Das ist ja mal eine sensationelle Todesbotschaft.
Einmal beraubt, einmal Zach Powers und capo und einmal Zach Powers und Eva gleiche Partei. Der vierte laesst auf sich warten :?
Einer der beiden Zach-MM's duerfte wohl der echte sein, da nur diese beiden bereits in der ersten Nacht eine Anzeige aufgaben.
So, der letzte hat sich auch gemeldet: Grewel & Markus = unterschiedliche Parteien. Halte ich aber kaum fuer echt.
ZachPowers hat geschrieben:also ich bin Bürger, also sind capo oder Eva bei der Mafia
Warum das denn? Die Mafia wird in ihrer Fakeanzeige doch nicht zwingend ein eigenes Mitglied mit einbauen.
DarkGiant hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:also ich bin Bürger, also sind capo oder Eva bei der Mafia
Warum das denn? Die Mafia wird in ihrer Fakeanzeige doch nicht zwingend ein eigenes Mitglied mit einbauen.
Hm, keine Ahnung, aber warum sollten sie zwei Bürger reintun? Wie auch immer, die Anzeigen bringens ja nicht.
ZachPowers hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
Hm, keine Ahnung, aber warum sollten sie zwei Bürger reintun? Wie auch immer, die Anzeigen bringens ja nicht.
Um nicht vorschnell aufzufliegen.
Kell hat geschrieben:Ich finde es ja etwas komisch, dass die Mafia AliAs nicht gekillt hat. :|
Es gibt bestimmt einige, die morgen AliAs wählen werden, insofern war's nicht so überraschend.

Ich finde eigentlich Jackie am verdächtigsten.
Ich denke auch, dass der richtige MM bei den beiden ZachPowers dabei sein muss.
Beide MM hatten ZachPowers in der Abfrage und beide Abfragen lauten "gleiche Partei" - das bedeutet im Umkehrschluss doch eigentlich, dass ZachPowers ein relativ sicherer Bürger sein müsste? Ich will es nicht beschreien und es sollte sich auch keine Sonderrolle bei ihm outen, aber dass ZachPowers gerufmordet wird, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Ich halte Alias weiterhin für einen guten Kandidaten.
Noch besser fänd ich allerdings Stefan - meinen All-time Mafia Favoriten :wink:

@Nosu: Gründe bitte!
Zuletzt geändert von JackieZ am Mo 18. Okt 2010, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bezueglich der MM's.. eventuell war die Mafia ja auch relativ faul und hat sich nur Twitter-Accounts zugelegt? 3 der 4 MM-Anzeigen kommen von twitter, die vierte eben nicht. Aber keine Ahnung, ob man daraus irgendwas herleiten sollte :|
JackieZ hat geschrieben:@Nosu: Gründe bitte!
1. In deinem ersten Post schriebst du, dass du schon wieder bei der Mafia bist. Geoutet.
2. Dann willst du mehrere Spieler davon überzeugen Spion-Anzeigen zu schalten. Warum? Der einzige Sinn dahinter wäre, wenn du Mafioso bist, dass du die bürgerlichen Sonderrollen ausfindig machen kannst. Und zufällig stirbt dann auch noch einer deiner Versuchskaninchen. Hast du da etwa eine Sonderrolle vermutet?
Es würde höchstens noch Sinn machen, dass du die Mafia insofern sabotieren wolltest, dass sie weniger Anzeigen schalten können... hm...
3. Dann willst du nicht, dass sich der Detektiv bei einem Bürger outet.
4. Dann gibst du dich als Fake-Hotboy aus um die sicherer Bürger Sache ins Lächerliche zu ziehen.
5. Jetzt bist du wieder für AliAs. Wenn der Fabi-Det der echte ist, wovon wir jetzt einfach mal ausgehen müssen, dann ist AliAs kein Mafioso. Im Gegenteil, er ist sogar ein recht sicherer Bürger. Warum also den Verdacht auf ihn lenken.
6. Du hast schon mal so dreist offensiv als Mafioso gespielt und trotzdem bis kurz vor Schluss überlebt. Das sollten wir nicht nochmal riskieren...
Kurze Zusammenfassung: Der Detektiv, der sich bei mir meldete, ist der einzige, der sich meldete. Toller Satz. Auch sonst protestierte keiner der anderen Detektivanzeigen in den letzten 2 Spielphasen. Sollte nicht gerade der Gaul Detektiv sein, dürften wir unseren Sherlock gefunden haben. Das würde dann bedeuten, dass AliAs vermutlich Bürger ist, allerdings würde ich für diese Schlussfolgerung keineswegs meine Hand ins Feuer legen. Für die morgige Wahl würde ich Jackie weit oben in den Charts platzieren.

