Wieso sollte bei cooky/Kell eine große Rufmordgefahr bestehen? Nur ich habe cooky verdächtigt und es ist kein Schwein, außer sie selbst, darauf eingegangen. Und bei Kell? Nur weil Columbo sie letzte Runde drei Mal gerufmordet hat? Blödsinn! Ich bin weiterhin überzeugt davon, dass zumindest cooky bei der Mafia ist. Und da ich bald weg muss und nicht 100%ig weiß, ob ich noch vor 21 Uhr nach Hause komme, werde ich sie auch jetzt wählen.
Kell hat geschrieben:Warum genau sollte sich der MM schon in Nacht 0 melden? Ist ja schön, wenn der dann schon was postet, aber wirklich Sinn macht das keinen, er wird ja erst in Nacht 1 aktiv. Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich schon in Nacht 0 melden würde so ala "Jo mich gibts auch aber interessiert ja erstmal sowieso keinen".
Da mittlerweile ja jeder Mitspieler nur noch eine Anzeige schalten darf, macht dies meines Erachtens schon Sinn. Inhaltlich ist es natürlich belanglos, wenn du als Matchmaker in Nacht 0 schon ein "Hallo" in die Welt setzt, aber weil die Mafia nur begrenzt Fake-Anzeigen schalten kann und man als MM ohnehin kein Interesse am Schalten einer anderen Anzeige als der eigenen hat, kann man so doch die Fakes recht schnell ausfindig machen.

Blöderweise machen das aber nicht alle Mitspieler so, weshalb keine Gewissheit herrscht, ob der Matchmaker_118 wirklich echt ist. Wir könnten die Anzeigen natürlich erst einmal hinten anstellen, aber so richtig drängt sich ja auch kein Mafioso auf.

Fohlen
Kell hat geschrieben:
Columbo: Hat sich denn der MM bei dir gemeldet oder glaubst du nur, dass er wegen der Nacht 0 Anzeige echt ist?
Ne, hat er leider nicht, ich nahm wirklich an, dass es deswegen der Echte ist, weil er in Nacht 0 eine Anzeige aufgab, als die Mafia ihr Kontingent bereits ausgeschöpft hatte, nach meiner Rechnung zumindest. Zumindest wäre es mal wieder ein ziemlicher Ausrutscher vom MM falls er wirklich erst gestern eine Anzeige aufgegeben haben sollte.
Mir stellt sich halt die Frage, ob Columbo und alexx beides Bürger sind und keiner den anderen bei der Aktion verarscht hat á la Stefan. Ich werde für die folgende Idee wahrscheinlich gleich wieder übel von jemandem beschimpft, aber ich kann mir auch vorstellen, dass Stefan als Mafia-Brain einen der beiden ferngesteuert hat, um diese Aktion mit dem doppelten "Mafia sucht Spion" zu bringen. Er selbst kann das in den nächsten Runden nämlich nicht mehr machen :mrgreen:
Von Stefan lasse ich mich garantiert nicht fernsteuern, gerade was solche Geschichten angeht. :mrgreen: Und Alexx hat er auch nicht "ferngesteuert" da wie gesagt ich auf ihn zuging und das mit den Anzeigen vorschlug (Stefan hat die Addy mittlerweile ja überprüft) und er sofort einwilligte sehe ich da keine Gefahr. :mrgreen:
Ich muss ab 17 Uhr erstmal weg und weiß nicht, ob ich bis 21 Uhr wieder zu Hause bin. Daher geht meine Stimme jetzt schon mal raus. Ich wähle erstmal Kell, weil diese angeblichen 99% Rufmordgefahr mir komisch vorkommen. cooky wurde ja wirklich nur von Plem verdächtigt und Kell selber noch garnicht. Von Kell wird überhaupt nicht in Betracht gezogen, dass die MM-Anzeige auch echt sein könnte und daher verdächtigt sie cooky garnicht (?!). Ein Bürger würde zumindest mal erwähnen, dass von beiden Abgefragten der andere der Mafioso sein muss, sofern die Anzeige stimmt :wink:

Es sieht mir also ein wenig danach aus, als würde Kell diese MM-Anzeige ganz aus der Diskussion verschwinden lassen wollen. Würden wir cooky töten und sie ist Bürgerin, wäre Kell ja als nächstes dran.

