AlphaOrange hat geschrieben:Und da sehen wir nun auch den Grund, warum ich mich während Mafia-Runden gar nicht mehr traue, ICQ zu starten :lol:
Und als ich bei der Mafia war, traute ich mich nicht, revo darauf anzusprechen, dass meine IP von meinem Handy für das Forum anscheinend gesperrt ist. Da das auch auffällig gewesen wäre, wenn ich plötzlich mit dem Handy auf die Seite will ;-) Man sollte halt aufpassen, was man tut.
moku hat geschrieben:Ha, das ist ja mal total genial! Zusätzlich können wir uns auf die Abfragen verlassen, vorausgesetzt wir finden raus, wer der echte Detektiv ist...
Nicht der von Chris, nicht der von mir... im Moment ist die Auswahl überschaubar.
AlphaOrange hat geschrieben:Nachdem ich nun die Anzeigen gelesen habe, schlage ich vor, morgen endlich das Fohlen zu killen.
Anschließend darf die Mafia sich geschlagen geben, denn wenn die schon zu faul sind, überhaupt noch Anzeigen aufzugeben, wird das eh nichts mehr.
Wieso das Fohlen?
AlphaOrange hat geschrieben: Anschließend darf die Mafia sich geschlagen geben, denn wenn die schon zu faul sind, überhaupt noch Anzeigen aufzugeben, wird das eh nichts mehr.
Wie gesagt entweder sie sind wahnsinnig faul oder haben ihr Repertoire ausgeschöpft, friendssas Anzeige dürfte ja nicht mehr erscheinen also sind drei drin. Der vergessliche Detektiv und der SE wirken schon fast zu glaubwürdig und zu versuchen die Zwillinge zu finden ergäbe auch durchaus Sinn.
Also nochmal ganz klar, es gibt nur 3 Detektive: 2 aus Nacht 0,
https://twitter.com/det116
http://twitter.com/Detektiv116

einen aus Tag 1.
https://twitter.com/Mafia116Det

Für mich würde es keinen Sinn haben, wenn die Mafia in Tag 1 noch einen "ups, ich hab's vergessen"-Detektiv erstellt, da, wenn dieser nicht gekommen wäre, und die Chris-Abfrage sowieso nicht glaubwürdig ist (weil sich bei ihm niemand gemeldet hat), sowieso ich dran gewesen wäre. Deshalb ist für mich auch ganz klar, welcher Detektiv der Richtige ist.

Wir haben mittlerweile auch eine Reihe an fast-sicheren Bürgern, weshalb es ja tendenziell ganz gut aussieht.
Ich erinnere euch gerne noch einmal an folgende Regel
PN-Formalität
Alle PNs an den Spielleiter sind mit einem angemessenen Betreff zu versehen, der Spielphase und Aktion enthält, bspw. "Nacht 1 | Mord + Rufmord". Nicht vernünftig ausgezeichnete PNs werden ignoriert.
Heute habe ich noch keine PN ignoriert, aber wenn ich es getan hätte, wäre mindestens die Hälfte davon ungültig gewesen :wink: Ab jetzt werde ich da etwas härter durchgreifen müssen :evil:
Nochmal zu den Anzeigen in Nacht 0... wir haben folgende Anzeigen:

Spion
SE
Det
Spion
Spion
MM
Det

Wenn wir davon ausgehen, dass der echte Det nichts geschalten hat (hätte er den MM geschalten, hätte er davon heute etwas gesagt), und dass die Mafia 3 Mitglieder + Spion besitzt, dürfte es 2 Fake-Spione und einen echten SE geben. Der echte SE ist übrigens genau der, der jetzt in Tag1 den neuen Detektiv empfiehlt ;)
Synite hat geschrieben:Nochmal zu den Anzeigen in Nacht 0... wir haben folgende Anzeigen:

Spion
SE
Det
Spion
Spion
MM
Det

Wenn wir davon ausgehen, dass der echte Det nichts geschalten hat (hätte er den MM geschalten, hätte er davon heute etwas gesagt), und dass die Mafia 3 Mitglieder + Spion besitzt, dürfte es 2 Fake-Spione und einen echten SE geben. Der echte SE ist übrigens genau der, der jetzt in Tag1 den neuen Detektiv empfiehlt ;)
MM und eine Spion Anzeige dürften von der Mafia kommen. Blieben die beiden Dets und der SE. Der Chris-Det ist wohl sicher Fake. Bleiben noch der Det der dich beschuldigt und der SE. Eine SE-Anzeige zu schalten wär zwar komisch von der Mafia aber bis komplette Klarheit herrscht will ich dem neuen Detektiv+Schutzengel nicht blind vertrauen. Stand jetzt würde ich deswegen morgen dich killen, dann dürfte Klarheit herrschen. Aber erstmal sehen was die Abfragen heute noch bringen.
TorianKel77 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Anschließend darf die Mafia sich geschlagen geben, denn wenn die schon zu faul sind, überhaupt noch Anzeigen aufzugeben, wird das eh nichts mehr.
Wie gesagt entweder sie sind wahnsinnig faul oder haben ihr Repertoire ausgeschöpft, friendssas Anzeige dürfte ja nicht mehr erscheinen also sind drei drin.
Ach, ist das diese Runde wieder so?
Ich find das so sinnlos, dass Aktionen, die vor dem Mord geschehen nicht ausgeführt werden - insbesondere Anzeigen. Wenn ich heute eine Anzeige in Zeitung setzen lasse und nachts umgebracht werde, dann verschwindet die doch auch nicht mysteriöserweise aus dem Druck..

