:lol: :lol:

So Freunde, ich hätte niemals gedacht, dass revo so dämlich sein kann. Fangen wir vorn an:
revo hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt euch gefunden.

Eure Belohnung:
In Nacht 2 und an Tag 3 seid Ihr vor dem Ermorden via Mafiamord, Bürgerhinrichtung und eventuell Terroristenanschlag geschützt.
Seine Belohnung ist eh schon ziemlich abstrus. Schutz bei Mafiamord UND Bürgerhinrichtung? Ich bitte euch. Dann traute ich meinen Augen kaum, als ich was von Terroristen las. Ein Blick in die Regeln verrät: Es gibt gar keinen Terroristen :lol: revo hat sich alles leider ohne jegliche Intelligenz ausgedacht.

Wer morgen nicht revo wählt, ist Mafioso.
Fabi hat geschrieben::lol: :lol:

So Freunde, ich hätte niemals gedacht, dass revo so dämlich sein kann. Fangen wir vorn an:
revo hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt euch gefunden.

Eure Belohnung:
In Nacht 2 und an Tag 3 seid Ihr vor dem Ermorden via Mafiamord, Bürgerhinrichtung und eventuell Terroristenanschlag geschützt.
Seine Belohnung ist eh schon ziemlich abstrus. Schutz bei Mafiamord UND Bürgerhinrichtung? Ich bitte euch. Dann traute ich meinen Augen kaum, als ich was von Terroristen las. Ein Blick in die Regeln verrät: Es gibt gar keinen Terroristen :lol: revo hat sich alles leider ohne jegliche Intelligenz ausgedacht.

Wer morgen nicht revo wählt, ist Mafioso.
wow okay das hat mich überzeugt revo muss sterben

interesant, dass das mit dem terroristen niemandem aufgefallen ist ^^
revo hat geschrieben:Mein Date wird sich, sobald die Detektivabfrage raus ist, noch melden. Und wenn ihr mich dann trotzdem tötet, würde ich nichts lieber als euren Blick sehen, wenn Timmy verkündet, dass niemand stirbt. :D

dir glaub ich sowieso nix :o
revo hat geschrieben:Mein Date wird sich, sobald die Detektivabfrage raus ist, noch melden. Und wenn ihr mich dann trotzdem tötet, würde ich nichts lieber als euren Blick sehen, wenn Timmy verkündet, dass niemand stirbt. :D
Wieso wartet denn dein Date, bis die Abfrage raus ist?
revo wäre heute auch ohne Fabis Aufklärungsarbeit ganz oben auf meiner Liste gestanden, obwohl ich den Text eher so verstehe das er nicht bei Bürgerwahl UND Mafiamord sondern bei Bürgerwahl ODER Mafiamord geschützt wäre. Aber durch den Terroristenanschlag wird es dann sehr unglaubwürdig.

@Grewel: Du gehst davon aus das revo kein Mafioso ist, denkst aber das er die Voodopuppe ist :?:

Bei mir hat sich übrigens ein Det gemeldet, da ich von hier allerdings nicht auf Twitter & Co. zugreifen kann, möchte ich mich vergewissern ob ich auch tatsächlich abgefragt wurde :lol:
Chris_23 hat geschrieben: Bei mir hat sich übrigens ein Det gemeldet, da ich von hier allerdings nicht auf Twitter & Co. zugreifen kann, möchte ich mich vergewissern ob ich auch tatsächlich abgefragt wurde :lol:
Ja, auf Twitter steht mittlerweile auch, dass du als Bürger abgefragt wurdest.
Ansonsten bleibt für mich revo erst mal Hauptverdächtiger, ich bin aber die nächsten Stunden für alles offen.
Eh hier weiter Verwirrung herrscht klär ich mal auf: Ich bin nämlich revos Date und das was er über die Belohnung gesagt hat stimmt auch. Als ich die gestern gesehen hatte, hab ich aber auch große Augen gemacht, weil sie schon sehr heftig ist. Und das mit dem Terroristen ist ein kleiner Fauxpas von Timbo, aus meiner Sicht jetzt aber keine große Sache, der Sinn der Belohnung bleibt ja erkennbar.

Also wird eine Wahl von revo, selbst wenn er Mafioso sein sollte, heute nix bringen, sterben kann er nicht.
So, ich bin heute dafür revo zu wählen, warum?

