MM Löwe, Stefan oder so jemand abfragt, zumindest einen sicheren Bürger, wie Kell, als Vergleichspunkt. Wenn dann hätte die Mafia so jemand doch auch gerufmordet, oder?
na das sagte ich ja schon einmal.. natürlich war zumindest bei Plem Rufmordgefahr.. ich, kell oder löwe wären total offensichtliche Ziele gewesen und wenn die Mafia nicht blöd ist, dann haben sie sich wohl gedacht "was denkt der mm, wen wir rufmorden?"

plem ist durch seine fohlen sache hier für viele sowieso sicherer bürger (für mich zumindest, ich halte es für blödsinn, dass die mafia so früh ihren wahlfälscher killen würde.. selbst wenn es so früh war) und aber eben nicht so "in your face" wie kell, ich oder löwe .. ehrlich gesagt, wär ich rufmörder, hätte ich wahrscheinlich cooky oder plem gerufmordet (oder kell :lol: ) .. daher, ja ich sehe da sehr wohl sehr hohe rufmordgefahr
Boa, jetzt muss ich mich hier tatsächlich auch noch verteidigen. Wie anstrengend.

1. Ja, ich habe das Fohlen gleich an Tag 1 verdächtigt. Das hat cooky ja alles schön rausgesucht und dazu brauch ich auch nicht viel mehr zu sagen, glaube ich. Jackie war an Tag 2 zwar der erste der es erwähnt hat, aber ich habe dann auch gleich wieder mitgemacht und die Linie durchgezogen. Warum sollte ich als Mafioso meinen Kollegen opfern, wenn der bisher noch nicht einmal als Opfer bei der Abstimmung im Gespräch war? Das ergibt doch keinen Sinn.

2. Ja, ich habe den Matchmaker hinterfragt, aber ich verstehe nicht warum es verdächtig sein soll alle Möglichkeiten durchzugehen? Zu der Zeit war Kell noch nicht sichere Bürgerin und unsere einzige "Verbindung" zum MM waren die etwas sehr unsicheren Bürger Stefan, cooky und Löwe. Mir fiel es eben schwer zu glauben, dass ein MM sich einfach so bei jemandem melden würde, der überhaupt nicht sicher ist. Warum das sonst keinen so wirklich gestört hat, weiß ich nicht. Mir missfiel es halt etwas.

3. Das hat jetzt nichts mit der Sache an sich zu tun, aber ich finde es erwähnenswert: Grewel erwähnt die ganze Zeit wie unwahrscheinlich es ist, dass Chris von dem Fake-Det als Mafioso abgefragt wurde und verteidigt ihn sogar öfters im Thread. Mich hingegen hat er sogar öfter verdächtigt. Aber nachdem die gestrige MM-Abfrage kam, hat er sich sofort auf Chris gestürzt und so getan als ob er noch nie eine Verdächtigung gegen mich ausgesprochen hätte. Erst als ihr heute hier im Thread angefangen habt mich zu verdächtigen, ist er auch auf den Zug aufgesprungen. Keine Ahnung ob ihn das mafiös macht, aber ich wollte es erwähnt haben. Und ich weiß, dass es mich verdächtig macht jetzt jemanden zu verdächtigen und von mir abzulenken, aber als einfacher Bürger habe ich auch nicht viel zu verlieren, sonst hätte ich nicht die ganze Runde über so offensiv gespielt.

4. Gibts nicht. Ich bin zwar nicht 100%ig überzeugt davon, dass Chris Mafioso ist, aber ich bin 100%ig überzeugt davon, dass ich Bürger bin.
Mittlerweile ist revo für mich auch mafiös. Ist sich mir bei zu vielen sicher, dass die bestimmt Bürger sind. Kommt mir komisch vor!
Überzeugt bei der Wahl ob Chris oder Plem bin ich noch nicht. Werde mich nach der Mehrheit richten, klingt langweilig ist aber so. Eigentlich ist Plem sicherer, ja, aber Rufmord und zudem kauf ich Chris seine "Ich bin Bürger" Rede irgendwie ab. Nachher stecken revo und plem unter einer Decke...den hat er Samstag (?) nämlich auch als realtiv sicheren Bürger dargestellt.
ja wie logisch, weil revo plem nach der fohlen aktion als sicher hinstellt (ich übrigens auch), sollen wir jetzt plem töten, obwohl nur bei ihm überhaupt rufmord gefahr war?

