Welchem Team drückt Ihr die Daumen?

FC Bayern München
20
21%
FC Schalke 04
5
5%
SV Werder Bremen
4
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
1%
Borussia Dortmund
31
33%
VfB Stuttgart
4
4%
Hamburger SV
5
5%
Eintracht Frankfurt
3
3%
Borussia Mönchengladbach
3
3%
1. FC Köln
4
4%
einem anderen Verein
15
16%
von Commi
flom hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Spaß und Herzblut bei der Sache sind, als das ich meine Seele verkaufe an einen Hauptsponsor so wie Wolfsburg, Hoffenheim oder jetzt der HSV
Welcher Hauptsponsor hat den der HSV?
Da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte euren merkwürdigen Investor.
von Fabel
CommanderNOH hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Spaß und Herzblut bei der Sache sind, als das ich meine Seele verkaufe an einen Hauptsponsor so wie Wolfsburg, Hoffenheim oder jetzt der HSV
Mal rein hypotetisch gefragt, liebe "Neider" (oder ANTI-Retortenclub Gemeinde):
Was wäre denn wenn Bremen oder Freiburg plötzlich einen dicken Sponsor bekäme ?
Würdet ihr euch dann immer noch dick über Geld aufregen ???? :roll:
Aber nein doch, der Sponsor bringt zwar Millionen aber wir haben ja uns das alles lang und breit erarbeitet.

Aber mal back to the Rules:
Wer spielt eigentlich heute Abend ?
von flom
flom hat geschrieben:
Dem gehören 30%, von 7 Spielern, ich gehe mit dem Konzept nicht konform, aber wenn das für dich das Herz und die Seele des HSVs sind... und das noch mit vw und hopp gleichzusetzen, uns hat niemand groß gemacht, dass geschah über Jahrzehnte.

@Dark: biste gegen uns im stadion?
von Commi
Fabel hat geschrieben:Es dürfen also nur Fans von Klubs über Fußball reden, die meindestens einmal Deutscher Meister geworden sind?
Ich bin stolz darauf, wie beim SC gearbeitet wird und wie junge Spiele ausgebildet werden. Ich würd auch gern mal Deutscher Meister werden, aber nicht um jeden Preis. Ich spiel lieber gegen den Abstieg oder in der zweiten Liga mit einem Verein, in dem alle mit Spaß und Herzblut bei der Sache sind, als das ich meine Seele verkaufe an einen Hauptsponsor so wie Wolfsburg, Hoffenheim oder jetzt der HSV. Dann werden wir halt Letzter und holen zweitklassige Stürmer aus Japan. Ich will auch keinen Diego oder andere ausländische Superstars, wenn die nur dann zu bekommen sind, wenn irgendein Investor ohne Ahnung von Fußball meinen Vereine mit Geld vollpumpt.
Ne. :wink: :mrgreen:
War nicht ganz Ernst gemeint eben. :wink:[/quote]

Von mir schon.

Ich hab mal durch meine Funktionärs-Vergangenheit Kontakte zu WOB II gehabt, gute Kontakte. Ich nenne keinen Namen, aber der damalige Verantwortliche sagte, dass es überhaupt nicht sein Fall ist, wie bei den Profis gearbeitet wird, in Zusammenarbeit mit VW. Die legen nämlich überhaupt keinen Wert auf Jugendarbeit. Oder wann habt ihr euren letzten Jugendspieler groß rausgebracht?
Ich finde sowas ganz persönlich ekelhaft, ganz ehrlich. Ich sehe auch gerne tolle Spieler in der Liga, keine Frage, ich will attraktiven Fußball. Aber ich will auch leidenschaftlichen Fußball. Und das erkenn ich beim VfL , zumindest im Profibereich überhaupt nicht.
von Commi
Fabel hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
Mal rein hypotetisch gefragt, liebe "Neider" (oder ANTI-Retortenclub Gemeinde):
Was wäre denn wenn Bremen oder Freiburg plötzlich einen dicken Sponsor bekäme ?
Aber nein doch, der Sponsor bringt zwar Millionen aber wir haben ja uns das alles lang und breit erarbeitet.
Ja, ich würde Sturm laufen, wenn mein SC plötzlich einen Investor hätte, der mitreden will. Ich wäre immer noch SC-Fan, weil man von seinem Klub halt nicht loskommt. Aber ich finde auch jetzt nicht alles gut, was beim SC läuft.
von flom
Fabel hat geschrieben:Bremen oder Freiburg plötzlich einen dicken Sponsor bekäme ?

Aber mal back to the Rules:
Wer spielt eigentlich heute Abend ?
Lautern Bayern.
Solte der HSV auch so etwas erhalten wäre ich 100% dagegen. Es wäre aber auch unmöglich denn wir sind ein e.v das heißt ich und die anderen Mitglieder machen es unmöglich das vereinsanteile verkauft werden. Wolfsburg gehört ja zu 99% VW.
Guck dir kühne an, dass Projekt ist gescheitert, lag an kühne und an den Mitgliedern.
Zuletzt geändert von flom am Fr 27. Aug 2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
flom hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
Dem gehören 30%, von 7 Spielern, ich gehe mit dem Konzept nicht konform, aber wenn das für dich das Herz und die Seele des HSVs sind... und das noch mit vw und hopp gleichzusetzen, uns hat niemand groß gemacht, dass geschah über Jahrzehnte.

