von Cristóbal
Dass man an meiner ehemaligen Schule meinem Antrag auf Einsichtnahme in meine Abiturklausuren bis auf Weiteres nicht stattgeben möchte.
"Erst nach zehn Jahren möglich". WTF? Zehn Jahre beträgt die Aufbewahrungsfrist, die damit auch die einzige Beschränkung des Rechts auf Einsichtnahme darstellt. Vielleicht haben die auch einfach noch nicht kapiert, dass ich seit zwei Jahren kein Schüler mehr bin und die speziellen Ausbildungs- und Prüfungsverordnungen für mich nicht mehr gelten… :roll:.
von lostie
Cristóbal hat geschrieben:Dass man an meiner ehemaligen Schule meinem Antrag auf Einsichtnahme in meine Abiturklausuren bis auf Weiteres nicht stattgeben möchte. "Erst nach zehn Jahren möglich". WTF? Zehn Jahre beträgt die Aufbewahrungsfrist, die damit auch die einzige Beschränkung des Rechts auf Einsichtnahme darstellt. Vielleicht haben die auch einfach noch nicht kapiert, dass ich seit zwei Jahren kein Schüler mehr bin und die speziellen Ausbildungs- und Prüfungsverordnungen für mich nicht mehr gelten… :roll:.
Wird an meiner alten Schule aber auch so geregelt. Wenn man zum zehnjährigen Abi-Jubiläum geht, kriegt man feierlich seinen Stapel Klausuren überreicht.
von Commi
revo hat geschrieben:Dass sie jetzt Sarrazin absägen. Tolles Land... :roll:
Das hätte ich eher in den "Was freut euch?"-Thread geschrieben.
von revo
CommanderNOH hat geschrieben:
Ich nicht. Ich stimme ihm in jeder Hinsicht und vollkommen uneingeschränkt zu. :wink:
von Rafa
revo hat geschrieben:
Ich nicht. Ich stimme ihm in jeder Hinsicht und vollkommen uneingeschränkt zu. :wink:

:shock: :roll:
von Belthazor
Sarrazin endlich weg. Mich freut's.

Allein schon seine Äußerungen. Alle Sarrazins haben wohl ein bestimmtes Gen - Das Nazi-Gen.

Das mit dem "jüdischen Gen" war schon hart genug.
von vicaddict
revo hat geschrieben: Ich nicht. Ich stimme ihm in jeder Hinsicht und vollkommen uneingeschränkt zu. :wink:
Warum? Er spricht ein paar Probleme an, die vorher auch schon jedem bekannt waren und die ständig Gegenstand von Diskussionen sind und die ihn als Missionar nicht gebraucht hätten. Sarrazin hat das ganze aber mit Pseudo-Wissenschaft zu begründen versucht, verschiebt dabei Statistiken und Zahlen und benutzt obendrein einen Sprachstil, den man so zuletzt vor 70/80 Jahren gesehen hat. Das einzige was der Mann damit erreicht hat, ist eine Hetzkampagne gegen erfolgreiche Integrationprogramme zu starten und somit eigentlich das torpediert, was er ja fordert.

Abgesehen davon geht der gute Herr Sarrazin mit keiner Silbe darauf ein, dass er über Jahrzehnte hinweg selbst aktiv an der Politik beteiligt war und die Zustände somit selbst herbeigeführt hat.
von Commi
revo hat geschrieben:
Joa, bitte. Mir gehts jetzt auch nicht so sehr um seine Thesen - die ich im Grunde aber ziemlich absurd finde, weil sie nicht zielfördernd sind. Sie dienen nicht zur Debatte, die geführt werden muss. Sie sind einfach nur polemisch, ja, fast schon demagogisch und sie ersticken jede sachliche Diskussion im Keim. Natürlich hat er in gewisser Weise recht.

Aber: er hat einen verantwortungsvollen Posten, da darf er zwar solch eine Meinung haben, wie er sie nun vertritt, aber er darf sie als Repräsentant einer staatlichen Institution nicht so äußern. Er hat auf seine Wortwahl zu achten.

