NoSu hat geschrieben:JackieZ hat geschrieben:@Nosu: Gründe bitte!
1. In deinem ersten Post schriebst du, dass du schon wieder bei der Mafia bist. Geoutet.
2. Dann willst du mehrere Spieler davon überzeugen Spion-Anzeigen zu schalten. Warum? Der einzige Sinn dahinter wäre, wenn du Mafioso bist, dass du die bürgerlichen Sonderrollen ausfindig machen kannst. Und zufällig stirbt dann auch noch einer deiner Versuchskaninchen. Hast du da etwa eine Sonderrolle vermutet?
Es würde höchstens noch Sinn machen, dass du die Mafia insofern sabotieren wolltest, dass sie weniger Anzeigen schalten können... hm...
3. Dann willst du nicht, dass sich der Detektiv bei einem Bürger outet.
4. Dann gibst du dich als Fake-Hotboy aus um die sicherer Bürger Sache ins Lächerliche zu ziehen.
5. Jetzt bist du wieder für AliAs. Wenn der Fabi-Det der echte ist, wovon wir jetzt einfach mal ausgehen müssen, dann ist AliAs kein Mafioso. Im Gegenteil, er ist sogar ein recht sicherer Bürger. Warum also den Verdacht auf ihn lenken.
6. Du hast schon mal so dreist offensiv als Mafioso gespielt und trotzdem bis kurz vor Schluss überlebt. Das sollten wir nicht nochmal riskieren...
1. Nicht dein Ernst :roll:
2. Absolut richtig erkannt. Der Sinn dahinter war, dass ich anhand der Reaktionen Mafiosi oder Sonderrollen erkennen wollte. Ein Mafioso oder eine Sonderrolle reagieren auf solche Angebote natürlich ganz anders, als normale Bürger, weil sie ja Anzeigen schalten müssen. Daher suchen sie Ausreden... und wer sich wie herausgeredet hat, ist eine schöne Information für mich. Wenn ich dabei Sonderrollen finde ist das halb so schlimm, denn ich werde sie nicht outen oder sonstiges.
3. Das habe ich nie behauptet. Ich fand es zu dem Zeitpunkt aber höchst riskant, dass sich der Detektiv bei Hotboy meldet. Das war eine Anzeige, für die es bis dato keinen hinreichenden Beweis gab. Jetzt wo sich kein weiterer Kandidat neben Fabi für die Hotboy-Anzeige gemeldet hat, finde ich es relativ sicher.
4. Ich wollte lediglich verhindern, dass sich wieder jemand vorschnell outet. Einige Runden zuvor bin ich selber auf so einen Mist reingefallen :evil:
5. Ich finde Alias auch weiterhin nicht sonderlich bürgerlich. Warum auch? Es besteht 1tens noch die Möglichkeit, dass Fabis Detektiv doch falsch ist und der echte Det Alias abgefragt hat. 2tens kann die Mafia Alias als Voodoopuppe schon gleich zu Beginn in ihre Abfrage gesetzt haben, um es glaubwürdig erscheinen zu lassen.
6. Das stimmt, ich spiele als Mafioso gerne mal dreist offensiv. Wenn ich das aber nur als Mafioso machen würde, wäre es ja langweilig. Diese Runde bin ich Bürger und habe keine Sonderrolle. Ich habe also nichts zu verlieren - also Attacke

btw: ich wäre als Mafioso selbst schön blöd, wenn ich so spielen würde wie ich das gerade tue.... so eine Spielweise würde höchstwahrscheinlich keiner meiner Mafiakollegen in der Mafia-Beratung gutheißen :lol: