Kell hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Gut, dann suchen wir den 4. Mafioso also unter Zach, Capo und Alias.
Und was ist mit dir?
Alias denke ich nicht, er hat ja die Sache mit dem falschen Detektiv als Erster gebracht und wurde da schon für nen Mafioso gehalten.
Vielleicht hat er das auch gerade deswegen extra gemacht. :? Wobei ich das auch nicht wirklich glaube.

Spontan würde ich sagen, dass es der Commander ist. Der ist neuerdings auch sehr vertraut mit Stefan.
Weil ich letzte Woche einmal mit ihm gechattet habe und ihn auch bei ICQ habe?
Ja, schuldig im Sinne der Anklage.

Wie gesagt: ich bin sicher, weil ich in einer Fake-Det-Anzeige auftauche.
Und mindestens so sicher wie, sagen wir, Revo. Ich mein - ihr seid auch auf Stefan reingefallen. Wer sagt euch, dass ihr nicht auch auf Revo reinfällt und ein unerfahrener Spieler wie Capo oder Zach als echte MM nicht genauso dämlich spielen wie der Gaul? AUf dessen Erklärung bin ich ja auch noch gespannt.
Kell hat geschrieben:Wenn heute Abend jemand anderes gewählt wurde, weil Columbo mit einem Spontanouting oder einer ganz traurigen Geschichte um die Ecke kam, scheiss ich euch allen in den Hals.
Auch wenn sie wirklich traurig ist? :lol:

EDIT PS: Ich glaub, ich hab mich vertan. In meiner PN steht doch irgendwas von Todesser... muss ich total übersehen haben. Tut mir leid! :lol:
Bild

So - nachdem es diese Runde eigentlich so unglaublich gut für uns lief, hat uns Timbos Belohnung jetzt das Genick gebrochen und die Mafia hat sich darauf geeinigt, erhobenen Hauptes den Hut zu ziehen und zu sagen.. wir geben auf.

Man würde es zwar nicht glauben, aber bei nur 4 Mafioso und der Strategie, die wir diese Runde hatten, brach uns Timbos Rufmordsichere Abfrage einfach das Genick.. ist kein Vorwurf an irgend jemanden, da es in den Regeln stand - aber ich hab für mich jetzt beschlossen, Mafiarunden mit Aufgaben künftig auszulassen, da sie einfach total random sind und nicht eingeplant werden können und da kann man noch so gut spielen und alles durchplanen - wenn wir dann so n Pech haben und unser backup-geheim-mafioso aufgedeckt wird, stehen wir blöd da

Wir hätten die Runde jetzt noch einige Tage laufen lassen können, bis ihr uns einen nach den anderen gekillt hättet, aber das wär a) mehr als fädlich gewesen und b) auch nicht wirklich sinnvoll - für den letzten Mafioso wären nicht mehr so viel Möglichkeiten da gewesen und noch dazu brachte sich der gerade eben selbst ins Gespräch (bzw vorher von Kell)

Die Mafia bestand übrigens aus Columbo, dem Löwen, Commander und mir. Danke an meine Kollegen, die Zusammenarbeit hat klasse geklappt :wink:

Ich will mich nochmal offen bei Fabi und Kell entschuldigen, die ich beide diese Runde sehr belogen hab und hoff wirklich, dass ihr mir das nicht übel nehmt - es ist halt Mafia :|

Danke an Grewel für die fehlerlose Rundenleitung und ja .. wir trotzdem ne spaßige Runde :oops:
Och schon aus ... wäre gerade so gut angelaufen.

