US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von McKing
Hinter Survivor und The Event liegt Fringe auf meinem 3. Platz der am meist ersehntesten Folgen der Woche.
Bobby hat geschrieben:Mir gefällt Fringe z.Z. auch sehr. Der Kettenreaktionstyp war interessant und die Lösung von Olivs "Tod" am Ende war ziemlich clever. :D
Bei der Verfolgungsjagd hab ich die ganze Zeit überlegt wie man das nun lösen soll. Habe schon schlimme Befürchtungen gehabt, aber das war wirklich die Beste Lösung, die hätte kommen könnnen. Wunderbar gut durchdacht. Schön das die Quote etwas besser wurde, man kann ja leider nur auf weitere Staffeln hoffen.
von redlock
So, endlich geschafft, Folge 303 zusehen.

Diese "rote" Folge, deren FdW auch eine "X-Files" Folge hätte sein können, war wirklich gute Unterhaltung -- und "der Tank" wurde auch wieder mal erwähnt. :mrgreen:

----->7,5/10
von redlock
Ep. 304:

Spannende und sehr unterhaltsame Folge :!:

---der Unfall des Seantors: wieder so ein kleiner Schocker :mrgreen:

---dafür hat sich das Sicherheitspersonal im Krhs. was dämlioch angestellt, aber Schwam drüber, obwohl ich's erwähnen mußte :wink:

---"Self medicated" :lol:

---Peter hat gemerkt das (B)Olivia etwas anders ist

---u.v.m.

---->8/10
von Tommy137
Toller Abschluss der vierteiligen "Miniseries" vor der Pause. Ich hätte nach dem Staffelfinale nie gedacht, dass sich die Aufteilung in zwei parallele/quasi gleichgestellte Universen mit eigenen Geschichten so natürlich anfühlt. So wäre es wünschenswert gewesen, schon viel eher die andere Seite sehen zu dürfen.

Zur Folge:

Die Sorge, das der Walter/MD-Twist am Ende von 3x02 nur halbherzig berücksichtigt wird, hat sich zumindest in der Folge alles völlig unbegründet herausgestellt. Tolle Szene mit Walter als neuen Inhaber, z.B. als er versucht, die völlig verwirrten und fehl am Platz wirkenden Wissenschaftler einzuschwören.

- "Put your pants back on, Walter." :?
- "We've got an Astrom Farnsworth." :mrgreen: :mrgreen:
- "Ownership has its privileges."

Newtons Rolle wurde ja schon in der letzten "over here"-Folge etwas zurechtgerückt. Nachdem er in Staffel 2 wie der Anführer der Shapeshifter dargestellt wurde, der relativ frei agieren konnte, wurde er nun dadurch, dass Olivia die Kontrolle übernommen hat und da anscheinend noch deutlich mehr Shapeshifters als angenommen irgendwo schlafen bzw. sich in wichtigen Positionen befinden, abgewertet. Konsequenterweise hat man sich am Ende der Folge auch seiner entledigt... die Rolle als Mittelmann ist unnötig geworden, nachdem sich Olivia over here etwas "einleben" konnte.

Dass Peter doch nicht ganz so dumm ist und gemerkt hat, dass etwas mit Olivia nicht stimmt, ist ein Anfang. Auch wenn er es mit Ausreden erklärt, die er sich immer wieder selbst einredet, so sollte er doch die Möglichkeit, dass diese Olivia nicht hierher gehört zumindest in Betracht ziehen. Vielleicht denkt er das Szenario innerlich auch durch, hat bisher mit niemandem darüber (on-screen) geredet. Lange wird es hoffentlich nicht mehr dauern, bis es Peter einfällt. Auf der anderen Seite hat Charlie ja auch schon die richtigen Schlüsse gezogen... da fehlt noch ein Gegenpart auf unserer Seite.

In dem Zusammenhang: Ahnt dafür Walter vielleicht, dass mit Olivia etwas nicht stimmt? Am Anfang der Folge, als sich das Trio+Broyles über die Konsequenzen unterhalten, dass ein Senator ausgetauscht wurde, verschwindet Olivia... und Walter schaut ihr zweifelnd/misstrauisch(?) hinterher. Kann natürlich auch mit seiner self-medication zusammenhängen, aber es wirkte sehr merkwürdig und auffallend; vor allem, da das Bild auch auf ihn fokussiert war.

