Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von saschap
Man muss auch bedenken: Nicht jeder hat DSL 3000, ich z.b. darf mich mit nem lahmen Uninetz rumschlagen, wo ne Seite ca. 30 Sek fürs Laden braucht... und wisst ihr, wie schwer es ist, Dinge zu lesen, wenn ewig die Seite verrutscht, weil die Bilder nachgeladen werden? Und ausschalten will man die Sigs ja auch nicht, sie gehören ja irgendwie zum Forum dazu, aber es sollte halt schon so allgemeine Regeln geben...

(ich frag mich gerade sowieso, was so schwer daran sein soll, seine Sigbilder anzupassen... immerhin benutzt keiner von uns animierte gifs, wo die Größe wichtig wäre.)
Und zur Not gäbe es am Ende noch die Methode von Seiten der Administration, einfach ein kleenes "width="500" height="100" bei Sigbildern einzubauen, dann wird jedes Bild darauf eingestellt, und wie das dann aussieht bei einigen ;)
von AlphaOrange
Und wo wir gerade schon bei der Verschärfung der Signatur-Regeln sind, würde ich dann sogleich auch eine Lockerung vorschlagen.

Ich bin immer mal wieder auf das Problem gestoßen, dass die maximal zulässige Länge der Signaturen extrem kurz ist.
So kann man sich zwar ein riesiges Bild in die Signatur einbinden, aber zwei volle Zeilen einfacher Text sind schon nicht mehr möglich.
Vielleicht könnte man da etwas mehr zulassen, da ich schon bei der "User des Jahres"-Signatur an allen Ecken und Enden kürzen musste.
von saschap
@Alpha: An der Umfrage hätt ich ja gern noch teilgenommen, aber recht hast du. Man kann ja so rechnen: bei normaler Zeichengröße sind 100 px ca. 6-7 Zeilen. Und wenn ein Bild z.b. nur 50 px hoch ist, kann man noch ruhig 3 Zeilen Text einführen... bei Text ist auch der Vorteil da, dass dieser sofort geladen ist und nicht das Aufbauen stört und viel weniger Traffic verursacht als ein Bild.
von Fabi
saschap hat geschrieben:@Alpha: An der Umfrage hätt ich ja gern noch teilgenommen, aber recht hast du. Man kann ja so rechnen: bei normaler Zeichengröße sind 100 px ca. 6-7 Zeilen. Und wenn ein Bild z.b. nur 50 px hoch ist, kann man noch ruhig 3 Zeilen Text einführen... bei Text ist auch der Vorteil da, dass dieser sofort geladen ist und nicht das Aufbauen stört und viel weniger Traffic verursacht ein Bild.
Wer redet denn von Textverbot? Uns geht es um die Bilder, die das Aussehen und die Bequemlichkeit des Lesens im Forum gewaltig stören. Ob euer Signatur-Text nun mehr Zeilen besitzt als die max. Sig-Größe es zulassen würde, ist egal. Wir haben die Buchstabenanzahl festgelegt, so war es immer schon und keiner hat sich aufgeregt :wink:
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Wir haben die Buchstabenanzahl festgelegt, so war es immer schon und keiner hat sich aufgeregt :wink:
Also mich hat's schon mehrfach gestört, aber da das nunmal so festgelegt war, hab ich's einfach akzeptiert. Aber da nun eh darüber diskutiert wird, dachte ich, wäre es ein guter Moment, das anzusprechen.
Fabian Böhme hat geschrieben:Ob euer Signatur-Text nun mehr Zeilen besitzt als die max. Sig-Größe es zulassen würde, ist egal.
Eben.
Dann ist es doch sicherlich kein Problem, die erlaubte Buchstabenzahl etwas zu erhöhen :wink:
von scoob
Wir haben nun beschlossen, dass die Zeichenlänge in der Signatur auf 250 Zeichen erhöht wird. Ich hoffe, damit könnt ihr leben. :wink:
von Poffel
Markus hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:warum nciht gleich die avatare beschneiden? ziehens ja auch in die länge. 100 ist eifnach zu wenig, sagen wir 200 (so dass wir uns am ende auf 150 einigen)
Bei den Avataren gibt es schon eine Beschränkung: 150x130
ups, da bin ich wohl drüber, naja na und, dafür hab ich keine sig. basta.
von Durden
Ok, ihr habts so gewollt. Hier kommt Bunny!! :twisted: :D
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Wir haben nun beschlossen, dass die Zeichenlänge in der Signatur auf 250 Zeichen erhöht wird. Ich hoffe, damit könnt ihr leben. :wink:
Okay, danke schön.
Ich weiß zwar nicht wieviel es vorher war, aber meist fehlten nur ein oder zwei Wörter.
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Wir haben nun beschlossen, dass die Zeichenlänge in der Signatur auf 250 Zeichen erhöht wird. Ich hoffe, damit könnt ihr leben. :wink:
Okay, danke schön.
Ich weiß zwar nicht wieviel es vorher war, aber meist fehlten nur ein oder zwei Wörter.
Vorher waren es 200 Zeichen. :)