Das mit den Aufgaben ist halt so eine Sache. Grundsätzlich finde ich solche zusätzlichen Sachen wie Aufgaben oder Hinweise nicht schlecht, weil sie das ganze Spiel mehr aktivieren. ABER früher gab es als Belohnung Hinweise (die sogar nicht immer richtig waren) und nicht komplette Abfragen oder sogar Schutz vor dem Tod. Das greift einfach zu sehr ins Spielgeschehen ein - warum das jetzt nach den ganzen letzten Runden noch keiner bemerkt hat ist mir rätselhaft. Außerdem sollten die Aufgaben, die eine große Belohnung mitziehen, auch nicht so einfach zu erreichen sein.
AliAs hat geschrieben:Das greift einfach zu sehr ins Spielgeschehen ein - warum das jetzt nach den ganzen letzten Runden noch keiner bemerkt hat ist mir rätselhaft. Außerdem sollten die Aufgaben, die eine große Belohnung mitziehen, auch nicht so einfach zu erreichen sein.
ja das sprach ich ja in der Fohlen-Runde schon an - eine rufmordlose Detabfrage ist einfach viel zu stark - wenn Abfrage, dann doch bitte wenigstens eine normale MM Abfrage in der Nacht, auf die auch jegliche Mafia Rollen Auswirkungen haben. ABER Grewel schrieb es in die Regeln, also.. gut, hätte ich vor der Runde protestieren müssen, aber das hab ich übersehen
Stefan als meine Voodoopuppe ist mir zuvor gekommen, daher auch nochmal von mir als Mafiaboss oder Lord Dingsbums, keine Ahnung, wie der Wurm da heißt:

Wir geben auf.

Die Belohnung für Timbo, die ich persönlich unverhältnismäßig stand in Relation zur einfachen Aufgabe, hat massiv in unseren Plan eingewirkt. Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis ihr auf mich gekommen wärt.

Ich gebe aber auch gerne zu, dass wir mit dem dämlichen Spiel des Gauls mehr Glück als Verstand hatten. Allerdings: durch seine Columbo-Abfrage mussten wir was tun, um nicht direkt den Rufmörder zu verlieren. Also meldete sich Stefan direkt bei Fabi. Wär Stefan aufgeflogen, wär mit ihm wenigstens Kell weg gewesen. :lol:

Unser Plan für gestern sah vor, den Gaul zu töten um dann STefan und Kell endlich loszuwerden, danach hätten wir Columbo opfern müssen. Wir haben gedacht, Fabi und Kell und Revo sind so stinkig auf Stefan, dass sie auf Rache sinnen.
Und wie gesagt: dann noch diese unselige Timbo-Belohnung, mit der wir einfach in unserem Plan nicht rechnen konnten.

Noch eins: wir wussten natürlich, dass Vica keine Sonderrolle hat, haben diese Bmerkung in der Todesbotschaft aber gelassen, weil wir euch glauben machen wollten, wir hätten keinen Plan. Hatten wir aber. Yay!

Aufgeben ist was für Mumus. Aber jetzt bringt es nix mehr, weiter zu spielen. Und ich kämpfe nur noch SChlachten, die ich gewinnen kann. Die hier konnte ich nicht mehr gewinnen. Danke Grewel. 8)

Vielen Dank an meine Mafia-Kollegen, ihr wart ganz toll.
Ich selbst fand mich auch ziemlich gut und meine Todesbotschaften warn fantastisch. So.

Entschuldigen möchte ich mich bei allen, die ich antüddeln musste, besonders bei Moli. Der tut mir immer noch leid. Aber den mussten wir ja rufmorden, weil wir von Revos Abfrage wussten. Danke Revo. :)

Und natürlich auch Danke an Grewel für die Rundenleitung.
lol, das ging ja schnell. Dann danke an Grewel für die astreine Rundenleitung und Glückwunsch an die Bürger (und an mich). :D

Das mit den Aufgaben hat in letzter Zeit wirklich etwas überhand genommen. Ich bin weiterhin dafür, Aufgaben zu verwenden, allerdings sollte man sie begrenzen. Nur wenige sollten Aufgaben erhalten und die Belohnungen sich auf Dinge wie den Schutz oder doppelte Stimmkraft bei der Hinrichtung beschränken. Abfragen darf es auch geben, allerdings erst ab Tag 3 oder 4. Ich glaube, dass die Aufgaben ursprünglich ins Regelwerk kamen, um auch an späteren Tagen - wenn Detektiv und Matchmaker tot sind - noch Hinweise zu geben. Da finde ich das durchaus legitim.