ne also sorry cooky, da töte ich lieber dich :lol:
Stefan hat geschrieben:ja wie logisch, weil revo plem nach der fohlen aktion als sicher hinstellt (ich übrigens auch), sollen wir jetzt plem töten, obwohl nur bei ihm überhaupt rufmord gefahr war?

ne also sorry cooky, da töte ich lieber dich :lol:
Zeigst du mir bitte wo ich dazu aufrief plem zu töten? Danke.

Für mich ist die Wahl einfach nicht so glasklar wie für manch andere und da bin ich nicht die einzige die das anmerkte! Außerdem steht in meinem Post, dass ich genauso gut mit der Wahl von Chris leben kann! Und das revo plem für ziemlich sicher hielt, schrieb er schon bevor man wusste, dass Fohlen Mafiosi ist.

Edit: Und damit nicht noch irgendwas kommt, tada. Revo´s Post vonm Sa Aug 14, 2010 16:50
Als Timbo das letzte Mal bei der Mafia war, spielte er trotzdem aktiv. Ich glaube wirklich, dass er einfach nur keine Lust hat und einfacher Bürger ist. Außerdem halte ich Stefan, cooky und Plem für sehr bürgerlich, Grewel und Chris dürften zu 90 Prozent ebenfalls Bürger sein.
Und das war bevor Gaul tot war, der starb nämlich erst Samstag Abend. Er hielt Plem also bereits VOR der Fohlen Sache für relativ sicher. Im Endeffekt sagt das nichts aus, aber lass mir hier doch nichts falsches vorwerfen tss. Bild
ja sorry, aber wenn du Rufmordgefahr für groß hältst, dann macht es doch genau so wenig sinn, plem zu töten, wie chris? :shock:
Stefan hat geschrieben:ja sorry, aber wenn du Rufmordgefahr für groß hältst, dann macht es doch genau so wenig sinn, plem zu töten, wie chris? :shock:
Du liest Sachen aus Posts raus , die ich garnicht schrieb. Ich schrieb "ja Rufmord", das wars. Nichts mit von wegen Rufmordgefahr groß. Ich verwies lediglich drauf, fedditsch.
Da die meisten der MM Abfrage nachgehen wollen und davon der größere Teil eher Chris bei der Mafia sieht wähl ich den nun, da ich jetzt weg bin. Wenn ich vor 20 Uhr zurück bin, bin ich aber gern bereit noch was zu ändern, da ich die Wahl im Sinne der Mehrheit treffe und nicht aus 10000% Überzeugung (was nicht heißt, dass ich sag Nein, die Wahl ist Käse).
cooky hat geschrieben:
Als Timbo das letzte Mal bei der Mafia war, spielte er trotzdem aktiv. Ich glaube wirklich, dass er einfach nur keine Lust hat und einfacher Bürger ist. Außerdem halte ich Stefan, cooky und Plem für sehr bürgerlich, Grewel und Chris dürften zu 90 Prozent ebenfalls Bürger sein.
Und das war bevor Gaul tot war, der starb nämlich erst Samstag Abend. Er hielt Plem also bereits VOR der Fohlen Sache für relativ sicher.
Wenn ich mich nicht irre, dann steht dein Name in revos Post direkt vor meinem :P Ich weiß nicht was das überhaupt aussagen soll. Wir wissen nicht einmal, ob revo Mafioso ist, aber weil er mich für bürgerlich hält, bin ich Mafioso? Die Logik dahinter verstehe ich nicht so ganz. Abgesehen davon habe ich schon öfter erwähnt, dass ich revo für sehr verdächtig halte.
Plem hat geschrieben:Abgesehen davon habe ich schon öfter erwähnt, dass ich revo für sehr verdächtig halte.
umso mehr ich über die Abfrage nachdenke, umso sicherer bin ich mir, dass der Rufmörder da seine Griffel im Spiel hatte.. mir wär jemand anderes lieber.. und mit revo könnt ich sogar leben - der hält sich diese Rund viel zu sehr raus und postet meist nur Zeug, das davor schon von allen anderen spielen irgendwie schon gesagt wurde

