Chris_23 hat geschrieben:Edit: Ach bei mir hat sich noch niemand gemeldet, aber der Tag ist ja noch lang
Ja schon, aber wenn der Det gestern das Ergebnis veröffentlicht hat, dann hätte er dich doch auch gleich angeschrieben, oder? Also hätte ich jetzt so vermutet.
Naja, aber warten wir mal ab.
Ansonsten könnte ich auch wirklich gut mit friendssa leben. Wir hatten das ja wirklich schonmal und verdächtig finde ich das auch. Und er war echt lange nicht im ICQ!
@Fohlen: Hast du irgendwelche Drogen genommen??? :shock:
Guten morgen, die Damen!

Was sagt uns das ganze? Wir haben wieder Tag 1 - aber gar keinen sooo schlechten. Wir haben nur zwei Detektive und wir haben ein heißes Indiz, das auf Friendssa deutet. Prinzipiell gibt es ja (bis jetzt) nur zwei begründete Alternativen:

- Synite (wegen der Det-Abfrage)
- Friendssa (wegen ICQ)

Prinzipiell finde ich das Austesten der Abfragen immer bescheuert, da wir dabei in den meisten Fällen der Mafia einfach die Wahl überlassen, wer als erstes draufgeht - da machen wir es ihnen zu einfach. Dass Friendssa gestern seit gefühlten Jahrzehnten zum ersten mal wieder im ICQ auftaucht, finde ich auch merkwürdig, wie gesagt, mit Vica hatten wir mit der gleichen Argumentation schon richtig gelegen.

Derzeit tendiere ich zu friendssa.
*Grinsen aufsetz* Hach, einen wunderschönen Freitagmorgen hier im Forum, herzlich Willkommen bei Volle Kacke, wo ich die nächsten acht Stunden zusammen mit meinen 16 total uninteressanten Gästen Mafia spiele. Hoffentlich pinkeln sich die alten Damen und Herren im ZDF nicht vor lauter Aufregung in die Hose. *Grinsen absetz*

Sollte sich keiner bei chris melden, bin ich doch eher dafür, Süniet zu töten. So unglaublich megaheiß finde ich die Spur mit friendssa nun auch wieder nicht, dass man dafür darauf verzichtet, seinen Detektiv beinahe sicher zu haben.

Fohlen
friendssa hat geschrieben:ich bin dafür, eine der detektive auszutesten. alles andere wäre blödsinn.
Für Blödsinn halte ich das Argument nicht, ich hab Dich auch ewig nicht im ICQ gesehen. Da ich mich jetzt entscheiden muss, weils gleich rüber ins Stadion geht, entscheide ich mich für Dich.
Kell hat geschrieben:Also ich wähl bisher erst mal niemanden. Wenn sich im Laufe des Tages niemand mehr bei Chris meldet, ist Synite ja wohl eindeutig die logischere Wahl.

Davon abgesehen springen mir ehrlich gesagt zuviele auf die friendssa-Sache an. :?
Im ICQ ist mir das gestern auch aufgefallen - denn Friendssa war sonst nie online. Davon abgesehen: Warum postest Du denn was, wenn Du nicht möchtest, dass jemand drauf reagiert?

-> bin jetzt weg, bleibe bei friendssa.
Hessenlöwe hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Also ich wähl bisher erst mal niemanden. Wenn sich im Laufe des Tages niemand mehr bei Chris meldet, ist Synite ja wohl eindeutig die logischere Wahl.

Davon abgesehen springen mir ehrlich gesagt zuviele auf die friendssa-Sache an. :?
Im ICQ ist mir das gestern auch aufgefallen - denn Friendssa war sonst nie online. Davon abgesehen: Warum postest Du denn was, wenn Du nicht möchtest, dass jemand drauf reagiert?
Das verstehe ich auch nicht. Also wegen mir können wir auch erstmal einen Det ausprobieren. Aber ich finde die Spur mit friendssa echt nicht schlecht. Aber auch mit Synite könnte ich mich anfreunden, einfach um zu schauen, ob der Det echt ist. Aber das mit den Namen kommt mir zu komisch vor. Ich habe so ein ungutes Gefühl, dass der echte Det noch gar keine Anzeige aufgegeben hat und die beiden von der Mafia sind. :?
ich glaub ich bleibe auch bei friendssa.. sorry aber ich sah dich gestern auch seit ewigkeiten das erste mal wieder im ICQ
Grewel hat geschrieben:Der Hinweis auf Friendssa und das dann doch nicht killen wollen, macht Kell irgendwie übrigens schon wieder sehr bürgerlich!
tu mir den gefallen, falls du ne bürgerliche Sonderrolle hast... meld dich noch nicht bei ihr :lol: :lol:
Also nur weil Jemand in ICQ online ist ihn gleich zu killen halte ich auch für etwas gewagt, zumal ich nicht glaube, wäre friendssa bei der Mafia, dass er dann nicht Unsichtbar Online ging, bzw. kann er ja auch vorher immer Unsichtbar gewesen sein, kann ich aber natürlich auch nicht wirklich einschätzen. Dass er sich deswegen aber gleich so verteidigt finde ich aber auch etwas komisch. Aber ich bin wie schon gestern dafür Synite zu killen, dann sollten wir immerhin - es sei denn der echte Detektiv hat die Anzeige wirklich vergessen - einen sicheren Bürger haben, weswegen ich auch Chris nicht töten möchte. Aber mal abwarten, vielleicht meldet sich der Detektiv noch, dann dürfte das ohnehin eindeutiger sein.
Kell hat geschrieben:Fabi, wieso in Gottes Namen hast du den Post jetzt gelöscht? :|
Weil es unverantwortlich wäre, ihn stehen zu lassen :|

