von Bobby
DVD-Raziel hat geschrieben:The Strangers

Gestern auf Pro7 gesehen. Habe deutlich mehr erwartet und was besonderes war der nun wirklich nicht. Man hätte deutlich mehr Spannung reinpacken können, da so ein Film eigentlich davon lebt.

4/10
Da bin ich aber froh, dass ich ihn doch nicht angeschaut habe. Dabei hatte der Werbetrailer so viel versprochen gehabt. :|
von Waterboy
TIMBO hat geschrieben:Hannah Montana - Der Film

:oops:

So, nachdem ich mich geschämt habe, ein paar Worte ...
Im Grunde ist der Film ganz nett. Es gibt sicherlich einige Aktionen/Sketche, die zum schämen sind, weil sie so flach sind, aber gut, spricht ja auch sicherlich ne andere Zielgruppe an ;-)
Ansonsten gefiel mir eigentlich auch mal der ernstere Part am ende des Films.
Im Prinzip ... doch ... ein netter Film für Samstag morgen, wenn nix andres läuft.

7/10

Ach warum, ich fand den auch ganz lustig :lol:
und ich finde immer noch das Miley Cyrus mit "the climb" einen grnadiosen Filmsong gemacht hat, der zu unrecht nicht für Grammy und sogar den Oscar nominiert war :x

@ Twilight Dings

Teil 1 ist so genommen ganz lustig, weil er einfach unglaublich schlecht gemacht ist. Also rein vom technischen ist das ne super Komödie. Wenn man sich aber das Audiokommentar auf der DVD gibt und das Filmbuch liest ( ja ich hab das gelesen ) dann kann man sogar mitleid mit der Regiesseurin bekommen. Aber das Audiokommentar ist auch super lustig, weil sie dort mit den zwei Hauptdarstellern recht offen über alles spricht und vor allem Robert pattison ziemlich lustig ist und über sich selbst lachen kann.

Vor allem kommen aber beide recht natürlich rüber, weils halt noch vor dem großen Hype war.

Teil 2 war dagegen einfach langeweile pur. Ich hab im Kino gesessen und auf die Uhr geschaut und gedacht, ic hsitze schon 10 STunden im Kino, dabei war es gerade mal die erste STunde. Das ewige "Bella... er ist nicht gut für dich" ... "Bella ... Bella.... Bellllllaaaaaa" ist echt zu viel...

Das einzig gute bei dem Film sind die Nebencharakter wie die mächtige Vampirfamilie in Italien, die aber nur ganze 5 Minuten Screentime hat, weil ja der rest der über 2 Stunden für Bellaaaaa draufgehen muss.... Und Bellas Vater ist allein grandios gespielt.

Was man dem Film noch zu gute halten kann ist der geniale Soundtrack.

Teil 3 ist wiederum mit mehr Action ausgestatte, aber natürlich alles Kindgerecht gemacht ;) damit die kleinen Mädels im Kino nicht vor Angst umfallen. Es gibt immer noch viele viele Liebeschwüre, aber der Film ist im Gegensatz zum grauenhaften Teil 2 um längen besser.

Ansich kann ich jetzt nicht sagen das die Twilight Filme total schlecht sind. Ich hab sie alle gesehen und werde auch die letzten zwei sehen. Sie sind aber auch nicht besonder sgut :lol:
von Mew Mew Boy 16
Bobby hat geschrieben:

Gestern auf Pro7 gesehen. Habe deutlich mehr erwartet und was besonderes war der nun wirklich nicht. Man hätte deutlich mehr Spannung reinpacken können, da so ein Film eigentlich davon lebt.

