Das ich jetzt ernsthaft zur Diksussion stehe ist doch wohl ein schlechter Scherz?!

Also bei mir meldete sich bis jetzt ein MM und der hat die LeMatchmaker Adresse. Möge dies eine Lüge sein soll der echte sich schnell melden. Von mir aus auch beim Löwen, weil es an seiner Bürgerlichkeit keinerlei Zweifel gibt.
Ich find das mit Grewel übrigends etwas komisch, sry klingt zwar recht glaubwürdig, aber du pochtest ja auch darauf, dass der MM dich vergleichen soll.
Grewel hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Das ich jetzt ernsthaft zur Diksussion stehe ist doch wohl ein schlechter Scherz?!

Also bei mir meldete sich bis jetzt ein MM und der hat die LeMatchmaker Adresse. Möge dies eine Lüge sein soll der echte sich schnell melden. Von mir aus auch beim Löwen, weil es an seiner Bürgerlichkeit keinerlei Zweifel gibt.
Ich find das mit Grewel übrigends etwas komisch, sry klingt zwar recht glaubwürdig, aber du pochtest ja auch darauf, dass der MM dich vergleichen soll.
WHAT??? cooky, willst du mich verarschen? Ich sagte gestern wortwörtlich "Der MM soll am Besten Kell oder einen der Neueren(weil nicht rufmordgefährdet) mit vica oder mir vergleichen." Auf mich habe ich nie gepocht, das ist doch jetzt nicht dein Ernst? Ich hab dich außerdem nie nach dem MM oder dem Ersatz-Dete gefragt und sogar geraten, dass vica sich nicht wie gewollt bei den beiden outet, zumindest nicht vor der Nacht. Das macht doch null Sinn!
Wenn du das echt nicht vorgeschlagen hast entschuldige ich mich, da muss ich nochmal ebi ICQ nachschauen. Hatte das so im Kopf, aber durchs Kontakt herstellen hab ich zig 1000 Sachen versendet, also ja Irrtum nicht ausgeschlossen.
Dennoch finde ich dich nicht komplett sicher. Wem hast du alles von deiner Aufgabe erzählt? Ich hab nämlich im Gefühl, dass der Rufmörder vielleicht auch mit im Spiel war. Theoretisch könnte man auch gucken wer nicht sicher ist und einen von den übrigen wählen, da ist die Wahrscheinlichkeit ja auch nicht klein ein Mafiabösewicht zu erwischen und man umgeht einer gerufmordeten Abfrage.
Wie kam Grewel eigentlich nochmal in den illustren Kreis der Sieben?
Bin gerade zu faul um nochmal alles nachzulesen...

Die Rufmordgefahr sehe ich bei den beiden eigentlich nicht so hoch an, von daher wäre ich schon dafür einen der beiden zu wählen. Allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden wenn der beiden ich verdächtiger finde. Gegen Grewel spricht mehr, allerdings halte ich seine Verteidigungen für plausibel und glaubwürdig.
Grewel hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Das ich jetzt ernsthaft zur Diksussion stehe ist doch wohl ein schlechter Scherz?!

WHAT??? cooky, willst du mich verarschen? Ich sagte gestern wortwörtlich "Der MM soll am Besten Kell oder einen der Neueren(weil nicht rufmordgefährdet) mit vica oder mir vergleichen." Auf mich habe ich nie gepocht, das ist doch jetzt nicht dein Ernst? Ich hab dich außerdem nie nach dem MM oder dem Ersatz-Dete gefragt und sogar geraten, dass vica sich nicht wie gewollt bei den beiden outet, zumindest nicht vor der Nacht. Das macht doch null Sinn!
Wenn du das echt nicht vorgeschlagen hast entschuldige ich mich, da muss ich nochmal ebi ICQ nachschauen. Hatte das so im Kopf, aber durchs Kontakt herstellen hab ich zig 1000 Sachen versendet, also ja Irrtum nicht ausgeschlossen.
Dennoch finde ich dich nicht komplett sicher. Wem hast du alles von deiner Aufgabe erzählt? Ich hab nämlich im Gefühl, dass der Rufmörder vielleicht auch mit im Spiel war. Theoretisch könnte man auch gucken wer nicht sicher ist und einen von den übrigen wählen, da ist die Wahrscheinlichkeit ja auch nicht klein ein Mafiabösewicht zu erwischen und man umgeht einer gerufmordeten Abfrage.
Wenn du mich für komplett sicher halten würdest, wäre das auch dumm ;) Denn dafür gibts nun wirklich keinen Beweis.