@Dark: biste gegen uns im stadion?
Natürlich seid ihr ein über JAhre gewachsener Traditionsverein, das hab ich nie bestritten. Aber euer Investor ist merkwürdig. Punkt.
von Fabel
flom hat geschrieben: Dem gehören 30%, von 7 Spielern, ich gehe mit dem Konzept nicht konform, aber wenn das für dich das Herz und die Seele des HSVs sind... und das noch mit vw und hopp gleichzusetzen, uns hat niemand groß gemacht, dass geschah über Jahrzehnte.
Uns hat VW groß gemacht und das geschah auch über Jahre. :wink:
CommanderNOH hat geschrieben: Von mir schon.
Ich hab mal durch meine Funktionärs-Vergangenheit Kontakte zu WOB II gehabt, gute Kontakte. Ich nenne keinen Namen, aber der damalige Verantwortliche sagte, dass es überhaupt nicht sein Fall ist, wie bei den Profis gearbeitet wird, in Zusammenarbeit mit VW. Die legen nämlich überhaupt keinen Wert auf Jugendarbeit. Oder wann habt ihr euren letzten Jugendspieler groß rausgebracht?
Ich finde sowas ganz persönlich ekelhaft, ganz ehrlich. Ich sehe auch gerne tolle Spieler in der Liga, keine Frage, ich will attraktiven Fußball. Aber ich will auch leidenschaftlichen Fußball. Und das erkenn ich beim VfL , zumindest im Profibereich überhaupt nicht.
Doch als Magath da war schon. Und auch sonst gibt es allzuviele Spiele wo richtig guter Fußball geboten wird und auch Leidenschaftlicher. :wink:
Jugendarbeit steht gerade am Anfang. Wie gesagt, Jugendleistungszentrum etc.
Aber da muss ich dir Recht geben. Allzuviel ist noch nicht gekommen.
Aber der Verein muss sich erstmal noch zu 100 % finden und sich neu ordnen.
In 30 Jahren wird dann der Tus Buxtehude das nächste Wolfsburg sein. :mrgreen:
CommanderNOH hat geschrieben: Ja, ich würde Sturm laufen, wenn mein SC plötzlich einen Investor hätte, der mitreden will. Ich wäre immer noch SC-Fan, weil man von seinem Klub halt nicht loskommt. Aber ich finde auch jetzt nicht alles gut, was beim SC läuft.
Wieso das denn ? :roll:
flom hat geschrieben:
Lautern Bayern.
Solte der HSV auch so etwas erhalten wäre ich 100% dagegen. Es wäre aber auch unmöglich denn wir sind ein e.v das Geist ich und die anderen Mitglieder machen es unmöglich das vereinsanteile verkauft werden. Wolfsburg gehört ja zu 99% VW.
Ich korrigiere. 100%. :wink: :lol:
von flom
CommanderNOH hat geschrieben:Natürlich seid ihr ein über JAhre gewachsener Traditionsverein, das hab ich nie bestritten. Aber euer Investor ist merkwürdig. Punkt.
Hast du auch nicht, aber du setzt uns gleich mit denen. Wie gesagt ich finde kühne auch nicht gut, aber nun warst das damit, ist das gleiche wie z.B. mit Boateng, da hat Hertha auch 10% der Ablöse erhalten.
von flom
Fabel hat geschrieben:Uns hat VW groß gemacht und das geschah auch über Jahre.
Siehste, bei uns und den meisten anderen, waren das die Fans, die harte arbeit der Mannschaft und des Vorstandes. Darum kann ich mich noch mit dem HSV identifizieren, weil wenn es keine HSV Fans mehr gibt, gibt es auch keine Einnahmen mehr.

Edit: sry für doppelpost.
von Commi
Fabel hat geschrieben: Wieso das denn ? :roll:
flom hat geschrieben:
Du wirst das nicht verstehen, weil du es nicht anders kennst. Aber ich kenne deinen VfL schon seit vielen vielen Jahren und auch schon aus der Zeit, wo der Konzern noch nichts in die Mannschaft gepumpt hat und man sich strecken musste, um nicht insolvent zu gehen, als man über die Dörfer tingeln musste.

Du kennst den VfL nur als Klub mit Millionen im Hintergrund, der jedes Jahr kärftig Kohle in die Hand nimmt. Jugendarbeit gab es bei euch schon immer - aber wann kam der letzte bei euch groß raus? Wann?

Ich bin Fan von ehrlichem Fußball, nicht von Geld und Kommerz.
von Vega
Ach Fabel...Neid, klar, mal wieder das absolute Totschlagargument. Warum soll ich als Werderfan auf Wolfsburg neidisch sein?! Ich glaube die Vita von Werder liest sich besser, als die von Wolfsburg.

Und ja, ich faende es absolut zum Kotzen, wenn bei Werder oder in Meppen ein riesiger Großsponsor einsteigen wuerde. Das ist mein Ernst.