Im Übrigen hätte ich nie gedacht, dass meine dämliche Hotboy-Anzeige auch nur einen Funken an Nutzen besitzt :lol:
NoSu hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:@Nosu: Gründe bitte!
1. In deinem ersten Post schriebst du, dass du schon wieder bei der Mafia bist. Geoutet.
2. Dann willst du mehrere Spieler davon überzeugen Spion-Anzeigen zu schalten. Warum? Der einzige Sinn dahinter wäre, wenn du Mafioso bist, dass du die bürgerlichen Sonderrollen ausfindig machen kannst. Und zufällig stirbt dann auch noch einer deiner Versuchskaninchen. Hast du da etwa eine Sonderrolle vermutet?
Es würde höchstens noch Sinn machen, dass du die Mafia insofern sabotieren wolltest, dass sie weniger Anzeigen schalten können... hm...
3. Dann willst du nicht, dass sich der Detektiv bei einem Bürger outet.
4. Dann gibst du dich als Fake-Hotboy aus um die sicherer Bürger Sache ins Lächerliche zu ziehen.
5. Jetzt bist du wieder für AliAs. Wenn der Fabi-Det der echte ist, wovon wir jetzt einfach mal ausgehen müssen, dann ist AliAs kein Mafioso. Im Gegenteil, er ist sogar ein recht sicherer Bürger. Warum also den Verdacht auf ihn lenken.
6. Du hast schon mal so dreist offensiv als Mafioso gespielt und trotzdem bis kurz vor Schluss überlebt. Das sollten wir nicht nochmal riskieren...
1. Nicht dein Ernst :roll:
2. Absolut richtig erkannt. Der Sinn dahinter war, dass ich anhand der Reaktionen Mafiosi oder Sonderrollen erkennen wollte. Ein Mafioso oder eine Sonderrolle reagieren auf solche Angebote natürlich ganz anders, als normale Bürger, weil sie ja Anzeigen schalten müssen. Daher suchen sie Ausreden... und wer sich wie herausgeredet hat, ist eine schöne Information für mich. Wenn ich dabei Sonderrollen finde ist das halb so schlimm, denn ich werde sie nicht outen oder sonstiges.
3. Das habe ich nie behauptet. Ich fand es zu dem Zeitpunkt aber höchst riskant, dass sich der Detektiv bei Hotboy meldet. Das war eine Anzeige, für die es bis dato keinen hinreichenden Beweis gab. Jetzt wo sich kein weiterer Kandidat neben Fabi für die Hotboy-Anzeige gemeldet hat, finde ich es relativ sicher.
4. Ich wollte lediglich verhindern, dass sich wieder jemand vorschnell outet. Einige Runden zuvor bin ich selber auf so einen Mist reingefallen :evil:
5. Ich finde Alias auch weiterhin nicht sonderlich bürgerlich. Warum auch? Es besteht 1tens noch die Möglichkeit, dass Fabis Detektiv doch falsch ist und der echte Det Alias abgefragt hat. 2tens kann die Mafia Alias als Voodoopuppe schon gleich zu Beginn in ihre Abfrage gesetzt haben, um es glaubwürdig erscheinen zu lassen.
6. Das stimmt, ich spiele als Mafioso gerne mal dreist offensiv. Wenn ich das aber nur als Mafioso machen würde, wäre es ja langweilig. Diese Runde bin ich Bürger und habe keine Sonderrolle. Ich habe also nichts zu verlieren - also Attacke :) btw: ich wäre als Mafioso selbst schön blöd, wenn ich so spielen würde wie ich das gerade tue.... so eine Spielweise würde höchstwahrscheinlich keiner meiner Mafiakollegen in der Mafia-Beratung gutheißen :lol:
Zuletzt geändert von JackieZ am Mo 18. Okt 2010, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
NoSu hat geschrieben:Schön, dass wir das mal geklärt haben. Und nun?
Nun sage ich: ich gehe erstmal pennen... muss morgen wieder früh raus :(

Meine Favoriten sind Stefan und Alias.
Stefan verfasst in dieser Runde wieder seine unauffälligen manipulativen posts, um das Geschehen in die richtige Richtung zu lenken. So einen post habe ich bemerkt, als zwei User vor ihm (Fabi, Kell) Bedenken bezüglich Alias äußerten. In diese Kerbe hat er dann schön reingehauen und die Stimmung kippte.

Außerdem finde ich den Löwen mal wieder sehr mafiös. Er war einer derjenigen, die bezüglich Alias sagten "das geht mir hier alles zu glatt blablabla".
Soeben meldete sich ein Matchmaker bei mir, auch namentlich. Es ist der, der Zach & Eva verglich. Hat jemand Einwände, möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen.

Und den Löwen halte ich für äußerst bürgerlich. Er pochte darauf, dass sich der Hotboy äußert. Er war es, der die Schlussfolgerung meines Bürgertums vorantrieb - als Mafioso äußerst unklug.
JackieZ hat geschrieben:Stefan verfasst in dieser Runde wieder seine unauffälligen manipulativen posts, um das Geschehen in die richtige Richtung zu lenken. So einen post habe ich bemerkt, als zwei User vor ihm (Fabi, Kell) Bedenken bezüglich Alias äußerten. In diese Kerbe hat er dann schön reingehauen und die Stimmung kippte.
manipulativ? bei dir rappelts doch in der Kiste. Ich hab hier sehr offen beide Aussagen mit Argumenten unterlegt und ihr habt keine meiner Möglichkeiten berücksichtigt.

BTW sagte ich am Anfang, dass entweder Alias oder Torian der echte Det ist, und damit hatte ich ja wohl auch nicht unrecht.

Eigentlich war Nosu derjenige, der die Stimmung gegen Alias kippte, da er sagte, das wär der erste gewesen :lol: :lol: Aber gut, das nur so am Rande.

Ich könnt morgen auch gut mit Jackie leben, der mir diese Runde auch zu sehr versucht, Stimmung zu machen.. und zwar in jede Richtung, die gefressen wird
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 33