4/10
Da bin ich aber froh, dass ich ihn doch nicht angeschaut habe. Dabei hatte der Werbetrailer so viel versprochen gehabt. :|
Ich kann nicht verstehen, warum der Film bei vielen so schlecht wegkommt. Ich fand die Atmosphäre des Filmes unglaublich fesselnt und auch ansich fand ich den ganzen Film so unterhaltsam. Ich würde ihm 7/10 Punkten geben. :wink:
von Plem
The Secret Of Kells (Frankreich/Belgien/Irland, 2009)

Visuell bombastisch, storytechnisch aber leider etwas dünn. Da geht man mal kurz in den Wald, holt ein paar Beeren, um Farbe herzustellen, geht danach noch einmal in den Wald, um einen Kristall zu holen und dann kommen die Bösen. Dadurch, dass der Film auch so kurz ist, wirkt die sehr magere Geschichte auch noch sehr gehetzt, vor allem zum Ende hin. Schade, denn der Animationsstil ist wirklich wunderschön und man hätte sehr viel mehr aus dem Material herausholen können. Schlecht war es deswegen aber auf keinen Fall.

5/10
von keewee
Bobby hat geschrieben:

4/10
Ja, der Trailer hat ne Szene nur Sekunden vor Schluss gespoilert, war mal wieder der größte Mist.<.<

Davon mal abgesehen hatte ich mir auch deutlich mehr erhofft. Auf Dauer haben diese dauernden Ninja-Szenen von den Strangers nur noch genervt. Und die Hauptcharaktere haben auch eher dämlich gehandelt. Würde aber trotzdem noch 6/10 geben.

Ne ähnliche Thematik hatte ja Motel, wo alles viel besser gelöst wurde. Intelligente Aktionen, tolle Handlung - einzig das Ende fand ich nicht ganz gelungen. Für Motel 7.5/10.
von Fyad
So, mal wieder ein Round-Up. Entweder die Filme sind wirklich so gut oder ich bin im Moment nur großzügig.

Inception
Ohne Frage, klasse Story, klasse Darsteller, klasse Ende!
10/10

Salt
Ein richtig guter Actionfilm und selbst die Story ist nicht zu verachten. Die Nachvollziehbarkeit der Handlung ist zumindest nach dem Ende gegeben. Für das Ende an sich gibt aber einen Punkt Abzug.
9/10

A-Team
Die Actionsequenzen sind für meinen Geschmack teilweise etwas zu schnell, weswegen ich manchmal etwas den Überblick verloren habe. Die Sprüche der Figuren sind großartig (aber teilweise vmtl. nur für meine Altersgruppe) und die Story ist vertretbar unrealistisch.
8/10

Die Legende von Aang (3D)
Ad 3D: Habe jetzt eben auf die Schnelle nicht gefunden, ob das Fake-3D ist oder nicht, auf jeden Fall wirkte es so. Der 3D-Effekt brach des Öfteren aufgrund zu schneller Schwenks zusammen und war deshalb bei weitem nicht so gut wie bei Avatar.
Ad Story: Naja. In sich ganz schlüssig, auch wenn Aang etwas sprunghaft lernt.
versteckter Inhalt:
Am Anfang hat er Probleme, Wasser überhaupt zu bändigen, aber schon kurz später lässt er einen ganzen See Wellen schlagen etc.
Die Figuren haben (bis auf den Avatar und den Prinzen) definitiv zu wenig Persönlichkeit für meinen Geschmack und sind größtenteils austauschbar. Vor allem der Bruder lässt zu wünschen übrig.
versteckter Inhalt:
Als die Prinzessin sich opfert, mault er kurz rum, aber das wars auch.
6/10
von RickyFitts
@Fyad: Die Legende von Aang ist in der Tat hochkonvertiertes (Fake) 3D

Sherlock Holmes

Opulent, launige Dialoge, Downey und Law brillieren in ihren Rollen. Aber die Story war mir etwas zu verfahren und krampfig an die Grenze zum Übernatürlichen gerückt und konnte mich auch nicht so richtig fesseln. Die Idee Holmes über seine Anatomiekenntnisse zum Elitenahkämpfer zu machen war ja ganz pfiffig, trotzdem wirkten die Action-Einschlag manchmal wie Fremdkörper in der Handlung. Nette Unterhaltung für zwischendurch.