Was mir in dieser Staffel bisher noch fehlt, ist eine Observer-centric-Folge... die kommt dann aber wahrscheinlich erst nachdem die Switch-Story aufgelöst wurde. Zumindest zwei oder drei Folgen, in der sie mehr machen, als nur einmal im Bild zu stehen, gab es in den bisherigen Staffeln ja. Dieser Sideplot hat noch viel Potenzial und da Fringe (im Gegensatz zu anderen Mystery-Shows) den Fans bisher doch immer Antworten gab, dabei aber natürlich neue aufwarf, erhoffe ich mir auch hier noch einiges.
von Stefan
ich liebe Fringe diese Staffel so sehr - ich kann es kaum in Worte fassen. Auch diese Folge war wieder grandios - ein Fall der Woche, der den overall-arc schön weiter gebracht hat.

Wie schade, dass Fringe jetzt erstmal länger Pause hat :cry:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Wie schade, dass Fringe jetzt erstmal länger Pause hat :cry:
Irgendwie versteh ich das nicht. Wie kann man nach 4 Folgen schon eine Pause machen?! Der gleiche Fall mit The CW, die jetzt auch ne Woche pausieren. 1-2 Season-Breaks versteh ich absolut, aber so schnell schon eine Pause einlegen? Ich weiß, dass ist nichts Neues, aber ich wills trotzdem sagen. Dann sollen sie doch früher filmen.

Zur Folge: Wieder eine tolle Stunde Fringe! Die Qualität der Staffel ist unglaublich. Wir haben das Team nun bei MD, was klasse war. Der Fall war sehr interessant und Bolivia kommt langsam unter Druck bzw. sie hat eh schon aufgegeben? :o
von Tangaträger
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wie schade, dass Fringe jetzt erstmal länger Pause hat :cry:
Irgendwie versteh ich das nicht. Wie kann man nach 4 Folgen schon eine Pause machen?! Der gleiche Fall mit The CW, die jetzt auch ne Woche pausieren. 1-2 Season-Breaks versteh ich absolut, aber so schnell schon eine Pause einlegen?
Bei FOX beginnt die Baseballseason, therefore Pause. Bei The CW gibt es Sweepsgründe, die wollen im November, Februar, Mai nur Originals ausstrahlen und müssen die Zeit dahin mit Repeats füllen.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Irgendwie versteh ich das nicht. Wie kann man nach 4 Folgen schon eine Pause machen?! Der gleiche Fall mit The CW, die jetzt auch ne Woche pausieren. 1-2 Season-Breaks versteh ich absolut, aber so schnell schon eine Pause einlegen?
Bei FOX beginnt die Baseballseason, therefore Pause. Bei The CW gibt es Sweepsgründe, die wollen im November, Februar, Mai nur Originals ausstrahlen und müssen die Zeit dahin mit Repeats füllen.
exakt

und CW fing ja ne Woche früher an
von Bobby
Tangaträger hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Ah, jetzt hab ich etwas dazugelernt heute. Danke für die Aufklärung, Tanga. :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:und CW fing ja ne Woche früher an
Waren das nicht 2? :P
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
komm geh heim, das brauchte jetzt niemand :lol: (und ehrlich gesagt, keine Ahnung, ich schau jetzt auch nicht nach :P)
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
komm geh heim, das brauchte jetzt niemand :lol: (und ehrlich gesagt, keine Ahnung, ich schau jetzt auch nicht nach :P)
a) Ich bin daheim. b) Ich brauche das. c) Meinungsfreiheit du Zicke! :P
von Tangaträger
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: komm geh heim, das brauchte jetzt niemand :lol: (und ehrlich gesagt, keine Ahnung, ich schau jetzt auch nicht nach :P)
a) Ich bin daheim. b) Ich brauche das. c) Meinungsfreiheit du Zicke! :P
Nun, es waren 1 1/2 Wochen, um genau zu sein.

BTW: Hier mal ein Comment aus tvbythenumbers über die Fringe-Ratings und wie wahrscheinlich es ist, dass es eine vierte Season gibt. Finde ich ganz interessant, und so als Außenstehender muss ich da mal kurz zustimmen
I wouldn’t worry excessively if I was a Fringe fan. Again, of the Lie To Me/Human Target/Fringe trifecta, it’s still in the best position for a renewal (and my best guess is FOX will save only 1 of the 3 for a Friday slot in the fall). The ratings for all 3 are similar but Fringe has the best overall, even now. Remember, I watch none of these shows, and I think there’s additional points in Fringe’s favor: 1) DVR improvement, 2) DVD sales, 3) Retention from a lead in, 4) Relative stability.