Wie gesagt: ich hoffe ich komme vor 21 Uhr nochmal online und es gibt dann neue Erkenntnisse. Dann wähle ich auch um, wenn es überzeugend ist... aber momentan gibts für mich keine richtige Alternative.
Neuer Tag, neues Glück. Namen wurde ja viele genannt. Aber ne Richtung habe ich da bisher nicht erkannt. Das einzige was ich erkenne ... chris soll als Bürger sein, wenn der MM stimmt, der ihn mit mir verglichen hat. :? Verstehe zwar nicht, warum man ausgerechnet in Nacht 0 uns beide Vergleicht, aber kann damit leben.
Boa Plem hast du einen eigenen Auftrag diese Runde, mich sooft wie möglich als Mafiosi hinzustellen? Richtige Argumente kamen von dir noch nie, immer nur sie ist es sie ist es. Ich glaub weiterhin, dass du bei der Mafia bist und dachtest ich sei der Det. und mich in den Tod treiben wolltest!
Da du mich immer wieder erwähnt hast, wirst du dann auch deinen Rufmordkollegen (sofern du es nicht selbst bist) gebeten haben mich dann auch noch zu rufmorden.
Gehen wir halt mal übers Ausschlussverfahren rein. In Nacht 0 konnten vier Mafiosi Anzeigen aufgeben, es gab:
- 2 falsche Detektivanzeigen
- 2 Spion-sucht-Mafia-Anzeigen
- 2 Mafia-sucht-Spion-Anzeigen
- 1 Matchmaker-Anzeige

Zwei Detektivanzeigen werden auf jeden Fall von der Mafia kommen. Genauso wie eine der Spion-sucht-Mafia-Anzeigen. Ergo werden die beiden gleichen Mafia-sucht-Spion-Anzeigen nicht von der Mafia kommen, womit die noch eine frei hätte. ZB. für den Matchmaker. Da die Nacht 0 mit zwei Stunden aber recht kurz war, kann es ebenso sein, dass die Mafia nur insgesamt drei Anzeigen aufgab. Ich würde den Kell/cooky-Matchmaker jedenfalls nicht austesten, zudem die Rufmordgefahr bei beiden äußerst hoch sein dürfte.

Ich denke, dass chris bei der Mafia ist. Und Timbo finde ich nach wie vor verdächtig. Muffi kann ich garnicht einschätzen und zum Rest habe ich mir noch keine Meinung gebildet. Ehrlich gesagt wäre es Zeit, dass Kell mal wieder bei der Mafia ist, aber die wirkte in ICQ leider total bürgerlich.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wir könnten die Anzeigen natürlich erst einmal hinten anstellen, aber so richtig drängt sich ja auch kein Mafioso auf.
Fohlen
Ich wäre ehrlich gesagt schon dafür heute eine der von den MM genannten Personen zu wählen. Beim ausschliessen würde ich das so ähnlich sehen wie Jackie und die beiden MM's, von denen wir erst in Nacht 1 etwas hörten (vorerst) hintenanstellen. Blieben also noch Matchmaker118 und Match118 bzw. Kell, cooky, Plem und vicaddict. Aber wen von den vier sollen wir nehmen?
cooky ist glaub ich die einzige, die zuvor schon verdächtigt wurde... von Plem, der auch unten den vieren ist...
Ihr seht ich habe aktuell nicht wirklich nen Plan :?
Und noch was:
Fernsehfohlen wählt Markus F.
Columbo wählt Markus F.
Muffi85 wählt Markus F.
TIMBO wählt Markus F.
vicaddict wählt Markus F.
Kell wählt Markus F.

Vllt. sollten wir einen von denen wählen. Ich finds immer noch unglaublich, dass sich für Markus F. eine Mehrheit finden konnte, wo doch klar war, dass dieser Dummbatz in den nächsten 100 Jahren sicher nicht mehr in der Mafia sein wird.

Achja: Die Sonderrollen dürfen sich nach wie vor bei mir melden. :)
vicaddict hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben: Blieben also noch Matchmaker118 und Match118 bzw. Kell, cooky, Plem und vicaddict. Aber wen von den vier sollen wir nehmen?
Ich wäre dafür, nicht mich zu nehmen. Das wäre äußerst unangenehm und unfair und überhaupt.
Ich bin eh schon geneigt dazu wieder Plem zu nehmen, da ich sein auf mich einschießen ohne wirkliche Begründung immer noch merkwürdig finde.
MMs auszutesten finde ich irgendwo auch total sinnlos, wir haben 4 MMs, einer sticht etwas hervor, nämlich der der Kell und Cooky verglich, aber das ist so eine dämliche Abfrage, dass man sie direkt ignorieren sollte zumal es uns auch nicht weiterbringen würde.
revo hat geschrieben:
Vllt. sollten wir einen von denen wählen. Ich finds immer noch unglaublich, dass sich für Markus F. eine Mehrheit finden konnte, wo doch klar war, dass dieser Dummbatz in den nächsten 100 Jahren sicher nicht mehr in der Mafia sein wird.
Richtig, er konnte eigentlich nicht bei der Mafia sein weil ... naja ihr wisst schon, aber wenn man das so sieht kann er doch auch keine Sonderrolle in der nächsten Zeit mehr bekommen. Und deswegen würde ich jetzt nicht jeden der ihn wählte als Mafioso ansehen, weil es sicher besser war gestern um 19.45 Uhr als wirklich keiner einen Plan hatte auf Markus umzuschwenken, als auf irgend einen anderen Mitspieler, der locker eine Sonderrolle gehabt haben könnte und sich unter Umständen nicht mehr verteidigen hätte können.

