Vier Stunden vor Tagesende möchte ich einmal kurz zur Erwähnung bringen, dass zum aktuellen Zeitpunkt acht von 14 Mitspielern eine Verwarnung wegen Inaktivität bekämen. Momentan gleicht die Runde noch eher einem Spiel zwischen vier bis fünf Diskussionsteilnehmern, während der Rest Löcher in die Luft starrt. Ich wollte es nur einmal erwähnen, nicht dass nachher am Tagesende die große Massenpanik ausbricht aufgrund der vielen Verwarnungen. ;)

Des Weiteren weise ich darauf hin, dass ich ab 17:50 Uhr bis ca. 20 Uhr sehr wahrscheinlich beim Sport bin, weshalb ihr bei eventuell drängenden Fragen an mich schnell euer Mundwerk lockern solltet. ;)

Fohlen
Boah Leute, bitte hört auf mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung - diese Rechnungen sind alle ganz furchtbar falsch :(

Ich sehe immer noch nicht, warum wir Det 3 ausschließen sollten. Wo ist der Sinn für den Det, seinen Bürger jetzt zu outen? Dadurch wird die Wahl nicht einfacher, nur ist der Bürger dann in der nächsten Nacht tot bzw. die Mafia kann den Kreis der möglichen Detektive eingrenzen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Vier Stunden vor Tagesende möchte ich einmal kurz zur Erwähnung bringen, dass zum aktuellen Zeitpunkt acht von 14 Mitspielern eine Verwarnung wegen Inaktivität bekämen.
Öh, bitte was? Was hast du denn bitte für Maßstäbe?
Ich sehe hier mit Stefan, Jackie, Columbo, Grewel, NoSu, Chris, Plem und mir alleine schon auf der letzten Seite acht Spieler, die nicht verwarnt gehören.
AlphaOrange hat geschrieben:Boah Leute, bitte hört auf mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung - diese Rechnungen sind alle ganz furchtbar falsch :(

Ich sehe immer noch nicht, warum wir Det 3 ausschließen sollten. Wo ist der Sinn für den Det, seinen Bürger jetzt zu outen? Dadurch wird die Wahl nicht einfacher, nur ist der Bürger dann in der nächsten Nacht tot bzw. die Mafia kann den Kreis der möglichen Detektive eingrenzen.
ganz einfach, weil dadurch der Detektiv klar ist und ein sicherer Bürger keinen weiteren Vorteil bringt außer, dass er den Bürgern hilft, die Sonderrollen zu erkennen. Einen sicheren Bürger nicht zu outen bringt nur der Mafia etwas.

Und wie gesagt, ja, jetzt kennen sie ihren Spion nicht, heute Abend aber schon, also.. was soll das bitte bringen?
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Und wie gesagt, ja, jetzt kennen sie ihren Spion nicht, heute Abend aber schon, also.. was soll das bitte bringen?
Naja, sie kennen ihren Spion ja wohl erst nach dem Mord und ebenso die Abfrage.
wieso denn? wenn sie nicht blöd sind, schalten sie am ende des Tages eine "mafia sucht spion" anzeige und der spion schickt ihnen die abfrage.. ja klar, das können dann auch andere fake spione machen, ändert aber nichts daran, dass sie die abfrage dann ebenso kennen.

den namen zu verheimlichen bringt absolut nichts - wie gesagt, das schadet nur den bürgern und außer du bist der bescheuerte detektiv, der das macht, trau ich das auch sonst niemandem zu
Columbo hat geschrieben:Frage: Wann ist den das Battle? Wenn wieder erst um 23 Uhr oder so, brauche ich mir die Datei nämlich gar nicht runter zu laden.
Ich gehe von ca. 22:30 Uhr aus.
Grewel hat geschrieben:warum er für sein ballett allerdings über zwei stunden braucht, ist mir schleierhaft.
Naja, ein bisschen Zeit zum Duschen und... den dort stattfindenden Beschäftigungen nehme ich mir im Anschluss schon. Sorry. :(

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Mo 20. Sep 2010, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
so also

1. Was soll ich mich groß verteidigen, siehe letzte Runde, hat mir auch bis es zu spät war keiner geglaubt das ich Bürger bin :roll:
deswegen lass ichs, killt mich und seit glücklich :wink:

2. @ Fohlen, es gibt auch leute hier die von frühs um 6 bis abends um 5 ihre Brötchen verdienen müssen, ich hab mich eben wegen inaktivität angesprochen gefühlt, sowas macht mich sauer^^

3. Columbo hat schon recht, gestern in unserem Gespräch, er hat sich auch nicht wirklich mafiös verhalten, was mich voll erstaunt, weil sonst tut er das immer :|

4. Ich bin MÄNNLICH und NICHT WEIBLICH, nur um das klar zustellen für alle dies nich wissen :wink:

5. Geht mein gefühl Richtung Molino, da es (zumindest für mich^^) keine wirklichen Alternativen gibt und mich mein Gefühl die letzten paar Runden auch immer richtig geleitet hat.