Es haben ja schon viele ihre Sig geändert. Sieht echt gut aus!
von scoob
Poffelchen hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:warum nciht gleich die avatare beschneiden? ziehens ja auch in die länge. 100 ist eifnach zu wenig, sagen wir 200 (so dass wir uns am ende auf 150 einigen)
Ja, du bist da mit 132x200 eindeutig darüber. Normalerweise hätte das System deine Avatar gar nicht zulassen dürfen. Komisch.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Ja, du bist da mit 132x200 eindeutig darüber. Normalerweise hätte das System deine Avatar gar nicht zulassen dürfen. Komisch.
Hatte vor einigerzeit mal versehentlich für meinen Avatar nicht das vorgesehene Thumbnail, sondern ein 800x600-großes Bild hochgeladen. Selbst das hat das Forum akzeptiert. Sah dann allerdings sehr, sehr böse aus :D
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ja, du bist da mit 132x200 eindeutig darüber. Normalerweise hätte das System deine Avatar gar nicht zulassen dürfen. Komisch.
Hatte vor einigerzeit mal versehentlich für meinen Avatar nicht das vorgesehene Thumbnail, sondern ein 800x600-großes Bild hochgeladen. Selbst das hat das Forum akzeptiert. Sah dann allerdings sehr, sehr böse aus :D
Mhh... nicht schlecht. :D Da scheint irgendwas nicht richtig zu funktionieren. Ist vielleicht die Datei beschädigt?
von kanzler3000
Markus hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Ja, du bist da mit 132x200 eindeutig darüber. Normalerweise hätte das System deine Avatar gar nicht zulassen dürfen. Komisch.
Das funktioniert bereits seit Inbetriebnahme dieses Forums nicht.
von saschap
und wieso wird meine Signatur nicht angezeigt? Das ist doch nur ein Text :(

Edit: Nun wird sie angezeigt... merkwürdiger Browser :(

aber auch nur bei diesem Posting... dabei war immer an, das die Signatur angezeigt werden soll (auch wenn ich noch keine hatte)
von kanzler3000
saschap hat geschrieben:und wieso wird meine Signatur nicht angezeigt? Das ist doch nur ein Text :(

Edit: Nun wird sie angezeigt... merkwürdiger Browser :(

aber auch nur bei diesem Posting... dabei war immer an, das die Signatur angezeigt werden soll (auch wenn ich noch keine hatte)
Wenn man vorher keine Signatur hatte, dann wird sie auch nur unter den neuen Beiträgen angezeigt. Keine Ahnung warum, ist aber so.
von saschap
Aso... so ein Blödsinn, wer hat den Fehler einprogrammiert (das es keiner von QM war, is mir klar)? :D
von Durden
Ach. saschap, ich hab auf den Tag gewartet an dem wir uns mal gegenüberstehen würden.

BUNNY RULEZ KLOPFER!!!

