ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von LilyValley
The Rock hat geschrieben:Diese "Two and a half men" Analyse fand ich grauenhaft. Gibt für mich nix schlimmeres als Psychologen, die sich ins Fernsehen stellen und versuchen dann ihre beschränkte Sicht herauszuposaunen.
Dito, zumal es mir ehrlich gesagt auch so lang wie breit ist, weshalb Taahm so beliebt ist. Ist halt lustig und gut ist. Würden die das bei jeder erfolgreichen Sitcom so machen... :roll:

Das aktuelle Thema finde ich gut.
von Kakeshi
Ich hab jetzt mal spontan eingeschalten. Es ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich find das Studio ja sowas von hässlich =/. Das sieht so eingeengt aus. Das gefällt mir bei Stern TV besser, wo sie eine große Fläche für jeden möglichen Kram haben und drumherum das Publikum. Vorallem muss das für die doch kacke sein immer nur den Rücken zu sehen :lol:
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Diese "Two and a half men" Analyse fand ich grauenhaft. Gibt für mich nix schlimmeres als Psychologen, die sich ins Fernsehen stellen und versuchen dann ihre beschränkte Sicht herauszuposaunen.
Dito, zumal es mir ehrlich gesagt auch so lang wie breit ist, weshalb Taahm so beliebt ist. Ist halt lustig und gut ist. Würden die das bei jeder erfolgreichen Sitcom so machen... :roll:

Was für eine Analyse war es denn? Kann mir darunter jetzt spontan nichts vorstellen.
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:

Was für eine Analyse war es denn? Kann mir darunter jetzt spontan nichts vorstellen.
Ich sah es auch nicht ganz, aber ich fand das Thema schon zu albern. Als ich reinzappte, ließ man vier Personen ein paar Taahm-Szenen schauen und beobachtete eben, wie diese darauf reagierten und eine Psychoschnalle, sagte uns dann eben, weshalb bspw. Frau#1 (die schon etwas älter war) lachte, als eine der typischen Taahm Dummchen (hübsch, blond, blöd) einen blöden Spruch fing. Dann hieß es eben, dass sie schadenfroh sei und deshalb lachte. Joa, über die restlichen Analysen muss dir Rock berichten, denn die sah ich nicht mehr.

War eben langweilig und irgendwie sinnlos. Ich verstehe zumindest nicht, weshalb man sich solch einem Thema annahm, gerade weil es eben auch nur auf Taahm (was ja ohne Zweifel richtig gute Quoten holt) zugeschnitten war. Ist meiner Meinung nach eben viel Kaffeesatzleserei.
von Familie Tschiep
Warum wären gute Quoten von Two and half man kein guter Grund gewesen? Mich hat das Thema auch nicht so interessiert. Schon eher das Eichthema, was der Herr Kerner auch schon sehr oft in seinen ZDF-Sendungen hatte.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Warum wären gute Quoten von Two and half man kein guter Grund gewesen?
Weil das kein Argument für gutes Fernsehen ist. Ob Two and a half men witzig ist, ist sicher Geschmackssache und ich würde niemanden öffentlich ansprucken, der darüber lachen kann. Aber eines ist ziemlich klar: es ist nicht die Neuerfindungs des Rads. Typen wie in Taahm gab´s in Serien schon immer, auch in deutschen. Warum Herr Kerner das jetzt als so sensationell verkauft, ist ein Rätsel. Naja, geht halt nix über Cross-Promotion.

Nächste Woche seziert Kerner dann GZSZ.
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:Ich sah es auch nicht ganz, aber ich fand das Thema schon zu albern. Als ich reinzappte, ließ man vier Personen ein paar Taahm-Szenen schauen und beobachtete eben, wie diese darauf reagierten und eine Psychoschnalle, sagte uns dann eben, weshalb bspw. Frau#1 (die schon etwas älter war) lachte, als eine der typischen Taahm Dummchen (hübsch, blond, blöd) einen blöden Spruch fing. Dann hieß es eben, dass sie schadenfroh sei und deshalb lachte. Joa, über die restlichen Analysen muss dir Rock berichten, denn die sah ich nicht mehr.

War eben langweilig und irgendwie sinnlos. Ich verstehe zumindest nicht, weshalb man sich solch einem Thema annahm, gerade weil es eben auch nur auf Taahm (was ja ohne Zweifel richtig gute Quoten holt) zugeschnitten war. Ist meiner Meinung nach eben viel Kaffeesatzleserei.
Danke. Klingt ja wirklich sehr... äh... sinnvoll. War wohl der Versuch Crosspromotion zu betreiben bzw ein paar 2.5 Men Zuschauer zu Kerner zu locken.
von Sweety-26
Kerner sollte endlich mal aus seiner ZDF Talk rolle raus schlpüfen und fernsehn machen das was die einem da Auftischen iss ja mehr wie langweillig.

Kein wunder das die Quoten so schlecht sind.
von LilyValley
Sweety-26 hat geschrieben:Kerner sollte endlich mal aus seiner ZDF Talk rolle raus schlpüfen und fernsehn machen das was die einem da Auftischen iss ja mehr wie langweillig.

Also, wenn sich der Moderationsstil nicht geändert hat, weiß ich auch nicht. Die Themen lassen manchmal allerdings zu wünschen übrig, was bei anderen Infotainment Sendungen aber auch der Fall ist, aber diese Formate ist eben schon etabliert und haben ihre Stammzuschauer.
Beim ZDF gefiel mir Kerner besser. -.-
von Commi
Sweety-26 hat geschrieben:Kerner sollte endlich mal aus seiner ZDF Talk rolle raus schlpüfen und fernsehn machen das was die einem da Auftischen iss ja mehr wie langweillig.

Also, wenn sich der Moderationsstil nicht geändert hat, weiß ich auch nicht. Die Themen lassen manchmal allerdings zu wünschen übrig, was bei anderen Infotainment Sendungen aber auch der Fall ist, aber diese Formate ist eben schon etabliert und haben ihre Stammzuschauer.
Beim ZDF gefiel mir Kerner besser. -.-
Richtig. Beim ZDF hab ich ihn noch sehr gerne geguckt, das waren oft sehr unterhaltsame Talk-Runden. Seine Sat1-Show hab ich nur ein einziges Mal komplett gesehen, nämlich direkt zu Beginn.
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben: Richtig. Beim ZDF hab ich ihn noch sehr gerne geguckt, das waren oft sehr unterhaltsame Talk-Runden. Seine Sat1-Show hab ich nur ein einziges Mal komplett gesehen, nämlich direkt zu Beginn.
Ich schaffte noch nicht einmal das. Ich zappte bisher einmal für 3, 4 min rein, aber das war es auch.
von Familie Tschiep
Tiefsee war eigentlich zum Film eine schöne Brücke. Mir wäre es lieber, man hätte das Thema etwas später gesendet, um noch Monitor gucken zu können.
Das Thema Gebrauch von technischen Gegenständen gefällt mir gut. Ich hätte mir neben den Praxistest auch gewünscht, wenn auch generelle Erläuterungen gegeben hätte, warum Ingenieure so oft den Kunden überfordern und welche Fehler die Produktdesigner immer wieder machen.
von Sweety-26
Bla Bla Bla...

und mal wieder zeigt sich das Kerner ohne einem Guten Film im Vorlauf nix reißt, die Quoten sind grade zu beschämend, entweder liegt es da dran das er nicht mehr 5mal in der Woche sendet oder, es iss einfach der Sender und die Themen die man dort wählt..
von Commi
Sweety-26 hat geschrieben:Bla Bla Bla...

und mal wieder zeigt sich das Kerner ohne einem Guten Film im Vorlauf nix reißt, die Quoten sind grade zu beschämend, entweder liegt es da dran das er nicht mehr 5mal in der Woche sendet oder, es iss einfach der Sender und die Themen die man dort wählt..
Wann hat Kerner denn zuletzt 5x in der Woche gesendet?
von Sweety-26
CommanderNOH hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Bla Bla Bla...

Wann hat Kerner denn zuletzt 5x in der Woche gesendet?
Ähm hat er früher im ZDF nicht von Montags bis Donnerstags getalkt und Freitags gekocht??

Oder wars nur von Dienstag bis Freitags?

Wenn ja warens natürlich nicht 5mal die Woche.
von LilyValley
Am Dienstag gibts dann die erste Ausgabe Kerner - Das Thema. Die Sendung wird sich dem "menschlichen Gehirn" beschäftigen.
KLICK-KLACK

Joa...
von Sweety-26
Spätere Sendezeit, Fußball im vorlauf und schon sind die Quoten wieder gut.

Bin mal auf seine zusätzlichen Sendungen gespannt und ob die Quoten
da stimmen werden.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:An sich interessantes Thema.
Ja, wobei ich mich ernsthaft frage, wer das schauen mag. Passt einfach nicht zu Sat.1...ok, eigentlich passt allgemein keine Talkshow zu diesem Sender, aber Medizin, Wissenschaft und Co. ziehen auf den Privaten doch null. :?
von max3
Ja, wobei ich mich ernsthaft frage, wer das schauen mag. Passt einfach nicht zu Sat.1...ok, eigentlich passt allgemein keine Talkshow zu diesem Sender, aber Medizin, Wissenschaft und Co. ziehen auf den Privaten doch null. :?
aber nach akte könnte das doch klappen... die sendung ist ohne zuschauer, oder?
lg
von LilyValley
max3 hat geschrieben:
aber nach akte könnte das doch klappen... die sendung ist ohne zuschauer, oder?
lg
Ich habe nicht die geringste Ahnung, würde mich aber wundern, wenn dem nicht der Fall wäre.
von Familie Tschiep
Ich habe hauptsächlich Lanz geschaut (Thema Integration wurde ziemlich ausgewogen behandelt und nicht so verbrecherisch wie bei einen Schnauzbartträger). Hin und wieder habe ich zu Kerner rübergeschaltet, vieles kannte ich schon, aber den optischen Täuschungen geht man immer wieder auf den Leim.
von Familie Tschiep
Na ja, das Hartz-IV-Experiment mag zwar interessant sein, aber vielleicht sollte man es im Film etwas kühler inszenieren, beispielsweise die Sprecherin etwas weniger sagen lassen sollen und mehr zeigen.

Die Pharaoensammlung hätte ich ganz an den Anfang gelegt, weil das eine schöne Brücke zu Indiana Jones gelegt hätte, aber doch interessantes Thema.

Die Quoten waren leider nicht so gut.
von LilyValley
Die gestrige Sendung sah ich nicht, aber Kerner - Das Thema fand ich am Dienstag gar nicht mal so übel. Man hat die Sache mit den 10 Fragen ganz gut gelöst, schön durchstrukturiert und joa, ging eben auf. Die Beiträge fand ich ziemlich unterhaltsam, auch wenn das Thema ansich natürlich etwas fad ist, gerade wenn man eben solche Art von Sendungen öfter schaut und einige Dinge schon mehrmals sah.

In der nächsten Sendung gibts dann 10 Fragen zum Wetter....klingt ja richtig aufregend. :mrgreen:
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 36