@grewel: da der Wahlfälscher gestorben ist, ist die wohl hinfällig? keine ahnung, ich fands auch komisch
Plem hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Und das war bevor Gaul tot war, der starb nämlich erst Samstag Abend. Er hielt Plem also bereits VOR der Fohlen Sache für relativ sicher.
Wenn ich mich nicht irre, dann steht dein Name in revos Post direkt vor meinem :P Ich weiß nicht was das überhaupt aussagen soll. Wir wissen nicht einmal, ob revo Mafioso ist, aber weil er mich für bürgerlich hält, bin ich Mafioso? Die Logik dahinter verstehe ich nicht so ganz. Abgesehen davon habe ich schon öfter erwähnt, dass ich revo für sehr verdächtig halte.
Nee nee nee, ich will damit nicht sagen, dass ich dich wegen revo verdächtig finde. Geht darum, dass ich ihn mafiös finde, da er dich für relativ sicher hielt, ohne irgendeinen Grund. Das fand/find ich komisch.
Schrieb ich um 13:44
"Mittlerweile ist revo für mich auch mafiös. Ist sich mir bei zu vielen sicher, dass die bestimmt Bürger sind. Kommt mir komisch vor!"
_

Und mein Name darin ist mit der Aktion von Stefan und mir ja durchaus begründet. Das macht ja Sinn mich für relativ bürgerlich zu halten.
Ich finde revo ebenfalls verdächtiger, als Plem oder chris. Mal ganz davon abgesehen, dass er mich heute ohne jegliche Begründung wählen will.
Was mir bei revo auch auffällt: er hat jetzt schon zwei mal geschrieben "ich bin so verwirrt" und "ich blicke nicht mehr durch". In meinen bescheidenen drei Mafiarunden, die ich gespielt habe, haben diesen Satz fast ausschließlich Mafiosi verwendet um Verwirrung und Ahnungslosigkeit zu stiften. Und so undurchsichtig finde ich die Runde garnicht mehr, dass man extra noch zwei mal darauf hinweisen muss. Was mich stutzig macht: revo belastete das Fohlen nicht lange nach mir und Plem. Vielleicht war der Wahlfälscher aber auch ein Bauernopfer der Mafia - ausschließen würde ich das nicht.
Wenn chris heute Mafioso ist, werde ich morgen sicher revo wählen. Ich würde ihn auch heute schon wählen, aber ich denke dass chris schon beinahe die sichere Mehrheit hat. Sollte sich eine Mehrheit für revo finden mit noch ein paar anderen Leuten, bin ich auch heute schon dabei.

Einen großen post zur Zusammenfassung von jedem einzelnen (vielleicht auch mit lustigen Farben) werde ich vielleicht heute im Laufe des Tages noch machen.
Grewel hat geschrieben:boah leute, wir haben zwei abfragen vom MM und ihr wollt jetzt nicht ernsthaft die zweite auch noch verstreichen lassen. Was soll das denn für ein genialer Rufmörder sein? Heute kann es nur Chris oder Plem geben!

Revo spielt doch genau wie immer und meiner Meinung nach sind seine Schlussfolgerungen gar nicht so doof. Seine Liste fanden gestern noch alle toll und richtig und heute soll er Mafioso sein? Mal ehrlich, das ist purer Humbug! So gewinnen wir doch nie!

EDIT: Wen hält revo den so ungewöhnlicherweise für bürgerlich? Die drei wohl sicheren Stefan, cooky und Löwe, mich (was ich sehr richtig finde^^), plem (was aufgrund der fohlen-sache zu verstehen ist),kell (ist wohl allen klar) und markus(nun gut).

ich muss gestehen, meine "sicher-bürger-liste" sieht ähnlich aus! bin ich jetzt ein mafioso?