Of the 3, Fringe shows the biggest DVR improvement. YES, I KNOW, THIS DOESN’T MATTER MUCH AT ALL TO THE NETWORK, but it does suggest the biggest core of viewers, meaning this is evidence that Fringe would perform the best on a Friday night. FOX is going to want the best ratings it can get for that night, however poor they may be. Now if Lie To Me is going to get, say, 1.0, Human Target a 1.2, and Fringe a 1.5, which do you think they’ll go for? This is what the big DVR gain does imply: on another night and time, Fringe would get noticeably better ratings.

2) Of the 3 series, Fringe has the best DVD sales. Again, doesn’t matter to FOX, as WB produces the series. WB also produces Human Target, and isn’t going to release Season 1 in 2010, so this is a non factor. FOX produces Lie To Me, but its Season 1 sales were so small it never even made the Top 30 on DVD sales charts (selling less than 27,000 DVDs, a paltry number). So a part of the normal production advantage for this show, that its produced by the network (and gets DVD and syndication revenue), doesn’t really exist for FOX. Why? Lack of DVD sales implies a small or nonexistent fanbase. Even Dollhouse sold better on DVD.

3) Fringe actually has the better demo and viewership retention if you care about such things. This is a non issue for Human Target, as it has always run at 8PM. Lie To Me pulls Fringe’s numbers despite a noticeably stronger demo lead in (it gets some 55% of House’s). Fringe’s retention is over 70%, so it may pull 2.5/2.6 behind House instead (which is what happened last year in January, if I remember correctly).

4) Even on a tough night Fringe is pulling in a low 2.0 or a 1.9 in the demo with very stable audience ratings. It’s not tanking, dropping precipitously episode after episode. FOX can be reasonably sure this will be its ratings for the remainder of the Fall. Lie To Me, on the other hand, received 5.54 million viewers and a 1.9 in the demo for it’s premiere behind House. It’s Summer ratings, with no competition, average 5.65 million and 1.8 in the demo. So this coming Monday, Lie To Me almost certainly will drop below its previous season, my guess is around 4.8 million viewers and a 1.6 in the demo. Human Target suffered gradual audience erosion its entire 1st season on Wednesday, despite no real competition, but now it has Survivor to deal with. So I think it will premiere in the low 2.0′s for the demo, then drop again, below Fringe’s demo ratings.
von Stefan
ja, wie gesagt (zumindest auf Twitter zu Tanga und Bobby) - ich mach mir über Fringe nicht wirklich sorgen - da ich es auch am Freitag-Sendeplatz nächste Season sehe
von McKing
Sind die letzten Jahre nicht alle Serien, die dort gelandet sind, nach spätestens der 2. Season gecancelt worden? Kann man annehmen, dass es somit maximal eine 5. Season geben wird?
von Plem
Omg bitte keine Pause! Ich will mehr Fringe. Die Folge war nämlich wieder sehr toll. Ich finde es genial wie sie diese Staffel Serial und Procedural miteinander verbinden. Was mir diese Season aber extrem auffällt, ist, dass sie noch mehr als sonst versuchen die "Bösewichte" etwas menschlicher darzustellen, sodass es mir immer total leid tut, wenn sie dann draufgehen (zB.: beim Senator oder bei dem Shapeshifter-Polizisten). Ich habe ja die Befürchtung, dass uns das auf Bolivias Tod vorbereiten soll :|
von Stefan
Plem hat geschrieben:Ich habe ja die Befürchtung, dass uns das auf Bolivias Tod vorbereiten soll :|
ich glaub bolivia wird uns mind. bis zum Ende der Staffel erhalten bleiben, aber sie wird wohl irgendwann die Seite wechseln - nehme ich zumindest an, ich bin nicht gespoilert
von Tommy137
Gaststar in 3x10 (soll Anfang nächsten Jahres laufen):
versteckter Inhalt:
Christopher Lloyd on Fringe

True! Back to the Future‘s Doc Brown has been cast as a musical hero of Walter’s who’s been in a nursing home and becomes the subject of a Fringe investigation. “Christopher plays Roscoe Joyce, a keyboardist for Walter’s favorite 1970′s band Violet Sedan Chair,” explains exec producer J.H. Wyman. Fellow EP Jeff Pinkner adds, “The lives of these two men, who have never met before, overlap in strange and unexpected ways.”