Ansonsten eine tolle Runde - mal abgesehen von den HP-Begriffen. :D
revo hat geschrieben:lol, das ging ja schnell.

Das mit den Aufgaben hat in letzter Zeit wirklich etwas überhand genommen.
NAja, hätten wir jetzt noch weiterspielen sollen?
Es war nur eine Frage der Zeit, bis ihr den vierten Mafioso habt. Ich hätte euch nie erzählen können, dass Capo oder Zach in der MAfia sind. Blieb nur noch Alias.
CommanderNOH hat geschrieben:Blieb nur noch Alias.
und da ich gestern fabi und kell unbedingt dazu bringen wollte, timbo statt den löwen alias abzufragen, blieb der auch nicht mehr wirklich als alternative :oops: :lol:
Ich find's irgendwie schade, dass die Runde ein so unrühmliches Ende gefunden hat. Die Bürger haben sich zwar ziemlich dappert verhalten (allen voran Fohlen), aber die Mafiosi hätten den Sieg aufgrund ihrer risikoreichen Spielweise verdient gehabt. Wäre Löwe nicht abgefragt geworden, wäre alles noch offen gewesen.
Die Belohnungen gehen mir allgemein etwas auf den Sack. Entweder man lässt sie ganz weg (und mit ihnen auch die Aufgaben) oder man handhabt es so, wie revo das beschrieben hat. Abfragen haben aber mE einfach nichts in Belohnungen zu suchen, vor allem nicht schon so früh.
Meinen Tod kann ich durch das frühe Ende auch verkraften. Ärgerlich, dass ich nicht mal ansatzweise die Chance hatte, zu überleben. Ich hätte so gern nach dem Mafiositod weitergespielt. :cry:

Danke an Grewel für die Rundenleitung.
Aus aus, das Spiel ist aus??!! :shock:

Ich sag doch noch, lasst uns auf die anderen Abfragen gucken (nein ich will nicht klugscheißern ;))
Las ich das beim Überfliegen jetzt richtig, dass das Pferd sich das ganze Spiel über nicht wirklich als echter Detektiv bemerkbar gemacht hat? GUTEN MORGEN!!
ZachPowers hat geschrieben:Das war ja eine kurze Runde, schade, dass die Mafia so schnell aufgeflogen ist. Die Aufgabe von Timbo war wirklich was komisch, dass er dadurch nen Mafioso enttarnt. Naja, ich bin nächstes Mal wieder dabei und danke an Grewel :D
Finds auch schade, dass es nun schon vorbei ist. Erst war ich bei der Date Runde so schnell tot und nun ist das Harry Spezial schon nach Nacht 2 beendet.
Ich fand die Runde sehr unterhaltsam. Ich saß gestern gespannt vor dem Rechner, um zu sehen, wie die Fohlen-Stefan-Geschichte auffliegt und welche Reaktionen es gibt. Das allein war sehr amüsant. :lol:

Ich gratuliere den Bürgern herzlich. Letztlich war die ganze Sache mit Fohlen Euer Glück, denn so sind zusätzlich zu mir auch Columbo und Stefan gestern aufgeflogen.

Danke auch an die Mitmafiosi, wir haben gut zusammengearbeitet.

Ich würde persönlich gerne eine Runde spielen, in der es keine Hinweise, Belohnungen, Battles etc. gibt.
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich fand die Runde sehr unterhaltsam. Ich saß gestern gespannt vor dem Rechner, um zu sehen, wie die Fohlen-Stefan-Geschichte auffliegt und welche Reaktionen es gibt. Das allein war sehr amüsant. :lol:
Lustig fand ich auch, wie Stefan uns immer seine NAchrichten mit dem Gaul geschickt hat. Wir konnten es echt nicht fassen, so ein Glück zu haben.