Zweitens: er war selber lange Politiker. Warum hat er da nicht angepackt und Lösungen formuliert? Das stört mich ja jetzt auch an ihm: er posaunt einfach was raus, aber Lösungen hat er keine.
Und was er und viele andere grad übersehen: es gibt die, die so denken wie er, das aber gemäßigter äußern und versuchen, Probleme zu beheben, Lösungen zu finden. Buschkowsky zum Beispiel.
von Cristóbal
Ah, ihr habt sein Buch also gelesen?
Schreibt er eigentlich auch was Konstruktives, also, wie die Probleme seiner Meinung nach gelöst werden können, oder bleibt es bei der bloßen Bestandsaufnahme?
von lostie
Ein Bekannter hat mir gesteckt, dass er die Hausarbeit schmeißt und lieber die Veranstaltung nochmal belegt. Steigert meine Motivation jetzt auch nicht unbedingt, weil ich das auch zu gerne machen würde :? :evil:
von Commi
Cristóbal hat geschrieben:Ah, ihr habt sein Buch also gelesen?
Schreibt er eigentlich auch was Konstruktives, also, wie die Probleme seiner Meinung nach gelöst werden können, oder bleibt es bei der bloßen Bestandsaufnahme?
Mein Freund liest noch und wartet darauf, dass Sarrazin auch über Rumänen was schreibt. Aber bisher Fehlanzeige. :)
Soweit ich gelesen hab, formuliert Sarrazin eben keine Lösungen. Und darank krankt es halt. Das macht seine Formulierungen und Thesen einfach nur polemisch. Ich hätte für das Buch auch kein Geld ausgegeben.
von LilyValley
Satan...nicht auch noch hier diese unsägliche Debatte. Kann man sich darauf einigen, dass alle, die das Buch nicht gelesen haben, nichts zu dem Thema schreiben? Dann wäre es nämlich ziemlich ruhig. Danke. :o
btw: Das letzte Kapitel würde mich interessieren. -.-
von Cristóbal
Ich vermute hinter der ganzen Aufregung sowieso bloß eine gezielte Provokation, um die Verkäufe anzukurbeln und möchte mich eigentlich nicht daran beteiligen :lol:. Gibt's sicherlich auch bald im Herunter-Laden :mrgreen:.