6,5/10
von Einzelkind
Ich tauche gerade in die Welt von David Lynch ein:

Eraserhead

Öhm ja, wie soll man diesen Film bewerten? Die Story ist nicht der Rede wert, kaum Dialoge, dafür eine geniale Inszenierung, die mich sofort in ihren Bann zog. Dass mir 90 Minuten vorkommen wie 15, schaffen nur die wenigsten Filme. Wobei es fast schon eine Beleidigung ist, Eraserhead lediglich als Film zu bezeichnen. Das war eher ein Erlebnis, eine bewusstseinserweiternde Grenzerfahrung. Ich habe das seitdem das Gefühl, dass etwas Böses in mir wohnt. :|
10/10

Der Elephantenmensch

Da ich vorher Eraserhead gesehen habe, wirkte der Film wohl normaler auf mich, als er eigentlich ist. Auf jeden Fall ist auch hier die Inszenierung sehr beeindruckend und John Hurt spielt fantastisch, aber die Geschichte war mir teilweise zu rührselig.
7/10

(auf Dune hatte ich keine Lust)

Blue Velvet

Eigentlich fast schon klassischer Film Noir im Vorstadt-Setting. Dennis Hopper schießt natürlich den Vogel ab, aber auch der Rest konnte überzeugen (vor allem Laura Dern <3). Ich fand nur die erste Hälfte wesentlich spannender als die zweite.
8/10

Wild at Heart

Das ist wohl so ein Film, den man entweder abgöttisch liebt oder abgrundtief hasst. Bei mir ist eindeutig ersteres der Fall, da ich sowieso ein Fan von Roadmovies bin. Er ist natürlich in allen Belangen total überzogen und die Darstellungen von Nicolas Cage und Willem Dafoe kann man eigentlich zu keiner Sekunde ernst nehmen, aber gerade diese wilde Mischung aus Absurdem und Dramatischem ( besonders die Szene mit Dafoe und Dern im Hotelzimmer ließ mir den Atem stocken) macht den Film so toll. Und kommt es mir nur so vor oder hatte der Film einen gewaltigen Einfluss auf Tarantino?
10/10
von Doug Heffernan
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:The Strangers
4/10Ich kann nicht verstehen, warum der Film bei vielen so schlecht wegkommt. Ich fand die Atmosphäre des Filmes unglaublich fesselnt und auch ansich fand ich den ganzen Film so unterhaltsam. Ich würde ihm 7/10 Punkten geben. :wink:
Ich würde sogar auf 8 gehen! Der Film ist top!
von Theologe
The Expendables

KABOOOM! War das ein geiler 80er-Jahre Actioner. Bei allem Respekt für CGI-Kracher à la Iron Man, aber handgemachte Action ist immer noch die beste. Stallone und co. lassen fast durchgänig von Anfang bis Ende die Fetzen fliegen. Dazu kommen markige Sprüche und stumpfe Einzeiler. Den Härtegrad hat Stallone im Vergleich zu John Rambo etwas zurückgefahren, dafür die Story etwas ausgedehnt, wobei die natürlich genreüblich auf ein Mindestmaß beschränkt wird.
Nach Inception der beste Film des Jahres.

9/10
von DVD-Raziel
Doug Heffernan hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:The Strangers
4/10Ich kann nicht verstehen, warum der Film bei vielen so schlecht wegkommt. Ich fand die Atmosphäre des Filmes unglaublich fesselnt und auch ansich fand ich den ganzen Film so unterhaltsam. Ich würde ihm 7/10 Punkten geben. :wink:
Ich würde sogar auf 8 gehen! Der Film ist top!
Du gibst Motel ja auch 10 :wink: :mrgreen:
Theologe hat geschrieben:The Expendables

KABOOOM! War das ein geiler 80er-Jahre Actioner. Bei allem Respekt für CGI-Kracher à la Iron Man, aber handgemachte Action ist immer noch die beste. Stallone und co. lassen fast durchgänig von Anfang bis Ende die Fetzen fliegen. Dazu kommen markige Sprüche und stumpfe Einzeiler. Den Härtegrad hat Stallone im Vergleich zu John Rambo etwas zurückgefahren, dafür die Story etwas ausgedehnt, wobei die natürlich genreüblich auf ein Mindestmaß beschränkt wird.
Nach Inception der beste Film des Jahres.

