Ich adaptiere Grewels Liste ein wenig:
Grewel hat geschrieben:2 Detektive
2 Matchmaker
1 Dark Ninja
1 Schutzengel
1 Clan
3 irgendwas
Ich würde jetzt einmal sagen, dass die Mafia die Spion-, Mafia-, 1x Det und 1x MM geschalten hat. Ganz sicher aber 1x Det und 1x MM und entweder Spion oder Mafia. Es kann natürlich sein, dass der Spion seine Anzeige vergessen hat, aber das ändert nichts daran, dass 1 Det, 1 MM und höchstwahrscheinlich der SE echt sind.
Die Aktion mit den Freunden kam übrigens von mir und noch jemandem - wir haben beide Anzeigen gepostet, die das Wort "Freunde" im Text enthalten. Nun würde ich das folgendermaßen deuten:
Es gibt 4 Personen bei der Mafia. 1 Det und ein MM sind ganz sicher von der Mafia, macht 2 Anzeigen. Dann haben wir noch die Anzeigen von Spion und der Mafia. Zumindest die von der Mafia sollte ebenfalls sehr sicher von der Mafia sein (warum sollte ich mich als Bürger als Mafia ausgeben). Damit bleibt nurnoch der Spion, der höchstwahrscheinlich seine eigene Anzeige geschalten hat, um die Mafia zu finden. Was er sicher nicht gemacht hat, ist, seine Anzeige zu verschwenden, um entweder

als SE/MM/Det darzustehen

irgendeinen Mist in der Zeitung zu posten
Vielleicht hat er die Anzeige vergessen, und ein Bürger hat sich als Spion ausgegeben - aber das ist ja auch nicht zu unserem Nachteil.
Kurzfassung: Mein Kollege und ich sind Bürger. Bitte sagt mir, ob bei meinen Schlussfolgerungen etwas nicht stimmt, ansonsten wäre der erste Bürgerkreis fertig
Den zweiten Namen sage ich jetzt erstmal nicht, denn wenn meine Erklärung hier Schwachsinn ist, habe immerhin nur ich mich als sonderrollenlos geoutet.