Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Bug
Habe gerade zufällig bei Bild.de entdeckt, dass dieser Höcker ja tatsächlich der Anwalt von Kachelmann ist. Durftet ihr ihn diesbezüglich nichts fragen, wusstet ihr das nicht oder habt ihr das absichtlich nicht angesprochen beim Interview?
von Manuel Weis
Es war der Wunsch von Herrn Höcker, dass wir in dem Interview nur über seine Sendung bzw. seine TV-Auftritte sprechen.
von MeGaBlitz
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44541&p3=

Mir gefällt der Artikel nicht. Er wirkt einfach sehr schwammig. Also... das mit dem Jubiläum und den Quoten... ich hab nicht ganz durchgeblickt.
Im vergangenen Fernsehjahr holte Nickelodeon allerdings nur 0,9 Prozent Marktanteil, allerdings war die Ausstrahlung ein Erfolg.
Was? :shock: wars jetzt viel oder wenig MA? Und... zu viele "allerdings" ^^
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr die 117. Episode von «Avatar – Der Herr der Elemente» überdurchschnittliche Werte ein
Wie kann eine Serie mit insgesammt 61 Folgen - in der 117. Episode laufen? Muss ich das verstehen? Es ist etwas verwirrend bzw wenn es eine logische Erklärung gibt, wäre es praktisch diese auch kurz anzuschneiden...

Es wird auch geschrieben, dass der Durchschnittliche MA der 3-13 jährigen 9,6% ist - jedoch wird nie wieder drauf eingegangen. Also der Vergleich der Quoten der aktuellen Sendung 1,5% bzw der Ausstrahlung vor einem Jahr 0,9% ist nicht gegeben. Zumal man erstmal erraten musste, dass es sich um Gesamtpublikum handeln muss... oder?
von Fabian
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr die 117. Episode von «Avatar – Der Herr der Elemente» überdurchschnittliche Werte ein
Wie kann eine Serie mit insgesammt 61 Folgen - in der 117. Episode laufen? Muss ich das verstehen? Es ist etwas verwirrend bzw wenn es eine logische Erklärung gibt, wäre es praktisch diese auch kurz anzuschneiden...[/quote]
Indem Nick bei den Quoten Episode 117 dazuschreibt.
von MeGaBlitz
Fabian hat geschrieben:
Wie kann eine Serie mit insgesammt 61 Folgen - in der 117. Episode laufen? Muss ich das verstehen? Es ist etwas verwirrend bzw wenn es eine logische Erklärung gibt, wäre es praktisch diese auch kurz anzuschneiden...
Hmmm oke ^^ sehr komisch. Aber danke für die Aufklärung
weshalb die die Ausstrahlung ein Erfolg war.

Ein "die" ist noch zu viel :)
von Fabi
Fabian hat geschrieben:
Das mag daran liegen, dass es die 17. Folge der ersten Staffel ist, die Episoden einer jeden Serie mit fortlaufender Hunderternummern angegeben werden und 117 einem 1x17 oder eben der 17. Folge der 1. Staffel entspricht.

Im Übrigen ist es sehr schwer, mit einer Hand vom iPhone zu tippen :cry:
von Fabian
Fabi hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Das mag daran liegen, dass es die 17. Folge der ersten Staffel ist, die Episoden einer jeden Serie mit fortlaufender Hunderternummern angegeben werden und 117 einem 1x17 oder eben der 17. Folge der 1. Staffel entspricht.

Soso, und wie erklärst du dir, dass RTL bei "CSI: Miami" immer nur die Folgennummer angibt (Beispielsweise bei 5x23 steht 23), während bei "Monk" die durchlaufende Nummer (wie bei allen anderen Sendern auch) steht: 68...
von timi-tomi
Unterschiedliche Sender, unterschiedliche Schreibweise. Ende.
Ein bisschen Recherche hätte ganz einfach gezeigt, dass Folge 1.17 gezeigt wurde. Auf wunschliste.de steht es beispielsweise.
von Fabi
Fabian hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:

Soso, und wie erklärst du dir, dass RTL bei "CSI: Miami" immer nur die Folgennummer angibt (Beispielsweise bei 5x23 steht 23), während bei "Monk" die durchlaufende Nummer (wie bei allen anderen Sendern auch) steht: 68...
Kommt halt darauf an, ob man die Bezeichnung ändert oder nicht. Nick macht es wohl eher nicht ;). Ist ja auch halb so wild.
von Manuel Weis
Liegt in der Tat daran, wie der Sender das kennzeichnet. Manche zählen einfach fortlaufend und manche machen es wie in den USA.