9/10
Sehr schön. Ich freu mich auf heute Abend :)
von Columbo
DVD-Raziel hat geschrieben: Sehr schön. Ich freu mich auf heute Abend :)
Und ich muss noch bis Samstag oder Sonntag warten, weil heute Niemand Zeit hat. :cry: Aber die Vorfreude steigt, die Kritiken, die ich bisher las waren alle sehr positiv. :D
von zvenn
Moon

Toll inszeniertes, leider aber auch recht vorhersehbares Science-Fiction-Drama mit einem absolut genialen Sam Rockwell.

8/10
von Plem
The Wolfman (USA, 2010)

Ich hatte eigentlich actionreiches Gemetzel erwartet, wurde dann aber positiv überrascht als ich feststellte, dass zumindest die erste Hälfte des Films sehr ruhig erzählt wird und man auf großes Effektkino verzichtet hat. Stattdessen lernt man Lawrence Talbot langsam kennen, weshalb die späteren Szenen, in denen er zum Werwolf wird, viel dramatischer wirken. Ein bisschen auf die Nerven ging es mir, dass die Werwölfe mit jeder Verwandlung irgendwie schwächer wirkten. Am Anfang konnte man das Monster kaum mit dem Auge erfassen, weil es so schnell war und innerhalb von fünf Sekunden fünf Leute umbrachte und zum Ende hin konnte sich sogar ein normaler Mensch einen Kampf mit dem Ungeheuer liefern und Emily Blunt konnte seelenruhig durch den Wald spazieren, ohne von dem Werwolf eingeholt zu werden. Andererseits fand ich es gut, dass man auf das fast schon gefürchtete "Liebe überwindet alles"-Ende verzichtet hat und stattdessen einen anderen Weg gegangen ist.

8/10
von zvenn
Walk the Line - Extended Cut

Mein absoluter Lieblings-Musikfilm/Biopic. Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon spielen und singen so fantastisch und authentisch und die Musik geht einem auch Stunden später nicht mehr aus dem Kopf. Leider hat der Film kurz vor dem wieder sehr tollen Ende einen etwas größeren Hänger.
Die 17 Extra-Minuten sind mir jetzt gar nicht aufgefallen. Ist allerdings auch schon einige Zeit her, dass ich die normale Fassung gesehen habe. Das spricht aber auch absolut für das Zusatzmaterial, solange diese Szenen nicht für den Hänger verantworlich waren :lol:
Edit: Der Schnittbericht zeigt mir, dass das nur ganz minimal der Fall war :D

8,5/10
von Plem
The Runaways (USA, 2010)

Dakota Fanning ist ja richtig groß geworden. Wann ist denn das passiert? :shock: Der Film selbst? Joa, eigentlich ganz gut. Die Story ist zwar nicht gerade originell, aber was will man schon erwartet, wenn es eine Biografie ist? Man hat das Feeling ganz gut rübergebracht und die Schauspieler waren auch nicht schlecht. Nicht einmal die von mir etwas verhasste Kristin Stewart. Die sieht zwar immer irgendwie aus wie bestellt und nicht abgeholt, aber zu dieser Rolle hats wenigstens gepasst.

7/10
von Fabel
Habe nun keine Lust, die ganzen Filme der vergangenen Filme hier aufzulisten, da könnte es hier wieder seitenlange Diskussionen über die Kritiken geben..... :roll:

Daher hab ich mich mal entschieden und picke mal eine raus.
Colle Animals
Eine sehr schlecht inszenierte, lächerliche und mehr als anspruchslose Teeniecollegekomödie.
Aber was will man auch von den Machern von "Party Animals" erwarten ?..... :roll:
So nicht mal mit den hierfür mit zu nehmenden Erwartungen auszuhalten.
1/10
von phreeak
Nix über Party Animals! Darfst nur Teil 2 und 3 schlecht reden, wobei Teil 2 eigentlich noch ging mit Kal Penn (würd den noch 4.5/10 geben... Teil3 1/10)

Aber die College Animal reihe ist echt total mies, wobei ich im Vergleich den 2. Teil mit genügend Alcohol lustiger fand... Teil 1 und 3 auf jedenfall 0/10.

