Kell hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Bis eben fand ich Kell auch sehr verdächtig, aber hatte ihre Aufgabe vergessen. Ich vermute sie muss in den ersten drei Tagen zweimal nicht den wählen, der gehängt wird. Hatte die Aufgabe in der letzten Runde vom Fohlen bekommen.
Keks für dich.
Nen schlechten cooky-Witz erspar ich mir jetzt.
ENDE NACHT 0

Bild

Die Mafia war tätig...
Stefan sagt: MUHAHAHAHAHAHA stirb Detektiv vica.

Mafia sagt: Hallo Spion. mafia121@gmx.de

Heute stirbt vicaddict. Damit verlässt uns:
versteckter Inhalt:
ein einfacher Bürger ohne der Sonderrolle des Matchmakers oder Schutzengels, aber blöderweise der des Detektivs!
Testament vicaddict:
Hiermit verfüge ich, dass all mein weltlicher Besitz zu gleichenTeilen der "Stefan ist ne K*ckwurst" Stiftung und "Plems anonymen Hinterlader-Resozialisierungsprogramm" zu Gute kommen soll. Weiterhin ermuntere ich die Bürger sich dem Löwen anzuvertrauen, da dieser Bescheid weiß und per Dekret für die Dauer des Spiels der Obermacker ist. WORD. PEACE OUT und Viel Spaß noch ihr Flaschen.

LESEECKE:

matchi121 hat geschrieben:abfrage gibt es gleich hier! http://twitter.com/matchi121
Matcher hat geschrieben:Hier twittert euer Matchmaker für euch! http://twitter.com/Matcher121
LeMatchmaker121 hat geschrieben:https://twitter.com/LeMatchmaker121

Verwarnungen:
alexx (1) wegen Inaktivität
Columbo (1) wegen Inaktivität
Molino (1) wegen Inaktivität
AliAs (1) wegen Inaktivität
Chris_23 (1) wegen Inaktivität

Damit beginnt nun Tag 2, der bis 20:30 Uhr geht.

Fohlen
Hm :? Immerhin gibts den Ersatzdetektiv.

Prompt haben alle Machmaker ihr Journal aktualisiert:

Match Maker (matchi121) sagt: grewel und alias gehören zur gleichen partei!

Matchmaker (Matcher121) sagt: Kell und Jackie gehören zu unterschiedlichen Parteien!

Jessica Alba (LeMatchmaker121) sagt: Grewel und Molino gehören unterschiedlichen Parteien an.

Warten wir also auf cookys Antwort.
Also bitte: Stefan/ die Mafia wusste von irgendwo her, dass vica der Det ist. Das kann nur heißen, dass sich ein Maulwurf unter den Glorreichen Sieben befindet. Wir wissen nun, dass Grewel aus welchem Grund auch immer in manches Geheimnis der 7 involviert war - und schwupps sagt die Abrage aus, dass ich und Grewel in unterschiedlichen Parteien sind. Wer würde da noch der Ansicht sein, dass ich und nicht Grewel in der Mafia ist?
@Kell: so offensiv kann ich nicht sein, wenn ich eine Verwarnung habe. :wink:
Kell hat geschrieben:Also laut cooky meldete sich doch der LeMatchmaker. Das heißt Grewel/Molino unterschiedlich. Gegen Grewel scheinen sich die Fakten damit etwas zu verdicken... Molino würde ich aber auch nicht ausschließen. Den finde ich diese Runde erstaunlich offensiv.
Also Grewel halte ich für sehr bürgerlich. Siehe Aufgabe. Siehe Anzeige in Nacht#0. Siehe sein Verhalten gegen Stefan. Und Stefans Mafia hätte wohl kaum so deulich in die Todesbotschaft geschrieben, dass sie wussten, wer der Detektiv ist, wenn Grewel Mafioso wäre. Damit hätten sie den Kopf ihres Kollegen ja schonmal unter die Guillotine gelegt. Wahrscheinlich hatte Stefan echt verdammtes Glück mit seiner Insiderabfrage. Daher wäre ich für molino, wenn das der echte MM ist.
Sieht ganz nach Grewel oder Molino morgen aus. Hoffentlich ist das auch wirklich der echte MM und hoffentlich weiß die Mafia die restlichen Sonderrollen nicht auch noch. Ich habe nämlich das ganz starke Gefühl, dass ihr glorreichen 7 einen Fremden zu Kaffee und cooky eingeladen habt :?
NoSu hat geschrieben:Also Grewel halte ich für sehr bürgerlich. Siehe Aufgabe. Siehe Anzeige in Nacht#0.
Kann mir das jemand mal noch mal näher erklären? Was für eine Anzeige?
Grewel hat geschrieben:- Stefan kann vica abgefragt haben als Insider
- cooky könnte Mafioso sein und das Ganze geplant haben mit Stefan zusammen
- Es war Zufall
- Eine angebliche Sonderolle, die sich bei cooky gemeldet hat, ist doch Mafioso