1. Die Belohnung ist komplett überzogen. Schutz vor dem Mafia-Mord nehme ich ihm ja noch ab, aber Schutz vor der Voodoo-Puppe? Nehmen wir mal an die Voodoo-Puppe hätte heute revo ausgewählt, die Puppe stirbt heute, revo aber nicht, eine taktisch wichtige Sonderrolle der Mafia wäre durch die Belohnung vor die Wand gefahren ohne dass die Mafia was dafür kann. Schutz vor der Bürger-Hinrichtung ist sowieso Käse, es gibt nicht mal eine Sonderrolle, die das kann, aber eine mickrige Belohnung für ein Blind-Date kann das? Das glaubt revo doch wohl selbst nicht. Sollte es doch stimmen wäre die Gewichtung der Belohnungen von Timbo extrem daneben, ich meine ich bekam ein Candle-Light-Dinner mit Markus. :lol: Und revo UND Torian Rundumschutz für die nächsten 24 Stunden? Ne, das kann nicht stimmen.
2. Die Belohnungs-PN unterscheidet sich massiv von der, die ich von Timbo bekam.
3. Dass sich Torian nun auf revos Seite stellt wundert mich gar nicht, der ist Erstens seit Spiel-Beginn extrem mafiös ("Einen Mafioso in eine Anzeige zu packen ist absoluter Schwachsinn" :roll: ) und dass revo extrem offensiv spielt wissen wir ja auch alle, da würde es gut reinpassen, dass sich ein anderer Mafioso als sein Partner ausgibt.
4. Die Belohnung hatte gestern für die Mafia den netten Nebeneffekt den SE zu verunsichern.
5. Es gibt keine Alternativen, so ein Theater wie gestern und vorgestern können wir uns nicht nochmal leisten.
6. Revo nervt in dieser Runde sowieso ziemlich - er hat 2 Bürger in den Tod getrieben und gibt sein bestes die Bürger zu verunsichern und ihnen im Weg zu stehen.
7. Ihr glaubt ja wohl nicht, dass Timbo eine Runde leitet, dabei aber nicht weiß, dass es keinen Terroristen gibt?

Fazit: Wer nicht revo wählt ist doof und wenn revo sich tatsächlich als Bürger so aufgeführt hat lynchen wir ihn gleich nochmal. :D

@ Markus: Bitte was? Jeder andere hätte sich über ein Candle-Light-Dinner mit mir gefreut. :cry: :evil:
Zuletzt geändert von Columbo am Fr 1. Okt 2010, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
TorianKel77 hat geschrieben:Eh hier weiter Verwirrung herrscht klär ich mal auf: Ich bin nämlich revos Date und das was er über die Belohnung gesagt hat stimmt auch. Als ich die gestern gesehen hatte, hab ich aber auch große Augen gemacht, weil sie schon sehr heftig ist. Und das mit dem Terroristen ist ein kleiner Fauxpas von Timbo, aus meiner Sicht jetzt aber keine große Sache, der Sinn der Belohnung bleibt ja erkennbar.
Was heißt "Fauxpas" ... ihr habt doch sicherlich nachgefragt, als ihr das mit dem Terroristen gelesen habt?! Oder?!
AliAs hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Eh hier weiter Verwirrung herrscht klär ich mal auf: Ich bin nämlich revos Date und das was er über die Belohnung gesagt hat stimmt auch. Als ich die gestern gesehen hatte, hab ich aber auch große Augen gemacht, weil sie schon sehr heftig ist. Und das mit dem Terroristen ist ein kleiner Fauxpas von Timbo, aus meiner Sicht jetzt aber keine große Sache, der Sinn der Belohnung bleibt ja erkennbar.
Was heißt "Fauxpas" ... ihr habt doch sicherlich nachgefragt, als ihr das mit dem Terroristen gelesen habt?! Oder?!
Also ich hab mir jetzt nix weiter bei gedacht :| , hab das so ausgelegt das ich egal was passiert in Nacht 2 und an Tag 3 nicht sterben kann, deswegen hielt ich ne Nachfrage für überflüssig.
Das mit dem Terroristen könnte ich mir so vorstellen, dass eventuell jemand den Terroristen als Eigenschaft dazu bekommt (wenn er bei der Mafia ist). Jetzt kann es natürlich sein, dass revo genau diese Eigenschaft bekommen hat und das jetzt umgedreht hat (in eine bürgerliche Belohnung)

Irgendwie sehr strange das Ganze. Ich hoffe Timbo übertreibt mit den Belohnungen nicht so, fand ich schon letzte Runde krass, dass man einfach so Abfragen bekommt usw. die massiv ins Spiel eingreifen. Mal sehen ...
Ne Leute, das werde ich auch weiterhin nicht glauben. Gerade nach der Runde vom Fohlen, in der die Belohnungen für Aufgaben das Spiel viel zu sehr dominiert haben, wird Timbo keine so krasse Belohnung für ein gefundenes Date geben. Erst recht nicht, wenn Markus für sein Date mit Columbo garnichts bekommen hat. Wenn man davon ausgeht, dass Columbo-Markus ein rein bürgerliches Date war, dann hätte revo für sein mafiöses Date einen so exorbitanten Vorteil von Timbo bekommen, dass jegliche Spielbalance dahin wäre.

Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass Timbo als Spielleiter einen nicht-existierenden Terroristen in der Belohnung erwähnt. Gerade Timbo, bei dem alles immer peinlichst korrekt abläuft (Beamter :lol: ) ist als Spielleiter der letzte, der sich in seinem eigenen Belohnungstext verschreiben würde.

Ich sage euch, wie es höchstwahrscheinlich abgelaufen ist: revo hat überhaupt kein Date und outete sich bei Toriankel als Sonderrolle XYZ. Torian glaubt ihm das (oder ist ebenfalls bei der Mafia) und spielt revos Spielchen mit, denn Torian will ja unbedingt verhindern, dass revo als angebliche Sonderrolle stirbt. revo wählte sich wahrscheinlich auch bewusst Toriankel aus, weil der relativ neu ist und sich gut manipulieren lässt. Ebenso kann Toriankel aber auch bei der Mafia sein - die Abfrage in Nacht 1 wäre ein Indiz dafür!

@Torian
Warum solltest du dich erst als revos Date outen, nachdem die Detektiv-Abfrage herausgekommen ist?
Zuletzt geändert von JackieZ am Fr 1. Okt 2010, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Columbo hat geschrieben:1. Die Belohnung ist komplett überzogen. Schutz vor dem Mafia-Mord nehme ich ihm ja noch ab, aber Schutz vor der Voodoo-Puppe? Nehmen wir mal an die Voodoo-Puppe hätte heute revo ausgewählt, die Puppe stirbt heute, revo aber nicht, eine taktisch wichtige Sonderrolle der Mafia wäre durch die Belohnung vor die Wand gefahren ohne dass die Mafia was dafür kann. Schutz vor der Bürger-Hinrichtung ist sowieso Käse, es gibt nicht mal eine Sonderrolle, die das kann, aber eine mickrige Belohnung für ein Blind-Date kann das? Das glaubt revo doch wohl selbst nicht. Sollte es doch stimmen wäre die Gewichtung der Belohnungen von Timbo extrem daneben, ich meine ich bekam ein Candle-Light-Dinner mit Markus. :lol: Und revo UND Torian Rundumschutz für die nächsten 24 Stunden? Ne, das kann nicht stimmen.
Stimmt aber wirklich, die Belohnung halte ich aber auch für überzogen, eins von beidem hätte gereicht.
3. Dass sich Torian nun auf revos Seite stellt wundert mich gar nicht, der ist Erstens seit Spiel-Beginn extrem mafiös ("Einen Mafioso in eine Anzeige zu packen ist absoluter Schwachsinn" :roll: ) und dass revo extrem offensiv spielt wissen wir ja auch alle, da würde es gut reinpassen, dass sich ein anderer Mafioso als sein Partner ausgibt.
Klar :roll: , dann richtet lieber mich wegen Blödheit hin, nein Stop geht ja nicht :roll: .
4. Die Belohnung hatte gestern für die Mafia den netten Nebeneffekt den SE zu verunsichern.
Oder die Mafia im Unklaren zu lassen, wenn revo nicht so doof gewesen wäre das mit dem Schutz in der Nacht rauszuposaunen. Hat die Mafia revo oder mich gestern genommen würden sie dann nämlich heute einen von uns beiden killen in dem Bewusstsein eine vom SE geschützte Person zu erwischen, in meinem Fall nur einen einfachen Bürger und das hätte ich besser gefunden als eine Sonderrolle.
5. Es gibt keine Alternativen, so ein Theater wie gestern und vorgestern können wir uns nicht nochmal leisten.
Stirbt halt keiner -.-
7. Ihr glaubt ja wohl nicht, dass Timbo eine Runde leitet, dabei aber nicht weiß, dass es keinen Terroristen gibt?
Ich denke mal er hat die Texte und alles schon früh vorbereitet und da damit gerechnet das es einen Terroristen geben wird. Das ers dann nicht geändert hat kann halt passieren.
JackieZ hat geschrieben:@Torian
Warum solltest du dich erst als revos Date outen, nachdem die Detektiv-Abfrage herausgekommen ist?
Ich hab einfach gehofft das die Mafia gestern mich genommen hat und glaubt der SE hätte mich geschützt, dann wär ich heute Nacht 100%-ig draufgegangen und die Mafia hätte nur nen einfachen Bürger erwischt. Deshalb wollte ich wenn ein Mafioso abgefragt worden wäre weiter anonym bleiben.
TorianKel77 hat geschrieben:
