ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Maddi
The Rock hat geschrieben:Leider hat der bisherige Erfolg des letzten Star Trek Films nicht dazu beigetragen, dass man sich um eine neue Serie Gedanken macht. Ich habe gestern ein Onlineinterview gelesen (Kann den Link nicht mehr finden :()
in dem erwähnt wurde, dass CBS zur Zeit noch keine Pläne für eine Star Trek Serie hat.
hauptsache eine eventuelle neue Serie, sofern sie denn käme, wird mehr von Leuten wie Manny Coto und Jonathan Frakes produziert als von JJ Abrams.
von The Rock
Jonathan Frakes? :)

JJ wird sich dafür auch sicherlich nicht hinreissen lassen, da der sich doch auch weiterhin im Kino etablieren möchte und was die alte Garde angeht?!

Ich bin der Meinung, dass es zu früher einfach einen sauberen Schnitt geben sollte. Ein Star Trek der neuen Generation funktioniert auch nur mit neuen Köpfen.
Erfolgreicher Film hin oder her, aber die alten Probleme und Befürchtungen sind nach wie vor parat.

Ich würde mir einen jüngeren Mann wünschen, der Star Trek Fan der ersten Stunde ist, eine neue Welt schafft, ohne mit dem alten ST gänzlich zu brechen und so die eigentliche Zielgruppe zu vergraulen und ich glaube nicht, dass einer der obrigen Namen dazu im Stande ist.
von D.Twinkle
Eine Serie auf Basis des neuen reboot Star Treks?
Sowas halte ich mal für so ziemlich unmöglich.
Wenn JJA seine Finger im Spiel hat, kann man das ja wohl gleich vergessen.

Wie sollte denn die Handlung der Serie aussehen?
Was auch immer dabei rauskommen würde, wäre garnicht Star Trek tauglich.
Und nach BSG braucht man ja wohl nicht noch eine Space-Drama Serie.
von The Rock
D.Twinkle hat geschrieben:Eine Serie auf Basis des neuen reboot Star Treks?
Sowas halte ich mal für so ziemlich unmöglich.
.
Ich auch, deshalb hab ich das auch nicht erwähnt. :)

Übrigens sehe ich gerade eine Folge aus TNG und muss gestehen, dass die Folge damals auch ihre Vorzüge hatte. In der Episode sind vier Cardassianer an Board und damals wurde noch viel wert auf zwischenmenschliche Beziehungen gelegt, sowie tiefgründigere emotionale Konflikte als nur "ich hasse dich, weil du ein Mensch bist."

Eigentlich schade, dass man das später nicht beibehalten hat, da es, zumindest in der Episode, die Cardis einfach sehr viel interessanter macht.
von Music_Dynamo
jetz wiederholen die wieder voyager nachts auf kabel 1.anstatt die ds9 folgen noch zu senden die sie ausgelassen haben.scheiss ka 1 -.-
von D.Twinkle
The Rock hat geschrieben: Übrigens sehe ich gerade eine Folge aus TNG und muss gestehen, dass die Folge damals auch ihre Vorzüge hatte. In der Episode sind vier Cardassianer an Board und damals wurde noch viel wert auf zwischenmenschliche Beziehungen gelegt, sowie tiefgründigere emotionale Konflikte als nur "ich hasse dich, weil du ein Mensch bist."
An die Folge kann ich mich nicht erinnern - ausser es wäre die wo der eine
stirbt und man der Föderation die Schuld daran gibt.
Eigentlich schade, dass man das später nicht beibehalten hat, da es, zumindest in der Episode, die Cardis einfach sehr viel interessanter macht.
Die Classic Serie und TNG wurden halt noch zu Zeiten gemacht wo man nicht
auf den Typ Zuschauer setzte, der nur zufrieden ist wenn wie verrückt durch
die Gegend geballert wird.
Solche Handlungen wie damals, wird es in neuen Serie sicher nicht mehr geben.
Daher halte ich eine neue Serie für undenkbar, denn etwas für Millionen zu
produzieren, wo man auch einfach eine Billigserie drehen kann ... sicher nicht.