Vorallem störte mich die Naruto-Anime-Synchronstimme von dem einem typen im ersten Teil. :lol:
von Fabel
phreeak hat geschrieben:Nix über Party Animals! Darfst nur Teil 2 und 3 schlecht reden, wobei Teil 2 eigentlich noch ging mit Kal Penn (würd den noch 4.5/10 geben... Teil3 1/10)

Aber die College Animal reihe ist echt total mies, wobei ich im Vergleich den 2. Teil mit genügend Alcohol lustiger fand... Teil 1 und 3 auf jedenfall 0/10.

Vorallem störte mich die Naruto-Anime-Synchronstimme von dem einem typen im ersten Teil. :lol:
:mrgreen:
Ja, PARTY ANIMALS 1 geht wohl noch. :wink:

Aber die andern beiden Teile (oder wars nur der zweite ?) hab ich vor Uhrzeiten mal gesehn und die waren wirklich grausam.
Und COLLEGE ANIMALS- da werd ich mir wohl die andern Teile sparen... :roll:
Aber 1/10 hat der sich noch verdient, die Geschichte war recht ansehnlich..... :mrgreen:
von Plem
Der freie Wille

Ich mag Jürgen Vogel und die Rolle des Vergewaltigers Theo hat er wieder einmal perfekt gespielt. Auch seine Filmpartnerin war nicht schlecht. Nur wurde es mir dann zum Ende hin einfach zu melodramatisch und man hat sich zu sehr auf Netti konzentriert, statt Theos Gedankenprozess zu zeigen. So wirkte das Ende einfach ... keine Ahnung ... fast schon belanglos.

8/10
von Fabel
Einsatz in Afghanistan-Angriff der Wüstenschlangen
Die Taliban trifft auf handelsübliche Horrorbillig US-TV Ware.
Nicht wirklich großes Kino. Manchmal sagen Titel doch mehr aus als tausend Titel.... :mrgreen:

1/10
von Holzklotz
Welcome to the Jungle
Immer wieder eine herrlich kurzweilige Action-Komödie und nach bzw. mit Walking Tall The Rocks bester Film. Wird jetzt nach dem X. angucken zwar nicht besser, aber es geht noch.
6,5/10

Lady Venegance
Zwar nicht so stark wie Oldboy, aber immernoch fantastisch. Es hat zwar einige Minuten gedauert bis man in den Film einsteigt, da eben dieser Teil recht verwirrend ist, aber danach entfaltet sich wieder diese deprimierende Atmosphäre aus Bildgewalt, Symbolik und musikalischer Untermalung. Die DoppelDVD mit diesem Film und Oldboy für unglaubliche 3,50 € (!) hat sich in jedem Fall gelohnt und ich werde mir defintiv auch den ersten Teil der Rachetrilogie "Sympathy for Mr. Venegance" zu legen.
8,5/10
von Kiddow
Far Cry

Ha, ich hab mich weggeschmissen. Das war ja so schlecht. Diese Dialoge. Gewollt und nicht gekonnt witzig.
Das Ami-Pärchen, welches zu Beginn Kunde bei Jack Carver ist. Da sagt doch tatsächlich der Mann zu Jack Carver: sie sind Deutscher, oder? Genau, ein Deutscher mit Namen Jack Carver. Ist das in der Originalsynchro auch so oder hat man diesen "Gag" extra für die Deutschen reingeschrieben?
Naja, jedenfalls mal wieder eines von Bolls Meisterwerken. Ich kann ihn nicht ernst nehmen, sorry. Aber unter dieser Prämisse weiß er mich trotzdem immer zu unterhalten. Deshalb geb ich noch
6/10
  • 1
  • 317
  • 318
  • 319
  • 320
  • 321
  • 728