Wenn wir nach den Dets gehen, bin ich für Columbo. Wenn wir nach den MMs gehen, bin ich fürs Fohlen. Stefan halte ich erstmal nicht für einen Mafioso. Der würde sich mit solch gewagten Thesen und Aufrufen zurückhalten, wenn er Mafioso wäre.
Columbo und Fohlen tauchen jeweils bei dem Det/MM in der Abfrage auf, den ich am glaubwürdigsten finde. Auch sonst posten sie wenig spielrelevantes und scheinen keine eigene Meinung zum Spielgeschehen zu haben. Lediglich verteidigen kann sich Columbo mit Händen und Füßen - sowie mit dem fadenscheinigen Argument, dass er nicht wieder an Tag 1 sterben will. Ich bleibe weiterhin bei Columbo.
JackieZ hat geschrieben:Wenn wir nach den Dets gehen, bin ich für Columbo. Wenn wir nach den MMs gehen, bin ich fürs Fohlen. Stefan halte ich erstmal nicht für einen Mafioso. Der würde sich mit solch gewagten Thesen und Aufrufen zurückhalten, wenn er Mafioso wäre.
Columbo und Fohlen tauchen jeweils bei dem Det/MM in der Abfrage auf, den ich am glaubwürdigsten finde. Auch sonst posten sie wenig spielrelevantes und scheinen keine eigene Meinung zum Spielgeschehen zu haben. Lediglich verteidigen kann sich Columbo mit Händen und Füßen - sowie mit dem fadenscheinigen Argument, dass er nicht wieder an Tag 1 sterben will. Ich bleibe weiterhin bei Columbo.
Was sollte denn Columbo gestern anderes schreiben, außer sich zu verteidigen? Und heute war er halt noch nicht on - wenn wir ihm daraus einen Strick drehen, gute Nacht.
Was den Gaul angeht, haste recht. Der laviert sich hier so durch, ohne eine eigene Meinung zu haben. Der könnte aus den letzten Runden gelernt haben. Aber auch Cooky spielt wirklich extrem unauffällig.
Und auch du, lieber Jackie, spielst im Vergleich zur letzten Runde auffällig anders. Und da warste Bürger, oder?
Also mal ehrlich - jetzt egal, ob Stefan bei der Mafia ist oder nicht - er hat schon recht. In jeder Runde heißt es, egal was er tut, macht oder sagt: Killt Stefan. Er spielt in Bürger- wie in Mafiarunden sehr offensiv und versucht alles. Er hat sowohl für die Bürger als auch für die Mafia bereits Spiele fast im Alleingang gewonnen, das ganze würde mir an seiner Stelle auch auf den Sack gehen.

Was die Schutzengel Geschichte konkret angeht, bin ich mir noch unschlüssig, ob man Stefans Spur verfolgen sollte oder nicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich im Thread irgendwie bemerkbar machen muss, wenn die eigene Abfrage nicht bemerkt + diskutiert wird. Insofern kann ich mir für Stefan gut vorstellen, dass er entweder Mafioso ist oder Schutzengel.
Stefans Idee mit dem SE kann ich schon nachvollziehen, auch wenn ich denke das man dem SE nicht einfach blind vertrauen sollte nur weil er wohl in allen bisherigen Phasen ne Anzeige geschaltet hat. Zudem halte ich den Informationsgewinn durch den SE für recht dürftig, es bräuchten sich ja bloß alle Mafia-Dets bei ihm melden und schon sind wir so schlau wie zuvor oder der Account kommt von der Mafia und die führen uns auf eine falsche Fährte. Zumal ich auch nicht so richtig glaube das der SE plötzlich wieder Anzeigen schaltet, das kam in den letzten Runden doch nicht mehr vor, weils eben nix bringt.

Der Vorschlag Stefan zu killen um zu prüfen ob der SE echt ist, ist übrigens mal sehr sinnbefreit :lol: , da frag ich mich wie man auf so einen Unsinn kommt.