http://ausiellofiles.ew.com/2010/10/22/ ... 210-bones/

Ich freu mich drauf :mrgreen:
von Theologe
Ich musste gerade lachen, als ich "The Saboteur" auf der XBOX zockte. Da gibt es den Charakter Bishop gesprochen von John Noble.
von Tommy137
Nochmal was zum Casting:
versteckter Inhalt:
Christopher Lloyd: Leonard Nimoy Returning To Fringe – Will Appear In Same Episode

The weekend of October 22-24, Creation Entertainment held an Official Star Trek Convention in Rosemont (near Chicago), Illinois. Leonard Nimoy was not able to attend due to surgery, however he still made news via an announcement from Star Trek III actor Christopher Lloyd, who revealed Nimoy is returning to Fringe.

One of the guests at the Star Trek convention in Chicago was actor Christopher Lloyd (Star Trek III Kruge & Back the the Future’s Doc Brown) whose varied characters were celebrated in a question and answer panel. A fellow fan asked Lloyd what it was like to work with Leonard Nimoy as a director on Star Trek III: The Search for Spock. Lloyd was very complimentary, discussing what a good artist and person Nimoy is and expressing his relief that it appears that Mr. Nimoy’s current medical situation isn’t too serious.

Lloyd then mentioned that he will be soon filming an episode of Fringe. Lloyd’s casting (in the tenth episode of the current season) as a musical icon and hero of Walter Bishop on Fringe was reported last week, and included in the latest TrekMovie Sci-Fi TV update. However, Lloyd then made some news, revealing that Leonard Nimoy would be joining him in the same episode of Fringe, reprising his role as William Bell. The audience, to say the least, was very enthusiastic about that information and it was exciting news generated at the convention.

Leonard Nimoy last appeared in May, in the the season two finale of Fringe, and at the time he stated it would be his last role, not only on Fringe, but as an actor. However, Nimoy has sometimes noted that he has learned to "never say never", so it appears (if his health allows) that he will be back on Fringe again.

http://trekmovie.com/2010/10/26/christo ... to-fringe/

Wie ist das eigtl hier im Forum? Solche Cast-News/-Gerüchte in Spoiler-Tags oder kann ich die auch weglassen?
von RickyFitts
Also für das Ding war der Spoilertag auf jeden Fall angemessen. Coole Sache, aber lässt Rückschlüsse zu, die mancher hier vielleicht nicht machen will
von Stefan
der Spoiler über die Rückkehr ist falsch und wurde bereits wieder dementiert
von Tommy137
Stefan hat geschrieben:der Spoiler über die Rückkehr ist falsch und wurde bereits wieder dementiert
Ach Mist :(
von Tommy137
Zum Glück ist die World Series schon entschieden... endlich geht Fringe weiter :)

versteckter Inhalt:
@EnergyTanks (via Twitter): [Any] episodes featuring the Observers?
J.P.: Yes, there's an Observer-centric episode coming up. Let's just say that what we love to do with the Observer episodes like "August" is give the fans a chance to understand a little more about what they're about, and this time won't disappoint.

Read more: http://www.eonline.com/uberblog/watch_w ... z14FXmlsYv
Wie erhofft... da freu ich mich jetzt schon drauf :D
von redlock
Folge 305:

Eine "rote" Folge.

Fand es ziemlich unterhaltsam. Olivia hat zwar auch Hallus, die sind aber wesentlich unterhaltsamer als die bei SGU.

Der Fdw mit dem Typ, der bei Smallville gekillt wurde, war solide.

Jedenfalls, die Handlung (Olivia weiss, irgendwas stimmt nicht) geht voran.

----->7,5/10

Die Quoten der Folge stimmen einen schon traurig. Die Ausrede "Eigentlich sollte ein Spiel der World Serie laufen" zieht bei mir nicht.
Die WS zieht andere Zuschauer als FRINGE an; und die FRINGE Zuschauer sind gut informiert ("freeks & geeks") wann und ob eine neue Folge lüpft.
Bestimmt kann z.B. hier jemand sagen, was an dem vom Walternate genannten Datum hier in unserer Realität passiert ist bzw. warum sie ausgerechnet dieses genommen haben (als Amber 31422 zum ersten mal eingesetzt wurde). :lol: :wink:
von Stefan
ich fand die Folge okay .. wobei ich gestehen muss, langsam geht es mir auf die Nerven, dass wir unsere echte Olivia weder auf der einen, noch auf der anderen Seite haben.. :?
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 65