AlphaOrange hat geschrieben:
Dreister fand ich aber die subtil platzierte Erklärung für die Schwangerschaftsproblematik. Die Strahlung der Orchid schadet Schwangeren (auch wenn's explizit erst einmal nur um Polarbären ging)? Es hieß in der Serie doch ständig, dass der Empfängniszeitpunkt entscheidet - die Erklärung ergibt überhaupt keinen Sinn!
Ich fand die Erklärung überflüssig, weil sie zu den vielen Erklärungen gehörte, die man sich auch irgendwie selbst aus der Serienwelt zusammenbasteln konnte. Darüberhinaus finde ich nicht, dass die Erklärung sinnfrei ist. Sie widerspricht nicht dem bisherigen Kenntnisstand, dass man auf der Insel nicht schwanger werden darf bzw. schrängt ein, dass dies erst in der Orchid-Station passieren darf.
Jetzt kann man mutmaßen, dass die Others das nicht wussten oder sich irgendetwas veränderte, so dass auch die Orchid-Station keinen Ausweg mehr bot.
Aber wie gesagt, das ist eine der vielen Fragen, die ich zwar unter "on screen" unbeantwortet, aber für mich nicht von großer Bedeutung abhakte.
Mich hat es auch nie gejuckt, dass nicht gesagt wurde wo die Bären herkommen. Mir hat auch nie jemand gesagt, wie Eisbären in den Zoo kommen und dennoch bin ich mir ziemlich sicher zu wissen wie es passiert.
Mich hat immer nur gestört, dass der mythologische Teil um Jacob und seine Vorgänger offen blieb.
Bobby hat geschrieben:
Natürlich. Das ist einfach eine perfekte Marketingstrategie gewesen. Denen war schon klar, dass massig Leute angepisst sein würden, daher wussten sie auch, dass sie keine Interviews mehr geben würden. :roll:
Die Deppen hätten nie damit anfangen sollen Interviews zu geben. Die haben durch ihre Interviews und Podcasts doch mehr verwirrt als durch die absurdesten Lost-Rätsel.
Bild? Ich sehe keines.