Der SPON hat ein paar kurze Auszüge aus dem Werk zitiert, an denen ich zwar wenig Neues, aber eben auch wenig Anstößiges finde. Wenn man das ganze nüchtern und differenziert betrachtet (und die Exzerpte repräsentativ für den Wesensgehalt seiner Ausführungen sind), wird man wahrscheinlich zu dem Schluss kommen, dass er nicht per se ausländer- oder fremdenfeindlich ist/scheint. Er kritisiert Ausländer ja nicht dafür, dass sie Ausländer sind, sondern speziell Diejenigen, die in soziokultureller Hinsicht eigentlich lieber in der Türkei (oder sonstwo) leben wollen und nur/überwiegend aus finanzieller Motivation heraus hier leben, ohne sich tatsächlich integrieren zu wollen. Das ist legitim. Wer bereit ist, solches Gebaren zu tolerieren, ist nicht political correct sondern naiv. Aber wie gesagt, im Grunde genommen sind es lediglich ein paar aufgewärmte Allgemeinplätzchen…
Seine Polemik kann man kritisieren, sie ist allerdings nicht schädlicher als die Parolen so mancher verstrahlter Staatschefs (und der Blick wandert Richtung Erdogan und Ahmadinedschad).
von Hessenlöwe
LilyValley hat geschrieben:Satan...nicht auch noch hier diese unsägliche Debatte. Kann man sich darauf einigen, dass alle, die das Buch nicht gelesen haben, nichts zu dem Thema schreiben? Dann wäre es nämlich ziemlich ruhig. Danke. :o
Ich denke, diejenigen, die ihn in der verangenen Woche irgendwo im Fernsehen sahen, können durchaus etwas dazu sagen.
von LilyValley
Hessenlöwe hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Satan...nicht auch noch hier diese unsägliche Debatte. Kann man sich darauf einigen, dass alle, die das Buch nicht gelesen haben, nichts zu dem Thema schreiben? Dann wäre es nämlich ziemlich ruhig. Danke. :o
Ich denke, diejenigen, die ihn in der verangenen Woche irgendwo im Fernsehen sahen, können durchaus etwas dazu sagen.
Klar, es kann auch jeder Depp etwas über Migranten und Integration sagen, ohne mit den "Betroffenen" irgendetwas zu tun zu haben, sich damit auseinanderzusetzen oder sonst was. Döner um die Ecke holen oder Pizza bestellen zählt nicht. :roll:
Wers sonst auch nicht gecheckt haben sollte: Mich stört die Debatte, ich habe mit meinem Post niemanden seine Meinung abgesprochen, sondern wollte eigentlich einen ironischen Post setzen, um Ruhe zu haben. Kurz: Da hier wohl keiner das Buch gelesen hat oder lesen wird, müsste jeder ruhig sein und das Thema wäre vom Tisch <- Das war IRONIE
Danke.
von vicaddict
Naja es wurde zuletzt soviel darüber geredet, es wurden Auszüge besprochen, zitiert und abgedruckt, dass die Grundthesen bekannt sind. Diejenigen, die das Buch gelesen haben, bestätigen ja, dass das, was er sagt nichts neues ist und er keinerlei Lösungsansätze bringt, sondern lediglich provoziert. Von daher... Im Übrigen hat sich Sarrazin ja über Jahre hinweg mit seinen Äußerungen ein Image aufgebaut und mehr als genug Beispiele geliefert, wie er rhetorisch vorgeht. Da kann man sich schon sehr gut ein Bild davon machen, wie er in seinem Buch argumentiert, auch ohne es gelesen zu haben.
von LilyValley
Ich gebe es auf. Ihr checkts nicht. :cry:
von Hessenlöwe
LilyValley hat geschrieben:Ich gebe es auf. Ihr checkts nicht. :cry:
Da hast Du recht, ich checke es nicht. Ich verstehe nicht, wer hier mit welchem Post irgendwas falsch gemacht haben könnte oder warum die Debatte ein Problem ist.
von LilyValley
Hessenlöwe hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ich gebe es auf. Ihr checkts nicht. :cry:
Da hast Du recht, ich checke es nicht. Ich verstehe nicht, wer hier mit welchem Post irgendwas falsch gemacht haben könnte oder warum die Debatte ein Problem ist.
Eigentlich sollte hier jetzt nur ein lol-Smiley stehen, aber ok, nochmal: Mich stört die Debatte, weil es nichts Neues ist, es aber überall sinnlos aufgebauscht wird. Es geht ja gar nicht mehr um die Thesen ansich, sondern nur noch um Sarrazin, der ja nicht unrecht hat, sich aber disqualifiziert, da alles pauschalisiert und da falsche Fakten. Nun ist es so, dass man nichts mehr anderes hört und sieht und dann komme ich auf QM und hier gehts weiter (in der Community), was ja ansich kein Problem ist, also schrieb ich, dass es mich nervt und dann eben noch den ironischen Teil des Posts, den ihr ernst nehmt und rumheult, dass ich meine, dass ihr euch keine Meinung bilden könnt, weil Baum. Nichts wurde falsch gemacht, man verstand nur die Ironie nicht, fertisch. :idea: :!:
von Commi
Mich nervt Sarrazin.
von Belthazor
Cristóbal hat geschrieben:(und der Blick wandert Richtung Erdogan und Ahmadinedschad).
Erdogan und verstrahlt? Schau mal seine Konkurrenz an. Mein "JA" hat er schon mal bekommen.
CommanderNOH hat geschrieben:Mich nervt Sarrazin.
8)
von Cristóbal
Belthazor hat geschrieben:Erdogan und verstrahlt? Schau mal seine Konkurrenz an. Mein "JA" hat er schon mal bekommen.
Nur weil seine Konkurrenz noch schlimmer ist, muss ich ihn nicht mögen. Der Typ ist und bleibt eine indiskutable Katastrophe und eine politische Witzfigur. Würde sich auch nur einer unserer Bundestagsabgeordneten oder gar jemand aus der Regierung (speziell) im Ausland so verhalten, wie Erdogan, hier wäre die Hölle los…
  • 1
  • 536
  • 537
  • 538
  • 539
  • 540
  • 1386