Davon erzählt habe ich nur dir, vica und dem Löwen. Sonst war ich nicht wirklich verdächtigt worden, Molino auch nicht. Der Rufmord wäre ein Glückstreffer!

Fies wäre ja wenn cooky wirklich mafiös wäre, das alles geplant hätte und uns jetzt den falschen MM nennt :( Aber das halt ich mal für unwahrscheinlich
Das würde ja keinen Sinn machen, da der Hesse ja alles aufklären könnte, da sich der echte MM ja einfach bei ihm melden könnte.
Also gehen wir nun mal davon aus, das vica ein Zufallsopfer war bzw. sich irgendwie logisch erschlossen wurde. Dafür spricht, dass er mich verteidigte, die Mafia also davon ausgehen konnte, dass er wohl weiß, dass Stefan nicht der echte Detektiv ist.
So, servus ihr restlichen 15 von ehemals 16 Mitspielern.

Irgendwie bin ich nicht so richtig in der Runde drin. Wie jetzt die Mafia glauben konnte mit vica den richtigen zu treffen, kann doch nur ein Versuch gewesen sein. Habe jetzt nicht alles ausführlich nachlesen können. Aber so wie es aussieht haben wir drei MM´s zur Auswahl und es ist noch keiner richtig bestätigt (?!). Ich würde ja fast hoffen, dass der richtige Matschi 121 ist, denn dann könnte ich grewel als fast sicheren Bürger sehen.
Ich denke aber, dass wieder alle die MM´s testen wollen und dann wäre ja jemand von den 4 anderen nicht schlecht.

Übrigens heute 22.15 & 23.15 lost mit 4,8,15,16,23,42
Grewel hat geschrieben:Wir sind nur noch 14 :D

und doch LeMatchmaker ist der Richtige, das heißt du solltest dich zwischen mir und Molino entscheiden!

Wenn er der richtige ist, warum tauchst dann du gerade im fake der Mafia auf - welche Psychologie wollen sie wohl anwenden? Hmm ... werd ich mir noch überlegen müssen.

Heute Lost 4,8,15,16,23,42
Chris_23 hat geschrieben:Wie kam Grewel eigentlich nochmal in den illustren Kreis der Sieben?
Ich frag mich auch sowieso, wie dieser illustre Kreis gebildet wurde. Wenn ich das richtig gelesen hab, hat das einer in den Raum geworfen und die anderen haben es blind nachgeplappert. Aber ich mag mich täuschen.

Ich sehe nachwievor kein Stück ein, wieso wir dem LeMatch... glauben sollten bzw. wieso wir uns auf seine Abfrage stürzen sollten.

Ich bleibe bei NoSu. Der hat ne merkwürdige Art, schon gestern dauernd, der scheint mir zu sicher zu sein. Entweder isser das wirklich und ich find ihn nur deswegen merkwürdig oder er verhält sich extrem mafiös.
Und Grewel hat zwar vorhin privat Pluspunkte gesammelt, aber das ist die gleiche Art wie NoSu... So nach dem Motto: "Leute, es ist doch völlig klar, dass wir heut Molino wählen." Ich hab nur noch keine Erklärung dafür, wieso uns Grewel, wenn er bei der Mafia ist, so massiv auf Molino hetzen will. Aber logische Erklärungen brauch ich eh nicht, ich hab meinen Instinkt. Jawollja.
Grewel hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Wir sind nur noch 14 :D

und doch LeMatchmaker ist der Richtige, das heißt du solltest dich zwischen mir und Molino entscheiden!

Wenn er der richtige ist, warum tauchst dann du gerade im fake der Mafia auf - welche Psychologie wollen sie wohl anwenden? Hmm ... werd ich mir noch überlegen müssen.

Heute Lost 4,8,15,16,23,42
Naja bis gestern war ich null im Verdacht, du schon! Dass sie dich mit reinpacken wundert mich nicht, bei mir? Mal sehen!