6. noch Fragen?
Stefan hat geschrieben:den namen zu verheimlichen bringt absolut nichts - wie gesagt, das schadet nur den bürgern
Sorry, aber wo schadet das denn den Bürgern? Es wird so oder so einer von Molino oder alexx hingerichtet. Und wenn der abgefragte Bürger nicht zufällig einer der beiden ist, schadet es absolut gar nichts, es zu verheimlichen.
Oder würdest du deine Stimme auf jemand völlig anderes lenken, wenn sich jener Bürger nun plötzlich outen würde?
Stefan hat geschrieben:den namen zu verheimlichen bringt absolut nichts - wie gesagt, das schadet nur den bürgern
Sorry, aber wo schadet das denn den Bürgern? Es wird so oder so einer von Molino oder alexx hingerichtet. Und wenn der abgefragte Bürger nicht zufällig einer der beiden ist, schadet es absolut gar nichts, es zu verheimlichen.
Oder würdest du deine Stimme auf jemand völlig anderes lenken, wenn sich jener Bürger nun plötzlich outen würde?
na wir killen die doch jetzt nur, weil wir einen der Dets für den richtigen halten - seit wann betreibst du dein Gehirn in Mafia nur mehr auf Sparflamme :evil:
Stefan hat geschrieben:na wir killen die doch jetzt nur, weil wir einen der Dets für den richtigen halten
Und wen killst du, wenn jetzt - sagen wir mal - Columbo aufzeigt und sagt: "Hey, ich bin's, ich wurde abgefragt, der Det ist echt!"? Immer noch alexx oder Molino? Oder wahllos irgendwen anders (zB mich)? Oder vielleicht sogar Columbo? Das bringt doch überhaupt gar nichts.
Stefan hat geschrieben:seit wann betreibst du dein Gehirn in Mafia nur mehr auf Sparflamme :evil:
Auf Sparflamme betreiben diejenigen ihre Hirne, die diesen Blödsinn vonwegen "Der Detektiv outet seinen Bürger immer, weil das .. das ist halt irgendwie sinnvoll" einfach nur wiederkäuen ohne es begründen zu können.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Frage: Wann ist den das Battle? Wenn wieder erst um 23 Uhr oder so, brauche ich mir die Datei nämlich gar nicht runter zu laden.
Oh, ob ich das schaffen werde :?

Es ist mal wieder Zeit für unsere tolle Übersichtsliste ^^
Ich hoffe ich hab, bei denen die ich eingetragen habe nichts überlesen oder falsch eingetragen. Aber das kann ja noch geändert werden.
Code: Alles auswählen
Grewel - Molino/Stefan ?
CommanderNOH - alexx
AliAs -
Columbo -
alexx - Molino
Plem -
Stefan - alexx
Chris_23 - alexx
JackieZ - Molino
cooky -
AlphaOrange -
NoSu - alexx
Molino -
vicaddict -
Molino unter vorbehalt, sollte sich keine Alternative ergeben, ist die Mehrheit für mich werde ich mich natürlich solidarisch wie ich bin auch selbst wählen um nicht aus der Reihe zu fallen! 8)

Sonst heissts im nachhinein wieder ja der muss Mafiosi sein der hat anders gewählt, kennen wir ja die Spielchen :lol:
Also ich find es auch erstmal nicht schlecht, dass (wenn der dritte Det richtig ist) der Name erstmal nicht öffentlich ist. So kann sich still und heimlich ein kleines Bürgernetzwerk aufbauen. Wenn derjenige in die Schusslinie gerät, ist ja immer noch Zeit sich zu outen!
Logischerweise sehe ich den Dritten auch noch mit in der Lostrommel für den echten Detektiv. Da mir fürs ins blaue raten aber konkrekte Anhaltspunkte fehlen, werd ich auch einen der beiden anderen austetestn. Wen weiß ich allerdings noch nicht, werds später entscheiden da ich ab nun zuhause bin.
Grewel hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Auf Sparflamme betreiben diejenigen ihre Hirne, die diesen Blödsinn vonwegen "Der Detektiv outet seinen Bürger immer, weil das .. das ist halt irgendwie sinnvoll" einfach nur wiederkäuen ohne es begründen zu können.
Also du kannst Stefan viel vorwerfen, aber nicht dass er seine Argumente nicht begründet hat :shock:
Ach? Ich warte immer noch auf Stefans Antwort auf meine Frage, ob die Alternative etwas an seinem Wahlverhalten ändern würde. Wenn nicht, dann kann es sich ja auch nicht zum Positiven ändern.
Chris_23 hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Oh, ob ich das schaffen werde :?

