ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefällt euch die Pocher-Show?

sehr gut
12
7%
hat großes Potential
61
36%
langweilig
32
19%
sehr schlecht
55
33%
sonstiges (bitte unten kommentieren)
9
5%
von Marzipanferkel
das führt aber zu nix: der kachelmann-prozess ist eine öffentliche klärgrube, in der sich jeder profiliert, der das gerade will. auch wenn er da nix zu suchen hat. sei es kachelmann, staatsanwaltschaft, bild, stern, fernsehsender oder eben pocher. das ist mittlerweile einfach nur noch ein kasperletheater. von daher war die aktion von pocher irgendwo auch nicht ganz unpassend...auch wenn er es möglichst geschmacklos rüber gebracht hat.
CommanderNOH hat geschrieben:
Marzipanferkel hat geschrieben:aber er hat mehr immobilien als ich löcher im strumpf. wenn ihn seine blonde becker-braut mit dem kind mal sitzen lässt, dann kann ich ja sein toy-boy sein, auch wenn er als moderator soviel taugt wie eine polnische wegfahrsperre :roll:
Aber wenn du sein Toy-Boy bist, soll er ja auch nicht moderieren, oder?
ja ich würde mich opfern....wenn ich seine goldene kreditkarte bekomme, werde ich dafür sorgen, dass er mir als toyboy hörig ist und dann verspricht er mir, dass er nie wieder moderiert...dafür will ich aber den friedensnobelpreis. :roll:
von LilyValley
Ok, sorry. Was ich jetzt sehe, finde ich lustig. :lol:
von Sid
Zur Kachelmann-Aktion, die ja bereits durch die Medien ging: Manche lobten es ja als ein Stück Pressesatire, mit der Pocher die Sensationsgier einiger Reporter ad absurdum führt. Fertig geschnitten als Beitrag in seiner Show ist davon nichts zu spüren, aber wenigstens wird die peinliche Planlosigkeit Pochers durch einige Momente durchbrochen, in denen die Kackendreistigkeit dieser Aktion wieder bös-unterhaltsam ist. :lol:

Allerdings zeigt sich auch, dass Pocher einfach kein guter Parodist ist. Die Maske hat ihn sehr gut hergerichtet, aber wieso redet er mit holländischem Akzent? Und wieso haben die Leute im Schnitt einiges doppelt und dreifach gezeigt? Sind das die selben Cutter von Solitary?
von Familie Tschiep
Ja, ich habe nicht gesehen, wie närrisch der Reporter sind. Ich schau zu wenig RTL-Boulevard. Gott sei dank! Das ist ja genauso grausamer als die Pocherparodie.

Sendergesicht bei sat 1 ist und bleibt Kai Pflaume. :) Gucken Pocherfans X-Factor?
von Fernsehfohlen
Ich muss auch sagen, nachdem ich den Einspieler sah, finde ich die Aktion deutlich lustiger. Hat irgendwie schon was, muss ich sagen.

Die Parodie von Liliana Matthäus war hingegen wieder ziemlich bescheiden.