Mit Star Trek hätte sowas eh nichts mehr zu tun, also sollte JJ sich besser mal
ein anderes Opfer suchen.
Im Maschinenraum wird dann ab sofort nur noch Budweiser Bier gebraut,
dafür hat man den ja gebaut (JJA´s Vorbild scheint Ed Wood zu sein).
von Happosai-Fan
Für alle Fans von "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" habe ich jetzt schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. :D Ab Januar 2011 zeigt Tele 5 die Serie von Anfang an und dies werktags um 19.10 Uhr (Wdh. um 15.15 Uhr)! Ist das nichts? :wink:
von The Rock
Happosai-Fan hat geschrieben:Für alle Fans von "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" habe ich jetzt schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. :D Ab Januar 2011 zeigt Tele 5 die Serie von Anfang an und dies werktags um 19.10 Uhr (Wdh. um 15.15 Uhr)! Ist das nichts? :wink:
Nein, da ich Tele 5 nicht rein bekomme. :D:D:D

Aber ziemlich cool. Mir Sind Stargate, Akte X und Star Trek Oldies im TV immer noch lieber, als dieser Mit Schirm, Charme und Melone Käse. Nichts gegen die Kabel 1 Oldies, aber ich bin da doch mit anderen Serien groß geworden.
von D.Twinkle
Dafür das die Serien und Filme aus dem klassichen Star Trek Universum
so alt und blöde sind, nicht wie der Supadupakrasse XI Reboot,
haben sie aber ein recht langes Leben :mrgreen:

Auch die alten Akte-X Wiederholungen schlagen sich ganz gut.
Hat jemand zufällig die Quoten im Kopf?
von D.Twinkle
Music_Dynamo hat geschrieben:die x files schwanken so zwischen 0,15 - 0,20 mio menschen ab 3 jahren
Für das Alter und den Sender, verglichen mit manch neuerem Format auf
deutlich grösseren Sendern, ist das ja garnicht mal so schlecht.
von Music_Dynamo
ich denke mal nicht ohne grund hat man sich vor kurzen für doppelfolgen entschieden
von The Rock
Ich hab in den letzten Wochen Season 1-3 von DS9 gesehen. Die ersten Staffeln sind wohl standartmäßig etwas schwächer als der Rest, aber dadurch, dass man die älteren Staffeln schon öfter gesehen hat, werden die ersten 1-4 Seasons wiederum sehr interessant.

Es gab viele Episoden, die mir beim zweiten Hinsehen wesentlich besser gefallen haben, auch was die Entwicklung der Story betrifft. Gerade Garaks Rolle ist sehr interessant. Würde man die weitere Entwicklung nicht schon kennen, wäre diese Figur wahrlich ein Bonbon der Serie.

Lediglich stören mich nach wie vor die meisten Episoden mit den Bajoranern und auch Quark kommt erst mit Staffel 2 richtig in Fahrt.