Zu den MM, wenn man denen nachgehen will, taugt wohl nur der Gaul als halbwegs sinnvolle Wahl. Bei den Detektiven wär ich weiterhin für cooky oder Columbo. Wobei der cooky-Det nochmal nen Beitrag abgelassen hat, der ihn für mich eher mafiamäßig aussehen lässt. Der Columbo-Det scheint recht redselig zu sein und auch etwas verplant, wenn man die Anzeige von gestern sieht:
Detektiv125 hat geschrieben:Leute glaubt Timbo, nehmt Columbo! http://www.twitter.de/Detektiv125
twitter.de ?? Da ist einer wohl zu faul oder zu blöd für Copy&Paste :? . Sowas passt aus Erfahrung eigentlich mehr zu den echten Detektiven. Erstmal bleib ich aber jedenfalls meiner ersten Eingebung treu und bleib bei cooky, aber mal schauen was sich heut noch ergibt.
Da die MM Anzeigen einen nicht viel weiter bringen, bin ich wieder für das austesten der Detektive. Finde Alphas schöne Spekultaionen ja ganz nett, aber leider ist das genauso wenig handfest wie meine Namensidee (die übrigends 0 beachtet wird, statdessen wird gesagt ich sei ruhig etc. pff ihr seid se!).
Grewel hat geschrieben: Nur hat er gefordert, dass sich die Sonderrollen bei dem Schutzengel melden und sagt jetzt, dass es ja nicht sicher ist, dass der echt ist...ACH!...Warum forderst du denn dann, dass sie sich da melden? Anonym darf sich da gerne jeder melden, nur niemals bitte offen.
boah les mal meine Beiträge - ich hab niemals gesagt, dass ich nicht "sicher" bin, ob der Account echt ist - ich hab gesagt ihr wisst nach meinem Tod genau so wenig, ob der Account echt ist oder nicht, du Doofhirn :evil:

@torian: wenn sich die sonderrollen mit ihren echten namen beim se outen, haben wir die echten abfrageergebnisse. jetzt eiern wir stattdessen weiter blind herum. Weiß ich, dass der SE hier echt ist? Nein .. natürlich nicht. Woher auch. Aber ich spiel das Spiel hier schon sehr lang und der SE hat seit Anfang an Anzeigen geschaltet, erst diese Accounts veröffentlicht, als es für die Bürger nötig wurde und scheint mir sehr bemüht.. mein Bauchgefühl sagt mir also, das ist der echte, denn wo war der andere denn sonst die andere Zeit. Klar ist das keine 100%tige Garantie, aber das gehört nunmal zu Mafia

ich tendiere heute wohl zu columbo
Halten wir nochmal fest:
wir haben verdammt wenig Anhaltspunkte. Und ich hab das Gefühl, noch weniger als gestern, weil uns die MM-Abfragen derzeit nicht viel weiterbringen.

Ich tendiere dazu, heute einen der ruhigen Spieler zu wählen, weil in der Mafia definitiv mindestens einer ist, der ruhig und unauffällig spielt.
Stefan hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: Nur hat er gefordert, dass sich die Sonderrollen bei dem Schutzengel melden und sagt jetzt, dass es ja nicht sicher ist, dass der echt ist...ACH!...Warum forderst du denn dann, dass sie sich da melden? Anonym darf sich da gerne jeder melden, nur niemals bitte offen.
boah les mal meine Beiträge - ich hab niemals gesagt, dass ich nicht "sicher" bin, ob der Account echt ist - ich hab gesagt ihr wisst nach meinem Tod genau so wenig, ob der Account echt ist oder nicht, du Doofhirn :evil:

@torian: wenn sich die sonderrollen mit ihren echten namen beim se outen, haben wir die echten abfrageergebnisse. jetzt eiern wir stattdessen weiter blind herum. Weiß ich, dass der SE hier echt ist? Nein .. natürlich nicht. Woher auch. Aber ich spiel das Spiel hier schon sehr lang und der SE hat seit Anfang an Anzeigen geschaltet, erst diese Accounts veröffentlicht, als es für die Bürger nötig wurde und scheint mir sehr bemüht.. mein Bauchgefühl sagt mir also, das ist der echte, denn wo war der andere denn sonst die andere Zeit. Klar ist das keine 100%tige Garantie, aber das gehört nunmal zu Mafia

ich tendiere heute wohl zu columbo
Die Wahrscheinlichkeit, dass der SE echt ist, ist zwar relativ hoch. Allerdings fände ich ein namentliches Outing noch viel zu riskant. Die Sonderrollen sollten lieber warten, bis es einen wirklich sicheren Bürger gibt. Zumal wir ja heute eventuell durch eine richtige Wahl dem richtigen Detektiv auch ein Stück näher kommen können.
Auch wenn der SE aufgrund der Anzeigen echt zu sein scheint, wer weiß was für eine Schnarchnase der SE sein könnte und das protestieren gegen einen vermeitlichen Fake einfach verpennt. Riksiko ist sowas von da.
cooky hat geschrieben:Riksiko ist sowas von da.
klar ist Risiko da - man muss halt wissen, wann man es eingehen soll :lol: 8)
cooky hat geschrieben: Zumal wir ja heute eventuell durch eine richtige Wahl dem richtigen Detektiv auch ein Stück näher kommen können.
Joa, wenn wir einen Abgefragten von gestern wählen. Also zum Beispiel dich. 8)
Stefan hat geschrieben:
Finde jetzt ist noch nicht der richtige Zeitpunkt. Wir haben gerade mal Tag 2, da sollte man sich doch noch nicht bei nicht sicheren melden, also bitte.
Ich würde spontan sagen, dass der MM richtig ist, der Gaul und Cristobal abgefragt hat, wenngleich die Tiefe da nicht richtig stimmte und grafisch echt verkackt hat. :wink:
Bleibt das 'ne Mutmaßung, oder gibt’s dafür Anhaltspunkte? Möglich ist es natürlich schon, dass Fohlen wieder Mafioso ist, aber sofern die Rollen nicht (unmittelbar) ausgelost wurden, doch relativ unwahrscheinlich :?.
Ich bin ja sicherer Bürger. :)
Achja? ;-)
cooky hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Finde jetzt ist noch nicht der richtige Zeitpunkt. Wir haben gerade mal Tag 2, da sollte man sich doch noch nicht bei nicht sicheren melden, also bitte.
stimmt, killen wir lieber einige tage noch planlos durch die Mafia-Wish-List :roll:

wie gesagt, der columbo det war wohl der einzige, der auf der se lise aufscheint, also werd ich heute columbo wählen
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
stimmt, killen wir lieber einige tage noch planlos durch die Mafia-Wish-List :roll:
Ist was mit deinen Augen nicht ok? Wo schrieb ich was von einigen Tagen? Es ist nun mal Tag 2 und nicht 4...
...ich bleibe bei Columbo. Wenn der tatsächlich Mafioso ist, stirbt als nächstes Commander. Seine letzten beiden posts klangen jetzt so, als wüsste er über alles genauestens bescheid. Ich bleibe auch weiterhin dabei, dass Columbos Verteidigung nicht glaubwürdig klang. Er hat sich in früheren Runden als Bürger anders verteidigt.
Muss gleich zum Bahnhof, hab um 18 Uhr noch Uni. Keine Ahnung ob ich vor 20 Uhr zurück bin, deswegen wähle ich jetzt schon. Nehme Columbo, da ich fürs weitere Austesten der Anzeigen bin, da dieser Detektiv in meine Namenableitung passt, da er sich als einziger beim vermeitlichen SE meldete und ja.
Viele kleine Puzzelteile, die hoffentlich ein ganzes ergeben.
Ich denke, dass die Mafia auch dieses Mal eines ihrer Mitglieder in die MM Abfragen gepackt hat.

