Damit bin ich doch sehr einverstanden. Halte ich ebenfalls für die beste Lösung. Das würde mich dann übrigens an 119 erinnern.

Im Übrigen müsstet ihr doch langsam eine deutlich lange Liste von Personen haben, die nicht bei der Mafia ein können. Bei sieben Bürgern (mit mir sind es acht :evil: ) und insgesamt noch 14 Mitspielern, die um 20.30 Uhr zu 13 werden, sind nur noch fünf ohne Fahrschein. Bei drei bzw. zwei verbliebenen Mafiosi kann die Mafia dann doch gleich aufgeben 8) :lol:
Fabi hat geschrieben:Damit bin ich doch sehr einverstanden. Halte ich ebenfalls für die beste Lösung. Das würde mich dann übrigens an 119 erinnern.

Im Übrigen müsstet ihr doch langsam eine deutlich lange Liste von Personen haben, die nicht bei der Mafia ein können. Bei sieben Bürgern (mit mir sind es acht :evil: ) und insgesamt noch 14 Mitspielern, die um 20.30 Uhr zu 13 werden, sind nur noch fünf ohne Fahrschein. Bei drei bzw. zwei verbliebenen Mafiosi kann die Mafia dann doch gleich aufgeben 8) :lol:
Das stimmt nur insoweit wir nicht von Mafiosi infiltriert sind. Nach acht Staffeln 24 bin ich da vorsichtig. :lol:
Bei Grewel finde ich nur so merkwürdig, dass er den Detektiv kennt und genau dann stirbt der. Das gleiche Spielchen hat von mir letzte Runde schon funktioniert, da rechnet ja dann niemand mit, dass es jemand direkt nochmal abzieht.
Ist denn sein "Ich habe doch Anzeige gemacht, daher kein Mafia" Gerede zu 100% wasserdicht? Und hat noch jemand eine Aufgabe in diese Richtung? Finde die Aufgabe ja schon komisch irgendwie.

Und Commander, wenn die Runde vorbei ist erklär mir mal bitte was du für einen Narren an mir gefressen hast. Wieso bin ich für dich so sicher bei der Mafia? Wir haben eine ungleiche MM Abfrage, die sollte man wählen oder jemand außerhalb der (ziemlich) sicheren. Ich mein da wären bei 8 Spielern die Trefferquote mit 3 Mafiosi auch nicht schlecht. Du überlegst stattdessen mich zu nehmen?!
Zuletzt geändert von cooky am Do 23. Sep 2010, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dann erkläre mir bitte, wieso man einem sicheren Bürger weniger trauen sollte als dir? Sorry, aber ich ziehe den sicheren Bürger vor und wenn er sich im Verbund mit dem Rest (wie viele auch immer es sind) darüber ausgetauscht hat, dann wüsste ich nicht, wieso ich ihm nicht glauben soll.

Es wäre allerdings schön, wenn es eine Begründung geben würde.
Also ich ging auch immer vom Rufmord aus, mittlerweile habe ich aber auch ein komisches Gefühl bei Grewel. Weil wieso sollte gerade er gerufmordet sein. Zudem ist sein "Nenn mir die anderen Sonderrollen nicht, ist nicht schlimm" Gerede vielleicht auch nur ein Versuch mein Vertrauen zu erschleichen. Außerdem wäre er wirklich Büger, wäre es sehr unvorsichtig mir einfach den Det zu nennen, wo ich doch nicht sicher 1000000% sicher bin.

Wobei ich Mo´s offensiveres Spiel jetzt auch nicht gerade für ihn normal finde. Hängt vielleicht damit zusammen, dass er noch keine Erfahrung hat verdächtigt zu werden. Aber sehr bürgerlich ist das auch nicht gerade.
Halten wir fest: Es spricht viel gegen Grewel, aber Niemand kann sich die Geschichte mit der Anzeige erklären? Ich finde es ja nervig Leute aufgrund von Anzeigen als Bürger abzustempeln, aber es gibt eben irgendwo keine logische Erklärung für diese Anzeige, aber ich vertraue einfach mal dem Hessen, er ist sicherer Bürger, hat anscheinend Infos zur Hand und rät davon ab Molino zu wählen, das reicht mir, auch wenn ich persönlich Molino eher verdächtig finde.
Grewel hat geschrieben:das hab ich löwe gerade bei icq gesagt, sein post hat gewicht und es ist klar dass ihr im hinterherrennt. nur lässt er sich von den falschen leuten belabern und das nervt mich grad etwas.
Das finde ich hochgradig interessant - von wem hab ich mich denn belabern lassen?
cooky hat geschrieben:Nochmal wichtige Nachricht:

BIST DU EINE SONDERROLLE HAST DICH ABER NOCH NICHT BEIM HESSN (oder mir gemeldet) GEMELDET, DANN MELDE DICH JETZT BEI IHM!!! SONST FALLEN WIR VIELLEICHT AUF BETRÜGER REIN!
Finde ich gut. Nepper, Schlepper, Bauernfänger - sie lauern überall.
Hessenlöwe hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Nochmal wichtige Nachricht:

BIST DU EINE SONDERROLLE HAST DICH ABER NOCH NICHT BEIM HESSN (oder mir gemeldet) GEMELDET, DANN MELDE DICH JETZT BEI IHM!!! SONST FALLEN WIR VIELLEICHT AUF BETRÜGER REIN!
Finde ich gut. Nepper, Schlepper, Bauernfänger - sie lauern überall.
Wäre schön, wenn auch eine Begründung irgendwo lauern würde. :!:
Meine Güte, ihr seid vielleicht Pflaumen. Grewel ist doch offensichtlich KEIN Mafioso. Aber was soll man noch dazu sagen... dann verschenken wir halt einen Tag und wählen dann morgen molino. Aber wehe, es kommt dann nur irgendjemand mit dem Rufmörder angekrochen!