Vielleicht weißt du ja, warum Kell schon zweimal drin war?
Na ja woher soll ich wissen warum man Kell mit in die fake- Anzeigen packt - Kell ist halt immer ein prominentes Opfer, weil auch gern rufgemordet. Dass sie mich reinpacken ist sinnvoll.

Heute abend kabel 1: 4,8,15,16,23,42
Ich muss es jetzt einfach sagen aber, wieso stellen sich diese Runde manche zu unendlich blöd an? Allein dass manche Stefan wirklich fast auf den Leim gegangen sind! Er schrieb mir gestern selbst noch, dass er das einfach unglaublich findet, weil alles doch total unlogisch war.

1. Wieso irgendwelche MM´s austesten. Bei mir meldete sich bis jetzt einer. Wäre das der Falsche hätte sich der richtige MM schon längst beim Hessen melden müssen und aufklären müssen.

2. Was ist an dieser Bürgergruppenbildung merkwürdig? Hesse ist sicher, also können sich alle Sonderrollen problemlos bei ihm melden. Macht noch mit dem Det zusammen schonmal 5 sichere. Ich bin auch recht sicher, Grewel war es eigentlich auch (wobei irgendwie mein Kopf noch zweifelt), schon sind wir bei Sieben. Was ist daran komisch? Zumal Grewel doch noch nichtmal die Sonderrollen kennt mein ich?!

Also entweder verarscht mich der MM unendlich oder manche haben einen Brett vorm Kopf. Und da man die Verarsche durch den dann richtigen MM ganz ganz leicht aufklären könnte, macht die Verarsche keinen Sinn, weil ich die Person mit Namen kenne und die ja bei der Mafia sein müsste.
cooky hat geschrieben:Ich muss es jetzt einfach sagen aber, wieso stellen sich diese Runde manche zu unendlich blöd an? Allein dass manche Stefan wirklich fast auf den Leim gegangen sind! Er schrieb mir gestern selbst noch, dass er das einfach unglaublich findet, weil alles doch total unlogisch war.
Nein, ist doch völlig klar, welcher MM getestet wird. Es ist nur die Frage wen von beiden. Gestern Stefan war auch völlig klar und wer da auf den Zug von Stefan augesprungen ist, stellt sich als Mafioso auch realtiv dumm an und sollte man als nächstes mal wählen.

(4,8,15,16,23,42)
cooky hat geschrieben:2. Was ist an dieser Bürgergruppenbildung merkwürdig? Hesse ist sicher, also können sich alle Sonderrollen problemlos bei ihm melden. Macht noch mit dem Det zusammen schonmal 5 sichere. Ich bin auch recht sicher, Grewel war es eigentlich auch (wobei irgendwie mein Kopf noch zweifelt), schon sind wir bei Sieben. Was ist daran komisch? Zumal Grewel doch noch nichtmal die Sonderrollen kennt mein ich?!
Ich frage mich, wieso Grewel sicherer ist als ich? Ich war in Stefans Fake-Anzeige Mafioso, was mich ziemlich sicher zum Bürger macht. Entweder du nimmst mich in den glorreichen Kreis auf oder ich bin beleidigt.

Und nein, damit meine ich nicht, dass ich die Sonderrollen kennen will.
CommanderNOH hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Wie kam Grewel eigentlich nochmal in den illustren Kreis der Sieben?
Ich frag mich auch sowieso, wie dieser illustre Kreis gebildet wurde. Wenn ich das richtig gelesen hab, hat das einer in den Raum geworfen und die anderen haben es blind nachgeplappert. Aber ich mag mich täuschen.

Ich sehe nachwievor kein Stück ein, wieso wir dem LeMatch... glauben sollten bzw. wieso wir uns auf seine Abfrage stürzen sollten.