Da ist Folge 320 eben die 20. Ausgabe der dritten Staffel.
von Twipsy
Nun weiß ich auch, wieso der QM-Podcast nicht nummeriert ist. :mrgreen:
SCNR
von Hundejunge
Unten im CountryMusicNews-Bereich hat sich folgender Fehler eingeschlichen:

Daryle Singletary hat seinen einen Manager gebeten ...

Das "einen" ist zuviel des Guten. :wink:
von jotobi
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44669&p3=
Auch die Primetime funktionierte: Mit 14,4 Prozent Marktanteil holte der Film «James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag» sehr gute Einschaltquoten – die Wiederholung musste sich allerdings der Free-TV-Premiere des «unglaublichen Hulks» bei ProSieben geschlagen geben. «James Bond» kam auf durchschnittlich 2,99 Millionen Zuseher.
Hulk kam auf RTL. :wink:
von Hundejunge
Manuel Weis hat geschrieben:Das können wir nicht ändern, da dies nicht unser Content ist.
Achso. Ich dachte, da es immerhin auf eurer Startseite steht hättet ihr Zugang. Aber okay. :idea: 8)
von SpookMcNasty
Hallo Quotenmeter.de-Redaktion,

ich hoffe, dass dies hier der richtige Rahmen für meine Kritik ist. Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich in letzter Zeit die orthographischen Fehler und Redundanzen (Wort- oder gar Satz-Doppelungen ) in Ihren Artikeln häufen. Darüber kann man natürlich bei einem so umfangreichen und aktuellen Angebot wie dem Ihren - zumal es ja auch überwiegend kostenlos ist - hinwegsehen, ich würde mich aber dennoch freuen, wenn sich der ein oder andere Redakteur ein wenig mehr Zeit für das Redigieren seiner Beiträge nehmen würde.

Darüber hinaus möchte ich anregen, insbesondere Herrn Weis (aber auch einigen seiner Kollegen) bei Gelegenheit einmal ein Synonym-Wörterbuch zukommen zu lassen, damit er seine ansonsten recht informativen Beiträge künftig nicht mehr so häufig mit unpassenden Vergleichen und abgedroschenen Phrasen "würzen" muss.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen um Qualität in der TV-Berichterstattung!
von ftde
Quotencheck: «EUReKA»
Bild
Der Start [Folge 32, Anm. von mir] am Montag, den 12. Juli um 21.20 Uhr im direkten Anschluss an Wiederholungen von «Fringe» verlief zufrieden stellend. Mit 11,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag die Serie noch auf gewohntem Niveau. 1,29 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu, insgesamt waren es 1,61 Millionen, was 5,9 Prozent Marktanteil entsprach. In der zweiten Woche ging es bereits leicht abwärts auf 5,5 Prozent insgesamt und 11,3 Prozent in der Zielgruppe. Nun waren nur noch 1,42 Millionen dabei, darunter 1,12 Millionen aus der umworbenen Zielgruppe.
Da stimmen Grafik und Text nicht ganz überein.
von AlphaOrange
ftde hat geschrieben:Da stimmen Grafik und Text nicht ganz überein.
Bei der zweiten neuen Folge waren es 10.6%, sonst ergibt das mit dem "leicht abwärts" ja auch keinen Sinn. Hab's korrigiert, danke.
von Blackadder
Taff im Tal der Tränen
Es ist inzwischen bekannt, dass der ProSieben-Nachmittag, der mit alten Sitcoms und Doku-Soaps gepaart ist
Unglückliche Formulierung
aus quotentechnisch ein Trümmerfeld ist
auch quotentechnisch - oder: aus quotentechnischer Sicht. (Vom Kriegsvokabular ganz abgesehen, siehe dazu auch "vernichtende Einschaltquoten" - oder: "Quotenkracher", "Quotenknüller" in dem Artikel: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44703&p3=)
von ftde
RTL II: Mystery-Mittwoch schmiert völlig ab
Bereits zum Auftakt des Abends kam die britische Produktion «Paradox» nicht über 3,8 Prozent in der Zielgruppe hinaus. [...] Absetzen wird man die Reihe wohl nicht mehr, denn der Fünfteiler endet bereits in der nächsten Woche regulär. Das gilt auch für «Torchwood: Kinder der Erde».
Ich muss dich leider schon wieder korrigieren, Alpha. Das Programm wurde schon vor einiger Zeit geändert. Die letzten zwei Folgen von "Torchwood" kommen nächste Woche um 22:05 (später als bisher und als ursprünglich geplant), "Paradox" und "Heroes" werden erst am 6. Oktober ab 22:25 beendet bzw. fortgesetzt.