EDIT 2: mir fällt grad auf, dass auf miener verdächtigen-liste nur noch

chris (evlt. plem)
markus
dark
jackie

stehen! drei davon sehe ich als mafiosi! markus und dark verdächtigen sich gegenseitig, die sollten nicht beide sein. ich denke das wäre ein guter weg...
naja ich wär heute am ehesten für dark oder plem. dark aufgrund meiner super theorie, plem keine ahnung. ich weiß diese runde wirklich nicht was ich von ihm halten soll, er spielt meiner meinung nach anders als sonst. Könnte aber auch nur eone von vielen einbildungen sein ^^

ich werde aber bei dark bleiben, denn irgendwann muss ich ja auch mal recht haben.

wobei auch revo noch nicht aus dem schneider ist, mit ihm stimmz ganz klar etwas nicht
Also revo zu wählen, fände ich im Moment komplett unsinnig, wenn wir die MM-Abfrage haben. Ich finde ihn zwar auch verdächtig, aber eine Abfrage komplett ignorieren? Ich weiß nicht. Wenn zum Beispiel ich sterbe und ihr seht, dass ich Bürger bin, könnt ihr euch wenigstens fast 100%ig sicher sein, dass Chris Mafioso ist, weil ich nicht glaube, dass er dem Rufmörder zum Opfer gefallen ist. Dazu gab es überhaupt keinen Anlass. Aber wenn wir revo töten und er Bürger ist, sind wir genauso schlau wie vorher ...
Auch wenn hier jetzt mehrere Namen genannt werden, habe ich die Befürchtung das es am Ende doch auf mich hinauslaufen wird. Zur besseren Übersicht bringe ich trotzdem mal unsere tolle Liste in Lauf.
Hessenlöwe -->
revo -->
Markus F. -->
Grewel -->
DarkGiant -->
Stefan -->
JackieZ -->
cooky -->
Plem -->
Chris_23 --> Plem
Kell -->
Plem hat geschrieben:Also revo zu wählen, fände ich im Moment komplett unsinnig, wenn wir die MM-Abfrage haben. Ich finde ihn zwar auch verdächtig, aber eine Abfrage komplett ignorieren? Ich weiß nicht. Wenn zum Beispiel ich sterbe und ihr seht, dass ich Bürger bin, könnt ihr euch wenigstens fast 100%ig sicher sein, dass Chris Mafioso ist, weil ich nicht glaube, dass er dem Rufmörder zum Opfer gefallen ist. Dazu gab es überhaupt keinen Anlass. Aber wenn wir revo töten und er Bürger ist, sind wir genauso schlau wie vorher ...

okay gutes argument, aber ich glaube nicht dass es so unwahrscheinlich ist, dass du gerufmordet wurdest, du bist allgemein ein beliebtes opfer. dann hätten wir im nachhinein 2 tote bürger...
Markus F. hat geschrieben:okay gutes argument, aber ich glaube nicht dass es so unwahrscheinlich ist, dass du gerufmordet wurdest, du bist allgemein ein beliebtes opfer. dann hätten wir im nachhinein 2 tote bürger...
Ach, verdammt. Mich selbst habe ich ganz vergessen :lol:

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Verteidigt habe ich mich ja schon. Ich denke es macht keinen Sinn hier noch weitere Gründe aufzuzählen weshalb ihr mich NICHT wählen solltet. Eine bessere Alternative habe ich allerdings auch keine. Verdächtig finde ich, wie bereits gesagt, revo und möglicherweise auch Grewel, wobei er meine Verdächtigung vorhin ziemlich gut entkräftigt hat. Chris ist einfach zu ruhig, um ihn einschätzen zu können. Ich kenne ihn einfach nicht und kann nichts dazu sagen. Aber so wie ich das hier mitbekommen habe, ist er immer ziemlich zurückhaltend.

...

Ich bin überfragt.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 43