Ich hoffe auf seitenlange Konterbeiträge! :wink:
von Sid
Mhm, ich möchte ja wirklich nicht nerven, aber muss die sig-Bild Höhe wirklich bei maximal 100 pixeln liegen? Dass die Breite limitiert ist, verstehe ich, da zu lange Signaturen das Forendesign sprengen, aber dass eine Signatur maximal 100 Pixel hoch sein darf, kann ich nicht verstehen, schließlich sind Avatare auch auf "150x130" zugelassen, und ich kenne das aus anderen Foren nur so, dass eher die Avatare kleiner (sowohl Höhe, als auch Breite betreffend) sind, nicht die Signaturen.

Poffelchen hat da schon Recht, finde ich.

Sorry, wenn ich nerve. Ist ja nur ein Versuch euch umzustimmen.
von scoob
Sid hat geschrieben:Mhm, ich möchte ja wirklich nicht nerven, aber muss die sig-Bild Höhe wirklich bei maximal 100 pixeln liegen? Dass die Breite limitiert ist, verstehe ich, da zu lange Signaturen das Forendesign sprengen, aber dass eine Signatur maximal 100 Pixel hoch sein darf, kann ich nicht verstehen, schließlich sind Avatare auch auf "150x130" zugelassen, und ich kenne das aus anderen Foren nur so, dass eher die Avatare kleiner (sowohl Höhe, als auch Breite betreffend) sind, nicht die Signaturen.

Poffelchen hat da schon Recht, finde ich.

Sorry, wenn ich nerve. Ist ja nur ein Versuch euch umzustimmen.
Ja, das haben wir so entschieden. Wir wollten erst noch weniger machen, aber 100 Pixel ist schon in Ordnung. Bei den Avataren gibt es hier im Forum zumindest keine Probleme.

Es ist nur so, wenn die Signatur zu hoch ist, dann stört das auch extrem. Falls deine Signatur ein paar Pixel höher sein soll, können wir sehr gerne darüber reden.
von Sid
Markus hat geschrieben: Ja, das haben wir so entschieden. Wir wollten erst noch weniger machen, aber 100 Pixel ist schon in Ordnung. Bei den Avataren gibt es hier im Forum zumindest keine Probleme.

Es ist nur so, wenn die Signatur zu hoch ist, dann stört das auch extrem. Falls deine Signatur ein paar Pixel höher sein soll, können wir sehr gerne darüber reden.
Okay, ist ja eure Entscheidung ;)
Danke für das Angebot, ich versuche die nächsten Wochen so über die Runden zu kommen, und wenn ich mal die Sig. ändere, dann komme ich auf dein Angebot zurück. :D
(Bevor wer was falsches denkt, mir ist schon klar, dass Markus´Angebot wohl kaum nur für mich bestimmt war ;) )
von scoob
Sid hat geschrieben:Danke für das Angebot, ich versuche die nächsten Wochen so über die Runden zu kommen, und wenn ich mal die Sig. ändere, dann komme ich auf dein Angebot zurück. :D
(Bevor wer was falsches denkt, mir ist schon klar, dass Markus´Angebot wohl kaum nur für mich bestimmt war ;) )
Ja, klar. Das Angebot gilt für jeden, aber wenn natürlich jetzt alle kommen, müssen wir uns etwas anderes überlegen. :wink:

Sid, deine Signatur finde ich übrigens sehr gut. Die muss doch gar nicht größer sein? :wink:
von YJ
okay, kann einer bitte zusammenfassen, was jetzt in Sachen Signaturen und Avatare erlaubt ist? blicke zwischen den drei Seiten nicht so ganz durch...danke!

@saschap: das hat mit der Größe nichts zu tun, das sollte absichtlich so sein, nur anscheinend kommt der Effekt wohl nicht ganz so gut an :wink:
von saschap
@YJ: Ich frag mich bei deiner Sig eh, ob man nicht auch bei 100x höhe alles erkennen könnte ;)

@Durden: Ich mach doch nur Werbung für nen Kumpel von mir, klopfers-web ist noch viel zu unbekannt ;)
von YJ
@saschap:

so, habe jetzt meine Sigi geändert, zufrieden? :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9