Wie dem auch sei - Anzeigen Nacht 1:

Schutzengel
det116
Der Detektiv
Matchmaker116
116 [Spion]

Spy116
SpionSpionSpion

Die fettgedruckten dürften von der Mafia sein (vielleicht auch Spion³ statt 116). Das Potential also wohl doch komplett ausgeschöpft.

Da ziemlich die deutlich die Meinung aufkam, beide Dets seien falsch, wäre es imo schon ziemlich sinnvoll gewesen, gleich nochmal vier/drei neue Det-Anzeigen zu bringen. Stattdessen kam ...

Detektiv116

... gar keine :?: (sofern dieser der echte ist).
AlphaOrange hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
Wie gesagt entweder sie sind wahnsinnig faul oder haben ihr Repertoire ausgeschöpft, friendssas Anzeige dürfte ja nicht mehr erscheinen also sind drei drin.
Ach, ist das diese Runde wieder so?
Öhm, keine Ahnung hab ich mir nur so gedacht, vielleicht kann Plem dazu was sagen.
TorianKel77 hat geschrieben:Öhm, keine Ahnung hab ich mir nur so gedacht, vielleicht kann Plem dazu was sagen.
Ich habe die Regeln für die Anzeigen direkt von Alphas Runde kopiert und da steht dazu nichts drin. Ich finde es aber auch logischer es so zu handhaben, dass Anzeigen trotz Tod eines Mitspielers veröffentlicht werden. Ich werde das bei den Regeln hinzufügen.
Zuletzt geändert von Plem am Fr 20. Aug 2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
______________Bild

Nacht 1
Todesbotschaft hat geschrieben:mafiaskillandbonesmafia@web.de ist die unsere Adresse, das weiß jedermann,
doch leider kam da das falsche Männchen ran,
Alphaorange riskierte einen Blick ins Fach,
und lag nur wenige Sekunden später flach,
der Detektiv, der ist nun tot,
die Mafia ist wohl doch nicht dumm wie Brot!
Somit stirbt AlphaOrange.

Er war
versteckter Inhalt:
stinknormaler Bürger ohne Attribut.

Anzeigen
Der Detektiv hat geschrieben:Hallo, ich bin der echte Detektiv, es hat einen guten Grund, wieso ich mich bei chris noch nicht geoutet habe...
http://twitter.com/detektiv_116
Schutzengel hat geschrieben:Wie bereits in der letzten Anzeige geschrieben, kenne ich den Detektiv. Daher soll sich bitte unbedingt der Bodyguard bei mir melden (Schutzengel.Mafia116@web.de), damit ich euch zusammenbringen kann.
Verwarnungen

Jane85 (1)

Tag 2
Tag 2 beginnt und läuft bis 20:00 Uhr.
Bis dahin stimmen alle Spieler ab, wer hingerichtet werden soll.
Ein mal eine Portion Selbstüberschätzung frei haus. :lol:

Jetzt haben wir wieder nur einen Detektiv?! Und was ist bitte der gute Grund? Eine Erklärung wäre da doch hilfreicher. Kann ja gerne im Twitter-Account nachgeliefert werden.
AlphaOrange hat geschrieben:*Theorie*
Damit irgendwas davon zusammenpasst, müsste der echte Detektiv mich abgefragt haben, und ich gleichzeitig gerufmordet gewesen sein. Dann hätte die Mafia noch eine Anzeige frei, die sie entweder vergessen hat, damit eine zweite Spion-Anzeige geschalten hat (um die Geschichte mit Grewel einzufädeln), oder die SE-Anzeige geschalten hat. Ich finde das unwahrscheinlich.

EDIT: lol
Kell hat geschrieben:
Hallo, ich bin der echte Detektiv, es hat einen guten Grund, wieso ich mich bei chris noch nicht geoutet habe...
Und der wäre bitte...?
Hmm hab grad gesehen das dieser "Lisa Drew"-Detektiv in der neuen Anzeige eine andere Twitteradresse angegeben hat, etwas merkwürdig, vielleicht Passwort vergessen oder so :? . Gründe würde ich aber auch gern wissen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16