Ich wähle übrigens molino.
Kell hat geschrieben:Rufmord? Bei Grewel und Molino? Äh. Also ganz ehrlich, meint ihr nicht, da gab es geeignetere Kandidaten?

Könnte man jetzt bitte für den Rest des Threads das große Mysterium mal lüften? :roll:
Mysterium?

Gegen Grewel spricht, dass der Det starb. Für ihn sprechen seine Anzeigen. -> Keine Ahnung
Gegen Molino spricht, nichts so wirklich. Für ihn auch nicht. -> Keine Ahnung

Daher Idee wen ganz anderes zu nehmen, da ein Rufmord zudem nicht unbedingt wahrscheinlich, dennoch möglich ist. Vorallem weil Grewel mich ja auch verteidigte und ich ja sagte, dass ich mir unter den Verteidigern ein Mafiosi vorstellen kann.
Kell hat geschrieben:Wat? Von einer Sekunde auf die andere soll jeder Grewel wählen, obwohl Molino NIX gepostet hat. Auf die mehrmalige Frage nach dem Warum kommt keine Antwort und dann wird auch noch mit Rufmord argumentiert?

Eben Molino postet NICHTS, das macht ihn ja verdächtig und unverdächtig zugleich. Finde ihn halt nicht total bürgerlich, aber auch nicht mafiös. Daher halt die Idee von der Abfrage erstmal abstand zunehmen, da es irgendwie undurchsichtig ist.
Vorschlag aus den Unsicheren wäre Alias.
cooky hat geschrieben:
Eben Molino postet NICHTS, das macht ihn ja verdächtig und unverdächtig zugleich. Finde ihn halt nicht total bürgerlich, aber auch nicht mafiös. Daher halt die Idee von der Abfrage erstmal abstand zunehmen, da es irgendwie undurchsichtig ist.
Vorschlag aus den Unsicheren wäre Alias.
Alias wäre mir eigentlich auch lieber als Grewel und Molino, weil das einfach keinen Sinne ergibt. Vor allem die Geschichte um Hurleys Zahlen aus LOST habe ich noch im Kopf und das klang eigentlich sehr einleuchtend. Wenn ihr ihn vorschlägt wird er auch keine wichtige Rolle haben, ein Versuch ist es wert, und es macht wohl eher Sinn als Grewel, ihn zu töten macht nämlich genau genommen 0 Sinn.
Kell hat geschrieben:Es fällt mir sehr schwer, das zu glauben. Wir haben hier eine MM-Abfrage und ihr wollt jemand ganz anderen nehmen, obwohl du selbst schreibst, dass Molino nicht unverächtig ist? Hä???
Wenn dann schreib auch alles von mir auf und nicht nur die Hälfte. Ja ich finde ich nicht unverdächtig, ABER EBEN AUCH NICHT VERDÄCHTIG.

Und Alias ist ohnehin von Beginn an im Gespräch und wäre je nach Abfrage sicherlich auch eine Option für morgen gewesen.
cooky hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Wat? Von einer Sekunde auf die andere soll jeder Grewel wählen, obwohl Molino NIX gepostet hat. Auf die mehrmalige Frage nach dem Warum kommt keine Antwort und dann wird auch noch mit Rufmord argumentiert?

Eben Molino postet NICHTS, das macht ihn ja verdächtig und unverdächtig zugleich.
So ähnlich gehts mir mit dir. Du postest zuviel und zickst rum, wenn ich schreibe, dass ich dich nicht unverdächtig finde. Wenn du so sicher bist, wie du sagst, warum reagierst du dann auf mich? Ich krieg doch dafür heute eh keine Mehrheit zustande.
Ich werde mich dem ganzen jetzt auf der psychologischen Ebene nähern. Jawohl. Ihr habt keine Chance, ich durchschaue euch.
CommanderNOH hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Eben Molino postet NICHTS, das macht ihn ja verdächtig und unverdächtig zugleich.
So ähnlich gehts mir mit dir. Du postest zuviel und zickst rum, wenn ich schreibe, dass ich dich nicht unverdächtig finde. Wenn du so sicher bist, wie du sagst, warum reagierst du dann auf mich? Ich krieg doch dafür heute eh keine Mehrheit zustande.
Ich werde mich dem ganzen jetzt auf der psychologischen Ebene nähern. Jawohl. Ihr habt keine Chance, ich durchschaue euch.
Selbst objektiv bin ich mittlerweile sehr sicher. Gegen mich spricht nicht wirklich was und du lieferst auch nichts, findest mich aber verdächtig. Das finde ich sehr komisch.
Ich freue mich schon auf Euer Genöhle, aber nach Beratschlagung mit Frau Cooky sind wir zu dem Schluss gekommen, NICHT Grewel zu wählen, sondern AliAs.

Warum AliAs? -> Begründung von Alpha (Zahlenpostings!)
Warum nicht Grewel? -> Argumentation mit Anzahl der Anzeigen ist einleuchtend.

Und jetzt: Nöhlen, mähren, meckern, dass es kracht!
Das sagte der MM mir zu der ganzen Sache wegen Alias:
Code: Alles auswählen
neben der aufgabe spricht noch folgendes für ihn finde ich

du hast gestern während der nacht im thread eröffnet, dass dich der mm kontaktiert hat

trotzdem hat die mafia noch zwei anzeigen aufgegeben

eine mit dem eh schon verdächtigen alias
aber sie mussten ja wissen, dass wir ihren anzeigen nicht glauben

also rechne ich da mit umgekehrter psychologie

nach dem motto: wenn alias in den anzeigen auftaucht, dann ist er kein mafioso
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 37