Es ist mal wieder Zeit für unsere tolle Übersichtsliste ^^
Ich hoffe ich hab, bei denen die ich eingetragen habe nichts überlesen oder falsch eingetragen. Aber das kann ja noch geändert werden.
Grewel - Molino/Stefan ?
CommanderNOH - alexx
AliAs -
Columbo -
alexx - Molino
Plem -
Stefan - alexx
Chris_23 - alexx
JackieZ - Molino
cooky -
AlphaOrange - Molino
NoSu - alexx
Molino -
vicaddict -
Wie schon heute mittag geschrieben: Meine Stimme geht an Molino, weil er mafia-like direkt zur Verteidigung ansetzte, während alexx die Verdächtigung erst einmal überhaupt nicht zu interessieren schien.
alexx hat geschrieben:Molino unter vorbehalt, sollte sich keine Alternative ergeben, ist die Mehrheit für mich werde ich mich natürlich solidarisch wie ich bin auch selbst wählen um nicht aus der Reihe zu fallen! 8)

Sonst heissts im nachhinein wieder ja der muss Mafiosi sein der hat anders gewählt, kennen wir ja die Spielchen :lol:
???
Wenn die Meheit dich wählt und du dich dann auch wählst sieht doch jeder was du warst. Da wird dann doch später nicht sagen, ohh du bist bestimmt bei der Mafia, wenn nach deinem Tod Bürger dasteht (und umgekehrt).
cooky hat geschrieben: ???
Wenn die Meheit dich wählt und du dich dann auch wählst sieht doch jeder was du warst. Da wird dann doch später nicht sagen, ohh du bist bestimmt bei der Mafia, wenn nach deinem Tod Bürger dasteht (und umgekehrt).
Du dachtest bis vor der letzten Runde sicher auch, dass bürgerliche Sonderrollen keine Screenshots fälschen, also auch das abhaken und nicht weiter drüber nachdenken. :lol:

Was den Dritten Detektiv angeht ... es hat ja keine Mafia sucht Spion-Anzeige gegeben, und auch keine Spion-sucht-Mafia-Anzeige, also im Prinzip erst mal bis zum nächsten Tages-Ende keine Möglichkeit, dass sich Mafia und Spion kennen lernen, bzw. der Spion der Mafia stecken kann wer abgefragt wurde, da gibt's dann irgendwie schon wieder mehr Sinn, dass der Detektiv seinen abgefragten Bürger erstmal bis zum ersten Mafia-Mord geheim hält, so richtig glaubhaft finde ich ihn aber immer noch nicht, komischerweise.
Chris_23 hat geschrieben:
Grewel - Molino/Stefan ?
CommanderNOH - alexx
AliAs -
Columbo -
alexx - Molino
Plem -
Stefan - alexx
Chris_23 - alexx
JackieZ - Molino
cooky -
AlphaOrange -
NoSu - alexx
Molino -
vicaddict -
Ich werde wie gesagt alexx wählen - alles andere wäre ja auch blöd. Ansonsten finde ich das Argument, dass der frühere Twittereintrag der richtige sein muss, logisch, selbst wenn ich mittlerweile ein ungutes Gefühl habe, was alexx' Tod angeht. Aber da Det 3 sehr wahrscheinlich Fake ist, kann nur alexx der Mafioso sein. Also bitte: verschont mich.
So, und das war's an spielerelevantem Post. Als (Halbhaupt-)Verdächtiger kann man doch sowieso kaum was Sinnvolles zum Spiel beitragen.
Grewel hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Auf Sparflamme betreiben diejenigen ihre Hirne, die diesen Blödsinn vonwegen "Der Detektiv outet seinen Bürger immer, weil das .. das ist halt irgendwie sinnvoll" einfach nur wiederkäuen ohne es begründen zu können.
Also du kannst Stefan viel vorwerfen, aber nicht dass er seine Argumente nicht begründet hat :shock:
Ach? Ich warte immer noch auf Stefans Antwort auf meine Frage, ob die Alternative etwas an seinem Wahlverhalten ändern würde. Wenn nicht, dann kann es sich ja auch nicht zum Positiven ändern.
natürlich.. im Gegensatz zu einigen anderen hier mach ich mir über das Spiel ja gedanken und zur Zeit basiert meine Wahl von alexx darauf, dass ich Det3 für einen MafiaFake halte und dadurch die anderen 2 Testen will.. und der alexx Det einfach zuerst gepostet hat (denn das ja schlussendlich ene mene mu)
Ich werde nach jetzigem Stand Molino wählen, warum ich alexx für einen Bürger halte schrieb ich ja bereits, dafür verhielt er sich in ICQ zu normal, vor allem wenn ich an die letzte Runde denke, da wusste ich 5 Minuten nachdem die PNs verschickt wurden schon dass er der Bodyguard ist. :lol:
Grewel -
CommanderNOH - alexx
AliAs -
Columbo - Molino
alexx - Molino
Plem -
Stefan - alexx
Chris_23 - alexx
JackieZ - Molino
cooky -
AlphaOrange - Molino
NoSu - alexx