Ich hab einfach gehofft das die Mafia gestern mich genommen hat und glaubt der SE hätte mich geschützt, dann wär ich heute Nacht 100%-ig draufgegangen und die Mafia hätte nur nen einfachen Bürger erwischt. Deshalb wollte ich wenn ein Mafioso abgefragt worden wäre weiter anonym bleiben.
Ok, aber was ich jetzt am aller komischsten finde: Columbo kennt den SE und revo gibt sich (bei dir?) als SE aus. Trotzdem verdächtigt Columbo weiterhin revo. Irgendwas kann da nicht stimmen? :wink:
TorianKel77 hat geschrieben:Stimmt aber wirklich, die Belohnung halte ich aber auch für überzogen, eins von beidem hätte gereicht.
Mal ehrlich, wenn die Belohnungen hier von Candle-Light-Dinner (=Nichts) bis hin zu Rundumschutz für 24 Stunden reichen können wir hier eh gleich aufhören, den dann macht die Runde null Sinn mehr. Gerade nachdem es in der letzten Runde soviel Kritik wegen zu starken Belohnungen gab wird Timbo die Latte doch nicht noch ein erhebliches Stück höher legen. Das ist einfach Käse.
Stirbt halt keiner -.-
Lassen wir's drauf ankommen. :D
Oder die Mafia im Unklaren zu lassen, wenn revo nicht so doof gewesen wäre das mit dem Schutz in der Nacht rauszuposaunen. Hat die Mafia revo oder mich gestern genommen würden sie dann nämlich heute einen von uns beiden killen in dem Bewusstsein eine vom SE geschützte Person zu erwischen, in meinem Fall nur einen einfachen Bürger und das hätte ich besser gefunden als eine Sonderrolle.
Nunja, nehmen wir mal an, das es diese Belohnung tatsächlich gibt, wieso habt ihr dann nicht einfach nichts gesagt und die Mafia in der nächsten Nacht nochmal auf Granit beißen lassen? Klar, revo war verdächtig, aber zu dem Zeitpunkt machte es null Sinn von der Belohnung zu berichten, sollte es stimmen habt ihr damit nur, und wirklich nur der Mafia geholfen, was euch auch nicht wirklich bürgerlicher macht bzw. vor allem revo.
JackieZ hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
Ok, aber was ich jetzt am aller komischsten finde: Columbo kennt den SE und revo gibt sich (bei dir?) als SE aus. Trotzdem verdächtigt Columbo weiterhin revo. Irgendwas kann da nicht stimmen? :wink:
Liest du auch richtig, ich hab nie geschrieben das er sich bei mir als sonstwas geoutet hätte :roll: . Wenn die Mafia von der Belohnung nix erfahren hätte (jetzt sollten sie ja leider Klarheit haben), hätten die doch gedacht das der den sie gestern töten wollten auf jeden Fall vom SE geschützt wurde, auch wenns ich oder revo gewesen wären den sie töten wollten.
Columbo hat geschrieben:Nunja, nehmen wir mal an, das es diese Belohnung tatsächlich gibt, wieso habt ihr dann nicht einfach nichts gesagt und die Mafia in der nächsten Nacht nochmal auf Granit beißen lassen? Klar, revo war verdächtig, aber zu dem Zeitpunkt machte es null Sinn von der Belohnung zu berichten, sollte es stimmen habt ihr damit nur, und wirklich nur der Mafia geholfen, was euch auch nicht wirklich bürgerlicher macht bzw. vor allem revo.
Von der Belohnung habe ich nach Nacht 2 erzählt, noch länger zu warten hätte kaum Sinn gehabt. Für die meisten war schon gestern Abend klar, dass ich heute gewählt werde. In der Hoffnung, dass die Mafia tatsächlich Torian killen wollte, habe ich seinen Namen dann halt vorerst geheim gehalten.
Columbo hat geschrieben:
Nunja, nehmen wir mal an, das es diese Belohnung tatsächlich gibt, wieso habt ihr dann nicht einfach nichts gesagt und die Mafia in der nächsten Nacht nochmal auf Granit beißen lassen? Klar, revo war verdächtig, aber zu dem Zeitpunkt machte es null Sinn von der Belohnung zu berichten, sollte es stimmen habt ihr damit nur, und wirklich nur der Mafia geholfen, was euch auch nicht wirklich bürgerlicher macht bzw. vor allem revo.
Ich konnt ja auch nicht ahnen das revo das sofort nach der Nacht rausposaunt, ich wollte eigentlich nur das mit dem Schutz bei der Hinrichtung publik machen, aber revo konnte ja seine Klappe nicht halten.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 37