Ein Juwel des Star Trek Franchises ist für mich Chief O Brien. Dafür, dass es keine "Starrolle", so wie Seven of Nine, oder Data ist, gab es doch einige gute Folgen, in die er eine One Man Show bot, die richtig unterhaltsam war.
von Nirvana
Haben sie jetzt auch Voyager mittendrin abgesetzt? :evil: Für die nächsten Wochen ist auf dem Sendeplatz "Hack - Die Straßen von Philadelphia" angesetzt.
von Maddi
Nirvana hat geschrieben:Haben sie jetzt auch Voyager mittendrin abgesetzt? :evil: Für die nächsten Wochen ist auf dem Sendeplatz "Hack - Die Straßen von Philadelphia" angesetzt.
ja das hat mich auch gewundert, so wie ich das mitbekam, hat nachts gerade die 4. staffel gestartet und dann gehts auf einmal nicht weiter???
von patsche
Macht Kabel 1 immer so, wenn Seven auftaucht und es etwas interessanter wird, bricht man ab und schiebt klammheimlich irgend 'ne andere Serie rein! :roll:
von The Rock
Seid ihr arbeitslos sagt mal, oder warum ist das wichtig, was mitten in der Nacht läuft...? :D
von phreeak
vieleicht weil se die Serie aufnehmen? Muss nichts mit Arbeitslos zutun haben :roll:
von Happosai-Fan
patsche hat geschrieben:Macht Kabel 1 immer so, wenn Seven auftaucht und es etwas interessanter wird, bricht man ab und schiebt klammheimlich irgend 'ne andere Serie rein! :roll:
Naja, also klammheimlich kann man die Aktion nun wirklich nicht nennen, da selbst hier im Forum seit dem 24.11.2010 bekannt ist, dass "Hack" im Nachtprogramm läuft.
von patsche
Happosai-Fan hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:Macht Kabel 1 immer so, wenn Seven auftaucht und es etwas interessanter wird, bricht man ab und schiebt klammheimlich irgend 'ne andere Serie rein! :roll:
Naja, also klammheimlich kann man die Aktion nun wirklich nicht nennen, da selbst hier im Forum seit dem 24.11.2010 bekannt ist, dass "Hack" im Nachtprogramm läuft.
Schon klar, aber dass es Star Trek ersetzt, davon war nicht die Rede.
von Mr. Cutty
Auf kabel eins hat man nachts wenigstens mehr von der Serie gezeigt als nur 1 oder 2 Staffeln, auch wenn man manche Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge gezeigt oder gleich welche ausgelassen hatte, so wie man es auch schon mit DS9 machte.

Auf YouTube gibt es übrigens viele Star Trek-Serien in Deutsch zum anschauen.

Würde man endlich die Call-In-Abzocke abschaffen, wäre auch wieder mehr Platz. Über Weihnachten hat man es doch auch gemacht, wo man gleich 4 Folgen am Stück zeigte.
von phreeak
The Rock hat geschrieben:Ich hab in den letzten Wochen Season 1-3 von DS9 gesehen. Die ersten Staffeln sind wohl standartmäßig etwas schwächer als der Rest, aber dadurch, dass man die älteren Staffeln schon öfter gesehen hat, werden die ersten 1-4 Seasons wiederum sehr interessant.

Es gab viele Episoden, die mir beim zweiten Hinsehen wesentlich besser gefallen haben, auch was die Entwicklung der Story betrifft. Gerade Garaks Rolle ist sehr interessant. Würde man die weitere Entwicklung nicht schon kennen, wäre diese Figur wahrlich ein Bonbon der Serie.

Lediglich stören mich nach wie vor die meisten Episoden mit den Bajoranern und auch Quark kommt erst mit Staffel 2 richtig in Fahrt.

Ein Juwel des Star Trek Franchises ist für mich Chief O Brien. Dafür, dass es keine "Starrolle", so wie Seven of Nine, oder Data ist, gab es doch einige gute Folgen, in die er eine One Man Show bot, die richtig unterhaltsam war.
Die geheimen Stars von DS9 sind sowieso Quark, O'Brien und Garak. Die storys sind immer Unterhaltsam. Mach ja grad nen rewatsch der Serie, vorallem weil ich damals 5-7 nur sporadisch sah und nie am Stück :|

Was bissle nervt ist, das man das Dominion mit Staffel 3 einführt, aber sehr wenige Folgen sich mit dem Dominion beschäftigt. Bei Season 3+4 vlt. so 12-13 Folgen von 52... Ok, das Dominion agiert noch im Hintergrun und will die Förderation mit den Klingonen in den Krieg hetzen und darum gehts vornehmend erstmal, aber die meisten Folgen sind Charackterfolgen von der Crew der DS9.
von patsche
Du irrst dich, das erst mal wurde das Dominion in der 2. Staffel erwähnt, und zwar war dass die 7. Folge der 2. Staffel. ;)
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 23