Ich bleibe bei NoSu. Der hat ne merkwürdige Art, schon gestern dauernd, der scheint mir zu sicher zu sein. Entweder isser das wirklich und ich find ihn nur deswegen merkwürdig oder er verhält sich extrem mafiös.
Und Grewel hat zwar vorhin privat Pluspunkte gesammelt, aber das ist die gleiche Art wie NoSu... So nach dem Motto: "Leute, es ist doch völlig klar, dass wir heut Molino wählen." Ich hab nur noch keine Erklärung dafür, wieso uns Grewel, wenn er bei der Mafia ist, so massiv auf Molino hetzen will. Aber logische Erklärungen brauch ich eh nicht, ich hab meinen Instinkt. Jawollja.
Mafiöserweise bin ich wieder Commanders Meinung: Nosu und Grewel spielen seit der MM-Abfrage recht verdächtig "zusammen" und das klingt fast schon wie abgesprochen. Ich kann mir aber auch nicht erklären, warum sie beide unbedingt auf Molino hetzen wollen, wenn dieser Bürger ist. Eventuell ist Nosu ja der Maulwurf in unserer Lotterie Super 6 und zieht die Fäden :?

Wie dem auch sei, es läuft erstmal auf Molino oder Grewel hinaus und ich kann mich bisher nicht entscheiden. Da Grewel augenscheinlich ganz gute Argumente hat und Molino sich nur mit dem üblichen "ihr macht einen Fehler bla" verteidigt, tendiere ich zu Molino. Aber wie gesagt... vorallem Nosu ist mir nicht ganz geheuer :|
JackieZ hat geschrieben: Wie dem auch sei, es läuft erstmal auf Molino oder Grewel hinaus und ich kann mich bisher nicht entscheiden. Da Grewel augenscheinlich ganz gute Argumente hat und Molino sich nur mit dem üblichen "ihr macht einen Fehler bla" verteidigt, tendiere ich zu Molino. Aber wie gesagt... vorallem Nosu ist mir nicht ganz geheuer :|
Naja, soll Molino sich so verteidigen wie Stefan gestern und auf jeden Senf reagieren, wie ein "Crackhühnchen" (Zitat Kell)?
Ich hab Molino gesagt, dass ich nie mehr mit ihm rede, wenn er mich anlügt. Das wird er nicht riskieren. Deshalb kann nur Grewel bei der Mafia sein.
Und Nosu zieht sowieso die Fäden. So. Also, wählt alle Nosu. Habe fertig.
Fabi hat geschrieben:Ich frage mich, wieso Grewel sicherer ist als ich? Ich war in Stefans Fake-Anzeige Mafioso, was mich ziemlich sicher zum Bürger macht. Entweder du nimmst mich in den glorreichen Kreis auf oder ich bin beleidigt.
Sowas lächerliches. Da kann man mich auch gleich mit aufnehmen wegen meinem Aufgaben-Outing und weil ich eine eigene Anzeige in Nacht 0/Tag 1 hatte.
Ist das eigentlich der einzige Grund, warum hier Grewel so bedingungslos vertraut wird oder hab ich was verpasst?
4 8 15 16 23 42
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 23. Sep 2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab Molino gesagt, dass ich nie mehr mit ihm rede, wenn er mich anlügt. Das wird er nicht riskieren. Deshalb kann nur Grewel bei der Mafia sein.
Und wenn Molino dir nun unter Tränen gesteht, dass er Mafioso ist... würdest du es hier öffentlich machen? :mrgreen:
JackieZ hat geschrieben:
Und wenn Molino dir nun unter Tränen gesteht, dass er Mafioso ist... würdest du es hier öffentlich machen? :mrgreen:
Ja, natürlich. Ich bin sicherer Bürger, ich würde keine Sekunde zögern, die Mafia-Brut auszulöschen, selbst wenn Molino dabei draufgeht. :)
Fabi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:2. Was ist an dieser Bürgergruppenbildung merkwürdig? Hesse ist sicher, also können sich alle Sonderrollen problemlos bei ihm melden. Macht noch mit dem Det zusammen schonmal 5 sichere. Ich bin auch recht sicher, Grewel war es eigentlich auch (wobei irgendwie mein Kopf noch zweifelt), schon sind wir bei Sieben. Was ist daran komisch? Zumal Grewel doch noch nichtmal die Sonderrollen kennt mein ich?!
Ich frage mich, wieso Grewel sicherer ist als ich? Ich war in Stefans Fake-Anzeige Mafioso, was mich ziemlich sicher zum Bürger macht. Entweder du nimmst mich in den glorreichen Kreis auf oder ich bin beleidigt.