Commi oder Dark sind für mich da sehr verdächtig, vom Gefühl her. Jackie nahm Stefan bei seiner letzten Aussage in den Schutz. Stefan hat vor zwei Runden auch extrem offensiv als Mafia-Mitglied gespielt. Vllt. ist da eine Verbindung? Kann mich auch täuschen. Der echte MM hätte ja Columbo mal mit in seine Abfrage nehmen können.

Columbo wählen wäre für auch die richtige Entscheidung um erstmal die dets etwas zu sondieren.
JackieZ hat geschrieben: Auch sonst posten sie wenig spielrelevantes und scheinen keine eigene Meinung zum Spielgeschehen zu haben. Lediglich verteidigen kann sich Columbo mit Händen und Füßen - sowie mit dem fadenscheinigen Argument, dass er nicht wieder an Tag 1 sterben will. Ich bleibe weiterhin bei Columbo.
Du gehst mir langsam aber sicher in dieser Runde übelst auf die Eier und nicht nur weil du mich dauernd wählen willst. :roll: Wenn du nicht bei der Mafia wärst, wäre ich wirklich ziemlich erstaunt.
Er hat sich in früheren Runden als Bürger anders verteidigt.
Öhm, ich habe mich eigentlich noch nie so wirklich verteidigt, weil ich bisher in keiner Runde in der Bürger-Abstimmung mehr als 3 Stimmen hatte. :)