An das meiste glaub ich selbst nicht, nur möglich ist es theoretisch. Ich hatte eine absurde Aufgabe, fand sie scheiße und wusste dass sie mir zum Verhängnis wird. Das Gute ist, dass wir einen Mafioso jetzt gefunden haben mit Molino!
Die ersten drei Möglichkeiten sind doch total unwahrscheinlich. Die vierte hingegen nicht, weil du das Leck bist. Also hör mal mit dem Schmierentheater auf. :wink:
Und nur weil Grewel so deutlich gg Stefan gewesen ist, soll er aus dem Schneider sein? Das ist doch völlig irsinnig. Fast jeder war gegen Stefan, sein Tod war besiegelt. Da es nichts mehr mit Mut zu tun, wenn man sich gegen ihn ausspricht. - und somit auch noch die Möglichkeit erhält, zu den 7 zu stoßen.
Molino hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Also Grewel halte ich für sehr bürgerlich. Siehe Aufgabe. Siehe Anzeige in Nacht#0.
Kann mir das jemand mal noch mal näher erklären? Was für eine Anzeige?
Die Mafia hat in Nacht#0 eine Fake-MM und zwei Fake-Det-Anzeigen aufgegeben. Grewel hat in der selben Nacht seine 'ineedadet'-Anzeige aufgegeben, kann also die Fake-Anzeigen nicht aufgegeben haben und somit auch kein Mafioso sein.

Nur logisch also, dass du dann der Mafioso sein müsstest.
Also wenn Grewel zu den Glorreichen Sieben gehört und er gemeint war, gibt es die Glorreichen Acht. Ich dürfte wohl durchaus sicher sein, da mich Stefan als Mafioso in einer Fake-Anzeige als Mafioso dargestellt hat. Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass ich Spion bin. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Stefan als Mafioso sich den Spion ausgesucht hat, um ihn unwissentlich als Mafioso darzustellen, äußerst gering ist, halte ich mich für einen deutlichen Bürger :D
Grewel hat geschrieben: Lies nochmal nach, ich war mit am Klarsten gegen Stefan und einer der Ersten dazu. Das will ich gar nicht zum Schutz nehmen, aber es war so.
Ach komm, das soll dich vor Verdächtigungen retten? Du spielst schon lange genug bei Mafia mit, um zu wissen, dass es um Stefan sehr, sehr schlecht bestellt war. Da ist es nicht übermäßig tapfer, seinen Kollegen ans Messer zu liefern, wenn man damit rechnen kann, dass der Großteil der Mitspieler der gleichen Meinung sind. Du stellst es ja geradezu so hin, als ob niemand ohne dich gegen Stefan gewesen wäre. Und wie gesagt: mit all dem hast du die Türen zu den 7 geöffnet. Besser geht's doch nicht.

Mal davon abgesehen, kann mich die Anzeige nicht überzeugen. Die Fakten (nämlich Verrat unter den 7, du mitten drin, du in einer anderen Partei als ich) sprechen eher gegen dich, als gegen mich.
Kell hat geschrieben:Boa, also das muss man aber dazusagen. Zumindest IneedADet wäre nett gewesen. :evil:
Mitdenken ist erlaubt. :twisted:

Wer sagt denn, dass es einen Verrat unter den 7 gegeben hat? Stefan war der Insider und kann ganz einfach vicaddict abgefragt haben.

Sollte der angebliche Spion aus Nacht#0 Bürger sein, dann soll er sich beim Löwen melden. Denn dann hat es auf JEDEN Fall vier Anzeigen von Mafiosi gegeben. Somit könnte Grewel kein Mafioso sein.

So könnten wir die Situation lösen.
@Grewel: Naja, du führt das Argument ja nicht zum Spaß an. Und das Vorgehen war zweifellos eine Taktik, um als sicherer Bürger rüberzukommen.

Weshalb genau die Anzeige dich nun so sicher zum Bürger machen soll, bleibt mir schleierhaft.
Nosu dürfte sowas von sicher ebenfalls zur Mafia gehören - oder er ist einfach blind. :evil:
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 37