Das beweist aber doch nichts. Du warst doch sogar mit mir in der Mafia als ich in einer Fakeanzeige als Mafiamitglied angezeigt wurde und genau das auch war ;)
cooky hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

Das beweist aber doch nichts. Du warst doch sogar mit mir in der Mafia als ich in einer Fakeanzeige als Mafiamitglied angezeigt wurde und genau das auch war ;)
Damals waren wir 6 und du die Terroristin. Hier sinds nur 4 und den Terroristen gibt es nicht. :wink:
JackieZ hat geschrieben: Wie dem auch sei, es läuft erstmal auf Molino oder Grewel hinaus und ich kann mich bisher nicht entscheiden. Da Grewel augenscheinlich ganz gute Argumente hat und Molino sich nur mit dem üblichen "ihr macht einen Fehler bla" verteidigt, tendiere ich zu Molino. Aber wie gesagt... vorallem Nosu ist mir nicht ganz geheuer :|
Ich habe eben keine Anzeige als Beweisstück, wie Grewel. Von daher: was soll ich tun? Und ansonsten habe ich doch auch schon meine Theorie des öfteren erklärt: ich halte es für seehr wahrscheinlich, dass ein Maulwurf unter den 7 ist und da ich sicher sein kann, dass ich Bürger bin, liegt die Schlussfolgerung nahe, dass Grewel ebendieser Maulwurf ist. Es sei denn, er wurde gerufmordet, was immerhin auch noch möglich ist.
Grewel hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
Ich habe eben keine Anzeige als Beweisstück, wie Grewel. Von daher: was soll ich tun? Und ansonsten habe ich doch auch schon meine Theorie des öfteren erklärt: ich halte es für seehr wahrscheinlich, dass ein Maulwurf unter den 7 ist und da ich sicher sein kann, dass ich Bürger bin, liegt die Schlussfolgerung nahe, dass Grewel ebendieser Maulwurf ist. Es sei denn, er wurde gerufmordet, was immerhin auch noch möglich ist.
Dann müsste allerdings cooky oder Löwe bei der Mafia sein, denn ich glaube cooky hat sonst keinem von meiner Story erzählt, oder?
Tja, so oder so dürfte doch sicher sein, dass ein Verräter in den G7 ist. Entweder du bist das oder aber du hattest das Pech (bzw ich) gerufmordet worden zu sein.
Grewel hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
Dann müsste allerdings cooky oder Löwe bei der Mafia sein, denn ich glaube cooky hat sonst keinem von meiner Story erzählt, oder?
Das ich Cooky nicht glaube, hab ich schon geschrieben. Darauf kam von ihr en Post, wie unendlich blöd es ist, ihr nicht zu glauben.

Ich bin dafür, dass wir heute entweder Cooky oder NoSu wählen. Und das werd ich auch tun.
Wieder mal alles gelesen, am meisten spricht wohl gegen Grewel, den fand ich gestern schon nicht unverdächtig, und dass jetzt auch noch der Detektiv tot ist, den er kannte ist schon etwas zuviel des Guten. Zumal es auch logisch ist, ich meine wäre cooky oder so bei der Mafia wäre gestern wohl eher der Matchmaker gestorben, Grewel aber kannte nur den Detektiv. Andererseits ist die Anzeige natürlich schon auch nicht schlecht als Verteidigung, weshalb ich derzeit lieber Molino wählen würde, ich glaube eher, dass er Mafioso ist sollte die Abfrage nicht gerufmordet gewesen sein.
Hessenlöwe hat geschrieben:Soooo... nach einigen PNs und Infos als sicherer Bürger bin ich dafür, Grewel zu wählen. Das halte ich für am sinnvollsten.
Ist mir auch recht, gerade wenn du genauere Infos hast, dann bin ich auch bereit Grewel zu wählen, obwohl ich mir das mit der Anzeige dann nicht erklären könnte.

Ich finde es btw. total nervig, dass ihr alle den ganzen Tag hier diskutiert und kaum bin ich auch da schriebt keiner mehr was, wie soll man den da keine Verwarnung kassieren? :cry:
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 37