Wenn man bedenkt, dass die Runde für uns ziemlich bescheiden losgegangen ist, haben wir es ziemlich lange geschafft, die Bürger an der Nase durch die Manege zu ziehen.

Aber anders, als riskant zu spielen, ging nicht. Wenn Cooky sich nac hden ersten beiden Det-Abfragen (Columbo und ich) durchgesetzt hätte, wären wir da schon aufgeflogen.
Und heute ging nicht mehr viel als entweder Flucht nach vorne (was ich erst noch versucht habe) oder aufgeben.
Wir hatten doch jetzt keine Chance zu gewinnen, was hättet ihr denn gemacht?
Mich würde mal interessieren, warum die Mafia mich getötet hat. Das ich nicht wirklich ne Sonderrolle habe, wusste doch nicht nur Stefan, sondern auch jeder Bürger. An der Stelle eine Entschduldigung an Torian, der sich für mich opferte :D. Ihr hättet doch zu dem Zeitpunkt ohne Probleme SE oder MM töten können. Selbst den Bürgermeister kanntet ihr doch durch mich und ebenfalls Timbo mit seiner Aufgabe.
vicaddict hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, warum die Mafia mich getötet hat. Das ich nicht wirklich ne Sonderrolle habe, wusste doch nicht nur Stefan, sondern auch jeder Bürger. An der Stelle eine Entschduldigung an Torian, der sich für mich opferte :D. Ihr hättet doch zu dem Zeitpunkt ohne Probleme SE oder MM töten können. Selbst den Bürgermeister kanntet ihr doch durch mich und ebenfalls Timbo mit seiner Aufgabe.
Wir kannten zu dem Zeitpunkt weder SE noch MM. Die kannten wir erst danach.

Wir sind erst davon ausgegangen, dass du Det bist. Dann meldete sich aber der Gaul bei Stefan. Wir sind bei deiner Wahl geblieben, weil es uns am unauffälligsten schien, einen Bürger aus dem Weg zu räumen. Nicht sanderes erwartet man ja von der Mafia. Und wir wollten uns absichtlich doof hinstellen. Das hat ja auch ziemlich gut geklappt.
cooky hat geschrieben:Ach und danke noch an Grewel (der wohl noch nichts von Ende weiß^^) und ein Kompliment an die neuen Mitspieler. Schön wenn es euch gefallen hat, hoffentlich gibts jetzt zwei die öfters dabei sind.

Ich hatte übrigens recht mit meinem Gefühl, dass du eine Sonderrolle hast. :)
Vorbei? Oh, naja war eh aussichtslos, und ich hatte auch wenig Lust irgendwie jetzt noch als geouteter Mafiosi noch aktiv zu sein, und gewinnen konnten wir wohl eh nicht mehr.

Ich hoffe in der nächsten Runde fallen diese blöden Aufgaben flach, das nervte irgendwie in den letzten 3 Runden nur, egal auf welcher Seite man ist. :? Trotzdem Danke an Grewel für die tolle Leitung und an meine Kollegen, ihr wart super. :D
Hui vorbei. Beim Nachlesen möchte ich doch noch zwei Kommentare loswerden, wobie ich einfach mal ignoriere, dass die Runde schon vorbei ist ;-)
Hessenlöwe, deine Verteidigung ist zu Mafiös gewesen.
Und Commander, auch deine Posts waren zu 100 % Mafiös, das wusste ich dann schon, bevor Stefan es auflöste.

Ansonsten, ja schade, dass es schon vorbei ist. Aber gut. Nachdem ja alle Rollen bekannt waren, lag's halt nur noch an der Anzahl der jeweiligen Parteien, wo die Bürger nun mal überlegen sind.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25