EDIT:

Primetime-Check: Mittwoch, 22. September 2010
Einziger Trost: In der kommenden Woche läuft mit der fünften Folge «Paradox» gleichzeitig auch die letzte Folge, denn das BBC One-Format wurde nach nur einer Staffel aufgrund zu schlechter Quoten eingestellt - welch' Ironie.
Anderer Redakteur, gleicher Fehler - siehe oben. Und inwiefern ist es ironisch, dass eine Serie, die im Original schon Quotenprobleme hatte, auch hier mies läuft? Oder war der Einwurf selbst ironisch gemeint?
von AlphaOrange
ftde hat geschrieben:RTL II: Mystery-Mittwoch schmiert völlig ab
Bereits zum Auftakt des Abends kam die britische Produktion «Paradox» nicht über 3,8 Prozent in der Zielgruppe hinaus. [...] Absetzen wird man die Reihe wohl nicht mehr, denn der Fünfteiler endet bereits in der nächsten Woche regulär. Das gilt auch für «Torchwood: Kinder der Erde».
Ich muss dich leider schon wieder korrigieren, Alpha. Das Programm wurde schon vor einiger Zeit geändert. Die letzten zwei Folgen von "Torchwood" kommen nächste Woche um 22:05 (später als bisher und als ursprünglich geplant), "Paradox" und "Heroes" werden erst am 6. Oktober ab 22:25 beendet bzw. fortgesetzt.
Hast Recht. Das ist an mir irgendwie völlig vorbeigegangen und ich hab's versäumt, nochmal abzusichern. Sollte man im absetzungswütigen TV-Gewerbe, das auch gerne mal eine Folge vor Schluss den Stecker zieht, wohl tun - ich gelobe Besserung :)
Kollege Weis hat bereits korrigiert.
von MeGaBlitz
Ich hätte mehr eine Frage als einen "fehler" zu
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44735&p3=

Hier heißt es
Er gab «Lone Star» den ehemaligen «24»-Sendeplatz, am Montag um 21.00 Uhr.
Auch wenn es etwas pingelig sein könnte aber... 24 lief permanent nur in der Mid-Season... Also ab Jänner. Zum einen würde mich sehr interessieren was letztes Jahr im September auf diesem Sendeplatz lief, zum anderen denke ich auch das zwischen den beiden Zeitpunkten, also ob eine Serie im September oder im Jänner ausgestrahlt wird, doch beträchtliche Unterschiede herrschen.
von Stefan
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich hätte mehr eine Frage als einen "fehler" zu
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44735&p3=

Hier heißt es
Er gab «Lone Star» den ehemaligen «24»-Sendeplatz, am Montag um 21.00 Uhr.
Auch wenn es etwas pingelig sein könnte aber... 24 lief permanent nur in der Mid-Season... Also ab Jänner. Zum einen würde mich sehr interessieren was letztes Jahr im September auf diesem Sendeplatz lief, zum anderen denke ich auch das zwischen den beiden Zeitpunkten, also ob eine Serie im September oder im Jänner ausgestrahlt wird, doch beträchtliche Unterschiede herrschen.
wenn ich mich nicht täusche, startete dort "Lie to Me".. bin mir aber nicht sicher
  • 1
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 78