@flom: Vermutlich nicht.
von Fabel
Fabel hat geschrieben: Wieso das denn ? :roll:
flom hat geschrieben:
Du wirst das nicht verstehen, weil du es nicht anders kennst. Aber ich kenne deinen VfL schon seit vielen vielen Jahren und auch schon aus der Zeit, wo der Konzern noch nichts in die Mannschaft gepumpt hat und man sich strecken musste, um nicht insolvent zu gehen, als man über die Dörfer tingeln musste.

Du kennst den VfL nur als Klub mit Millionen im Hintergrund, der jedes Jahr kärftig Kohle in die Hand nimmt. Jugendarbeit gab es bei euch schon immer - aber wann kam der letzte bei euch groß raus? Wann?

Ich bin Fan von ehrlichem Fußball, nicht von Geld und Kommerz.
Ich bin Fan seitdem der VFL damals dramatisch in die erste Liga kam, also kenn ich noch ein paar schwächere Zeiten. :wink:
Wann der letzte groß raus kam ? Sorry, da muss ich passen. :wink:
Aber ich bin Wolfsburgfan seit der erstligageburt und das werd ich immer bleiben.
Irgendwie liebe ich diesen Club. Ganz Egal was alle andern darüber sagen, deshalb werd ich diesen letzten Satz, den ich mal wieder für dumm halte, mal einfach unkommentiert stehen lassen. :wink:
flom hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Uns hat VW groß gemacht und das geschah auch über Jahre.
Siehste, bei uns und den meisten anderen, waren das die Fans, die harte arbeit der Mannschaft und des Vorstandes. Darum kann ich mich noch mit dem HSV identifizieren, weil wenn es keine HSV Fans mehr gibt, gibt es auch keine Einnahmen mehr.

Edit: sry für doppelpost.
Ich kann mich trotzdem mit dem VFL identifizieren.

So, die ganze "Retortenclubdiskussion" können wir meinetwegen morgen oder die Tage mal fortführen. Ich habe nun andere Verplfichtungen zu erledigen.
Denn unsere Zweite spielt gegen Braunschweigs Zweite. Ein schönes Derby. :wink:
DarkGiant hat geschrieben:Ach Fabel...Neid, klar, mal wieder das absolute Totschlagargument. Warum soll ich als Werderfan auf Wolfsburg neidisch sein?! Ich glaube die Vita von Werder liest sich besser, als die von Wolfsburg.

Und ja, ich faende es absolut zum Kotzen, wenn bei Werder oder in Meppen ein riesiger Großsponsor einsteigen wuerde. Das ist mein Ernst.

@flom: Vermutlich nicht.
Ja, das würde ich gerne mal sehen. :wink:
Irgendwie nehm ich denen das alle nicht ab, die sagen das sie bei einem Einstieg sofort großen Rums veranstalten..... :roll:
Neidisch mit Sicherheit net auf die Vita aber ehr aufs Geld. :wink:
von Scotti
2:0 Sieg gg Bayern, 6 Punkte nach 2 Spielen, dieses Jahr noch ungeschlagen, es läuft. Nur wird Ilicevic leider nächstes Mal im Derby fehlen. Naja wir haben ja noch Amri, Rivic und andere durch Umstellungen.
von Commi
Wo sind denn jetzt die ganzen Bayern-Fans? Nach dem Dusel-Sieg letzte Woche waren die alle schon da. :)
von Zach
Hier. Allerdings habe ich das Spiel nicht gesehen und auch (noch) keine Zusammenfassung, also kann ich nicht viel dazu sagen, außer dass das Ergebnis stinkt.
von Commi
ZachPowers hat geschrieben:Hier. Allerdings habe ich das Spiel nicht gesehen und auch (noch) keine Zusammenfassung, also kann ich nicht viel dazu sagen, außer dass das Ergebnis stinkt.
Ich muss zugeben: mir auch.
von Chris_23
JohnDorian hat geschrieben:Bayern hatte viel mehr vom Spiel, haben aber keine Chance genutzt, Müller hatte glaube ich in der 24. Minute eine Riesenchance, die er nicht reingemacht hat. Kaiserslautern war vorm Tor effektiver und Torwart Sippel war stark gestern.
Sippel habe ich jetzt nicht so stark in Erinnerung, der bekam doch nur 2-3 Bälle aufs Tor, die er parieren musste. Den Rest haben die Bayern doch alle knapp neben das Tor gesetzt, allen voran Müller.
von capo status
Naja, die Niederlage is natürlich kacke, aber sowas passiert und schlecht waren wir nich.
Achja zum Schluss wünsche ich mir , dass Kaiserslauten wieder absteigt. Drecksverein mit ******* Anhängern.
von Ingo
capo status hat geschrieben:Naja, die Niederlage is natürlich kacke, aber sowas passiert und schlecht waren wir nich.
Achja zum Schluss wünsche ich mir , dass Kaiserslauten wieder absteigt. Drecksverein mit ******* Anhängern.
Wie einfach es doch ist sich als schlechter Verlierer zu outen und gleichzeitig auf das Niveau zu begeben welches man anderen Menschen nachredet... :roll:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 99