Fohlen
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:Sind das die selben Cutter von Solitary?
Solitary hat Cutter? Ich dachte, das machen da Praktikanten oder sozialverträglich umgeschulte Caterer von N24.
von LilyValley
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Parodie von Liliana Matthäus war hingegen wieder ziemlich bescheiden.
Oh ja. Unterirdisch, aber es hört niemals auf...es wird immer weiterparodieren. :|
von Familie Tschiep
Wenn die nur die Livereaktionen der Boulevardmedien gezeigt hätte, weil das tatsächlich entlarvend war, aber wenn Pocher Kachelmann anspricht, möchte man fremdschämen.
von Sid
AlphaOrange hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Sind das die selben Cutter von Solitary?
Solitary hat Cutter? Ich dachte, das machen da Praktikanten oder sozialverträglich umgeschulte Caterer von N24.
Verzeihung, du liegst natürlich richtig. Ich wollte den Berufsstand der Cutter nicht beleidigen.
von Glenn
LilyValley hat geschrieben:Ok, sorry. Was ich jetzt sehe, finde ich lustig. :lol:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich muss auch sagen, nachdem ich den Einspieler sah, finde ich die Aktion deutlich lustiger. Hat irgendwie schon was, muss ich sagen.
Ich fand die Aktion geradezu genial! Pocher meinte ja vor dem Einspielfilm "Machen Sie sich ihr eigenes Bild". Und das sollte man wirklich. Denn nach den ganzen Medienberichten der letzten Tage, in denen Pocher mal wieder richtig schön niedergemacht und als geschmacklos betitelt wurde, war die Sache letztendlich überhaupt nicht geschmacklos und viel besser als erwartet. Man hat ja auch am Applaus gemerkt, wie gut der Einspielfilm ankam. Einfach herrlich, wie er dieses ganze sensationsgeile Reporter- und Fotografenpack vorgeführt hat. Sind sie doch am Ende die Einzigen, die wirklich geschmacklos sind. Man darf sich einfach nicht von den ganzen Vorabberichten in den Medien blenden lassen... Hat man heute wieder gesehen.
von LilyValley
Naja, las zwar einige Artikel, aber sah keine Medienberichte. Was ich sah, war ein Film (Anfahrt und Pocher-Rede) von 3 Min. und das fand ich wirklich mehr als schlecht und grenzwertig. Was im Auto und der Tiefgarage abging (und da fand ich das Kachelmann auflauern auch zum Fremdschämen), sah man allerdings nicht. Hätte man den Film roh (also nur die Ansprache) gesendet, ohne die ganzen Medien(berichte) geilen Reporter von RTL und Co., wäre es nur halb so gut gewesen.
Die Kachelmann-Parodie war grausig, Walter und Birkenstock hingegen genial. Ebenso die Szene in der Tiefgarage mit den Polizisten und natürlich die Reaktionen von Pocher, dem Birkenstock-Typen und der Medien. Unterm Strich hats mir gefallen. Halb so wild. :lol:
von max3
LilyValley hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Parodie von Liliana Matthäus war hingegen wieder ziemlich bescheiden.
Oh ja. Unterirdisch, aber es hört niemals auf...es wird immer weiterparodieren. :|
ich fans geil
von zerospace
Ich fands gut, wie Pocher die sensationsgierigen Medien und das Sicherheitspersonal mit einem simplen Trick an der Nase rumführte. Dass die zuvor bloßgestellten Medien das danach natürlich wenig lustig finden, nachdem sie zuvor live berichtet hatten wie Pocher in eine Tiefgarage fährt, ist klar..
von Commi
Toll, Pocher hat es mit Presseausweis geschafft, dicht an den Ort des Geschehens zu kommen und RTL-Presseleute dumm und sensationsgeil aussehen zu lassen?
Ähm - wo ist da jetzt die Leistung? Und: wär das nicht ohne die unsägliche Kachelmann-Parodie gegangen?
Mit Presseausweis komm ich überall durch, selbst ohne Presseausweis kann man ganz weit kommen, ohne als "genial" zu gelten. Und RTL-Reporter sind von Berufs wegen sensationsgeil, das weiß doch jeder. Pocher hat das nochmal eben gezeigt und ist jetzt der neue Comedy-Gott? Also bitte...
von Familie Tschiep
Nö. Wie Pocher die Sensationsgeilheit der Boulevardmedien vorgeführt hat, war entlarvend. So etwas darf man vorführen, zeigen und machen, aber so etwas kann man auch an anderen Stellen zeigen, die nicht so heikel sind. Aber es gab auch Teile zum Fremdschämen, wo Pocher die Sensibilität vermissen hat lassen, beispielsweise wenn er versucht, Kachelmann in der Tiefgarage zu überrumpeln.
von LilyValley
CommanderNOH hat geschrieben:Toll, Pocher hat es mit Presseausweis geschafft, dicht an den Ort des Geschehens zu kommen und RTL-Presseleute dumm und sensationsgeil aussehen zu lassen?
Gut, man hätte ihn nicht in die Tiefgarage fahren lassen sollen. Mit oder ohne Presseausweis ist doch egal. Ein Unding, dass er da unten knapp 15 Min. rumrannte und sogar noch auf den echten Kachelmann traf.
Ähm - wo ist da jetzt die Leistung? Und: wär das nicht ohne die unsägliche Kachelmann-Parodie gegangen?
Also, die Leistung ist, dass er, trotz unsäglich schlechter Parodie, für Kachelmann gehalten wurde. Unglaublich aber wahr. Wenn dann gesagt wird, dass es unschwer zu erkennen sei, dass Kachelmann vorfährt...verstehe wer will. :lol:
Es wäre also nicht ohne die Parodie gegangen. Dann wäre er evtl. auch in die Tiefgarage gekommen (was ich stark bezweifle, denn da ist ja schon Ärger vorprogrammiert), aber die Medien hätten sich nicht draufgeworfen.