Aber, gut, wählt mich ruhig, dann könnt ihr einen weiteren Detektiv, nämlich der, der sich wo auch immer meldete ausschließen, ihr Helden. Halt, nein, könnt ihr doch nicht, weil möglicher Rufmord. :mrgreen: Leute, 4 Dets, plus Rufmordgefahr, das ist doch Käse da weiter zu machen, erwischt der echte Detektiv heute wieder keinen Bürger sitzt ihr an Tag 4 noch da und kennt euren Detektiv nicht, während sich die Mafia schief lacht. Ich wäre ja für cooky oder Jackie, aber wie das aussieht ist es ja eh schon entschieden.
Die Rufmordgefahr ist trotzdem gering. Dass das letzte Runde geklappt hat, heißt nicht, dass das dauerhaft so ablaeuft. Kann mich nicht erinnern, wann das vorher das letzte Mal geklappt hat.
DarkGiant hat geschrieben:Die Rufmordgefahr ist trotzdem gering. Dass das letzte Runde geklappt hat, heißt nicht, dass das dauerhaft so ablaeuft. Kann mich nicht erinnern, wann das vorher das letzte Mal geklappt hat.
Natürlich, aber sie ist da und bei 5 möglichen Detektiven auch nicht zu unterschätzen, aber ich glaube eh nicht, dass mich der echte Detektiv abfragte, dahinter wird wohl die Mafia stecken. Passt auch recht gut ins Bild, dass sich gerade der Mafia-Detektiv , der mich abgefragt haben will gemeldet hat, nachdem alle anderen gestern sowieso (warum verstehe ich noch immer nicht :cry: ) ausgeschlossen wurden.
Columbo hat geschrieben:Leute, 4 Dets, plus Rufmordgefahr, das ist doch Käse da weiter zu machen, erwischt der echte Detektiv heute wieder keinen Bürger sitzt ihr an Tag 4 noch da und kennt euren Detektiv nicht, während sich die Mafia schief lacht. Ich wäre ja für cooky oder Jackie, aber wie das aussieht ist es ja eh schon entschieden.
Naja cooky zu nehmen, wäre im Prinzip ja auch wieder Detektiv-Austesten :wink: . Wobei sie mir lieber wäre als dich zu nehmen. Von den Detektiven abzurücken halte ich aber langsam auch immer mehr für eine gute Idee, wir versteifen uns ja jetzt auf Columbo; Alias, cooky und Alpha sind relativ außen vor und wenn Columbo Bürger sein sollte und der Det wieder nen Mafioso erwischt tappen wir noch mehr im Dunkeln. Andererseits fehlen aber die Alternativen :? .
TorianKel77 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Leute, 4 Dets, plus Rufmordgefahr, das ist doch Käse da weiter zu machen, erwischt der echte Detektiv heute wieder keinen Bürger sitzt ihr an Tag 4 noch da und kennt euren Detektiv nicht, während sich die Mafia schief lacht. Ich wäre ja für cooky oder Jackie, aber wie das aussieht ist es ja eh schon entschieden.
Naja cooky zu nehmen, wäre im Prinzip ja auch wieder Detektiv-Austesten :wink: . Wobei sie mir lieber wäre als dich zu nehmen. Von den Detektiven abzurücken halte ich aber langsam auch immer mehr für eine gute Idee, wir versteifen uns ja jetzt auf Columbo; Alias, cooky und Alpha sind relativ außen vor und wenn Columbo Bürger sein sollte und der Det wieder nen Mafioso erwischt tappen wir noch mehr im Dunkeln. Andererseits fehlen aber die Alternativen :? .
Ja, aber davon abgesehen kommt mir cooky schon seit gestern verdächtig vor, dass man dadurch auch einen Detektiv austesten würde wäre ein netter Nebeneffekt. Aber ich glaube die Mehrheit kann ich davon eh nicht mehr überzeugen, auf alle Fälle weiß ich was das nächste mal zu tun ist, wenn ich in eine Fake-Anzeige gepackt werde, einfach gar nichts sagen, hat bei Alias, cooky und Alpha ja super geklappt, während es Timbo und nun auch mir zum Verhängnis wurde, dass wir dazu was gesagt haben. :)
Columbo hat geschrieben:auf alle Fälle weiß ich was das nächste mal zu tun ist, wenn ich in eine Fake-Anzeige gepackt werde, einfach gar nichts sagen, hat bei Alias, cooky und Alpha ja super geklappt, während es Timbo und nun auch mir zum Verhängnis wurde, dass wir dazu was gesagt haben. :)
Hm, bei Alpha kann ich mich an seinen Theorie-Post erinnern, sonst kam da nicht viel und bei Alias noch weniger (oder ist das Forum bei ihm wieder tot :?: ). Sein Det ist auch der Einzige der noch nix nachgepostet hat und sein Name ähnelt stark dem von Alphas (Name belegt gewesen?). Sieht man bei Twitter eigentlich irgendwo wann die Accounts erstellt wurden ? Würd mich bei den beiden Accounts, eben wegen der Ähnlichkeit schon interessieren.
Columbo hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
Ja, aber davon abgesehen kommt mir cooky schon seit gestern verdächtig vor, dass man dadurch auch einen Detektiv austesten würde wäre ein netter Nebeneffekt. Aber ich glaube die Mehrheit kann ich davon eh nicht mehr überzeugen, auf alle Fälle weiß ich was das nächste mal zu tun ist, wenn ich in eine Fake-Anzeige gepackt werde, einfach gar nichts sagen, hat bei Alias, cooky und Alpha ja super geklappt, während es Timbo und nun auch mir zum Verhängnis wurde, dass wir dazu was gesagt haben. :)
Du hast wirklich keine eigene Meinung oder? Du hättest schon gestern sterben sollen und nun versuchst dich schon wieder rauszuwinden, indem du einfach den nächstbesten Alternativkandidaten (cooky) vorschlägst, um deinen Hintern einen weiteren Tag lang zu retten? :lol:

Die Fakten sprechen eindeutig gegen dich... dein Detektiv scheint der echte zu sein und es würde mit dem Teufel zugehen, wenn dein Detektiv fake wäre und aktiv und engagiert Anzeigen schaltet, und der echte Detektiv da einfach zuschaut.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 31