ich bin dafür, dass wir warten, ob sich jemand bei chris meldet oder nicht. ansonsten testen wir entweder den adneren detektiv oder versuchen es mit friendssa, wobei mir letzteres in anbetracht der tatsache nicht gerade als beste lösung daherkommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich noch jemand bei Chris meldet. Aber naja, wer weiß.
Also wenn wir einen der beiden Dets ausprobieren, dann wäre ich erstmal für Synite und die Sache mit friendssa könnten wir ja erstmal auf Eis legen, sollten wir aber finde ich nicht aus den Augen lassen.
Derzeit läuft also alles auf Friendssa oder Synite heraus, wenn ich das richtig gesehen habe. Das Argument gegen Friendssa klingt schon durchaus plausibel, aber da ich persönlich nichts groß dazu sagen kann und man ihm daraus auch nicht zwangsweise einen Strick drehen kann, wäre ich auch lieber dafür die Detektivanzeige mit Synite auszutesten, natürlich nur sofern sich bei Chris niemand meldet.
Ich bin weiterhin für friendssa, auch wenn ich ihn ehrlich gesagt garnicht in ICQ gesehen habe. Mit Synite würde ich noch warten. Und falls sich eine Mehrheit findet, wäre ich auch sofort für Mongo Gaulsen, der mir tierisch auf die Nüsse geht.
Kell hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Fabi, wieso in Gottes Namen hast du den Post jetzt gelöscht? :|
Weil es unverantwortlich wäre, ihn stehen zu lassen :|
Wat? Also das finde ich gerade sehr grenzwertig.

Und seid ihr schon wieder alle besoffen? Wenn sich bei Chris niemand meldet, wurde Synite als Mafioso abgefragt... und ihr wollt trotzdem lieber friendssa nehmen?
Oder der Det hat seine Anzeige vergessen... Aber davon können wir ja erstmal nicht ausgehen.
Gaul, welche Sicherung ist denn bitte bei dir durchgebrannt? :roll:

Ich finde das ICQ-Argument schon stichhaltig. Was mir erst recht komisch vorkommt ist, dass friendssa sagt, dass er häufig on war, aber so viele Leute hier sagen, dass er schon ewig nicht mehr da war. Ich persönlich kann es nicht beurteilen, da ich ihn glaub gar nicht geadded habe, aber es wird ja schon was dran sein.

Bei den Detektivanzeigen finde ich irgendwie einfach die Synonyme sehr komisch...könnte aber damit leben, Synite auszutesten.
ich glaub keinem der Dets, die klingen doch, sorry, als wären sie von ein und derselben person erstellt worden (noch dazu kamen dann auch die ergebnisse nach ewiger zeit fast zeitlich)

ich bleib erstmal bei friendssa
Stefan hat geschrieben:ich glaub keinem der Dets, die klingen doch, sorry, als wären sie von ein und derselben person erstellt worden (noch dazu kamen dann auch die ergebnisse nach ewiger zeit fast zeitlich)
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber andererseits glaube ich auch nicht, dass die Mafia so blöd wäre ihre Fakes so offensichtlich als eben solche zu gestalten. :? Aber, naja ich vertraue jetzt mal darauf, dass der Echte Detektiv dabei ist, wirklich Gewissheit haben wir eh erst heute Abend wenn vielleicht eine weitere Detektiv-Anzeige geschaltet wird.

Achja: Zu den beiden Namen spuckt Google so gut wie gar nichts aus btw., besonders zum Gregor nicht, Lisa Drew scheint irgendeine englische Autorin zu sein, hilft uns aber auch nicht weiter.
Columbo hat geschrieben:aber andererseits glaube ich auch nicht, dass die Mafia so blöd wäre ihre Fakes so offensichtlich als eben solche zu gestalten. :?
nach dem MM trau ich der Mafia alles zu

aber gut, dann killen wir halt Synite, der ist eh immer inaktiver als ein Socken, damit kann ich eigentlich auch sehr gut leben :lol:
ich werde auch synite wählen.

um mal auf das thema matchmaker zu kommen: jeder, der sich an der diskussion um die rollen beteiligt hat, dürfte wissen, dass es keinen mm gibt. daher habe ich all diejenigen aus der liste gelöscht, die sich beteiligt haben. alle anderen äußersten sich dazu nicht, was bedeutet, dass untern diesen spielern

05. Markus F.
07. moku
10. TorianKel77
15. friendssa
16. Columbo
17. Synite

unser dummer matchmaker ist. sollten wir mal im auge behalten.
Das ICQ-Argument finde ich schon mal als guten Ansatz, aber wenn wir so schnell unseren richtigen Detektiv finden können würde ich eigentlich befürworten die Synite-Abfrage zu probieren. Ich könnte aber mit beiden leben.

Es hat sich übrigens noch niemand gemeldet und ich befürchte das wird auch niemand mehr.
Kell hat geschrieben:Also ich bin mir auch ziemlicher sicher, dass die MM-Anzeige aus Doofheit geschah. Es gäbe noch die entfernte Möglichkeit, dass die Mafia will, dass man sie unterschätzt, aber ich glaub kaum, dass die sich deswegen so sehr selbst schaden.

Davon abgesehen... gabs gestern noch eine Mafianzeige oder nur einmal Det und einmal MM? :?
Ah stimmt, das wären ja dann nur 2 Anzeigen? Denn es gab ja, soweit ich mich erinnere, keine Mafia sucht Spion Anzeige, oder? Das würde ja dann so aussehen, als wären nur 2 der Mitspieler online gewesen vor 22 Uhr, oder wat?
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 16