Ich gehe einfach mal ganz stark davon aus, dass du es dir gestern nicht angesehen hast.
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=fdfuc11a6YU
von Commi
LilyValley hat geschrieben:Ich gehe einfach mal ganz stark davon aus, dass du es dir gestern nicht angesehen hast.
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=fdfuc11a6YU
Nee, das hab ich nicht gesehen. Danke für den Link, aber den werd ich mir auch nicht anschauen. Meine Kritik bezieht sich nur darauf, wie er Kachelmann und die Klägerin vorführte, während beide vor Gericht um ihre Existenz kämpfen. Und dsa fand und finde ich ungehörig.
Wenn dabei zufällig eine Medienschelte raussprang, die gut rüberkam, dann ist das eben so. Aber jeder andere gute intelligente Comedian hätte das auch ohne Kachelmann-Parodien hinbekommen. Die hätte es also nicht gebraucht. Weswegen ich nachwievor zu dem Schluss komme: Pocher ging es nur um Aufmerksamkeit für seine Show und um den Medienecho-Effekt auf seine Parodie.
von LilyValley
CommanderNOH hat geschrieben:Nee, das hab ich nicht gesehen. Danke für den Link, aber den werd ich mir auch nicht anschauen. Meine Kritik bezieht sich nur darauf, wie er Kachelmann und die Klägerin vorführte, während beide vor Gericht um ihre Existenz kämpfen. Und dsa fand und finde ich ungehörig.
Gut, dann müssen wir ja nicht weiter diskutieren, denn den Teil haben wir ja schon durch, wobei ich noch sagen möchte, dass ich nicht finde, dass die Klägerin vorgeführt wurde. Es ging ja allein um das Kachelmann-Bild in den Medien, welches er zuletzt auch selbst prägte.
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben:Nee, das hab ich nicht gesehen. Danke für den Link, aber den werd ich mir auch nicht anschauen. Meine Kritik bezieht sich nur darauf, wie er Kachelmann und die Klägerin vorführte, während beide vor Gericht um ihre Existenz kämpfen. Und dsa fand und finde ich ungehörig.
Gut, dann müssen wir ja nicht weiter diskutieren, denn den Teil haben wir ja schon durch, wobei ich noch sagen möchte, dass ich nicht finde, dass die Klägerin vorgeführt wurde. Es ging ja allein um das Kachelmann-Bild in den Medien, welches er zuletzt auch selbst prägte.
Die Klägerin speziell nicht, aber alle Frauen, die was mit Kachelmann hatten. Zumindest in dem Ausschnitt, der Montag gezeigt wurde und den ich kenne.
von thelastromeo
Die beste Kachelmann-Parodie ist das Auftreten von Kachelmann selbst. Dagegen ist das Auftreten von Pocher ein humoristisches kaltes Lüftchen.....
von LilyValley
CommanderNOH hat geschrieben:
Die Klägerin speziell nicht, aber alle Frauen, die was mit Kachelmann hatten. Zumindest in dem Ausschnitt, der Montag gezeigt wurde und den ich kenne.
Wohl wahr. Die Sache mit den Lausemädchen fand ich auch mehr als unnötig und, wie schon oftmals geschrieben, grenzwertig + unlustig, wobei das auch eher gegen Kachelmann und die Frauen, die das ganze lostreteten und die Geschichten für gutes Geld verschleuderten, sprach.
War aber eben auch nur die halbe Miete der Kachelmann-Parodie. So befremdlich (oder meinetwegen auch geschmacklos) es in den Medien rüberkam und die Ausschnitte letztendlich auch aussahen, war es dann doch nicht. Am Ende hats gepasst, ob man es nun lustig/gut fand oder auch nicht.

Fazit: Viel Wirbel um nichts, ein lustiger Beitrag, obwohl schlechte Parodie und miese Quoten.
von Glenn
LilyValley hat geschrieben:Also, die Leistung ist, dass er, trotz unsäglich schlechter Parodie, für Kachelmann gehalten wurde. Unglaublich aber wahr. Wenn dann gesagt wird, dass es unschwer zu erkennen sei, dass Kachelmann vorfährt...verstehe wer will. :lol:
Ganz genau. Das und das Vorführen der Presseleute fand ich an der Aktion großartig. Kurios fand ich, dass sich die ganzen Kamerateams auch dann noch nicht von Pocher entfernt haben, als längst klar war, dass er nicht Kachelmann war (also die Szene, in der er die Lausemädchen-Ansprache hält). Letztendlich vermute ich, dass Pocher sowas ähnliches schaffen wollte wie damals Hape Kerkeling mit seiner Königin Beatrix. Da ist sicher noch ein weiter Weg hin, aber der Ansatz war da.
von Marzipanferkel
1.) ihr unterstellt tatsächlich und AUSGERECHNET pocher, dass er medienkritiker ist? dass er ein interesse daran hat, hier "missstände" aufzudecken? POCHER????? der hat einfach was öffentliches gesucht, mit dem er in den fokus der öffentlichkeit kommt, um seine show zu pushen. das hat er doch nun schon mehrfach gemacht : in freundlicher kooperation mit bild. also lasst mal schön die kirche in dorf.

2.) was ist bitte am vorführen von journalisten lustig? die sind ja nicht als PERSON dort! die sind da, weil es ihre ARBEIT ist. also von daher unterstellt ihr denen, dass sie persönlich sensationsgeil sind. die müssen aber vorgaben erfüllen, haben einen druck, verdienen damit ihr geld.

und WENN ihr die medien kritisiert, dann kritisiert ihr im endeffekt euch selbst. denn die liefern, was die leute wollen. wenn nicht soviele menschen kachelmanns odyssee interessieren WÜRDE, dann hätte man da auch nicht darüber so intensiv berichtet. mal abgesehen davon, dass die grenzen zu einer NORMALEN berichterstattung schon im vorfeld durch die staatsanwaltschaft (genauso wie bei dem no-aids-angel) indiskretionen an die öffentlichkeit kamen und der kachelmann hat munter weiter gemacht. die öffentlichkeit hat es begierig aufgesogen und die medien transportieren das. also hört mal auf mit solchen monokausalen vereinfachungen.
von Twipsy
Pocher sollte vorsichtig damit sein, in die Haut von jemand zu schlüpfen, dessen Fernsehtage gezählt sind. Es könnte ansteckend sein!
Ein Moderator schafft sich ab
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 54