Die Sonderrollen dürfen sich btw. auch gerne mal bei mir melden, es gibt Kaffee und Kuchen. :D
Kell hat geschrieben:Also eigentlich wäre ich dafür, andererseits hab ich aber selbst Markus gewählt (was ich aber schon in Nacht 0 angedeutet hab und es eigentlich nur als Spaßverdächtigung/Tag 1 ansah, dann schlossen sich aber urplötzlich zig Leute an) und zweitens hat Columbo, der ja scheinbar wirklich abgefragt wurde, ihn auch gewählt... das spricht dagegen. :|
Trotzdem war's hirnrissig und so doof bist du doch sonst auch nicht. Irgendwie macht dich das doch etwas verdächtig...

Wen wählen wir jetzt heute? Ich gehe doch stark davon aus, dass sich unter den Markus-Wählern mind. ein Mafioso befindet. Columbo kann man wegen der Detektivabfrage vorerst ausschließen, vica genauso. Muffi dürfte mittelfristig eh gekickt werden. Bleiben noch Gaul, Timbo, Kell und nebenbei Chris, den ich nach einem ICQ-Gespräch verdächtig fand. Einer davon sollts werden, sucht euch wen aus.
wenn ich jetzt poste, dass ich von der kell/cooky combo eher zu kell tendieren würde, wär ich wieder der große böse stefan, den dann wieder alle killen wollen, oder? :oops:
Kell hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wenn ich jetzt poste, dass ich von der kell/cooky combo eher zu kell tendieren würde, wär ich wieder der große böse stefan, den dann wieder alle killen wollen, oder? :oops:
Nein, dich hat auch schon vorher niemand gemocht.
na gut, dann hab ich ja nichts zu verlieren und geb meine stimme heute kell 8)
Kell hat geschrieben:Ich sags nur nochmal: Du bist Spion und du weißt, dass ich es weiß und lachst dir ins Fäustchen.
muahahah.. ach stimmt, du hast ja deine tolle theorie, dass ich immer nur poste, dass ich spion bin, wenn ich es wirklich bin.. zeit für nen reality-check, bitch .. ich hab das seit dem relaunch jede runde gepostet und ich war nur in 90 % davon der spion, ja 8) :lol:
Kell hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ich sags nur nochmal: Du bist Spion und du weißt, dass ich es weiß und lachst dir ins Fäustchen.
muahahah.. ach stimmt, du hast ja deine tolle theorie, dass ich immer nur poste, dass ich spion bin, wenn ich es wirklich bin.. zeit für nen reality-check, bitch .. ich hab das seit dem relaunch jede runde gepostet und ich war nur in 90 % davon der spion, ja 8) :lol:
Omg, nur in 90%??? Ok, das ändert natürlich alles.
ja natürlich.. und für dafür, dass ich ständig Spion war, kann ich ja wohl soviel wie du für deine blonden Haare :evil:
Kell hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ja natürlich.. und für dafür, dass ich ständig Spion war, kann ich ja wohl soviel wie du für deine blonden Haare :evil:
Ich hab auch nicht gesagt, dass du was dafür kannst, sondern nur, dass du es bist du Penisstelze. :evil:
oh ja okay, das überzeugt mich auch total, dann wähl ich mich gleich mal selbst :roll: :lol: .. oder halt.. nein, ich wähl lieber dich :twisted:
Kell hat geschrieben:Achso. Hatte heut nicht schonmal jemand gefragt, ob der Gaul überhaupt mitspielt? Ich erinnere mich zwar daran, dass ich ein paar Mal seinen Ava gesehen hab, aber inhaltlich kam glaub ich wirklich nicht sehr viel bei rüber. :lol:
Ich war immerhin der Erste, der die Auffälligkeiten der Anzeigen anmerkte. Aber da hat es niemanden interessiert und vor lauter Frust konnte ich mich danach nicht mehr dazu motivieren, weitere investigative Beiträge zu schreiben.

So wie ich das überblicke, scheint sich also so ungefähr niemand(?!?!) so richtig als Mafioso anzubieten. Joar... schade. Dann kommen wir jetzt zum Sport mit Ulrike von der Groeben.

Fohlen
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 17